Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » FIN - Trockene Augen / Studie
Gast
FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133299] :: Thu, 21 August 2008 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
sicherlich haben diese sätze schon einige von euch gelesen.. helfen aber eventuell noch dem ein oder andren, wenns in einem extra thread steht.

wiki schreibt zu FIN:

Des Weiteren existieren Studien, die über einen Zusammenhang zwischen der Gabe von Finasterid und einer Fehlfunktion der Meibom-Drüse berichten. Dies hat zur Folge, dass der Patient eine ölartige Flüssigkeit, die zum Schutz des Tränenfilms vor Austrocknung dient, nicht mehr selbst produzieren kann und in der Folge häufig über trockene Augen oder Sehstörungen klagt.

ich will keine panik schieben aber bei mir hat FIN nun einen neuen platz, nämlich in der MÜLLTONNE. nicht durch solche sätze, sondern durch die gleiche erfahrung am eigenen leib.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133300 ist eine Antwort auf Beitrag #133299] :: Thu, 21 August 2008 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vernünftig und Hut ab, das du erkannt hast was für deinen Körper das Beste ist.. das schaffen hier die wenigsten wieder von dem Zeug runter zu kommen!

Bei Wiki ist ja auch die Studie zu der trockenen Augen Geschichte verlinkt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133302 ist eine Antwort auf Beitrag #133300] :: Thu, 21 August 2008 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja und ich hoffe, dass sich das wieder legt mit den augen, denn im moment renn ich rum, als wenn man milhouse von den simpsons die brille abnimmt. bei hellem licht muss ich die augen schlitzen und auch sonst fühlen sie sich an als hätte ich mir irgendwas reingerieben. letztens mal auf probe wirklich mal ein wenig geflennt, durch gedanken an üble dinge mal die tränen in die augen gepresst. war kaum noch möglich, kein vergleich zu früher aber das bisschen hatte gereicht, dass sich mein augen ca. 30 minuten wieder richtig gut anfühlten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133305 ist eine Antwort auf Beitrag #133302] :: Thu, 21 August 2008 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war auch nur noch am tropfen! Hab nen enormen Augentropfenverschleiß gehabt... 2 Behälter hab ich leergemacht .. über den Tag bestimmt 10 Mal nachgetropft.. mittlerweile tropf ich gar nicht mehr!

Es lag bei mir eindeutig am Fin.. ich wünschte mir auch das es helfen würde und ich keine NW hätte.. dem ist aber leider nicht so.. Nebenwirkungen und Wirkung standen bei mir im krassen Gegensatz zueinander...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133307 ist eine Antwort auf Beitrag #133305] :: Thu, 21 August 2008 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leut, also langsam hab ich wirklich die schnauze voll von diesem pharma nepp. dass das ganze nicht ungefährlich ist, sieht man ja inzwischen.. und auch keine einbildung mehr.

wie wärs wenn wir diese NW erfahrungen mal bündeln, in ein text pressen und auf einer seperaten homepage aufzeigen?! im forum geht das ganze immer zu sehr unter.

webspace hab ich/wir schnell, webseiten ebenfalls fix gebastelt und bei google auf den vorderen plätzen zu landen, ist auch kein stress.

wär was..?!

[Aktualisiert am: Thu, 21 August 2008 22:52] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
MELDUNG VON MSD [Beitrag #133381 ist eine Antwort auf Beitrag #133299] :: Fri, 22 August 2008 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich hab eben den jungs eine email dazu geschrieben. dauerte noch keine 30min, da bekam ich einen freundlichen anruf.

o.ton:

"von diesen studien und überhaupt probleme mit den augen sei rein gar nichts bekannt und man hätte noch nie was darüber gehört"

".. klar, kann alles passiern, man kann sich mit propecia auch ein bein brechen"

"wiki und foren sind frei, da kann jeder reinschreiben, was er will aber selbst von dieser studie dort weiß man nichts"

"man wird aber meine meldung an die behörden weiterleiten, da jede meldung registriert und nachgegangen wird"


---------

unterm strich, klang der freundliche herr sehr überrascht von dieser NW.. was bei konzernen natürlich nichts neues ist.

also wenn ihr auch NW's zu beklagen habt, dann könnt ihr das mal den feinen jungs unter:

http://prohaar.msd.de/service/kont_4600.html

zukommen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133382 ist eine Antwort auf Beitrag #133381] :: Fri, 22 August 2008 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke eher das die nur so tun. Da haben sich bestimmt schon viele verzweifelte user von Fin gemeldet wegen irgendwelchen nw´s die gar nicht gelistet sind.

Ich hab fin bis jetzt noch nie genommen und werde das Zeug auch nicht nehmen, Die Haare sind dann schon schnell unwichtig wenn man durch trockene augen sehstörungen oder sunken eyes bekommt.




------------------------------------------------

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133383 ist eine Antwort auf Beitrag #133382] :: Fri, 22 August 2008 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, zumal die clips auf ihrer page, mit den mädels..nachbarin und blondine, wirklich verdammt übel betroffenen das so noch vorzusetzen

[Aktualisiert am: Fri, 22 August 2008 17:26] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133392 ist eine Antwort auf Beitrag #133383] :: Fri, 22 August 2008 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
clay81 schrieb am Fre, 22 August 2008 17:25

ja, zumal die clips auf ihrer page, mit den mädels..nachbarin und blondine, wirklich verdammt übel betroffenen das so noch vorzusetzen

ach die sind krank.. was du denen überhaupt ne mail schreibst.. schwachsinn!

ich hatte mit denen auch während meiner fin einnahme ein gespräch.. Resultat:

"DHT ist ein Abfallprodukt des Körpers, und es macht gar nichts aus es zu blockieren, denn es ist für überhaupt keine Vorgänge im Körper verantwortlich und überhaupt!"

soviel dazu! Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133414 ist eine Antwort auf Beitrag #133392] :: Fri, 22 August 2008 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denk auch, ja.

angeblich würd ich ja jetzt post bekommen. wohl ein wisch, den ich ausfüllen muss und der ja "an die behörden weitergeleitet wird".

wenn, dann bring ich diesen "behörden" das lieber selbst vorbei.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133415 ist eine Antwort auf Beitrag #133414] :: Fri, 22 August 2008 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
such doch mal bei Google wie sowas abläuft, da gibts doch sicher selbst möglichkeiten da vorzugehen.. ich selber habe da keine Motivation. Die Pharmaindustrie kann sich ja von allen Vorwürfen freikaufen.. und wenn 10 von 100 diese Probleme haben interessierts auch keinen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133416 ist eine Antwort auf Beitrag #133415] :: Fri, 22 August 2008 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deswegen sag ich, lasst uns einen kleinen kreis machen und eine homepage dazu basteln.

meinte der typ heut auch am telefon, "irgendwelche foren".

klar, dass das untergeht aber wenn facts gut sortiert auf einer page gelistet werden, wird das schon mehr aufsehn erregen.

von dieser aus ein paar links zu diesem, inzwischen gut gefülltem forum und passé


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133418 ist eine Antwort auf Beitrag #133416] :: Fri, 22 August 2008 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich behaupte jetzt mal das fast jeder dritte Probleme mit den Augen hat der Fin nimmt.. sind hier im Forum jedenfalls einige!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133420 ist eine Antwort auf Beitrag #133418] :: Fri, 22 August 2008 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
müsste man mal einen spiegel von erstellen. wie lang/welche dosis. weil wenn ich ganz ehrlich bin, ich verteufel FIN schon fast wegen dieser NW und hoffe, dass sie wieder verschwindet aber war heut abend nochmal draußen und hab ein paar jungs mit "zerstörten" haaren gesehn. ich krieg die panik wenn ich sowas seh, wenn ich mal so aussehn sollte spring ich von ner brücke.. deswegen gibt meiner psyche FIN ein wenig gelassenheit und es fällt mir wirklich schwer es wegzulassen! richtig schwer!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133421 ist eine Antwort auf Beitrag #133420] :: Fri, 22 August 2008 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaub ja nicht das fin dir die Front rettet.. dazu ist es auch nur in einzelfällen in der lage.. willst du probieren ob du einzelfall bist und deine gesundheit ruinieren?

es gibt noch andere wege.. toupets, ht's .. verzweifel nicht so und lies dich ein, das macht mut!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133425 ist eine Antwort auf Beitrag #133421] :: Fri, 22 August 2008 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was empfielst du für die front?
mehr als revivogen und minox hab ich auch nicht mehr im schrank.

die geschichte mit den unterstützenden NEM's ist mir noch zu neu und ich hab ehrlich gesagt null plan mit diesen TFG blockern.. alles englisches zeug, fachchinesisch Sad

HT's und Touptes.. nee du, damit hätte mein HA gewonnen, lieber sag ich dann wirklich noch, leckt mich scheiss haare und rasier den schrott ab. kopfform hin oder her


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133427 ist eine Antwort auf Beitrag #133425] :: Sat, 23 August 2008 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaubst du, du kannst gegen die natur auf dauer gewinnen???

fang an dich damit auseinanderzusetzen und es zu akzeptieren.. das müssen alle die von HA geplagt sind früher oder später!

Revivogen kann ich nicht empfehlen, kenne mich damit nicht aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133431 ist eine Antwort auf Beitrag #133427] :: Sat, 23 August 2008 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird schwierig.. denn bei mir war es schon früher, viel zu früh eigentlich.

naja, ich geh mal schlafen. gute nacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133432 ist eine Antwort auf Beitrag #133431] :: Sat, 23 August 2008 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mal mein Beitrag zur sache... Also ich bin jetzt seit einer Woche auf meine krassen Augenringe angesprochen wurden,obwohl ich genau jetzt urlaub hab und ausgeschlafen bin...Ich hab das verdrängt,aber ICH DENKE das es auch vom Fin kommt! 1 1/2 Jahre einnahme! Ich beobachte schon länger meine Augen,hab bis jetz immer verdrängt,aber soweit hergeholt ist das nich! Ich bin jetz schon bei ganz wenig mg,aber ich denke es ist besser Fin abzusetzen! Ich bastel mir gerade mein Topical-Programm zusammen...Aber solange ich das teste,wird fin ersmal weiter genommen,wollte es eigentlich 2 jahre durchziehen...

Zum Thema,liste für die Konzerne zusammenstellen...Du darfst nie vergessen: Es ist allgemein bekannt das Fin für was anderes produziert wird/wurde...Also zumindest sollte es den Leuten,die es nehmen bekannt sein!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133446 ist eine Antwort auf Beitrag #133432] :: Sat, 23 August 2008 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal nun zur Erfahrung gebracht woran es überhaupt genau liegt mit den tränenden, trockenen Augen?? Also manche sprechen ja von dem Ungleichgewicht, weil DHT ja dann fehlt usw.., aber ist das auch bewiesen?
Frage mich nur immer ob diese NW'S bei kastrierten dann auch so eintreten?
Ok müssen ja keine Menschen sein, viele lassen z.B. ihren Kater kastrieren, da müsste man es ja dann wunderbar sehn, wenn es wirklich am Androgenmangel liegt.
Ich weiß das dass kompliziert und sicherlich nicht trivial ist, woran es nun genau liegt, aber wenn schon ne Studie existiert, müsste man es ja dann ungefähr wissen.
Hab nämlich so den Verdacht, dass es wirklich an Fin selber liegt, weil es bei mir ein wenig angeklungen ist seitdem ich die Dosis reduziert habe (ok kann auch Einbildung sein).
Es gibt ja auch noch andere Androgene, also so richtig harte meine ich (will ich jetzt nicht nennen wo die manchmal eingesetzt werden), da müsste das ja dann auch auftreten!

[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 06:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133451 ist eine Antwort auf Beitrag #133432] :: Sat, 23 August 2008 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wieviel Augenringe davon gehn auf die Minox Kappe??

fress Fin schon ewig
Augenringe Null nur halt trockene Augen
seit Minox Schwimmreifen um die Augen


http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=42& t=47562

Foxi

[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 10:11]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133452 ist eine Antwort auf Beitrag #133451] :: Sat, 23 August 2008 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Applaus

[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 10:19]




------------------------------------------------

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133453 ist eine Antwort auf Beitrag #133451] :: Sat, 23 August 2008 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit "nur halt trockene augen" würd ich nicht so leicht nehmen. kein mensch weiß, ob diese geschichte irreversibel ist.
macht sicher kein spass sein leben lang zu tropfen.

die studie darüber: (von der MSD natürlich gar nix weiß)

http://jcem.endojournals.org/cgi/content/full/85/12/4874

zu minox kann ich dir noch nichts sagen, nehms noch nicht lang genug und FIN erst seit kurzem aus dem körper raus, um da vergleiche messen zu können.

[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 10:20] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133455 ist eine Antwort auf Beitrag #133453] :: Sat, 23 August 2008 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
clay81 schrieb am Sam, 23 August 2008 10:19

das mit "nur halt trockene augen" würd ich nicht so leicht nehmen. kein mensch weiß, ob diese geschichte irreversibel ist.
macht sicher kein spass sein leben lang zu tropfen.

die studie darüber: (von der MSD natürlich gar nix weiß)

http://jcem.endojournals.org/cgi/content/full/85/12/4874

zu minox kann ich dir noch nichts sagen, nehms noch nicht lang genug und FIN erst seit kurzem aus dem körper raus, um da vergleiche messen zu können.



auf alle Fälle unter nur Fin hab ich so gut wie nie Augentropfen
gebraucht
seit Minox muß ich ständig schmieren
ich glaub das Minox die Augen noch trockener macht als es
Fin eh schon tut
dazu kommen noch Wassereinlagerungen unter den Augen darum auch diese Schwimmreifen
Gesicht wirkt ja auch voller jedenfalls bei mir unter Minox


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133458 ist eine Antwort auf Beitrag #133455] :: Sat, 23 August 2008 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sam, 23 August 2008 10:31


auf alle Fälle unter nur Fin hab ich so gut wie nie Augentropfen
gebraucht

Ich schon...es wurde mit weiterer Fin-Einnahme immer schlimmer! Zum Schluss ging es ohne Augentropfen gar nicht mehr!
Das einzige, was etwas Besserung gebracht hat, waren die Dosisreduzierungen...viel besser wurde es erst nach Absetzen.

Unter Fin diese krassen blau-grauen Verfärbungen an den Augen, dazu der Fettabbau.

Minox mag zwar Schwellungen und trockene Augen verursachen, aber das ist alles reversibel! Ein paar Tage Pause und alles ist wieder normal. Im Gegensatz zu Fin. Da kann u.a. die Meibomdrüse nachhaltig Schaden nehmen.
Aber durch DHT-Hemmer kann man auch ein aufgedunsenes Gesicht bekommen, selbst durch Revivogen!



[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 11:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133459 ist eine Antwort auf Beitrag #133458] :: Sat, 23 August 2008 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Humboldt

Ich denke EVTL. auch das ich langsam blau-graue Verfärbungen bekomme,nach längerer Fin-einnahme(1 1/2 Jahre)... Trotzdem will ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz drauf verzichten! Denkst du,bei einer Dosiszurücknahme kann man die Augenringe noch vorbeugen?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133461 ist eine Antwort auf Beitrag #133458] :: Sat, 23 August 2008 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Sam, 23 August 2008 11:23

Foxi schrieb am Sam, 23 August 2008 10:31


auf alle Fälle unter nur Fin hab ich so gut wie nie Augentropfen
gebraucht

Ich schon...es wurde mit weiterer Fin-Einnahme immer schlimmer! Zum Schluss ging es ohne Augentropfen gar nicht mehr!
Das einzige, was etwas Besserung gebracht hat, waren die Dosisreduzierungen...viel besser wurde es erst nach Absetzen.

Unter Fin diese krassen blau-grauen Verfärbungen an den Augen, dazu der Fettabbau.

Minox mag zwar Schwellungen und trockene Augen verursachen, aber das ist alles reversibel! Ein paar Tage Pause und alles ist wieder normal. Im Gegensatz zu Fin. Da kann u.a. die Meibomdrüse nachhaltig Schaden nehmen.
Aber durch DHT-Hemmer kann man auch ein aufgedunsenes Gesicht bekommen, selbst durch Revivogen!





Stimmt

blos ohne Fin hat man halt wenig Chancen
Minox allein hilft nur wenigen und aus dem Minox Flaum
wird ohne Fin meist kein Haar
außer man ist ein Glückspilz

und an die topische DHT Hemmung glaub ich nach wie vor nicht
und wenn doch, schlägt es genau so auf die Augen

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133475 ist eine Antwort auf Beitrag #133461] :: Sat, 23 August 2008 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sam, 23 August 2008 11:51


blos ohne Fin hat man halt wenig Chancen

Das sehe ich mittlerweile gar nicht mehr so! Es gibt topische Alternativen. Die Nebenwirkungen unter Revivogen sind wesentlich vertretbarer für mich als die unter Fin! Und gerade im Frontbereich und den GHE´s traue ich einer topischen Hemmung beider 5aR-Typen eine bessere Wirkung zu.
Aber das ist nur ein Baustein, man muss rum experimentieren. Kupferpeptide sind ein weiterer. Diesem Ansatz in Kombination mit dem Dermaroller traue ich einiges zu. Spiro kann zumindest die Front schützen und ein weiteres Zurückweichen verhindern. Außerdem kann man ja beim Minox immer noch die 2%-Version einmal tgl. nehmen. Oder noch weiter verdünnen, eine Wirkung gibts auch noch bei 3x wöchentlich mit 1% oder so. Gerade beim Roller. Ebenfalls gut in der Wirkung ist meiner Erfahrung nach das Spectral.RS, für alle die kein Minox vertragen.


Zitat:

Minox allein hilft nur wenigen und aus dem Minox Flaum
wird ohne Fin meist kein Haar
außer man ist ein Glückspilz

Ich finde, du überschätzt Fin und unterschätzt die Alternativen, bis eine wirkliche Heilung des Problems marktreif ist!
Lies nicht zuviel im "Experten"rat von haarerkrankungen.de Laughing


Zitat:


und an die topische DHT Hemmung glaub ich nach wie vor nicht


Dann stell´ ich mir aber folgende Frage. Bei 0,25 mg Fin ist sowohl das Scalp-DHT als auch das Serum-DHT so gehemmt wie bei 1mg.
Unter 0,25 mg geht die Hemmung des Serum-DHT´s ziemlich heftig runter, das Scalp-DHT bleibt aber gleich gehemmt bis 0,05 mg und lässt dann erst stark nach.

Warum also haben die Fin-User mit Mini-Dosen UNTER 0,25 mg (also zb. geachtelte Finpecia oder Propecia ed oder eod) noch oftmals den gleichen Erfolg wie vorher mit der "normalen" Dosis von 1mg?

Die einzige Erklärung ist doch die, dass die Hemmung des Scalp-DHT´s völlig ausreichend zu sein scheint.

Nur, wenn das so ist...braucht man kein Fin zu nehmen, das stark ins System bzw. den Hormonhaushalt eingreift!







[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133485 ist eine Antwort auf Beitrag #133299] :: Sat, 23 August 2008 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne Frage an die, die über trockene Augen und Augenringe klagen: Ab wann traten die Probleme auf, nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten?




Propecia seit 07.07.08
gewechselt zu:
Finpecia seit 02.09.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133486 ist eine Antwort auf Beitrag #133475] :: Sat, 23 August 2008 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Sam, 23 August 2008 14:08


Die einzige Erklärung ist doch die, dass die Hemmung des Scalp-DHT´s völlig ausreichend zu sein scheint.



Das stellt wieder die Frage ob Scalp und Serum keinen Unterschied machen. DHT ist im Blut, Blut fließt durch die Haarfollikel, Blut ist im ganzen Körper.

Ja, in der Kopfhaut wird T zu DHT umgewandelt, aber an zig anderen Stellen im Körper auch. Warum nur diese "kleine" Schwachstelle Kopfhaut-5ar bekämpfen, währenddessen überall im restlichen Körper 5ar ungestört weiter wütet und das Blut, das früher oder später durch die Haarfollikel fließen wird, mit DHT anreichert?

[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 17:18]




Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133487 ist eine Antwort auf Beitrag #133486] :: Sat, 23 August 2008 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja mittlerweile auch schon einige Zeit hier im Forum, aber darauf kriegst du immer noch die unterschiedlichsten Antworten! Auch die Experten auf diesem Gebiet widersprechen sich dahingehend sehr.

Aber wie gesagt, es gibt viele jahrelange Fin-user, die mit einer Mini-Dosis ihren Status weiter genauso halten! Und zwar mit Dosen, bei denen so gut wie kein Serum-DHT mehr gehemmt wird, sondern nur noch Scalp-DHT. Wie kann man sich das sonst erklären?

Wenn man also wirklich das Serum-DHT nicht hemmen müsste und eine Hemmung des Kopfhaut-DHT´s völlig ausreichend wäre...das ganze Märchen also nur entsprechend gut von der Pharmaindustrie vermarktet wurde...wie viele verschrumpelte Prostatas, schlaffe Willis, eingesunkene ausgetrockete Augen, verfettete Bäuche und Männertitten hätten verhindert werden können?! Cool Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133489 ist eine Antwort auf Beitrag #133487] :: Sat, 23 August 2008 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Sam, 23 August 2008 17:34


.....

Aber wie gesagt, es gibt viele jahrelange Fin-user, die mit einer Mini-Dosis ihren Status weiter genauso halten! Und zwar mit Dosen, bei denen so gut wie kein Serum-DHT mehr gehemmt wird, sondern nur noch Scalp-DHT. Wie kann man sich das sonst erklären?
....



Ich dachte das geht nicht, weil selbst bei geringen Dosen immer 70% gehemmt werden, also dann trotzdem schlaffer Willi und trockende Augen ...
oder geht es nun doch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133492 ist eine Antwort auf Beitrag #133487] :: Sat, 23 August 2008 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Sam, 23 August 2008 17:34


Aber wie gesagt, es gibt viele jahrelange Fin-user, die mit einer Mini-Dosis ihren Status weiter genauso halten!


Das kann individuell verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass bei manchen der HA mit der Zeit gar nicht mehr so stark war. Unabhängig von der Fineinnahme.




Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133493 ist eine Antwort auf Beitrag #133489] :: Sat, 23 August 2008 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Sam, 23 August 2008 17:47


Ich dachte das geht nicht, weil selbst bei geringen Dosen immer 70% gehemmt werden, also dann trotzdem schlaffer Willi und trockende Augen ...
oder geht es nun doch?



Jo, da hat sich letztens einer drauf versteift, dass bis zu einer speziellen Kommazahl 70% gehemmt werden, und alles darunter nur mehr 0% Rolling Eyes




Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133494 ist eine Antwort auf Beitrag #133493] :: Sat, 23 August 2008 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fritz Fantom schrieb am Sam, 23 August 2008 17:56




Jo, da hat sich letztens einer drauf versteift, dass bis zu einer speziellen Kommazahl 70% gehemmt werden, und alles darunter nur mehr 0% Rolling Eyes


kann ich mir ehrlich gesagt grade nicht vorstellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133499 ist eine Antwort auf Beitrag #133492] :: Sat, 23 August 2008 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fritz Fantom schrieb am Sam, 23 August 2008 17:55

humboldt schrieb am Sam, 23 August 2008 17:34


Aber wie gesagt, es gibt viele jahrelange Fin-user, die mit einer Mini-Dosis ihren Status weiter genauso halten!


Das kann individuell verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass bei manchen der HA mit der Zeit gar nicht mehr so stark war. Unabhängig von der Fineinnahme.



Hmmm, das überzeugt mich jetzt nicht so. Auch Experten wie pilos haben gesagt, dass eine Hemmung des Scalp-DHT´s völlig ausreichend ist. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber auch auf meinem Kopf scheint sich das zu bestätigen! Wink

[Aktualisiert am: Sat, 23 August 2008 19:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: FIN - Trockene Augen / Studie [Beitrag #133506 ist eine Antwort auf Beitrag #133485] :: Sat, 23 August 2008 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also hab fin jetzt ein halbes jahr konsequent, ohne pause, zuerst 1mg und dann 0,5mg angewendet. ende juli gings dann los. habs jetzt ein paar wochen draußen, augen werden etwas besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133522 ist eine Antwort auf Beitrag #133392] :: Sun, 24 August 2008 03:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Fre, 22 August 2008 19:18


"DHT ist ein Abfallprodukt des Körpers, und es macht gar nichts aus es zu blockieren, denn es ist für überhaupt keine Vorgänge im Körper verantwortlich und überhaupt!"
.....



Noch mal aber meine gaanaz ehrliche Meinung dazu! Ich war von dieser Vorstellung auch überzeugt als ich letztes jahr mit Fin angefangen hatte, total unter HA gelitten, und dann kam Fin sozusagen als Rettung und beseitigt dieses böse DHT, dieses "Abfallprodukt"! So hab ich es mir dann immer eingeredet, und was soll ich sagen ich hatte echt Null NW, keine Libido, keine Augen, kein nichts!
Jetzt wo ich mal n paar pausen drin hatte, und mich hier immer mehr und mehr einlese muss ich allerdings sagen, das ich es wirklich merke wenn ich wieder mit Fin anfange (Libido usw...), die üblichen NW's halt. Damals mit meiner andren "Vorstellung" im Hinterkopf war aber garnix, da passt doch irgendwas nicht??
Will damit nur zeigen wie viel eigentlich, Einbildung und Glaube ausmacht, hab die ganzen NW's echt erst seit ich hier mehr und mehr lese.

Glaube versetzt berge, glaubt es mir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133527 ist eine Antwort auf Beitrag #133522] :: Sun, 24 August 2008 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du, ich hatte auch FIN jahre genommen ohne stress. bei mir fingen die nebenwirkungen an, ich suchte nach gründen: pc, zuwenig schlaf, zuwenig sport, falsche ernährung etc. alles geändert -> keine besserung. und dann erst stieß ich im forum auf die einzelnen posts. weil ich selbst nie glaubte, dass es von FIN kommen könnte. denn wir sind ja in deutschland und der beipackzettel hat immer recht Thumbs Down mein fehler..


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: MELDUNG VON MSD [Beitrag #133537 ist eine Antwort auf Beitrag #133522] :: Sun, 24 August 2008 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Son, 24 August 2008 03:46

Ka$h schrieb am Fre, 22 August 2008 19:18


"DHT ist ein Abfallprodukt des Körpers, und es macht gar nichts aus es zu blockieren, denn es ist für überhaupt keine Vorgänge im Körper verantwortlich und überhaupt!"
.....



Noch mal aber meine gaanaz ehrliche Meinung dazu! Ich war von dieser Vorstellung auch überzeugt als ich letztes jahr mit Fin angefangen hatte, total unter HA gelitten, und dann kam Fin sozusagen als Rettung und beseitigt dieses böse DHT, dieses "Abfallprodukt"! So hab ich es mir dann immer eingeredet, und was soll ich sagen ich hatte echt Null NW, keine Libido, keine Augen, kein nichts!
Jetzt wo ich mal n paar pausen drin hatte, und mich hier immer mehr und mehr einlese muss ich allerdings sagen, das ich es wirklich merke wenn ich wieder mit Fin anfange (Libido usw...), die üblichen NW's halt. Damals mit meiner andren "Vorstellung" im Hinterkopf war aber garnix, da passt doch irgendwas nicht??
Will damit nur zeigen wie viel eigentlich, Einbildung und Glaube ausmacht, hab die ganzen NW's echt erst seit ich hier mehr und mehr lese.

Glaube versetzt berge, glaubt es mir!



Da bin ich ganz deiner Meinung! Viele NW "treten auf", weil die Betroffenen sie hier im Forum lesen.
Vor allem, was dieses sunken eyes-Mythos angeht. Ich schau mir jetzt auch jeden Tag im Spiegel die Augenringe an. Hab auch ganz leichte Augenringe, die anderen aber noch nicht mal auffalen würden. Auch wenn ich mir eine Verbindung zu Fin ausrede, bleibt doch ein Rest an Zweifel.




Propecia seit 07.07.08
gewechselt zu:
Finpecia seit 02.09.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: N. Absetzen des Fins, werden NWen auch weg?
Nächstes Thema: Panikmache?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 06:42:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.17423 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE