Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99553] :: Di, 20.01.15 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Gemeinschaft, Smile

mein Name ist Dennis und ich bin 25 Jahre alt. Ich sitze grade in meinem belgischen Hotelzimmer, verfolge den Afrika Cup im Fußball, und erhole mich grade von meiner ersten FUE OP, die vor ca 4 Stunden erfolgreich abgeschlossen wurde. Behandelt wurde ich durch Dr. Feriduni und sein Team.

Ich werde hier die Entwicklung meiner FUE dokumentieren und wenn Du magst, kannst Du mich gerne dabei begleiten. Es würde mich freuen wenn ich dem ein oder anderen, natürlich auch der einen oder anderen, dabei helfen kann eine Entscheidung für sich zu treffen und die ein oder andere Frage zu beantworten. Denn ich weiß selbst aus eigener Erfahrung wie schwer mir diese Entscheldung anfangs fiel.

Mit Bildmaterial werde ich euch in den kommenden Tagen/Wochen versorgen, da mir die Bilder aus der OP noch nicht vorliegen und meine "Vorher Bilder" sich in Deutschland befinden Razz

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, wurden bei mir 2700 Grafts verpflanzt.
Größere GHE sollen dadurch künftig der Vergangenheit angehören Smile

Das ist zunächst das erste kleine Lebenszeichen von mir, ich werde mir jetzt ein wenig Erholung gönnen und euch dann in den nächsten Tagen genauer informieren.

Fragen dürfen natürlich gerne schon im Vorfeld gestellt werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Smile Gruß Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99555 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Di, 20.01.15 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis0707,

danke für deine Mühe am ersten Tag der OP schon schreiben zu wollen. Poste deine Bilder und lass uns teilhaben.

Ich habe meine OP vor vier Wochen gehabt, auch ich freue mich immer auf Feedback und Meinungen zu meinem Zustand Smile

Viel Erfolg und gute Nacht,
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99561 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen Smile

die erste Nacht ist geschafft und war durch die Einnahme einer IBU 600 auch ganz entspannt. Das Schlafen auf der Nackenrolle ist absolut sinnvoll um das Empfängergebiet nicht zu berühren, da ich nachts eher der Typ bin der sich quer durchs ganze bett gräbt. Very Happy

Jetzt gleich gehts um 9 Uhr zum Doc zur Nachkontrolle, Haarwäsche und Besprechung des weiteren Ablaufs.

Ihr bekommt nach der OP eine Tüte vom Doktor, wo alles wichtige für die ersten 14 Tage PostOp drinne ist. Unter anderem war auch die Nackenrolle dabei, aber auch die Tabletten und die Pflegeprodukte. Zusätzlich erhaltet ihr einen genauen 14 Tagesplan, bei dem Ihr alles aufgezählt bekommt, was ihr Tag für Tag zutun habt, damit die Heilung optimal verläuft.

Nach der Kontrolle geht's für mich dann wieder nach Deutschland und von dort aus werde ich mich intensiver mit der Dokumentation hier auseinandersetzen. Auch meine Vorgeschichte werde ich dann mit euch teilen Smile

_________

Marc lieben Gruß zurück an dich , ich hoffe zunächst einmal das bei dir alles gut verlaufen ist und auch das das Ergebnis dann in Zukunft das widerspiegelt, was du dir erhofft hast. Ich werde auch in nächster Zeit mal bei deinem Thread vorbeischauen Smile

_________

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und anbei gibts ein erstes kleines Foto von mir, welches ich grade nachdem Aufstehen gemacht habe. Lasst euch nicht von der Frisur schocken, ich kann aus beruflichen Gründen nicht komplett kurz rumlaufen Smile
Das ist übrigens für Feriduni und sein Team kein Problem, eine Teilrasur durchzuführen Smile



  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 132.04KB, 3562 mal heruntergeladen)



Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99563 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Bin wirklich sehr auf deine Vorher Fotos sowie den weiteren Verlauf gespannt!

Viele Grüße,
DreiStein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99564 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

ich gratuliere Dir ebenfalls zu Deiner Entscheidung. Vielen Dank dafür, dass Du Deine Erfahrungen hier verööfentlichst. Ich wünsche Dir alles Gute.
Wie lange hat die OP gedauert?

Viele Grüße,
buongiornoroma




Beste Grüße,
buongiornoroma

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99565 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

auch von mir Glückwunsch, vor allem zu der Wahl des Arztes. Ich war letzte Woche Donnerstag zur OP bei Dr. Feriduni. Ich bekam auch die GHE
geschlossen. Bei mir wurden 2454 Grafts verpflanzt. Ich habe mir ähnlich dem User Alex2013 eine gerade Haarlinie setzen lassen. Bist bzw. warst Du auch im Hassotel untergebracht? Da ist man ja ruck zuck in der Klinik. Bei mir waren die letzten 2 Tage bzgl. Schmerzen im Spenderbereich sehr unangenehm, so dass ich auch die IBU 600 einnehmen musste. Ganz verschwunden sind die Schmerzen daraufhin aber nicht. Heute, am 6. Tag Post OP geht es bisher ohne Schmerztabletten. Ich hoffe, es wird nicht mehr schlimmer. Ich hatte übrigens auch eine Teilrasur, was derzeit ziemlich bescheuert aussieht. Wünsche Dir frohes Wachstum.

[Aktualisiert am: Mi, 21 Januar 2015 13:35]




Gruß
Haaranoid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99567 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miteinander Smile

zurück im schönen Deutschland, möchte ich zunächst erstmal auf eure Fragen eingehen.
________

Buongiornorama:
Vielen Dank für die Zustimmung. Meine OP hat etwas weniger als 6 Stunden gedauert. Der Doktor war damit auch sehr zufrieden. Gedenkst du eine OP machen zu lassen oder hast du bereits eine hinter dir ? Lg

Haaranoid:
Danke und dir auch Glückwunsch. Ja ich war ebenfalls im Hassotel und bin auch mit der Wahl vollstens zufrieden Smile Zu Feriduni und seinem Team werde ich mich hier nochmal genauer äußern, aber dir brauche ich wohl nicht mehr erzählen das er die richtige wahl war.
Die Haarlinie hab ich bewusst etwas natürlicher aussehen lassen da es besser zu meiner Kopffform passt. Aber auch eine grade Haarlinie wie bei Alex kann super aussehen und von daher hast du für dich sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Smile

Mit den Schmerzen komme ich im Gegenteil ganz gut klar, woran man einfach sieht wie unterschiedlich der Heilungsprozess verlaufen kann. Die ersten Tage sind ja leider etwas anspruchsvoll für den Kopf aber ich hoffe das es dir bald ohne Tabletten wieder besser geht.

Ja klar die Frisur ist absolut gewöhnungsbedürftig aber ich versuch das ganze mit meiner lockeren Art halt humorvoll zu sehen. Das Endergebnis zählt und dafür lohnt es sich Smile

_________

Um den Post hier nicht zu lang zu halten, werde ich mich gleich nochmal melden um ein bisschen meine Vorgeschichte zu erzählen. Die Bilder hat der Doc mir auf einem
USB Stick zu Verfügung gestellt, diese werde ich sobald ich am pc war dann hochladen. Momentan kommt noch alles über mein iPhone Smile

Bis später , Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99568 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weniger als 6 stunden für 2700 grafts Shocked

bei mir hatte er und sein team 9 stunden für knapp 1800 gebraucht, nicht schlecht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99569 ist eine Antwort auf Beitrag #99568] :: Mi, 21.01.15 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Scharlach,

Also das Team hat tolle Arbeit geleistet Smile

Warum es in deinem Fall so lange gedauert hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber das es schneller ging muss ja nichts heißen. Ich hoffe du bist mit deiner OP und dem Ergebnis trotzdem zufrieden Smile

[Aktualisiert am: Mi, 21 Januar 2015 14:46]





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99570 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leser/innen,

wie schon angedroht folgt ein Beitrag zu meiner Vorgeschichte und was letztlich die ausschlaggebenden Faktoren für meine Entscheidung waren. Viel Spaß dabei Smile

________

Vorgeschichte Teil 1
Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt. Probleme mit Haarausfall habe ich seit ungefähr meinem 17. Lebensjahr. Ich habe in diesen 8 Jahren mir sicherlich über tausend mal den Kopf darüber zerbrochen , wie ich dieses Problem am besten in den Griff bekomme. Denn das Thema beeinflusste immer stärker meinen täglichen Tagesablauf. Ich kann mich leider nicht mehr zurück erinnern, an die Zeit wo ich noch ohne diese sorge durch den Alltag ging. So konnte und wollte ich den Rest meines kostbaren Lebens nicht weiterleben. Ich war immer der fröhliche und lockere Typ, der in Freundeskreisen für gute Laune sorgte. Ich bin es heute immernoch, jedoch immer mit dem Hintergedanken daran, ob die Haare denn noch richtig liegen und wo denn der nächste Spiegel ist.

Aufgrund meiner damaligen Unerfahrenheit und wieder einmal einer Nacht voller Gedankengänge, wurde ich durch einen TV Spot auf die Firma Svensson aufmerksam. Dem ein oder anderen dürfte das ein Begriff sein. Ich kann euch gar nicht mehr genau sagen was dort damals veranstaltet wurde um meinen Haarausfall zu stoppen, ich meine es wurde mit Mineralstoffen und Kopfhautbehandlung Therapiert.
Fakt ist:
Nach ca 30 Sitzungen und 2000 Euro, war das Problem nicht gelöst. Wer hätte damit gerechnet ...

In meinem Jugendlichen Leichtsinn griff ich damals den ersten Strohhalm der sich mir anbot.

Im Nachhinein folgten die ein oder anderen vielversprechenden Shampoos und Medikamente.

Jedoch alle mit dem selben erfolglosen Ergebnis ...





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99571 ist eine Antwort auf Beitrag #99567] :: Mi, 21.01.15 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Dennis0707 schrieb am Wed, 21 January 2015 14:12]Hallo Miteinander Smile

zurück im schönen Deutschland, möchte ich zunächst erstmal auf eure Fragen eingehen.
________

Buongiornorama:
Vielen Dank für die Zustimmung. Meine OP hat etwas weniger als 6 Stunden gedauert. Der Doktor war damit auch sehr zufrieden. Gedenkst du eine OP machen zu lassen oder hast du bereits eine hinter dir ? Lg

Vielen Dank für die Info.Noch habe ich den Schritt nicht gewagt...aber als Betroffener macht man sich halt so seine Gedanken. Dr. Feriduni scheint nach den von mir besuchten Foren zu den Empfehlenswertesten zu gehören. Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße,
buongiornoroma





Beste Grüße,
buongiornoroma

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99572 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorgeschichte Teil 2
Die Jahre vergingen und das Problem welches mich so sehr belastete, war immernoch nicht behoben. Ein kosmetischer Eingriff in Form einer HT war immer die letzte Option für mich. Toupet etc kamen für mich sowieso nicht in Frage. Auch in den Medien war eine HT noch nicht so present wie heutzutage. Dann kam es zur öffentlichen Bekanntgabe der HT von Fußballstar Wayne Rooney. Dort standen 40.000 Euro Behandlungskosten im Raum, eine Zahl die mich zunächst natürlich abschreckte. Aber auch eine Meldung, die dafür sorgte das ich mich intensiver mit dem Thema auseinandersetzte.

Ich lernte die Varianten der FUT und FUE kennen und auch Begriffe wie Graft oder Finasterid kennen. HT's wurden immer medienpräsenter, ob Jürgen Klopp oder Christian Lindner (FDP), es wurde für mich immer mehr zur Normalität und ich freundete mich stärker und stärker mit der Idee an.

Blieb nur noch die Frage, wer ist der richtige Arzt für die Angelegenheit ?

Natürlich musste ich auch bei der Suche erstmal auf die Nase fallen,
um mich dann intensiv mit der Suche zu bemühen.

Kö Hair (Düsseldorf) und Moser Klinik (Bonn) waren die ersten beiden Anlaufstellen. Bei beiden Vorabgesprächen war jeweils nur ein Assistent/in gesprächsbereit. Ich fühlte mich bei beiden Terminen nicht wirklich wohl. Ich mag die Arbeiten der beiden Ärzte nicht in Frage stellen, es ist einfach mein persönliches empfinden. Beide haben mir zu einer FUT geraten aufgrund der Tatsache das FUE eben nicht erfolgsversprechend sei. Aber eine FUT war aufgrund der Narbenbildung für mich ausgeschlossen. Ein Kostenvoranschlag und Einschätzung der Grafts wurden mit nach Hause genommen. Eines der beiden Institute telefonierte mir daraufhin öfter nach und bat mir sogar Preisnachlässe an, womit eine Entscheidung für mich fest stand ...





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99575 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 21.01.15 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorgeschichte Teil 3
Einen behandelnden Arzt auszuwählen, nur weil er im Umfeld meines Wohnortes liegt, sollte keine Option sein.

Ich intensivierte meine Recherche im Internet und bin letzendlich wie ihr auch, in diesem Forum gelandet. Genau aus diesem Grund möchte ich auch hier dem ein oder anderen eine Hilfe sein, weil mir hier auch geholfen wurde. Der Bericht eines Users war sehr ausführlich und bewegend, sodass ich mich dazu entschied den erwähnten Arzt Dr. Feriduni mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Homepage sah schon sehr vielversprechend aus und ein persönlicher Videobeitrag von Hr Feriduni schaffte den ersten visuellen Kontakt. Ich fühlte mich sofort wohl und aufgrund des Erfahrungsberichtes musste ich einfach Kontakt zu der Medical Hair Clinic aufnehmen.

Das Telefonat fand im April 2014 statt und der erste Schock saß tief. Beratung im August und mögliche Behandlung im Januar 2015. Doch gleichzeitig war dieser Schock auch eine Bestätigung dafür, dass ich hier einen Topmann an der Strippe habe.

Ich fand mich also damit ab zu warten und machte mich dann Mitte August auf nach Belgien.
Ich wurde in der Praxis sehr warm empfangen und nach kurzer Wartezeit auch direkt durch Dr. Feriduni in sein Büro begleitet. Mit Hilfe modernster Techniken, wurde eine Kopfhautanalyse durchgeführt und auch die Qualität der Grafts ermittelt. Ich wusste wirklich von Beginn an, hier bin ich richtig. Dr. Feriduni überzeugte mich nicht nur durch seine fachlichen Kompetenzen, viel mehr war es das menschliche was mich überzeugte. Das Gespräch dauerte ca 1 1/2 Stunden. Woran man auch einfach sieht wieviel Zeit sich dieser Arzt für jeden einzelnen Patienten nimmt. Als ich die Praxis dann verliess stand für mich eines fest, in diesen Arzt investier ich mein Geld und mein Vertrauen ...

Jetzt sitz ich hier in meinem Bett und kann gar nicht so richtig begreifen das die OP nun schon hinter mir liegt. Aber ich glaube wenn man sich auf eine Sache freut, dann vergeht die Zeit bis dahin auch wie im Flug.

Das war es zunächst einmal zu meiner Vogeschichte. Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten zukommen lassen. Ich werde mein möglichstes tun euch zeitnah zu Antworten.

Lg und schönen Abend noch Smile

Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99584 ist eine Antwort auf Beitrag #99567] :: Mi, 21.01.15 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dennis0707 schrieb am Wed, 21 January 2015 14:12
Hallo Miteinander Smile

zurück im schönen Deutschland, möchte ich zunächst erstmal auf eure Fragen eingehen.
________

Buongiornorama:
Vielen Dank für die Zustimmung. Meine OP hat etwas weniger als 6 Stunden gedauert. Der Doktor war damit auch sehr zufrieden. Gedenkst du eine OP machen zu lassen oder hast du bereits eine hinter dir ? Lg

Haaranoid:
Danke und dir auch Glückwunsch. Ja ich war ebenfalls im Hassotel und bin auch mit der Wahl vollstens zufrieden Smile Zu Feriduni und seinem Team werde ich mich hier nochmal genauer äußern, aber dir brauche ich wohl nicht mehr erzählen das er die richtige wahl war.
Die Haarlinie hab ich bewusst etwas natürlicher aussehen lassen da es besser zu meiner Kopffform passt. Aber auch eine grade Haarlinie wie bei Alex kann super aussehen und von daher hast du für dich sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Smile

Mit den Schmerzen komme ich im Gegenteil ganz gut klar, woran man einfach sieht wie unterschiedlich der Heilungsprozess verlaufen kann. Die ersten Tage sind ja leider etwas anspruchsvoll für den Kopf aber ich hoffe das es dir bald ohne Tabletten wieder besser geht.

Ja klar die Frisur ist absolut gewöhnungsbedürftig aber ich versuch das ganze mit meiner lockeren Art halt humorvoll zu sehen. Das Endergebnis zählt und dafür lohnt es sich Smile

_________

Um den Post hier nicht zu lang zu halten, werde ich mich gleich nochmal melden um ein bisschen meine Vorgeschichte zu erzählen. Die Bilder hat der Doc mir auf einem
USB Stick zu Verfügung gestellt, diese werde ich sobald ich am pc war dann hochladen. Momentan kommt noch alles über mein iPhone Smile

Bis später , Lg Dennis


Danke Dir! Die ersten 2 Tage hatte ich auch keine Schmerzen. Dann ging's los mit Jucken und später dann Schmerzen im Donor. Von den Schwellungen ganz zu schweigen. Wie meinte mein Schwager: "Jetzt sieht man, wie du aussehen würdest, wenn du fett wärst Laughing ". Das muss bei dir aber nicht auch so kommen. Heute musste ich dann doch noch eine IBU einwerfen.

Meine Haarlinie ist schon relativ gerade, aber man kann sie eigentlich nicht unnatürlich nennen, da in der ursprünglichen Haarlinie noch 2 Haare stehen an denen man sich orientieren konnte. Vielleicht stelle ich die nächsten Tage auch mal ein paar Bilder ein (wenn du nichts dagegen hast).
Einen eigenen Thread möchte ich eigentlich nicht eröffnen.




Gruß
Haaranoid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99585 ist eine Antwort auf Beitrag #99569] :: Mi, 21.01.15 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dennis0707 schrieb am Wed, 21 January 2015 14:45
Hallo Scharlach,

Also das Team hat tolle Arbeit geleistet Smile

Warum es in deinem Fall so lange gedauert hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber das es schneller ging muss ja nichts heißen. Ich hoffe du bist mit deiner OP und dem Ergebnis trotzdem zufrieden Smile


bei mir war die extractionen relativ schwierig, deswegen hats so lange gedauert meinte der doc. und das ziemlich dichte setzen vorne hat wohl auch einiges an zeit beansprucht (laut feriduni ne 80-85er dichte)
aber nochmal glückwunsch, dass du den schritt gewagt hast und danke für die bisher gründliche berichtserstattung, genau wegen sowas lohnt es sich hier ins forum zu schauen

was du mit svensson bzw. den 30 sitzungen geschrieben hast, war das eine mesotherapie?

bin selbst leider erst knapp 80 tage post op, deswegen sieht man noch nicht viel, aber bisher kann ich mich nicht beklagen.

Haaranoid schrieb am Wed, 21 January 2015 13:34
Hallo Dennis,

auch von mir Glückwunsch, vor allem zu der Wahl des Arztes. Ich war letzte Woche Donnerstag zur OP bei Dr. Feriduni. Ich bekam auch die GHE
geschlossen. Bei mir wurden 2454 Grafts verpflanzt. Ich habe mir ähnlich dem User Alex2013 eine gerade Haarlinie setzen lassen


gibts von dir bilder? fänd ich interessant mit der geraden haarlinie, hab mir nämlich auch eine verpassen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99620 ist eine Antwort auf Beitrag #99585] :: Do, 22.01.15 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scharlach schrieb am Wed, 21 January 2015 20:43

was du mit svensson bzw. den 30 sitzungen geschrieben hast, war das eine mesotherapie?


Das kann gut sein, es ist halt schon knapp 7 Jahre her und deswegen kann ich es leider nicht mehr genau sagen, da ich mich auch ziemlich blauäugig auf das ganze eingelassen habe leider Razz

aber 80 Tage Post OP ist doch schon mal was Smile das schlimmste ist überstanden und bald beginnt dann die Blütezeit Very Happy
freu mich auf dein Ergebnis und wünsch dir alles Gute





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99621 ist eine Antwort auf Beitrag #99584] :: Do, 22.01.15 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaranoid schrieb am Wed, 21 January 2015 19:35

Meine Haarlinie ist schon relativ gerade, aber man kann sie eigentlich nicht unnatürlich nennen, da in der ursprünglichen Haarlinie noch 2 Haare stehen an denen man sich orientieren konnte. Vielleicht stelle ich die nächsten Tage auch mal ein paar Bilder ein (wenn du nichts dagegen hast).
Einen eigenen Thread möchte ich eigentlich nicht eröffnen.


Ach na klar darfst du das Smile Wir sind ja alle zum gegenseitigen Austausch hier und ich war nur derjenige der hier den Thread aufgemacht hat Razz

freue mich auf deine Bilder Smile





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99622 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Do, 22.01.15 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine liebenswerte Freundin bringt mir heute Abend meinen Laptop wieder, sodass dann der OP Bericht + vorher / nachher Fotos am Abend folgen Smile

bis dahin ein kleines Update

PostOp Tag 2

Habe die letzte Nacht wieder ganz gut geschlafen und bin auch weiterhin schmerzfrei. Nehme wie verordnet brav mein Antibiotika ein und auch die sonstigen Tabletten zur Verbesserung des Heilungsprozesses. IBU brauch ich momentan nicht und ich hoffe das bleibt auch so Smile

die Schwellung wandert nach unten und befindet sich momentan auf Augenhöhe. habe ein bild beigefügt worauf man das hoffentlich erkennen kann. viel Wasser trinke ich und kühle die Schwellungen, um diese in geringem Ausmaß zu halten.

Auf meinen Kopf selber ist halt immer mal wieder hier und da ein Jucken oder leichtes Spannungsgefühl, aber alles absolut erträglich Smile

Blutung ist auch gestoppt und jetzt heißt es halt abwarten wie sich die Rötung entwickelt.

Anbei findet ihr Bilder zum Empfängebereich von oben , Haarlinie von vorne , Donorbereich , und die bereits erwähnte Schwellung am linken auge.

bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, da ich momentan auch Urlaub habe und um jede Beschäftigung dankbar bin Very Happy

Lg Dennis


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 85.11KB, 2428 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 54.46KB, 1665 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 139.02KB, 1535 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 23.98KB, 1641 mal heruntergeladen)



Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99639 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Do, 22.01.15 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen Smile

es folgt mein OP Bericht und zusätzlich noch etwas Bildmaterial. Viel Spaß dabei

1 Tag vor der OP

Einen Tag vor der OP war ich um 17 Uhr mit Dr. Feriduni in seiner Praxis verabredet. Ich traf pünktlich in der Medical Hair Clinic ein und wurde bereits vom Doc erwartet. Nach kurzem Small Talk wurden mir erstmal die Haare genässt und nach hinten gekämmt um die momentane Situation zu analysieren. Im Anschluss zeichnete Feriduni mir dann eine vorgeschlagene Haarlinie, und nach kurzer Korrektur stand die gewünschte Haarlinie auch fest. Ebenfalls zeichnete er bereits den Empfängerbereich ein, damit wir uns den Stress am OP Tag sparen konnten, und ich eine halbe Stunde länger schlafen konnte Very Happy

Gegen ca. 18:30 Uhr war dann alles besprochen und ich machte mich auf den Weg zum Hassotel. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen und sofort zu meinem Zimmer begleitet. Von dem Zimmer war ich wirklich positiv angetan. Sehr moderne Einrichtung und alles sehr komfortabel. Meine PS4 konnte ich ebenfalls am Flatscreen anschließen und so war der Abend schon mal gerettet. Auch WiFi im ganzen Hotel, machten den Kontakt in die Heimat um einiges leichter. Meine Aufregung hielt sich in Grenzen und somit konnte ich auch ganz gut einschlafen.
___________________

Tag der OP

Nach einer angenehmen Nacht bin ich gegen 6:30 Uhr aufgestanden. Anschließend machte ich mich in Ruhe fertig und saß um kurz nach 7 am Frühstückstisch. Das Frühstücksbuffet war im Preis mit enthalten und war wirklich sehr umfangreich und lecker.
Im Anschluss machte ich mich gesättigt auf zur Praxis, wo ich gegen kurz vor 8 eintraf. Ich wurde von einer der OP Damen empfangen und zu meinem persönlichen Aufenthaltsraum geleitet. Hier warteten die OP Kleidung auf mich, sowie etwas zu trinken und eine IBU 600 die ich im Vorfeld einnehmen musste.

Nachdem ich umgezogen war, ging es für mich in einen der Behandlungsräume zur Haarwäsche und Kopfrasur. Nach ca 2-3 Minuten war der Navy Seal Schnitt dann auch perfekt (so nannte ihn zumindest Dr. Feriduni Very Happy) Ich war also fertig für die OP und nahm nun auf einem Stuhl platz, der Vergleichbar war mit einem Zahnarztstuhl.

Danach wurde mir zunächst eine Infusion gelegt und ein Pulsmesser angeschlossen. Im Anschluss musste ich mich auf den Bauch legen damit man die Grafts an meinem Hinterkopf entnehmen konnte. Zuvor wurde noch der Hinterkopf betäubt, was für mich noch nicht als sehr unangenehm empfunden wurde. Der ganze Vorgang dauerte ca 2 1/2 Stunden und wurde glaube ich durch zwei Frauen durchgeführt. Zwei weitere bearbeiteten die Grafts dann unterm Mikroskop. Also so habe ich es zumindest empfunden. Mein Sichtfeld war leider etwas eingeschränkt mit dem Kopf auf der Liege Very Happy

Dann konnte ich mich glücklicherweise wieder auf den Rücken drehen und mich in eine entspannte Sitzposition begeben. Jetzt begann Feridunis Arbeit und zunächst musste der Oberkopf + Stirn betäubt werden. Und ja, es gab Spritzen in die Stirn und den Oberkopf. Das war wirklich der härteste Vorgang an der ganzen OP. Anschließend setzte er die Einstiche am Oberkopf, wo später dann die Grafts eingepflanzt werden sollten. Zu diesem Zeitpunkt war ich alleine mit ihm OP und während er seine Arbeit leistete, konnte ich entspannt Hangover 2 auf dem Flatscreen gucken. Während des Films mussten der Doc und ich immer mal wieder gemeinsam lachen bezüglich der Szenen im Film. Es war eine sehr entspannte und wohltuende Atmosphäre. Der Vorgang dauerte ungefähr 1 1/2 Stunden.

Nachdem die Löcher gesetzt waren, war es wieder an der Zeit für Fingerspitzengefühl. Die Damen machten sich wieder ans Werk und pflanzten mir zu zweit die Grafts am Oberkopf ein. Währenddessen hab ich mir noch Ice Age 3 reingezogen Very Happy
Das implantieren dauerte ungefähr 2 Stunden.

Nach ca 6 Stunden war ich dann fertig mit allem und zunächst fiel mir das Laufen wirklich schwer, da das sechsstündige liegen und die Infusion wirklich schwummrig gemacht hatten. Ich wurde dann in meinen Aufenthaltsraum begleitet und konnte dort erstmal ein großes Baguette verspeisen, welches ich mir am Vortag aussuchen durfte. Ebenfalls konnte ich mir ein par Früchte schmecken lassen. Während der OP wurde ich mit Wasser und Süßigkeiten versorgt.

Im Anschluss wurde ich nochmal vom Doktor begutachtet und sich das Ergebnis dann gemeinsam angeschaut. Dann erhielt ich eine Tüte, diese war gefüllt mit allem was für die postoperative Zeit nötig ist. Darauf bin ich hier in dem Thread schon mal eingegangen. Nachdem keine Fragen mehr offen waren, wurde mir ein Taxi spendiert welches mich zum Hotel gebracht hat.

Im Hotelzimmer hatte ich dann meine Ruhe und konnte die ersten Ergebnisse per Whatsapp meiner Freundin und Familie in der Heimat mitteilen Smile

____________________________

So ging der Tag dann auch zu Ende mit meinem ersten Post hier in dem Thread.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick meines OP Verlaufs geben und wünsche euch jetzt noch einen ganz schönen Abend.

Lg Dennis

[Aktualisiert am: Do, 22 Januar 2015 20:56]


  • Anhang: OP Tag.jpg
    (Größe: 26.89KB, 1608 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front Pre Op.jpg
    (Größe: 44.60KB, 1702 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Pre OP 2.jpg
    (Größe: 30.78KB, 1354 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Pre OP 3.jpg
    (Größe: 39.20KB, 1322 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PostOP Donor.jpg
    (Größe: 207.62KB, 1689 mal heruntergeladen)



Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99649 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Fr, 23.01.15 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PostOP Tag 3

Guten morgen Smile

kurzes Update zu meinem Gemütszustand. Also im Laufe des gestrigen Tages hat sich vermehrt starker Juckreiz am ganzen Kopf gebildet. Hoffentlich nur ein Anzeichen eines fortschreitendem Heilungsprozesses. Außerdem wanderte die Schwellung weiter nach unten, sodass mehr die Gesichtsmitte betroffen war, sprich Augen und und Nase. Aber nichts verfärbt, sondern nur geschwollen. Das sieht aber schon sehr Scheisse aus um ehrlich zu sein Laughing

Geschlafen habe ich wieder sehr gut und heute morgen hat mir meine Freundin (die glücklicherweise auch Friseurin ist), die Haare vorsichtig gewaschen. Empfänger und Donorbereich wurden dabei nur gespült und hinterher trocken getupft.
Außer dem Kopfjucken und dem leicht deformierten Gesicht hab ich jedoch momentan keine Beschwerden Smile

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99666 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Fr, 23.01.15 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Story!

Es wäre klasse, wenn Du uns nach Deiner Rückkehr einmal noch ein "vorher" Bild posten könntest.

Weiterhin würde mich auch interessieren, ob Du eigentlich für das Beratungsgespräch eine Zahlung leisten musstest?
Und wenn's Dir nichts ausmacht über Monetäres zu sprechen, was hast Du denn schlussendlich für Deine Behanlung jetzt gezahlt.

So wie es aussieht war es auf jeden Fall jeden Cent wert Smile

Weiterhin einen guten Verlauf ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99672 ist eine Antwort auf Beitrag #99666] :: Sa, 24.01.15 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex78 schrieb am Fri, 23 January 2015 20:51
Hallo Dennis,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Story!

Es wäre klasse, wenn Du uns nach Deiner Rückkehr einmal noch ein "vorher" Bild posten könntest.

Weiterhin würde mich auch interessieren, ob Du eigentlich für das Beratungsgespräch eine Zahlung leisten musstest?
Und wenn's Dir nichts ausmacht über Monetäres zu sprechen, was hast Du denn schlussendlich für Deine Behanlung jetzt gezahlt.

So wie es aussieht war es auf jeden Fall jeden Cent wert Smile

Weiterhin einen guten Verlauf ...


Hi Alex ,

also zunächst erstmal danke für deine Zustimmung Smile

Ich bin bereits zurück in der Heimat und Bilder zu meinem vorherigen Status habe ich auch schon hochgeladen Razz
diese waren vlt nicht sehr aussagekräftig, da es sonst keine Bilder von mir mit sichtbaren GHEs gegeben hat. Habe diese durch längere Haare am Oberkopf immer gut kaschieren können. Ich war auf jeden Fall ein NW 3 typ falls dir das weiterhilft Smile

Ich werde die Situation nochmal genauer schildern wenn die Grafts ausgefallen sind. Aber man sieht auf den Bildern im Empfängerbereich auch wo meine Problemzonen denn sind.

Das Beratungsgespräch war kostenfrei. Die Kosten der Behandlung Teile ich auf Anfrage jedem gerne per PN mit, da ich das hier ungern so öffentlich machen möchte. Ich schicke dir im Anschluss noch eine Nachricht raus.

Ich hoffe damit sind zunächst alle Fragen beantwortet Smile

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99682 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Sa, 24.01.15 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen Smile

aufgrund einer Nachfrage lade ich noch ein Foto von der Seite hoch, wo man den Entnahmebereich nach der OP sehen kann.

Außerdem ein Gesamtfoto mit den Vorher/ Nachher Bildern, weil das ganze hier im Forum ja etwas unübersichtlich wird.

Und noch ein Bild vom Hinterkopf Stand Heute 4 Tage Post OP. Der Entnahme Bereich hat sich dort schon sehr gut erholt Smile

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99684 ist eine Antwort auf Beitrag #99682] :: Sa, 24.01.15 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,

das sieht jetzt schon mal super aus ... ich hoffe, dass wir das auch in 12 Monaten voneinander sagen werden Wink

Meine implantierten Haare sind ja mittlerweile alle ausgefallen ... die happy growing Zeit soll auch schnell kommen ...

Ich werde meine GHE höchstwahrscheinlich auch nochmal machen müssen, vielleicht sogar bei Feriduni - mal schauen, wie sich die Haarsituation entwickelt.

Eine Frage: Hast du eigentlich auch so einen Vitaminspray bekommen, den du dir jede Stunde auf die Empfängerstelle sprühen sollst? Hat dir Dr. Feriduni gesagt, wie und wann du die Empfängerstelle behandeln musst, damit der Wachstum der Haare gefördert wird?

Danke für dein Feedback und viel Erfolg weiterhin Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99685 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Sa, 24.01.15 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marchh,

wo hast du denn deine HT machen lassen ?

Ja Vitaminspray habe ich unter anderem auch bekommen. Muss dieses 7 x täglich auf den Empfängerbereich sprühen.
Also ich habe nen genauen Ablaufplan bekommen wie die Heilung am besten voran geht und welche Dinge auch zunächst
erstmal gemieden werden sollten.

Habe bspw auch zusätzlich noch Vitamintabletten von ihm für 2 Monate erhalten.

Das finde ich halt auch so toll daran, das man quasi als Laie nicht viel falsch machen kann.

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99692 ist eine Antwort auf Beitrag #99685] :: Sa, 24.01.15 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,

ich habe meine OP in der Türkei bei Dr. Koray machen lassen.

Ich habe nur Vitaminspray bekommen, diese benutze ich immer noch. Ich werde mir vielleicht selbst noch Vitamintabletten kaufen. Du scheinst ja einen recht guten Arzt gehabt zu haben. Dr. Koray hat sich zum Schluss nicht einmal 1 Minute Zeit genommen, um Tschüß zu sagen, geschweige denn Empfehlungen auszusprechen.

Weißt du ab wann man die Kopfhaut mit Aloe und weiteren Präparaten behandeln darf/sollte?

LG Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99697 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Sa, 24.01.15 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also den guten Arzt habe ich wirklich gehabt. Bin am 02.02. wieder in Belgien zum Kontrolltermin. Ansonsten stehen wir momentan
bei Whatsapp in Kontakt. Und das zeigt einfach das das wohlbefinden eines jedem einzelnen, dem Doktor sehr am Herzen liegt.

Laut meinem Plan darf ich ab morgen den Empfängerbereich mit dem Aloe Vera Gel betupfen. Das ist dann der fünfte Tag PostOp
bei mir Smile

Lg und Gute Nacht zusammen





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99699 ist eine Antwort auf Beitrag #99697] :: So, 25.01.15 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow das nenne ich professionellen Service. Hut ab!!!

Ich werde die Aloe Behandlung auch bald beginnen.

Gute Nacht und LG
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99703 ist eine Antwort auf Beitrag #99584] :: So, 25.01.15 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaranoid schrieb am Wed, 21 January 2015 19:35

Danke Dir! Die ersten 2 Tage hatte ich auch keine Schmerzen. Dann ging's los mit Jucken und später dann Schmerzen im Donor. Von den Schwellungen ganz zu schweigen. Wie meinte mein Schwager: "Jetzt sieht man, wie du aussehen würdest, wenn du fett wärst Laughing ". Das muss bei dir aber nicht auch so kommen. Heute musste ich dann doch noch eine IBU einwerfen.


Ich muss auf deinen Post nochmal zurückkommen und hab dann doch auch mal eine Frage an euch. Den Juckreiz hatte ich ja bereits erwähnt der an Tag 3 aufgetreten ist, dieser hat sich aber normalisiert. Allerdings habe ich die letzten zwei Nächte Probleme gehabt mit dem einschlafen, weil der Hinterkopf beim berühren mit dem Kissen ziemlich weh tat und das generell ein sehr unangenehmes gefühl ist. Einschlafen ging dann nur unter Einnahme von Ibuprofen. Also dieser druckschmerz ist im oberen Bereich des Hinterkopfes. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist ? Was man ggf dagegen tun kann ? Und wann das ganze in der Regel besser wird ?

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99710 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: So, 25.01.15 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,
das war bei mir genauso.Entnahmebereich war sehr empfindlich.(wie bei einem Sonnenbrand.Aber nur wenn ich draufgelegen habe)
Zusäzlich hat sich mein Kopf oben nach 3 Wochen noch angefühlt wie ein Betonklotz.
Habe dann bei Feriduni in der Praxis angerufen und um Rat gefragt.
Alles normal wurde mir gesagt und geht alleine weg.
So wars dann auch kurz darauf.
Ist halt der Kopf und tausende Löcher müssen halt erstmal verheilen.

Gruss Oli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99712 ist eine Antwort auf Beitrag #99703] :: So, 25.01.15 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

ja, den Druckschmerz hatte ich auch. Mir gings echt besch...... Ich konnte ein paar Nächte so gut wie garnicht schlafen (trotz Schmerztabletten). Die Tabletten hatten bei mir noch zur Folge, dass ich total nervig war und mein Blutdruck in für mich ungewohnte Bereiche kam.
Ist jetzt aber wieder in Ordnung. Bei mir sticht es nun nur noch sporadisch im Donor (bin aktuell 10 Tage Post-OP). Insgesamt muss ich sagen, dass die Zeit nach der OP (ab dem 3. Tag) für mich alles andere als angenehm war. Muss aber noch dazu sagen, dass bei mir noch eine leichte Erkältung dazugekommen ist.

Was Dr. Feriduni angeht, kann ich deinen Ausführungen nur uneingeschränkt zustimmen. Das gute war auch noch, dass ich weniger als 3 Stunden mit dem Auto nach Hasselt zu fahren hatte.

Im Anhang noch ein Bild vom 23.01.2015, das meine neue Haarlinie zeigt.

[Aktualisiert am: So, 25 Januar 2015 12:05]


  • Anhang: Haarlinie.jpg
    (Größe: 62.96KB, 1475 mal heruntergeladen)


Gruß
Haaranoid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99721 ist eine Antwort auf Beitrag #99710] :: So, 25.01.15 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dremmler schrieb am Sun, 25 January 2015 11:41
Hallo Dennis,
das war bei mir genauso.Entnahmebereich war sehr empfindlich.(wie bei einem Sonnenbrand.Aber nur wenn ich draufgelegen habe)
Zusäzlich hat sich mein Kopf oben nach 3 Wochen noch angefühlt wie ein Betonklotz.
Habe dann bei Feriduni in der Praxis angerufen und um Rat gefragt.
Alles normal wurde mir gesagt und geht alleine weg.
So wars dann auch kurz darauf.
Ist halt der Kopf und tausende Löcher müssen halt erstmal verheilen.

Gruss Oli

Haaranoid schrieb am Sun, 25 January 2015 12:03
Hallo Dennis,

ja, den Druckschmerz hatte ich auch. Mir gings echt besch...... Ich konnte ein paar Nächte so gut wie garnicht schlafen (trotz Schmerztabletten). Die Tabletten hatten bei mir noch zur Folge, dass ich total nervig war und mein Blutdruck in für mich ungewohnte Bereiche kam.
Ist jetzt aber wieder in Ordnung. Bei mir sticht es nun nur noch sporadisch im Donor (bin aktuell 10 Tage Post-OP). Insgesamt muss ich sagen, dass die Zeit nach der OP (ab dem 3. Tag) für mich alles andere als angenehm war. Muss aber noch dazu sagen, dass bei mir noch eine leichte Erkältung dazugekommen ist.


Danke für die Antworten Smile

ja so tagsüber ist das alles schon aushaltbar. Nur nachts ist halt das Problem. Aber einfach mal abwarten und der Heilung etwas Zeit geben.

Haaranoid, deine Haarlinie ist auch sehr schön geworden Glückwunsch Smile Wie kommst du mit der Verwendung des Aloe Veras zurecht ? Benutzt du es nur auf dem Empfangsbereich oder auch im Spender ?

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99724 ist eine Antwort auf Beitrag #99721] :: So, 25.01.15 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir.

Das Aloe Vera benutze ich so wie es in der Anleitung drinsteht, aber auch auf dem Donor. Zusätzlich hatte ich mir Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf den Donor geschmiert.

Ich habe den Eindruck, dass beim Haarewaschen das noch auf der Haut befindliche Aloe Vera-Gel etwas aufschwemmt. Da hab ich schon manchmal Angst, dass die Grafts herausfallen. Heute morgen haben sich 2 Krusten im Empfängerbereich gelöst an denen auch kleine Haare drangehangen hatten. Soweit ich gelesen habe, ist dies aber normal und diese Haare müssten mit den anderen, die sich in den nächsten Tagen und Wochen aus dem Empfängergebiet verabschieden, wieder wachsen. Nach 10 Tagen Post OP sollten die Grafts eigentlich sicher verankert sein.






Gruß
Haaranoid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99760 ist eine Antwort auf Beitrag #99724] :: Mo, 26.01.15 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaranoid schrieb am Sun, 25 January 2015 15:16
Danke dir.

Das Aloe Vera benutze ich so wie es in der Anleitung drinsteht, aber auch auf dem Donor. Zusätzlich hatte ich mir Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf den Donor geschmiert.

Ich habe den Eindruck, dass beim Haarewaschen das noch auf der Haut befindliche Aloe Vera-Gel etwas aufschwemmt. Da hab ich schon manchmal Angst, dass die Grafts herausfallen. Heute morgen haben sich 2 Krusten im Empfängerbereich gelöst an denen auch kleine Haare drangehangen hatten. Soweit ich gelesen habe, ist dies aber normal und diese Haare müssten mit den anderen, die sich in den nächsten Tagen und Wochen aus dem Empfängergebiet verabschieden, wieder wachsen. Nach 10 Tagen Post OP sollten die Grafts eigentlich sicher verankert sein.


Das mit der Aloe Vera und den ausfallenden Haaren wird schon alles seine Richtigkeit haben keine Sorge Smile Also Feriduni hatte mir empfohlen das Diclofenac vorm schlafen gehen einzunehmen, und eine halbe Stunde vorher das Omeprazol. Gestern habe ich das Diclofenac wie gewohnt vorm schlafen gehen eingenommen, jedoch danach ca 45 Minuten gewartet damit es richtig wirkt. Danach war das liegen auf dem Hinterkopf auch erträglich.

________________________

In einem anderen Thread habe ich hier grade etwas aufgeschnappt was sich auf sogenannte Fake Threads bezieht etc. Kann natürlich sein das einige Anbieter diese Plattform nutzen um für sich zu werben, allerdings beruhen die Dinge die ich hier mit euch teile zu 100 % auf eigenen Erfahrungen. Und ich schwärme so vom Doc und seinem Team, weil ich es mir als Patient wünsche, so behandelt zu werden wie es bei mir jetzt der Fall war. Deswegen schreibe ich auch gerne darüber. Wenn ich überzeugt von etwas bin, gebe ich das auch gerne an die betroffenen Mitmenschen weiter. Selbst am gestrigen Sonntag bekam ich um 20:48 Uhr eine Antwort auf meine Whatsapp Frage, die ich im Laufe des tages gestellt hatte, mit dem Beisatz: "Sorry das die Antwort erst so spät kam"

Und wenn ich hier teilweise lese, das sich Ärzte nach der OP nicht 1 Minute Zeit für den Patienten nehmen, dann zeige ich hier umso lieber das es eben auch ganz anders sein kann. Ich hoffe euch dabei helfen zu können die richtige Wahl zu treffen, weil das Thema mir genauso viele schlaflose Nächte beschert hat wie sicherlich dem ein oder anderen hier.

Lg und habt noch einen schönen Tag.

Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99809 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 28.01.15 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen Smile

hier mal wieder ein kurzes Update, die Bilder sind 8 Tage Post OP

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99811 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 28.01.15 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

für 8 Tage sieht das in meinen Augen aber ziemlich gut aus.
Die Haarlinie gefällt mir. Kanm der Vorschlag vom Dr. oder war das Deine Idee? Wie sehr ist er auf Deine Wünsche eingegangen?
Musstest Du Überzeugungsarbeit leisten? Das mag vielleicht merkwürdig klingen, da Du ihn ja bezahlst aber er wird Dir sicher keine Haarlinie verpassen, die überhaupt nicht zu Deinem Gesicht und Deinem Kopf passt.

Weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße,
buongiornoroma




Beste Grüße,
buongiornoroma

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99812 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Mi, 28.01.15 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Buongo,

ja mir geht's auch echt gut und es freut mich das es so gut verheilt.
Die Haarlinie haben wir gemeinsam erarbeitet. Der Doc hat vorher die Gesichtsproportionen ausgemessen und dementsprechend die Haarlinie angepasst. Ich wollte es natürlich aussehen lassen und bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich bin selbst aber auch sehr zufrieden mit der Linie :)

überzeugen musst du ihn aber nicht , er gibt dir zwar Ratschläge aber die Entscheidung fällst du am Ende.

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99857 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Sa, 31.01.15 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

dein Erfahrungsbericht kommt wie gerufen 😃 dafür erstmal Danke.
Ich werde deinen Heilungs- und Wachstumsprozess aufmerksam verfolgen.

Ich bin am 04.05. dran - selber Arzt und auch fast die gleiche Graftanzahl.

Wie lange hast du Urlaub genommen?

Konntest du zwischen Teilrasur oder Komplettrasur wählen?

Gruß
Björn


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99863 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: Sa, 31.01.15 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,

ich würde gerne auch noch eine Frage nachschieben:

Welche Größe des Punches hat Dr. Feriduni denn bei dir benutzt, und habt ihr darüber gesprochen? Macht er das abhängig von der Haarstärke oder ist das immer das selbe ... ?

Danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Geschichte - FUE 2700 Grafts / Dr. Feriduni [Beitrag #99866 ist eine Antwort auf Beitrag #99553] :: So, 01.02.15 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Dennis,

sieht alles ganz nach Plan bei Dir aus. Nod Thumbs Up Ich bin Dir zeitlich ca. 4 Wochen voraus (2.400 bei Dr. Feriduni) und
es sieht sehr ähnlich zu meiner Entwicklung aus. Ich habe auch eine ähnliche Teilrasur wie Du. Das kann man bei nem guten Friseur gut kaschieren und ich glaube, dass es bis heute keiner gemerkt hat der nicht im "Circle of Trust" ist Wink

Jedoch, wie sooft in sämtlichen Dokus beschrieben fallen die verpflanzten Haare aber leider nach 4-6 Wochen wieder aus um dann hoffentlich wieder spätestens nach 6 Monaten zu wachsen.... mal abwarten.

Hol Dir vielleicht noch das Homöopathische Mittel "Arnica in der D30" von der Apotheke. Das hat mir Dr. Feriduni auch empfohlen. Dann geht der Heilungsprozess schneller. Aber wie es aussieht verheilt es bei Dir sowieso tadellos. Smile

Viele Grüße,
F

[Aktualisiert am: So, 01 Februar 2015 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Feriduni FUE ca. 2000 Grafts
Nächstes Thema: HT bei Dr. Feriduni
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***