Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 24 männlich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
24 männlich [Beitrag #98939] :: Di, 30.12.14 20:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, eine HT zu machen und würde mich über etwas Feedback und ein paar Antworten freuen.

erst mal ein paar Eckdaten:

- 24, männlich
- Geheimratsecken
- NW 2-3 (Selbsteinschätzung)
- Vater NW 3V (meine Schätzung)
- engere Auswahl haupts. auf Basis von Threads in diesem Forum: Keser, Feriduni, Koray, Özgür
- Finasterid seit ca 1/2 Jahr, seit 1 Woche testweise abgesetzt
- erste Gespräche mit Assistent von Keser geführt
- ich will die OP innerhalb der nächsten 5 Monate durchführen

was mich interessiert:
- Unterschiede zwischen den Docs, ist einer eurer Meinung nach für meinen Fall besonders geeignet? warum?
- Einschätzungen, wie viele Grafts ich benötige um wie der auf Stand 2008/2010 zu sein
- Zeit, bis zu der eine aufmerksame Person Post-OP definitiv merkt, dass da was war (rote Punkte o.Ä.)
- bin mir unsicher, ob Finasterid tatsächlich wirkt. Wie stelle ich fest, ob es bei mir wirkt?
- Was muss ich in Bezug auf die langfristige Zukunft beachten (ggf. weiterer Ausfall etc)?
- Durchschnittliche Wartezeit für einen Termin
- was habe ich vergessen/ sollte ich sonst noch beachten?


Ich freue mich auf euren Input! Danke und Gruß
Pierre

PS/Feedback: Gibt es einen speziellen Grund für die Beschränkung von angehängten Dateien auf 1?


  • Anhang: 2014 vorne.jpg
    (Größe: 115.77KB, 1269 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #98940 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Di, 30.12.14 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiteres Bild


  • Anhang: 2008.jpg
    (Größe: 49.42KB, 948 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #98941 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Di, 30.12.14 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiteres Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #98942 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Di, 30.12.14 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiteres Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #98950 ist eine Antwort auf Beitrag #98942] :: Di, 30.12.14 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiteres Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #99395 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Fr, 16.01.15 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tipp: Haare kürzen und warten bis Front ausgedünnt ist weil du sonst nur in die GHE verpflanzt und bei Fortschreiten deines HA dies beschissen ausschaut.

Tipp : Schau auf den Dad deiner Ma ergo deinem Opa mütterlicherseits ... Wie ist sein Status?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #99420 ist eine Antwort auf Beitrag #99395] :: Sa, 17.01.15 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarausfall sieht nicht sonderlich aggressiv aus, daher spricht aus meiner Sicht wenig gegen eine HT. Ich würde dennoch die Einnahme von Fin empfehlen um sicherzugehen.
Falls Du es nicht nimmst, wird vielleicht die eine oder andere HT in Zukunft nötig sein, falls der HA weitergeht

llcoolb schrieb am Fri, 16 January 2015 01:44

Tipp : Schau auf den Dad deiner Ma ergo deinem Opa mütterlicherseits ... Wie ist sein Status?


Dass man den Status hauptsächlich vom Vater der Mutter erbt, ist ein Märchen, das mittlerweile widerlegt wurde.
Ohne Quellen zur Hand zu haben, kann ich mich erinnern, öfters gelesen zu haben, dass man mittlerweile davon ausgeht, dass das Risiko wesentlich höher ist, wenn der eigene Vater davon betroffen ist.
Meine subjektive Wahrnehmung (auch aufgrund der Berichte hier im Forum) ist auch die, dass Leute, deren eigener Vater AGA hat, selbst dazu neigen davon betroffen zu sein.
Aber je mehr Männer in der Familie davon betroffen sind, desto höher ist natürlich auch das eigene Risiko.

[Aktualisiert am: Sa, 17 Januar 2015 11:12]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #101835 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Mi, 01.04.15 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir gibt es ein paar News, da ich inzwischen in Brüssel bei Dr. Bisanga war. Dabei kam raus:
- NW 2-3 mit feinen Haaren
- Donordichte: 60/70/80
- aufgrund meines Alters würde Dr. Bisanga mir eine konservative Haarlinie setzen
- unter der Voraussetzung, dass ich Finasterid unbedingt weiter nehme, würde er mir 2000Grafts empfehlen
- Falls ich mich jetzt entscheide, könnte ich im Mai die Behandlung machen

Es machte für mich den Eindruck, als gäbe es durchaus Argumente, die dafür sprechen noch zu warten. Diese würde ich gerne besser verstehen. Daher habe ich 4 Fragen zu Timing der HT und zu Finasterid.

Timing:
1. Was ist eure Meinung - warten oder durchziehen? Ich stelle mir vor, dass so eine Entscheidung im Zweifelsfall vertagt werden sollte.
2. Gibt es hier Erfahrungen mit Fällen, in denen die HT "zu früh" gemacht wurde?

Finasterid:
3. Wie kann ich herausfinden, ob ich langfristig ein guter Finasterid-Responder bin?
4. Sind Fälle bekannt, in denen Finasterid Nebenwirkungen erst nach längerer Einnahmezeit (z.B. >1/2 Jahr, >5 Jahre etc) auftraten?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #101836 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Mi, 01.04.15 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@llcoolb: mein Opa mütterlicherseits hatte eine Glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #101879 ist eine Antwort auf Beitrag #99395] :: Do, 02.04.15 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
llcoolb schrieb am Fri, 16 January 2015 01:44

Tipp : Schau auf den Dad deiner Ma ergo deinem Opa mütterlicherseits ... Wie ist sein Status?


In meinem Fall ist väterlicherseits überhaupt kein Haarausfall zu verzeichnen, Joch hat mein Opa mütterlicherseits eine Glatze und mein Onkel (sein Sohn) hat mit 50 gerade mal NW 2/3.
Wenn ich nun mit 24 bereits NW 3a bzw. Eher 4a bin dann trifft die Aussage wohl ziemlich zu dass man den AGA vom Vater der Mutter erbt oder nicht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 24 männlich [Beitrag #101880 ist eine Antwort auf Beitrag #98939] :: Do, 02.04.15 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke mal pauschalisieren kann man das gar nicht. Aufgrund einer sehr ähnlichen Entwicklung wie bei meinem Vater kann ich auf ein Ende bei NW 3-4 hoffen, aber das ist letztendlich auch kein Fakt sondern eben wie gesagt eine "schöne" Hoffnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Grafts brauche ich !?
Nächstes Thema: Finasterid Nebenwirkungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***