Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen
(FUE?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gast
Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98734] :: So, 21.12.14 20:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und habe schon einige Beiträge gelesen, auch Erfahrungsberichte zu FUE Transplantationen. Ich wollte euch fragen, was ihr zu meinem Haarstatus denkt? Ich bin 27, den beginnenden Haarausfall habe ich mit etwa 20 bemerkt. Ich muss dazu sagen, dass dieser sich bisher auf die Front zu beschränken scheint, wo ich es aber mittlerweile als belastend empfinde. Es wäre natürlich schön zu wissen, wie sich das ganze entwickelt, mein Onkel hat diesen Status immer noch und ist 50 mittlerweile, hoffe, dass das bei mir nicht viel schlimmer wird. Mein Vater hat allerdings nur noch sehr wenig haare. Würdet ihr mir zu einer FUE raten? Danke schonmal!


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 89.72KB, 536 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 51.26KB, 441 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 62.44KB, 398 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98735 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: So, 21.12.14 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein paar Bilder


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 107.74KB, 362 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 46.26KB, 327 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 21.84KB, 309 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98753 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: Mo, 22.12.14 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

Mein Status war Deinem ziemlich identisch.
Was die Graftanzahl anbelangt, kommt es darauf an, wie weit vorne Du Deine Haarlinie haben möchtest.
+/- 1500 Grafts hätte ich geschätzt - je nach persönlicher Zielsetzung.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98755 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: Mo, 22.12.14 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für die Antwort. Meinst du denn, dass es in meinem Alter schon Sinn macht? Hattest du schon eine FUE?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98756 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: Mo, 22.12.14 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also soweit es sich beurteilen lässt, sieht Dein Status noch gut aus.

Ich habe selbst mit 23 eine HT gemacht, habe aber keinen Haarausfall sondern angeborene Geheimratsecken.

Man sollte immer bedenken, dass alles individuell beurteilt werden sollte. Daher kann man auch nicht pauschalisierend sagen: "Jeder, der unter 30 ist, sollte es nicht machen."
Klar gibt es ein Risiko, aber dieses lässt sich abwägen.
Anhand Deiner Bilder und Beschreibungen lässt sich darauf schließen, dass dein Haarausfall nicht aggressiv ist.

Weiters ist so gut wie jeder Mann - es gibt Ausnahmen- von einem zurückweichenden Haaransatz in unterschiedlicher Ausprägung betroffen.

Aus meiner Sicht bist Du ein guter Kandidat für eine FUE.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98757 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: Mo, 22.12.14 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

du sagtest ja, dass du schon einige Berichte im Forum gelesen hast und somit hast du sicher auch schon die eine oder andere Diskussion um diese Frage mitbekommen.

Es kann sein, dass deine Haare noch eine Zeit lang halten, es kann allerdings auch anders sein. Die Haare haben eine gewisse Anzahl an Zyklen. Die einen durchlaufen diese Zyklen schneller und "sterben" dann ab und andere durchlaufen sie langsamer und halten daher länger (d.h. sie wachsen erneut). Hierfür kannst du ja mal zu einem Arzt gehen und dir in einer Voruntersuchung sagen lassen, wie es um deine Haare steht.

Generell solltest du dir aber auch bewusst sein, dass einer ersten auch eine zweite OP folgen könnte, wenn der HA noch nicht abgeschlossen ist. Und das der HA noch nicht vorbei ist, kann im Alter von 27 gut sein. Allerdings gibt es da auch ein paar Präparate (Vitamine, Shakes und generell eine gesunde Lebenshaltung), die die HA hemmen können.

Kurzum: Du wirst von versch. Leuten versch. Meinungen hören (aufgrund der versch. Erfahrungen und Sichtweisen). Letztlich musst du es selber wissen - niemand anderes steckt schließlich in deinem Kopf Wink

Das Risiko eine falsche Entscheidung zu fällen, könntest du aber mit einer Voruntersuchung bei einem behandelnden Arzt minimieren. Und mit Voruntersuchung meine ich nicht das Vorgespräch direkt vor der OP, sondern einen unabhängigen Termin.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98758 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: Mo, 22.12.14 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok Smile das heißt Trichogramm oder? Ich überlege auch, vielleicht bis Mitte 30 zu warten. Aber so eine Untersuchung werde ich machen, danke für den Tipp. Ich habe allerdings schon einige sehr positive Erfahrungsberichte hier gelesen und auch bei den Bildern möchte man es am liebsten auch sofort machen lassen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neues Mitglied. Bitte darum, meine Situation einzuschätzen [Beitrag #98759 ist eine Antwort auf Beitrag #98734] :: Mo, 22.12.14 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haha ich weiß genau was du meinst. Hier gibt es echt gute Ergebnisse zu sehen Wink Letztlich will ich dich auch nicht abschrecken, sondern nur dessen bewusst machen. Und eine zweite OP muss ja auch nichts schlimmes heißen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Transplantierter Bereich angehoben
Nächstes Thema: Einschätzung ob HT in Frage kommt
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()