Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan)
(Erfahrungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98701] :: Sa, 20.12.14 08:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich gestern einer FUT-Transplantation bei Dr. Wu in Taipeh/Taiwan unterzogen. Dr. Wu erlernte die Haartransplation in den USA und ist von der International Society of Hair Restauration zertifiziert. Seit nunmehr 9 Jahren betreibt er seine Haartransplantationspraxis mit ca. 10 Mitarbeitern im Stadtzentrum von Taipeh. Dr. Wu selbst führt die Haarentnahme durch, seine Mitarbeiter(innen) schneiden dann sogleich die Graffs zurecht (sitzen zu 6 an einem Tisch mit Mikroskopen) und 2 oder 3 Mitarbeiterinnen führen dann sodann zeitgleich die Transplantation durch.

Im Vorgespräch vor 3 Wochen hatten wir 3.500 Grafts vereinbart (1000 auf dem Skalp, 2500 im Frontbereich). Da mein Haar am Hinterkopf sehr dicht ist ist, konnte er jedoch mehr als 4.000 Grafts gewinnen. Er hatte allesamt transplantiert (es wird nichts weggeworfen). In die Praxis gekommen bin ich gegen 9 Uhr, gegen 19 Uhr war alles erledigt. Also über 4.000 Grafts pro Tag.

Zu dem Finanziellen: 1 Graft kostet 85 NTD (Taiwan Dollar), dies entspricht ca. 2,20 €. Dr. Wu rechnet nicht auf das Graft genau ab, sollten ein paar Grafts mehr zur Verfügung stehen, (z.B. ca. 100 Grafts), so macht er das umsonst. Es gibt keinerlei zusätzliche oder Extrakosten!

Die Behandlung und Atmosphäre durch das Personal ist sehr angenehm und warm, so etwas kennt man als Patient in Deutschland eigentlich gar nicht mehr, wo alles mehr „steril" und „kalt" ist. Im Anschluss der Behandlung hatte mich Dr. Wu sogar noch persönlich zu einem Taiwanesischen Abendessen eingeladen. Kann man sich so etwas in D noch vorstellen?

Ich weiß, der Weg nach Taiwan ist weit. Flüge sind ab 700€ zu haben. Ich habe das Glück, dass ich hier für 3 Jahre als Expat für meine deutsche Firma arbeite und lebe. Mit meiner Erfahrung, würde ich aber tatsächlich diesen Flug auf mich nehmen und diese OP mit einem Kurzurlaub verbinden. Es kommen viele Patienten aus Australien, Hong Kong, Singapur extra nach Taipeh, um sich von Dr. Wu behandeln zu lassen. Über google findet Ihr seine Kontaktdaten und Website.

Sollte es tatsächlich mal jemand von Euch hierher schaffen, gebt mir Bescheid für weitere Infos, auch könnt Ihr mich gerne persönlich treffen, wenn ich Zeit habe.

Zum Abschluss noch 1 Photo von meinem Kopf nach der Transplantation.


  • Anhang: FUT2.jpg
    (Größe: 124.10KB, 401 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98876 ist eine Antwort auf Beitrag #98701] :: So, 28.12.14 02:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun ein Photo von Tag 9 Post-OP. Die Kopfhaut hat sich ein wenig erholt, fühlt sich aber immer noch ziemlich "steif" an. Viele Schuppen und bisher nur sehr wenige Grafts fallen ab. Manchmal fühle ich einen stechenden Schmerz an der Wunde im Donor-Bereich, ich freue mich, wenn endlich die Fäden herauskommen.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 233.10KB, 280 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98877 ist eine Antwort auf Beitrag #98876] :: So, 28.12.14 04:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm, bei Hattingen Hair hätte das Graft 30 Cent mehr gekostet, man kann mit dem Auto hinfahren (auch wichtig für Nachsorge), man kann deutsch reden,man hat europäische Standards, man hat keine Reisestrapazen und die Schweiz ist vor allem nicht eine völlig andere Welt.
Aber was noch viel wichtiger ist, deinen Post Op Bildern nach zu urteilen sind die Hattinger wesentlich professioneller Haarchirurgen als dieser Wen-Yi

Ich finde es gibt eigentlich gar keinen Grund sich so ein Reise anzutun außer Hattingen Hair verlässt den Standort Schaffhausen und geht nach Taipeh




Heitmann Patient , neuer Status : NW 0

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98878 ist eine Antwort auf Beitrag #98701] :: So, 28.12.14 04:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, ich lebe vor Ort.

Woran erkennst du anhand meiner Post-Op Bilder, dass die Hattinger wesentlich professionellere Haarchirurgen sein sollen? Woran machst du das fest?

Und von welchen "europäischen Standards" sprichst du?

Ich kann mit deinem Post wenig bis gar nichts anfangen.

Die Ergebnisse werden es zeigen.
Ich denke, es tut dem Forum gut, wenn auch mal ein Erfahrungsbericht aus einer anderen Region kommt. Natürlich interessiert mich auch das ein oder andere (sinnvolle!) Feedback.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98880 ist eine Antwort auf Beitrag #98878] :: So, 28.12.14 05:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Arbeit gut! Die Grafts wurden dicht genug gesetzt! Lass dich durch die Aussage eines Leihen nicht verunsichern. Wenn Dr. Wen-Yi alles richtig gemacht hat und alle Grafts anwachsen sollten, wird das ein tolles Ergebniss!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98888 ist eine Antwort auf Beitrag #98880] :: So, 28.12.14 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenbezwinger schrieb am Sun, 28 December 2014 05:09
Finde die Arbeit gut! Die Grafts wurden dicht genug gesetzt! Lass dich durch die Aussage eines Leihen nicht verunsichern.


Ok , ich entschuldige mich für meinen unqualifizierten Kommentar Embarrassed .

Wenn er dort in dieser Region lebt , dann is das doch völlig Ok.

Peace




Heitmann Patient , neuer Status : NW 0

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98889 ist eine Antwort auf Beitrag #98701] :: So, 28.12.14 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Arbeit sieht tatsächlich tadellos aus, also aus Sicht eines einigermaßen kundigen Laien. Keine Ahnung was die Kochsalzlösung da gesehen hat Razz Ein Bild von der Narbe wäre halt noch interessant, aber vom Empfängergebiet zu urteilen müsste dort auch exzellente Arbeit geleistet worden sein.

Du hattest nichts dazu geschrieben, wer die Stitches gemacht hat? Wahrscheinlich schon Dr. Wu während der "Zerlegung" durch die Assistenten?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation (FUT) bei Dr. Wen-Yi Wu in Taipeh (Taiwan) [Beitrag #98903 ist eine Antwort auf Beitrag #98889] :: Mo, 29.12.14 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier noch 2 Bilder von der Narbe.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 787.88KB, 162 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 223.12KB, 167 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in Istanbul 2014 "Ilhan Serdaroglu"
Nächstes Thema: FUE Hamburg / Istanbul Hair Center
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()