Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99012] :: Fr, 02.01.15 14:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person:

Ich bin 23 Jahre,männlich und habe seit meinem 17. Lebensjahr Haarausfall. Liegt allerdings in der Familie. Mit 21 habe ich mich dazu entschlossen meine Haare kurz zu tragen, was von Jahr zu Jahr immer kürzer wurde (mittlerweile 3-4mm). Ernsthafte psychische Probleme oder mangelndes Selbstbewusstsein habe ich nicht. Habe mich ziemlich schnell damit abgefunden und auch keinen Grund für Probleme bekommen. Und trotzdem spiele ich mit dem Gedanken eine HT zu machen, da ich mir vorher selbst besser gefallen habe (Junge Männer sehen mit Glatze so alt aus Laughing ).

Nun zu meiner Frage. Macht es Sinn mit 23 Jahren schon eine HT zu machen? Ich habe viel gelesen und die allgemeine Meinung verstehe ich so: Nicht vor 30. Allerdings wenn der Haarausfall schon soweit fortgeschritten ist, welche Haare sollen dann noch später ausfallen? Liege ich mit meiner Einschätzung von 4000-5000 Grafts richtig? Bin ich ein NW5?
Im Anhang befinden sich Bilder, welche ich direkt nach dem letzten Friseurbesuch gemacht habe.

Schon einmal Danke für eure Antworten, bin sehr gespannt.


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 129.56KB, 800 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seitlich.jpg
    (Größe: 142.29KB, 721 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 132.07KB, 799 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschtzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99015 ist eine Antwort auf Beitrag #99012] :: Fr, 02.01.15 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest auf jeden Fall trortdem noch warten, bei sehr vielen wo der AGA so extrem aggressiv verläuft gibt es kein wirklich sicheres Donor Areal, kann gut sein dass auch dein Donor zum großen Teil von AGA betroffen ist und in solchen Fällen macht eine HT keinen Sinn.

Warte bis 30 wenn der AGA bis dahin hinten auch immer weiter in den Donor hinein reicht weißt du definitiv dass eine HT bei dir nie sinnvoll sein kann, weil die verpflanzten Haare auch wieder ausfallen würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99784 ist eine Antwort auf Beitrag #99015] :: Mi, 28.01.15 03:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Fri, 02 January 2015 15:14
Du solltest auf jeden Fall trortdem noch warten, bei sehr vielen wo der AGA so extrem aggressiv verläuft gibt es kein wirklich sicheres Donor Areal, kann gut sein dass auch dein Donor zum großen Teil von AGA betroffen ist und in solchen Fällen macht eine HT keinen Sinn.

Warte bis 30 wenn der AGA bis dahin hinten auch immer weiter in den Donor hinein reicht weißt du definitiv dass eine HT bei dir nie sinnvoll sein kann, weil die verpflanzten Haare auch wieder ausfallen würden.


Unsinn...allerhöchstens mit 50 oder 60 ansonsten eher weniger und lang nicht so dramatisch wie du es schilderst


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99790 ist eine Antwort auf Beitrag #99012] :: Mi, 28.01.15 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin nicht der Meinung, daß Du warten solltest. Es ist abzusehen, wir Dein Haarkranz verlaufen wird. Die bist jung und bevor Dein Haarproblem Dein Leben nagativ beeinflusst, welches in einem Komplex und gestörtem Selbstbewusstsein enden kann , tue etwas dagegen. Klar ist, Du wirst noch etwas Haare verlieren, aber die kannst Du in ein paar Jahren noch auffüllen. Wichtig ist:Du benötigst einen Operateur, der vorausschauend planen kann. Heißt: Es sollte nur soviel entnehmen, daß noch eine Reserve für die Zukunft bleibt um den Hinterkopf aufzufüllen.
Ansonsten solltest Du mit 3- 4000 Grafts ein annehmbares Ergebnis erziehlen können.




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99798 ist eine Antwort auf Beitrag #99012] :: Mi, 28.01.15 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin die gleiche Meinung wie " Night ".
Es kann bei dir leider nicht garantiert werden, bei deinen jetzigen Status und Alter , das nur aus der sicheren Safe - Zone entnommen werden kann.

Auch wenn's schwer fällt würde ich auch erstmal abwarten um es später nicht zu bereuen.
Letztendlich ist das deine Entscheidung . Sad
Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99799 ist eine Antwort auf Beitrag #99798] :: Mi, 28.01.15 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehrhaare7 schrieb am Wed, 28 January 2015 18:14
Ich bin die gleiche Meinung wie " Night ".
Es kann bei dir leider nicht garantiert werden, bei deinen jetzigen Status und Alter , das nur aus der sicheren Safe - Zone entnommen werden kann.

Auch wenn's schwer fällt würde ich auch erstmal abwarten um es später nicht zu bereuen.
Letztendlich ist das deine Entscheidung . Sad
Razz

Die Fue - Methode ist natürlich gemeint ,ergänzungsweise.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung - 23 Jahre - HT machbar/sinnvoll? [Beitrag #99819 ist eine Antwort auf Beitrag #99012] :: Do, 29.01.15 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit 23 bist du definitiv zu jung meiner Meinung nach! Denke generell noch mal gründlich über die Natur dieses Eingriffs nach. Er garantiert dir keine volle matte auf Lebenszeit.
Mit 23 und Haarausfall der dich stört mach erst mal ne naßrasur und trage die 2 bis 3 Jahre! Dann denke noch mal drüber nach ob deine Idee so schlau ist!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE HT!! Wer? Wo? Was?
Nächstes Thema: Einschätzung benötigte - Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***