Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin und vorzeitige Ejakulation
Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106055] :: Sun, 20 January 2008 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

hier mal wieder eine neue Theorie meinerseits, bei Wikipedia las ich grade unter vorzeitiger Samenerguß und zu den Ursachen:

Neuere Forschungen deuten darauf hin, dass eine gesteigerte
Sekretion der Geschlechtsdrüsen, deren Ursache unbekannt
ist, zu einer überhöhten, „drückenden“ Samenmenge führt, die
Ejaculatio praecox zur Folge hat. Häufiger Geschlechtsverkehr über
einen längeren Zeitraum hinweg mindert den Druck und ermöglicht so
nach und nach einen normalen Verkehr.



So, gerade diese Sekretion wird ja unter Fin massiv unterdrückt, d.h. wenn einer so ein Problem hat müsste es ihm unter Fin ja eigentlich besser gehn oder?

Was meinst ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106071 ist eine Antwort auf Beitrag #106055] :: Sun, 20 January 2008 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe schon oft gehört, dass viele unter Fin schneller kommen.
Ich persönlich habe das gegenteilige Problem. Ich komm manchmal gar nicht. Nicht mal nach eine Stunde poppen. Die Frauen freut das sicher. Ist für mich aber ziemlich kacke. ABer ich will das jetzt wirlich nicht auf Fin schieben... Etwas offtopic...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106072 ist eine Antwort auf Beitrag #106071] :: Sun, 20 January 2008 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch das Gegenteil bemerkt, also stark verzögerter Orgasmus.

Was mich aber zum Stop der Fin Einnahme gebracht hat, war die erhebliche Minderung der Orgasmusintensität.
Das habe ich nicht ausgehalten und nach 5 Monaten mit Fin aufgehört. Schade, schon 2 Monate nach dem Finstart habe ich keinen Haarausfall mehr bemerkt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106081 ist eine Antwort auf Beitrag #106072] :: Sun, 20 January 2008 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
netcat schrieb am Son, 20 Januar 2008 15:30

Ich habe auch das Gegenteil bemerkt, also stark verzögerter Orgasmus.

Was mich aber zum Stop der Fin Einnahme gebracht hat, war die erhebliche Minderung der Orgasmusintensität.
Das habe ich nicht ausgehalten und nach 5 Monaten mit Fin aufgehört. Schade, schon 2 Monate nach dem Finstart habe ich keinen Haarausfall mehr bemerkt.




So wie bei mir. Orgasmusqualität ist viel geringer. Dazu weniger "Gefühl" im Penis. Und eben extrem verzögerter/ kein Orgasmus. Vielleicht kommts ja doch von Fin. Confused
Bei hairloss haben auc´h schon einige von wenig Gefühl im Penis geschrieben.
Aber viele berichten eben auch unter vorzeitiger Ejakulation. Jeder ist eben anders. Gemeines Fin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106084 ist eine Antwort auf Beitrag #106081] :: Sun, 20 January 2008 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

weniger Gefühl kann ich auch bestätigen. 14 Tage nach dem Absetzen ist es jetzt nahezu wie vorher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106087 ist eine Antwort auf Beitrag #106084] :: Sun, 20 January 2008 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Fin schon in halbes Jahr abgesetzt, aber ich nehm Sägepalme. Und auch wenns vielleicht viele nicht glauben. Ich hab davon auch Nebenwirkungen. Z.B. weniger Libido. Natürlich viel schwächer als unter Fin, aber trotzdem erwähnenswert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106158 ist eine Antwort auf Beitrag #106087] :: Mon, 21 January 2008 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stef84 schrieb am Son, 20 Januar 2008 17:04

Ich habe Fin schon in halbes Jahr abgesetzt, aber ich nehm Sägepalme. Und auch wenns vielleicht viele nicht glauben. Ich hab davon auch Nebenwirkungen. Z.B. weniger Libido. Natürlich viel schwächer als unter Fin, aber trotzdem erwähnenswert.


Ich selbst habe zwar noch nie Säge genommen, habe aber hier schon mehrfach gelesen, dass es libidosteigernd wirken soll.
Vielleicht ist es eine Frage der Dosis....

Gruß
Mink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106175 ist eine Antwort auf Beitrag #106158] :: Mon, 21 January 2008 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink schrieb am Mon, 21 Januar 2008 07:18

stef84 schrieb am Son, 20 Januar 2008 17:04

Ich habe Fin schon in halbes Jahr abgesetzt, aber ich nehm Sägepalme. Und auch wenns vielleicht viele nicht glauben. Ich hab davon auch Nebenwirkungen. Z.B. weniger Libido. Natürlich viel schwächer als unter Fin, aber trotzdem erwähnenswert.


Ich selbst habe zwar noch nie Säge genommen, habe aber hier schon mehrfach gelesen, dass es libidosteigernd wirken soll.
Vielleicht ist es eine Frage der Dosis....

Gruß
Mink


Warum soll es Libidosteiegrnd wirken? Es soll ja ähnlich wirken wie Finasterid. Behaupten immerhin manche. Und daher wären ähnliche Nebenwirkungen auch logisch. Wobei ich sagen muss, momentan ist es noch auszuhalten. Lange nicht so schlim wie unter Fin.

Es gibt ja manche, bei denen wirkt Fin auch Libido-steigernd. Und bei anderen eben anders rum. Wohl deswegen, weil manche positiv auf den Testosteron-Anstieg reagieren, und andere negativer auf den DHT-Abfall (meine Theorie).

Aber ich hab mal ein bischen rumgesucht. Und anscheinend bin ich nicht allein. Aber wie gesagt, ich will keine Panik machen, so schlimm ist es nicht.
Schau mal unter "side-effects" Neutral
http://en.wikipedia.org/wiki/Saw_palmetto_extract

Ach ja, und wenn man sich auf das verlässt was da steht, sollte man vielleicht auch mal die zusätzliche Zugabe Beta-Sitosterol überdenken. Wie es ja oft empfohlen wird.

[Aktualisiert am: Mon, 21 January 2008 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@stef84 [Beitrag #106222 ist eine Antwort auf Beitrag #106175] :: Mon, 21 January 2008 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, habe selbst nie Säge probiert aber unter der Suchfunktion "Sägepalme+Libido" findest Du recht viel z.B. dies:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/19521/?srch=s%E4gepal me%2Blibido#msg_19521

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem Prolaktinspiegel...
Könnte ja sein wie bei Agnus Castus. Die Mönche verwendeten es sogar als Keuchheitsmittel. (beeinflusst auch den Prolaktinspiegel). Aber: In entsprechend geringerer Dosis ist es das ganze Gegenteil und wirkt libidosteigernd.

gruß
Mink

[Aktualisiert am: Mon, 21 January 2008 22:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @stef84 [Beitrag #106239 ist eine Antwort auf Beitrag #106222] :: Tue, 22 January 2008 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme ja eine geringe Dosis. 2x 160mg.
Aber es wird wohl wieder bei einem so, beim anderen so wirken... Confused
Aber wie gessagt, es ist noch auszuhalten. Aber trotzdem...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @stef84 [Beitrag #106248 ist eine Antwort auf Beitrag #106239] :: Tue, 22 January 2008 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, was ist eigentlich eine geringe Dosis Mönchspfeffer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @stef84 [Beitrag #106264 ist eine Antwort auf Beitrag #106248] :: Tue, 22 January 2008 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammerhaar schrieb am Die, 22 Januar 2008 09:08

Ja, was ist eigentlich eine geringe Dosis Mönchspfeffer?


Laut Pilos u. Frankfurter ist es, wenn man nur jeden zweiten tag ein Tablette nimmt, anstatt täglich. In dieser Dosis soll es libidosteigernd wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @stef84 [Beitrag #106357 ist eine Antwort auf Beitrag #106264] :: Tue, 22 January 2008 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, also ich hatte so mit 17, 18 jahren auch al sone phase mit dem ständig erster sein ^^

abe das hat dann mit steigender erfahung aufgehört. seit ein paar monaten nehm ich fin und es hat sich wede im bezug auf libido noch auf die dauer etwas verändert. bin bisher sehr froh keine nebenwirkungen zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106405 ist eine Antwort auf Beitrag #106055] :: Wed, 23 January 2008 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit kurzer Zeit das Gefühl das ich beim Geschlechtsverkehr weniger spüre als zuvor. Ob es jetzt vom Fin kommt kann ich nicht sagen da ich sonst keine NW habe.
Bin grade dabei mal eine „kleine“ Fin Pause zu machen um zu schauen ob es sich verbessert. Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Kopfsache wie so oft.

Edit: Sollte eine Pause von zwei Wochen ausreichen?

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2008 13:14]




Oral (Neu) Start 15.06.10
1/4 Proscar (1,25mg Finasterid)
Topisch (Neu) Start 15.06.10
Foam 2x pro Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106423 ist eine Antwort auf Beitrag #106405] :: Wed, 23 January 2008 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sLiiDer schrieb am Mit, 23 Januar 2008 13:13

Ich habe seit kurzer Zeit das Gefühl das ich beim Geschlechtsverkehr weniger spüre als zuvor. Ob es jetzt vom Fin kommt kann ich nicht sagen da ich sonst keine NW habe.
Bin grade dabei mal eine „kleine“ Fin Pause zu machen um zu schauen ob es sich verbessert. Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Kopfsache wie so oft.

Edit: Sollte eine Pause von zwei Wochen ausreichen?



Wenn du erst seit kurzem Fin nimmst (<halbes Jahr) reichen 2 Wochen. Sonst kann es schon 4 Wochen dauern (oder in Ausnahmefällen auch länger).

Aber halte uns mal auf dem laufenden, ob es sich verbessert. Wie gesagt, ich habe auch wenig Gefühl. Habe aber bis jetzt nciht man Fin gedacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106431 ist eine Antwort auf Beitrag #106423] :: Wed, 23 January 2008 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stef84 schrieb am Mit, 23 Januar 2008 17:23


Wenn du erst seit kurzem Fin nimmst (<halbes Jahr) reichen 2 Wochen. Sonst kann es schon 4 Wochen dauern (oder in Ausnahmefällen auch länger).

Aber halte uns mal auf dem laufenden, ob es sich verbessert. Wie gesagt, ich habe auch wenig Gefühl. Habe aber bis jetzt nciht man Fin gedacht...



Ist da die Wirkung von Fin wirklich sooo träge? Weil die Enzyme sind ja mit der Einnahme von Fin gleich weg. Es sollte dann also auch kein DHT mehr da sein, oder ist das anderes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #106454 ist eine Antwort auf Beitrag #106405] :: Wed, 23 January 2008 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sLiiDer schrieb am Mit, 23 Januar 2008 13:13

Ich habe seit kurzer Zeit das Gefühl das ich beim Geschlechtsverkehr weniger spüre als zuvor. Ob es jetzt vom Fin kommt kann ich nicht sagen da ich sonst keine NW habe.
Bin grade dabei mal eine „kleine“ Fin Pause zu machen um zu schauen ob es sich verbessert. Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Kopfsache wie so oft.

Edit: Sollte eine Pause von zwei Wochen ausreichen?



Leider ist es tatsächlich so, dass die Orgasmusintensität schlechter wird. Unter Fin schrumpft die Prostata, die ist aber widerum massgeblich an der Qualität des Gefühls beteiligt. Sad

Gruß
Mink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #291858 ist eine Antwort auf Beitrag #106055] :: Fri, 24 January 2014 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
push

gibt es welche die unter fin schneller kommen?
seit dem ich fin topisch auftrage(noch nicht oral),also vor 2,5 wochen ca , komm ich viel schneller beim geschlechtsverkehr Frage Frage
könnte dass an fin liegen?




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und vorzeitige Ejakulation [Beitrag #374522 ist eine Antwort auf Beitrag #106055] :: Sat, 08 October 2016 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was ja auch schon einige geschrieben haben, ist, dass sie unter fin weniger zu spüren glauben. Und aus meiner Sicht kann ich das ebenfalls bestötigen.
Was ich empfehlen kann und was mir auch etwas gebracht hat, ist genau auf seine Atmung zu achten. Das kann einen großen Unterschied machen. Ansonsten stehen in diesen Blogartikeln http://www.endlos-lieben.de noch viele gute Ratschläge. Übung macht ja bekanntlich den Meister!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Testosteron + Fin einnehmen
Nächstes Thema: Wieviel mg Dut topisch geben?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 02:42:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03630 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE