Startseite » Allgemein » Haarersatz » SMP, Tricopigmention, Pigmentierung
SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #338564] :: Wed, 17 June 2015 22:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen,
ich möchte heute einige Fragen zum Thema Micropigmentation, SMP, Tricopigmentation in den Raum stellen und meine (nicht am eigenen Leib) Erfahrungen soweit mitteilen.
Ich kann von mir behaupten mich sehr stark mit der Materie beschäftigt zu haben und alle Details und Feinheiten zu wissen die es gibt. Bei Anbietern in Italien und England war ich bereits persönlich und konnte mir auch live von mehreren "Patienten" ein Bild machen.
Im Grunde genommen gibt es zwei große Unterschiede: Die Wahl zwischen permanenten und semipermanenten Farben. Die Semipermanenten Farben müssen jährlich oder halb-jährlich aufgefrischt werden, bei den permanenten Farben gibt es mittlerweile Langzeitwerte von ca. 10 Jahren mit befriedigendem Ergebnis.
Was den zweiten großen Unterschied macht ist ganz klar das Talent für Ästhetik und dazu die Erfahrung der jeweiligen Pigmentierer die die Prozedur durchführen.
Ich verfolge regelmäßig alle verfügbaren Foren dazu aus England und Italien. In den genannten Ländern ist ein regelrechter Hype entstanden. Ich frage mich nur wieso dies in Deutschland ausbleibt und die Menschen hier nicht so empfänglich sind wenn ich jetzt mal die Foren vergleiche zu diesem Thema. Wenn mal etwas gepostet wird finden es die meisten allerdings gut deswegen frage ich mich wieso diese Technik hierzulande nicht populär ist.
Kann es wirklich einzig und allein daran liegen dass es keine deutsche Niederlassung gibt von irgendeinem bekannten Anbieter und deswegen einem die Geschichte riskanter erscheint?
Ich gebe zu dass man ein besseres Gefühl hat wenn die angesehene Niederlassung die solche Sachen durchführt mal 200 km entfernt ist.

Ich für mich weiß nur noch nicht ob ich die permanente oder die semi-permanente Lösung buchen werde. Ich denke der nächste Schritt wird sein dass ich in Italien eine Test Pigmentierung machen werde in der ca ein quadrat cm behandelt wird um zu sehen wie die Kopfhaut das Pigment "verkraftet".
Über eure Meinungen würde Ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #338923 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sun, 21 June 2015 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

erstmal cool dass sich hier noch jmd mit dem Thema beschäftigt, habe mich dort auch schon eingelesen.

Würde an deiner Stelle die Tricopigmentierung bei Milena Lardi machen lassen, der Vorteil (abgesehen davon, dass es verblasst, was für mich auch ein Vorteil ist) sind die "kleineren" Stanzlöcher sowie bessere Farben, hierdurch wird mMn ein besseres Ergebniss erreicht (beziehe mich aber nur auf Daten und Meinungen aus dem Netz , leider noch nie jmd in live gesehen)

Wenn du jemanden im Raum Bayern, BaWü, Rheinlandpfalz oder Hessen kennst, der das machen lassen hat, dann lass mich das doch wissen.

Besten Gruß




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #338934 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sun, 21 June 2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde es zuerst semipermanent wagen

wie du schon sagtest um es "testen" zu können,
Man sieht also für 6Monate wie es in im Altag aussieht.


Mir geht es vor allem auch um die Jahreszeit.
Ich würde es nicht vor dem Winter machen, Warum?

Ich denke es ist schon wichtig das auch verschiedene Lichteinflüsse ausgiebig beobachtet werden müssen,
da eignet sich der Frühling besonders mM.





[Aktualisiert am: Sun, 21 June 2015 20:17]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #338941 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sun, 21 June 2015 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Geschichte auch interessant. Vor allem da ich mich an meine mm-Rasur schon gewöhnt hab. Nur die Stellen werden trotz alle dem kahler.

In welchen Preisrahmen bewegt man sich bei der SMP?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339203 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Wed, 24 June 2015 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
freue mich dass einige zu dem Thema geantwortet haben.

Der Unterschied zwischen den semipermanenten und den permanenten Farben sind folgende:

Bei semipermanenten Pigmenten wie von Milena Lardi genutzt sind die Farbpunkte sehr viel definierter von Beginn an. Das heißt bis auf die Rötung die sich nach 24h einstellt ist man direkt gesellschaftsfähig. Es werden zwei Sessions an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt und eine dritte Session nach ca. einem Monat. Die Schärfe der Farbpunkte lässt nach ca. ein bis zwei Wochen nach, somit ergibt sich der Effekt eines dunklen Stoppelschimmers allerdings ist es nicht so dass man die einzelnen Haarstoppeln auf der Kopfhaut sieht wie die echten Haare. Dies ist aber durch das menschliche Auge sehr schwer zu erkennen.
Die Kosten liegen bei ca. 1200 euro für drei Sessions oder wie viele eben nötig sind bis zum Wunschergebnis. Der Preis ändert sich nicht. Da es ja semipermanente Farben sind muss man je nach eigener Körperchemie/Pigmentabbau jährlich/halbjährlich oder vierteljährlich zum auffrischen. Das auffrischen kosten die hälfte des Preises der Erstpigmentierung. Auch hier ist es egal wie oft man kommen muss. Wenn ein Auffrischen reicht dann bezahlt man 600 euro, wenn man alle drei Monate zum auffrischen kommen muss bezahlt man eben 4 x 150 euro. Eine faire Sache wie ich finde.

Bei permanente Pigmenten wie HIS, Skalp, usw. ist erst einmal der Nachteil dass die Pigmente für die ersten drei Monate relativ groß sind im vergleich mit de echten Haaren. Das körpereigene Immunsystem greift die Pigmente an und bringt sie innerhalb einiger Monate auf eine realistische Größe. Man macht eine Erstpigmentierung um die Basis zu schaffen, gefolgt von einer Zweitpigmentierung nach einer Woche bei der das Volumen kreiert wird. Nach drei Monaten wird final nochmals Stellen nachpigmentiert bei denen es einen übermässigen Pigmentabbau gab. Wenn man dann die paar Monate überlebt hat, hat man für die nächsten Jahre Ruhe. Die Pigmente bleiben aber auch hier nicht so scharf wie ein echter Haarstoppel. Auch ist man auf jeden Fall daran gebunden wie bei einem Tattoo, bei der semipermanenten Version kann man bei Nichtgefallen die Pigmentierung einfach innerhalb von einem Jahr "ausschweifen" lassen. Natürlich gibt es bei beiden Varianten die Möglichkeit der Laserentfernung.


Prinzipiell kann man sagen dass man je mehr Rest haare hat desto besser das Ergebnis wird. Aber auch ei einem NW7 sieht es besser aus als mit NW7 herumzulaufen.

Ich hoffe Ich konnte euch hiermit unterstützen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339208 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Wed, 24 June 2015 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

Auch ich hab mich mittlerweile an meinen mm-Schnitt gewöhnt und bin fest entschlossen, SMP machen zu lassen.
Ich bin nur unschlüssig, wo genau.

In Italien bin ich noch auf diesen Anbieter gestoßen:

http://www.mens-ink.com/tricopigmentazione-permanente.php

Sieht auch ganz gut aus.

War allerdings bis jetzt der Meinung, es bei der HIS Hair Clinic machen zu lassen. Die permanente Lösung halt. Wer hat schon die Zeit, alle 6 Monate durch die halbe Welt zu reisen. Außerdem haben die von HIS die meiste Erfahrung, das ist Fakt.

Was meint ihr?

Italien wäre mir tendenziell schon lieber, da viel näher (hab nach Mailand "nur" 600 km) aber wenn das Ergebnis nix taugt, hab ich auch nix davon Wink

Finde es übrigens sehr gut, wenn hier mal über das Thema gesprochen wird. Hatte vor einigen Wochen hier mal einen Thread über dieses Thema eröffnet, aber der ging unter...

[Aktualisiert am: Thu, 25 June 2015 00:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339218 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Thu, 25 June 2015 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag: Kosten fuer die permanente Loesung betragen ca 3000 euro.

Bei Mirko Bruscaini (mens ink) war ich auch schon. Jedoch ist dieser in einem angemieteten Raum eines Beauty Salons taetig. Soweit ich weiß ein Schüler von Milena Lardi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339245 ist eine Antwort auf Beitrag #339218] :: Thu, 25 June 2015 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Idee wäre, eine low-density HT (evtl mit 20 Grafts / CM2) sowie dann mit SMP die Dichte erzeugen, so hat man auch noch einen 3D-Effekt und fühlt beim drüberfassen etwas.

Prolem ist, ich müsste das ganze über BHG verwirklichen, und das geht locker in die 20-30k € (für die BHG Grafts, ein Graft 7€ und ich benötige mind. 3500 Grafts.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339275 ist eine Antwort auf Beitrag #339245] :: Fri, 26 June 2015 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 25 June 2015 18:18
Meine Idee wäre, eine low-density HT (evtl mit 20 Grafts / CM2) sowie dann mit SMP die Dichte erzeugen, so hat man auch noch einen 3D-Effekt und fühlt beim drüberfassen etwas.

Prolem ist, ich müsste das ganze über BHG verwirklichen, und das geht locker in die 20-30k € (für die BHG Grafts, ein Graft 7€ und ich benötige mind. 3500 Grafts.


Diese Idee finde ich toll, wohne in der Nähe der italienischen Grenze (in der Schweiz) und bin oft in Milano. Habe schon einige Männer gesehen, welche sich so haben pigmentieren lassen!

Grundsätzlich sieht das wirklich gut aus. Aber ein Punkt ist die Haarlinie, diese sieht oft künstlich aus und dort ist das erkennbar für mich. Selbst wenn es eine natürliche Haarlinie ist.

Darum würde ich die Haarlinie transplantieren, ggf. Durch pigmente an Dichte unterstützen und sogar bei einem schlechten Donor dort wieder mit pigmenten verdichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339276 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Fri, 26 June 2015 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann jemand etwas dazu sagen, was eine Pigmentierung für einen Einfluss hat auf eine nachträglich HT? Bzw auf die Anwuchsrate?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339332 ist eine Antwort auf Beitrag #339275] :: Fri, 26 June 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capelli123 schrieb am Fri, 26 June 2015 09:43
krx schrieb am Thu, 25 June 2015 18:18
Meine Idee wäre, eine low-density HT (evtl mit 20 Grafts / CM2) sowie dann mit SMP die Dichte erzeugen, so hat man auch noch einen 3D-Effekt und fühlt beim drüberfassen etwas.

Prolem ist, ich müsste das ganze über BHG verwirklichen, und das geht locker in die 20-30k € (für die BHG Grafts, ein Graft 7€ und ich benötige mind. 3500 Grafts.


Diese Idee finde ich toll, wohne in der Nähe der italienischen Grenze (in der Schweiz) und bin oft in Milano. Habe schon einige Männer gesehen, welche sich so haben pigmentieren lassen!

Grundsätzlich sieht das wirklich gut aus. Aber ein Punkt ist die Haarlinie, diese sieht oft künstlich aus und dort ist das erkennbar für mich. Selbst wenn es eine natürliche Haarlinie ist.

Darum würde ich die Haarlinie transplantieren, ggf. Durch pigmente an Dichte unterstützen und sogar bei einem schlechten Donor dort wieder mit pigmenten verdichten.


Das heißt die Front etwas dichter mit evtl 30-40 Grafts / CM2 und am Donor dafür vernachlässigbar. Macht Sinn. Ist aber unglaublich teuer :/




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339344 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sat, 27 June 2015 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absolut klar... Jedoch wúrde ich so lange warten bis ich das Geld hätte. Weil viel zu investieren und nicht glúcklich sein zu 100%.. Mmmh besser noch mehr investieren dann aber Ruhe und einfach geniessen was du hast


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339757 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Fri, 03 July 2015 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo lässt man die SMP jetzt am Besten machen? Bei Milena Lardi oder bei der HIS Hair Clinic?

Bei Milena Lardi gibts ja nur die temporäre Version, oder? Es geht halt ziemlich ins Geld, wenn man jedes Jahr ca. 600 Euro für eine Auffrischung ausgeben muss. Plus die Reisekosten.

An sich gefällt mir jedoch die Idee mit der temporären Version besser, da man halt einfach aufhören kann, wenn es einem nicht mehr gefällt.

Weiteres Problem, was ich mir recht schwierig vorstelle: Können die dort in Italien Englisch? Ich kann nämlich kein Italienisch ^^

Habe eigentlich schon vor, die SMP heuer noch durchzuziehen und brauch daher Infos.

[Aktualisiert am: Fri, 03 July 2015 17:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339827 ist eine Antwort auf Beitrag #339757] :: Sun, 05 July 2015 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....klingt nicht uninteressant, als mm-Schnittträger auch für mich eine nicht ganz schlechte Lösung um den Look etwas "aufzufrischen". Milena Lardi scheint hier wohl federführend zu sein - weiß jemand wie sie dort in Milano mit sprachlichen Barrieren zurecht kommen? Denke der durschnittliche Deutsche wird wohl kaum ein Wort italienisch können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339829 ist eine Antwort auf Beitrag #339245] :: Sun, 05 July 2015 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 25 June 2015 18:18
Meine Idee wäre, eine low-density HT (evtl mit 20 Grafts / CM2) sowie dann mit SMP die Dichte erzeugen, so hat man auch noch einen 3D-Effekt und fühlt beim drüberfassen etwas.

Prolem ist, ich müsste das ganze über BHG verwirklichen, und das geht locker in die 20-30k € (für die BHG Grafts, ein Graft 7€ und ich benötige mind. 3500 Grafts.


Weshalb über BHG?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339836 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sun, 05 July 2015 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde mich die nächsten Tage mal mit ihr in Verbindung setzen, dann kann ich mehr dazu sagen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339844 ist eine Antwort auf Beitrag #339829] :: Sun, 05 July 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Sun, 05 July 2015 11:58
krx schrieb am Thu, 25 June 2015 18:18
Meine Idee wäre, eine low-density HT (evtl mit 20 Grafts / CM2) sowie dann mit SMP die Dichte erzeugen, so hat man auch noch einen 3D-Effekt und fühlt beim drüberfassen etwas.

Prolem ist, ich müsste das ganze über BHG verwirklichen, und das geht locker in die 20-30k € (für die BHG Grafts, ein Graft 7€ und ich benötige mind. 3500 Grafts.


Weshalb über BHG?


Donor zu schwach.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #339867 ist eine Antwort auf Beitrag #339836] :: Mon, 06 July 2015 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Sun, 05 July 2015 14:44
Werde mich die nächsten Tage mal mit ihr in Verbindung setzen, dann kann ich mehr dazu sagen Wink


Also sprachliche Probleme sind nicht zu erwarten, habe heute selbst recht schnell Rückmeldung von einer Assistentin bekommen, die fließend deutsch spricht. Ich werde mal die Lage checken und berichten. Sind von mir aus 4 Stunden Autofahrt, wäre also machbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342091 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Mon, 03 August 2015 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
interessanter thread.mal kommentiert um auf dem laufenden zu bleiben Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342269 ist eine Antwort auf Beitrag #342091] :: Wed, 05 August 2015 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin selbst noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen bzw. dort mal vorbeizuschauen.

Die Assistentin hat mir jedenfalls mal einen link zukommen lassen, in dem ein Patient mit dem hier schon mal durchgespielten Szenario zu sehen ist. Eine FUE mit geringer Dichte und Nachbearbeitung mit SMP:

http://www.beautymedical.it/portfolio/tricopigmentazione-paolo-cicatrici-fue/

Wäre natürlich interessant zu sehen wie der Kandidat zuvor aussah. Aber alles in allem schon mal eine Option die für viele nicht schlecht sein dürfte.

[Aktualisiert am: Wed, 05 August 2015 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342861 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Thu, 13 August 2015 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der SMP Behandlung von prohairclinic gemacht? Die bieten ja auch eine nicht permanente Mikrohaarpigmentierung an.

Die Bilder in der Gallerie sehen meiner Meinung nach ganz gut aus. Da ich noch ein neues Mitglied bin kann ich leider keinen Link anhängen aber ihr könnt bei google nach prohairclinic suchen.

Eine Kombination aus FUE und SMP finde ich auch eine interessante Option.

Viele Grüße, doolsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342862 ist eine Antwort auf Beitrag #342269] :: Thu, 13 August 2015 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@benutzer81

Also du als "Guru" der Bewegung...akzeptiere dich wie du bist, dann bist du frei...Deine Bemerkung..ich bin hier auch noch als Mod unterwegs und zusätzlich noch weil ich neugierig bin welche neuen Ansätze es gibt, aber das Thema HA ist für mich erledigt (frei Zitiert)...und dann solche Aussagen von dir?? Micropigmentation?

Was denn nu? Frei durch Akzeptanz der unseren Selbst, oder doch besser Pigmentieren lassen?
Erklär mal Wink




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342875 ist eine Antwort auf Beitrag #342862] :: Thu, 13 August 2015 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malcanum schrieb am Thu, 13 August 2015 01:36
@benutzer81

Also du als "Guru" der Bewegung...akzeptiere dich wie du bist, dann bist du frei...Deine Bemerkung..ich bin hier auch noch als Mod unterwegs und zusätzlich noch weil ich neugierig bin welche neuen Ansätze es gibt, aber das Thema HA ist für mich erledigt (frei Zitiert)...und dann solche Aussagen von dir?? Micropigmentation?

Was denn nu? Frei durch Akzeptanz der unseren Selbst, oder doch besser Pigmentieren lassen?
Erklär mal Wink


Ich zitiere hier vmPFC, denn er hat es gut auf den Punkt gebracht:

vmPFC schrieb am Tue, 11 August 2015 12:52
oh, mann! immer diese absoluten binären aussagen: "null", "niemand", "entweder...oder" etc.

es gibt ein kontinuum zwischen "ist mir scheißegal" und "ist für mich das wichtigste".

.


....habe ich irgendwo geschrieben dass sich eine HA-Behandlung und Selbstakzeptanz gegenseitig ausschließen? Ich wasche mich sogar und kauf mir gerne gutaussehende Klamotten. Es ist nur ein entscheidender Unterschied wenn ich mein ganzes Glück vom Ausgang einer Behandlung bzw. den Haaren abhängig mache.

Im Gegensatz dazu kann ich aber unabhängig des Verlaufs mit mir leben wie ich bin. Wenn eine Behandlung funktioniert oder sogar mal zu Lebzeiten noch neue Verfahren entwickelt bzw. marktreif werden sollten - ja, why not? Schön, freu ich mich. Aber sollte dem nicht so sein, geht es mir auch am Allerwertesten vorbei... kann ich prima damit leben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342894 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Thu, 13 August 2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war halt nur ein wenig enttäuscht weil ich dich diesbezüglich immer als "Vorbild" gesehen habe. Du warst mit dir im Reinen und hättest so etwas nicht mehr nötig, dachte ich. Denn auch ich kenne die Zeit wo ich mal so empfunden habe und trauere der Zeit hinterher, Ich schaff es trotz Therapien nicht. Mir ging es in diesem speziellen Fall darum das es ja kein neuer Ansatz zum Haare wachsen lassen ist, sondern hier handelt es sich um kaschieren (was ich ja auch völlig ok finde), dachte nur du bist darüber hinaus.

Ok, danke für deine Erklärung @benutzter81 und ich wünsche dir noch einen schönen Sommertag Smile

und sry für das OT




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342906 ist eine Antwort auf Beitrag #342894] :: Thu, 13 August 2015 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt immer aus der Perspektive an, aus der man Behandlungen jeglicher Art betrachtet und bewertet. Ich bin schon lange über den Punkt hinweg meinen Selbstwert über mein Äußeres zu definieren - aber ich achte dennoch auf mein Äußeres, was absolut miteinander vereinbar ist.

Aber aus dieser Position heraus, kann ich völlig unbefangen mit diesem Thema umgehen. Ich brauche das jetzt nicht weil ich verzweifelt bin, ich finde es eben interessant, zumal ich Tattoos genrell nicht abgeneigt bin und außerdem sowieso meine Haare immer rasiere. Heißt aber noch lange nicht dass ich eine durchführen werde Wink Zudem erachte ich eine semipermanente SMP als eine der harmlosesten Dinge die man sich hinsichtlich einer AGA antun kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #342915 ist eine Antwort auf Beitrag #342269] :: Thu, 13 August 2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Wed, 05 August 2015 14:43
Bin selbst noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen bzw. dort mal vorbeizuschauen.

Die Assistentin hat mir jedenfalls mal einen link zukommen lassen, in dem ein Patient mit dem hier schon mal durchgespielten Szenario zu sehen ist. Eine FUE mit geringer Dichte und Nachbearbeitung mit SMP:

http://www.beautymedical.it/portfolio/tricopigmentazione-paolo-cicatrici-fue/

Wäre natürlich interessant zu sehen wie der Kandidat zuvor aussah. Aber alles in allem schon mal eine Option die für viele nicht schlecht sein dürfte.


Sehr interessant. Das ist mir irgendwie entgangen, nichts destotrotz ist die HT sehr gut, auch von der Dichte her nicht so schlecht, abgesehen von der Tonsur.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #343184 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sun, 16 August 2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte hier nur mal mitteilen, dass ich Mitte Oktober einen Termin in Mailand habe (sind 650 km zu fahren, das geht). Werde mir die nicht-permanente Version der SMP bei Milena Lardi antun.
Habe im Moment noch genügend Haare (werden nur dünn und licht), so dass es gut aussehen wird (hoffe ich zumindest). Der 3D-Effekt ist zumindest vorhanden, da ich mit der SMP nur optisch verdichten werde Wink

@ Benutzer
Wieso haben die dir auf deutsch geantwortet? Very Happy Very Happy Ich bin wohl selbst schuld, da ich meine erste Mail auf Englisch dorthin geschrieben hab und auch ne englische Antwort bekommen habe ^^
(hab aber natürlich schon gesagt, dass ich aus Deutschland komme). Naja egal. Wenn die dort deutsch verstehen, wäre das eine erhebliche Erleichterung bei den Vorbereitungen zwecks Haarlinie festlegen etc. Mein Englisch ist in Wort schon ziemlich eingerostet, da schon ewig nicht mehr gebraucht. Beim Verfassen von Mails geht das mit Online-Wörterbüchern ganz gut von der Hand ^^

[Aktualisiert am: Sun, 16 August 2015 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #343212 ist eine Antwort auf Beitrag #343184] :: Mon, 17 August 2015 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einfach gefragt ob dort auch jemand deutsch spricht Wink Die Dame meinte dann dass sie auch anwesend sein wird um zu übersetzen. Würde das auf jeden Fall vorher nochmals abklären!

Viel Erfolg und berichte weiter!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #343256 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Mon, 17 August 2015 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nochmal dort nachgefragt, ob sie auch deutsch sprechende Mitarbeiter haben. Werde ich sehen, was als Antwort zurück kommt Wink
Bin echt gespannt, wie das letztendlich aussehen wird!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #343323 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Tue, 18 August 2015 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich ja sehr gespannt Piotr! Ich spiele im Moment auch stark mit dem Gedanken. Kannst du Informationen über den Preis sagen? Weiter oben stand ja 1200 Euro. In einem anderen Forum habe ich allerdings von 2000 Pfund gelesen. Vielleicht war das aber auch für die permanente Lösung.

Viele Grüße, doolsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #343674 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Fri, 21 August 2015 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist in der Tat so dass die nicht permanente Loesung 1200 kostet bei Milena Lardi und die permanente Loesung bei HIS zw. 2000 und 2500 Pfund kostet

Ich war übrigens letzte Woche in London und habe bei Scalp.com vorbeigeschaut.
Gleiches Konzept wie HIS, würde denke ich von einem Ex Mitarbeiter gegründet, sonst gleiche Preise und gleiche Vorgehensweise.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #351660 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Mon, 30 November 2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

sicherlich hat der ein oder andere den Hype um Adele's Bodyguard mitbekommen. Peter van der Veen.

Fällt euch etwas auf? Smug

Scheint auch eine missglückte Strip HT gehabt zu haben wie auf den seitlichen Bildern zu erkennen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3337662/Adele-s-good-looking-bodyguard-Peter-Van-der-Veen-sets-pulses-racing-social-media.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #352749 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Sat, 12 December 2015 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achtung! Es scheint so als haette HIS Hair Clinic Insolvenz angemeldet:

https://www.thegazette.co.uk/notice/2437214


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #354652 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Tue, 05 January 2016 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, und wo soll man dann bitte für eine permanente Pigmentierung hingehen?

Wollte das eigentlich mal irgendwann die nächsten zwei Jahre in Angriff nehmen, aber wenn die pleite sind.. Oh man wieso gibts keine renommierte Klinik in Deutschland. Nervig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #357635 ist eine Antwort auf Beitrag #354652] :: Mon, 08 February 2016 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gerade in Spanien im Urlaub und habe gestern so einen SMP - Träger live gesehen. Sah furchtbar aus. Viel zu dunkel und viel zu dicht. Haarlinie absolut künstlich. Man kann hier also viel falsch machen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #357638 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Mon, 08 February 2016 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Beispielbilder von Milena Lardi finde ich aber auch zu unecht, es ist zu viel "Tinte" auf dem Kopf. Mein persönliches Ziel wäre viel weniger dunkle Punkte. Weniger ist mehr. Wie sieht bspw. der Übergang in Natur von tatsächlichen Haarstoppeln, wenn auch rasiert, zu SMP aus!? Das ist m.A. sehr tricky.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #357639 ist eine Antwort auf Beitrag #357638] :: Mon, 08 February 2016 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Fall war der Träger auf 0 mm rasiert, hat man deutlich gesehen. Gut, man muss dazu sagen dass ich das natürlich anders wahrnehme wie der Otto Normalbürger aber ich würde mich so definitiv nicht wohl fühlen. Würde mit einer leichten und unregelmäßigen mature Hairline sicher besser aussehen aber die Frage ist auch ob sowas geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #357642 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Mon, 08 February 2016 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als sich damit zu verschlimmbessern. Es darf nicht erkennbar sein, anderweitig hast einen Makel der aus meiner Sicht gar nicht geht. Du fühlst dich ja dann automatisch immer unsicher. Dann lieber ohne alles und nicht "angreifbar". Ich hatte bereits intensiven Kontakt mit UK wie Mailand. Bin da immer noch nicht von vollends überzeugt. Und zum Thema weglasern: Das ist kein Spaß auf dem Kopf und kann Narbenbildung nach sich ziehen. Der Schuß muss sitzen und wer von uns mag schon in einem Restaurant oder der Kantine sitzen und wegen "aufgemalten Punkten" angestarrt werden...

Wer hat es in Mailand bereits machen lassen? Wäre echt interessant. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #357688 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Tue, 09 February 2016 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute, jetzt muss ich mich wohl doch mal zu Wort melden.

Ich war im November / Dezember 2015 bei Beauty Medical / Milena Lardi in Mailand. Was dabei rausgekommen ist, dürft ihr euch gerne selbst ansehen. Die Bilder sind gerade eben draußen bei Tageslicht entstanden, damit man das auch beurteilen kann.

Vorweg: Ich habe mir die Matte kurz bevor ich die Bilder gemacht habe, mit einem Rotationsrasierer (der normal fürs Gesicht ist) auf quasi 0 mm rasiert. Das MUSS gemacht werden, sonst sieht man definitiv einen Unterschied zwischen echten Haaren und der SMP.
Bei mir wurde der Vorderkopf hauptsächlich pigmentiert, da wachsen nur mehr unsichtbare, farblose Haare. Am Oberkopf und der Tonsur wurde etwas verdichtet, da es sich auch schon lichtet, aber dort sind noch dunkle Haare vorhanden (wenn auch weniger als am "Kranz", der später mal stehen bleibt ^^)
Ich bin sehr zufrieden damit und kann Beauty Medical uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Bilder sind allerdings nur mit Handy entstanden, ich hoffe es ist aussagekräftig genug.

Ob der Haaransatz jetzt wie gemalt wirkt, darüber könnt ihr euch die Köpfe einschlagen. Mir gefällt es echt super, ich fühle mich dadurch endlich wieder "komplett". Und nein, es hat mich bisher noch nie jemand irgendwie darauf angesprochen bzw. irgendetwas bemerkt, wenn ich nicht selbst was davon erzählt hab. Manchmal frag ich mich schon, ob manche Leute hier glauben, dass andere Menschen nix besseres zu tun haben, als den Kopf mit ner Lupe zu inspizieren und dann mit dem Finger drauf zu zeigen und zu schreien "Oh Gott seht her, er hat Haarausfall! Steinigt ihn!" Rolling Eyes
Es ist nicht jeder so psycho wie die User hier Razz




  • Anhang: NEU2.jpg
    (Größe: 854.92KB, 976 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung [Beitrag #357689 ist eine Antwort auf Beitrag #338564] :: Tue, 09 February 2016 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: NEU1.jpg
    (Größe: 857.88KB, 921 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Unglaublich.....
Nächstes Thema: Tapes & Lace - Eine Katastrophe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:00:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01459 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE