Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid"
Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #14977] :: Tue, 14 March 2006 22:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier findet die Diskussion zu folgender Umfrage statt:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/14927/a927ba35c9927bb 0f9ef5467f84a90d6/#msg_14927

[Aktualisiert am: Wed, 15 March 2006 08:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #178550 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Sun, 21 February 2010 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Also ich wäre ja dafür, die Umfrage erneut durchzuführen, da diese ja nur 45 Stimmen hatte. Ich bin überzeugt davon,dass bei einer neuen Umfrage mehr mitmachen würden und so auch ein aussagekräftigeres Ergebnis zu Stande kommt. Was meint ihr ?




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #178553 ist eine Antwort auf Beitrag #178550] :: Sun, 21 February 2010 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairypotter01 schrieb am Sun, 21 February 2010 21:40
Hi. Also ich wäre ja dafür, die Umfrage erneut durchzuführen, da diese ja nur 45 Stimmen hatte. Ich bin überzeugt davon,dass bei einer neuen Umfrage mehr mitmachen würden und so auch ein aussagekräftigeres Ergebnis zu Stande kommt. Was meint ihr ?

mir will hier keiner glauben, aber bei mir kam die wirkung von fin schon nach 2 wochen..meine haar waren nach 2 wochen viel kräfiger,,

[Aktualisiert am: Sun, 21 February 2010 21:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195438 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Mon, 29 November 2010 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey leuts

kann mir mal jemand erklären, wie es über drei monate gehen kann, bis die wirkung von fin sichtbar wird, wenn der wirkstoff sofort beginnt das dht zu hemmen? wie kann es dann über drei monate gehen, bis es offensichtlich wirkt?




nov-dez10 - 1.25mg fin
jan-märz11 - 0.25mg fin
seit april - 0.5mg fin
keine wirkung...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195478 ist eine Antwort auf Beitrag #195438] :: Tue, 30 November 2010 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ggf weil das alte haar erst absterben muss...ggf weil dann erstmal noch ein minderwertiger wachstumszyklus folgt?
es ist ja nicht nur DHT was die haarwurzeln stört.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195519 ist eine Antwort auf Beitrag #195438] :: Tue, 30 November 2010 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
countz schrieb am Mon, 29 November 2010 23:32
hey leuts

kann mir mal jemand erklären, wie es über drei monate gehen kann, bis die wirkung von fin sichtbar wird, wenn der wirkstoff sofort beginnt das dht zu hemmen? wie kann es dann über drei monate gehen, bis es offensichtlich wirkt?


Weil die Haare bis zu 3 Monate in der Telogenphase sind.
Das heißt, dass die Haar dort bereits abgestorben sind, nur noch etwas auf dem Kopf bis zum Ausfall "verweilen".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195529 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Tue, 30 November 2010 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das erklärt, wieso es drei monate geht, aber eben nicht wieso länger...




nov-dez10 - 1.25mg fin
jan-märz11 - 0.25mg fin
seit april - 0.5mg fin
keine wirkung...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195536 ist eine Antwort auf Beitrag #195529] :: Tue, 30 November 2010 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
countz schrieb am Tue, 30 November 2010 21:50
ja das erklärt, wieso es drei monate geht, aber eben nicht wieso länger...


Telogenphase kann auch bis zu 6 Monate gehen. Gestoppt ist der Haarausfall dann auch nach 3-6 Monaten. Nur ist eben ein reiner Stopp nicht so leicht zu erkenen. Da merkt man erst ein Jahr später: "Irgendwie ist mein Status doch schon lange stabil..."

Nur Neuwuchs dauert eben bis zu einem Jahr.

[Aktualisiert am: Tue, 30 November 2010 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195538 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Tue, 30 November 2010 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber es sollte also nach dieser zeit kein übermässiger haarausfall mehr vorkommen...

danke für die antworten




nov-dez10 - 1.25mg fin
jan-märz11 - 0.25mg fin
seit april - 0.5mg fin
keine wirkung...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195674 ist eine Antwort auf Beitrag #195538] :: Fri, 03 December 2010 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
countz schrieb am Tue, 30 November 2010 23:47
aber es sollte also nach dieser zeit kein übermässiger haarausfall mehr vorkommen...

danke für die antworten


Erblicher Haarausfall definiert sich sowieso nicht an der Zahl der ausgefallenen Haare!

Es geht um die Miniaturisierung der Haarwurzel. Für jedes ausgefallene Haar wächst ein neues nach! Es kommt darauf an, wie das nachwachsende Haar ausgeprägt ist. Bei HA ist das irgendwann eben nur noch nicht mehr sichtbarer Flaum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #195680 ist eine Antwort auf Beitrag #195538] :: Fri, 03 December 2010 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
countz schrieb am Tue, 30 November 2010 23:47
aber es sollte also nach dieser zeit kein übermässiger haarausfall mehr vorkommen...


Wenn du ganz viele - eventuell schon dünnere - Haare auf dem Kopf hast, die aufgrund der Miniaturisierung der Haarfolikel eine verkürzte Wachstumsphase haben, dann fallen dir auch mehr Haare aus. Nur weil du nun Finasterid nimmst und das DHT senkst, spingen diese Haarfolikel noch lange nicht im Kreis - sie sind immernoch miniaturisiert. Ergo hat das neue Haar ebenfalls eine verkürzte Wachstumsphase. Je kürzer die Wachstumsphasen, desto mehr Haare siehst du pro Tag auf dem Kopfkissen/ im Abflusssieb etc.

Erst wenn sich die Haarfolikel regenerieren, verlängert sich die Anagenphase wieder, die Haare werden dicken und es fallen dementsprechend weniger pro Tag aus. Viele Scheitern aber schon daran, die Miniaturisierung aufzuhalten, also versteif dich nicht zu auf Neuwuchs!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diskussion zur Abstimmung "Wann kam der Wirkungseintritt von Finasterid" [Beitrag #201921 ist eine Antwort auf Beitrag #195680] :: Mon, 14 March 2011 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alibi schrieb am Fri, 03 December 2010 11:19
countz schrieb am Tue, 30 November 2010 23:47
aber es sollte also nach dieser zeit kein übermässiger haarausfall mehr vorkommen...


Wenn du ganz viele - eventuell schon dünnere - Haare auf dem Kopf hast, die aufgrund der Miniaturisierung der Haarfolikel eine verkürzte Wachstumsphase haben, dann fallen dir auch mehr Haare aus. Nur weil du nun Finasterid nimmst und das DHT senkst, spingen diese Haarfolikel noch lange nicht im Kreis - sie sind immernoch miniaturisiert. Ergo hat das neue Haar ebenfalls eine verkürzte Wachstumsphase. Je kürzer die Wachstumsphasen, desto mehr Haare siehst du pro Tag auf dem Kopfkissen/ im Abflusssieb etc.

Erst wenn sich die Haarfolikel regenerieren, verlängert sich die Anagenphase wieder, die Haare werden dicken und es fallen dementsprechend weniger pro Tag aus. Viele Scheitern aber schon daran, die Miniaturisierung aufzuhalten, also versteif dich nicht zu auf Neuwuchs!

und wie lange kann es dauern bis die Haare wieder eine "normale" Wachstumsphase haben!? Weil wenn sich das normalisiert hat sollte ja die Haare wieder weniger ausfallen weil sich die Folikel regeneriert haben oder!"?




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid - Kondompflicht?
Nächstes Thema: Kinderwunsch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 07:17:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03743 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE