Startseite » Allgemein » Alternativ » Neues Regimen - Was sagt ihr dazu?
icon4.gif   Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #171957] :: Tue, 17 November 2009 12:03 Zum nächsten Beitrag gehen
hi,

wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit parker lewis alternativ versuch gemacht habt und ob ihr vllt noch irgendwelche tipps/änderungen habt.

hab mich beim regimen an stef 84 orientiert, damit wollte ich anfangen:

Vitamin B-Komplex
Biotin 5mg
Zink 20mg
Eine große Tasse grüner Tee
Omega-3 2000mg
DIM 100mg
Arginin 5g
Maca 3g

will dazu noch KET shampoo benutzen, und trinke jetzt schon 3 mal täglich stiefmütterchenkrauttee (gegen mein SE)
über tipps/maßnahmen zum SE würde ich mich ebenfalls freuen.

würde nach ausreichender probezeit des alternativ versuchs weitere Maßnahmen ergreifen:

*fin (minimalste dosis, 3 wochen - 1 woche pause?),

*Minox (Foam oder normal, 2 oder 5 % ??),

*Fluta(welches Produkt?)

*und/oder Spiro (welches produkt?) dazunehmen.

was sagt ihr dazu? in welcher reihenfolge welches produkt zum regimen hinzufügen?


bitte auch immer die beste bezugsquelle angeben Smile



Zu mir: bin 21 jahre alt und hab den HA mit 16 zum ersten mal bemerkt.
Hab mit Minox anngefangen und es eine weile benutzt und bin dann auf fin umgestiegen. bei beidem konnte ich keine deutliche besserung feststellen, man muss aber dazu sagen dass ich mir wohl erhofft hatte meinen alten status wiederherzustellen.

habe fin abgesetzt weil ich mir einbildete sunken eyes bekommen zu haben (nach gut 1,5 jahren). ich finde es echt problematisch NWs/veränderungen festzustellen, wenn man sich jeden tag im spiegel sieht.
was meint ihr?

jetzt wirds echt kritisch, die ausdünnung macht sich am gesamten oberkopf bemerkbar, stärker aber am scheitel entlang (ludwig-muster)

Die haare sind am ganzen oberkopf sehr dünn, der HA geht an den seiten bis zum "rand" des kopfes, man könnte rechts und links zum hinterkopf eine gerade linie ziehen und alles was dazwischen liegt ist vom HA bettroffen. also im endeffekt das typische glatzen muster.
Um es kurz zu fassen mein HA ist meiner Meinung nach ziemlich aggressiv.

Dazu wurde bei mir im november 2008 eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. nehme seitdem L-thyroxin.
die dosis wurde schrittweise erhöht, sodass ich mittlerweile bei thyroxin 50 angekommen bin
laut arzt erstmal die passende dosis.
veränderungen hab ich leider keine gespürt, antriebslosigkeit, schlappheit - keine bemerkbaren verbesserungen.
gerne auch erfahrungen/tipps hierzu!


also ich danke euch und weiß dass es ziemlich mühsam ist, ich mich aber freuen würde wenn ihr euch ernsthaft mit meinem beitrag beschäftigt (auch wenn er ziemlich ungeordnet ist).

habe versucht alle meine fragen hier rein zu packen, damit ich nicht noch 5 weitere threads eröffnen muss oder 1000mal nachfragen!

Ich möchte meinen versuch sorgfältig und geplant durchführen und nichts vergessen, damit ich diese maßnahmen dann auch abhaken kann.

LG

[Aktualisiert am: Tue, 17 November 2009 22:20]




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #171971 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Tue, 17 November 2009 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abc123 schrieb am Tue, 17 November 2009 12:03

hi,

wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit parker lewis alternativ versuch gemacht habt und ob ihr vllt noch irgendwelche tipps/änderungen habt.

hab mich beim regimen an stef 84 orientiert, damit wollte ich anfangen:

Vitamin B-Komplex
Biotin 5mg
Zink 20mg
Eine große Tasse grüner Tee
Omega-3 2000mg
DIM 100mg
Arginin 5g
Maca 3g



willst du damit die aga stoppen? vergiss es...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #171993 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Tue, 17 November 2009 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat es funktioniert. Ich hätte es am Anfang auch nicht geglaubt!

Bei einer schleichenden AGA kann es eventuell wirklich helfen. Bei einer aggressiven AGA sicher nicht.


Allerdings würde ich eher Fin als "Erstschlag" empfehlen. Wer es nicht verträgt kann das ja mal versuchen. Besser als nichts...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172011 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Tue, 17 November 2009 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit se ist doch seborrhoisches ekzem gemeint, oder? könntest du mir paar infos bezüglich dem stiefmütterchenkrauttee geben? wo haste den her? wirkt der gut gegen das ekzem?

gruß




Revivogen seit 08.07.08 - 01.05.09 - beendet

Super-Zix II seit 15.06.09
Finasterid ca. 0,5mg seit 04.07.09
Minox 5% seit 04.07.09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172012 ist eine Antwort auf Beitrag #171993] :: Tue, 17 November 2009 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm dann seh ich bei mir wohl eher schlechte chanche. meine aga ist schon ziemlich aggressiv.

macht denn eine kombi aus alternativ regimen und fin 0,5 3 on 1 off sinn?
evtl noch ergänzen mit fluta, minox oder einem anderen mittel?




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172185 ist eine Antwort auf Beitrag #172012] :: Thu, 19 November 2009 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein Fluta.. wenn du agressive Aga hast hilft nur Finasterid und Minoxidil ...

wobei viele die Erfahrung machen, das es besser ist erst ca. 6 Monate Fin zu nehmen und dann erst Minox.. hab ich selbst festgestellt, das diese Leute mehr Neuwuchs zu verzeichnen hatten!

Du musst wissen was die Haare dir wert sind ... und dir muss auch klar sein, das dies nur eine Verzögerung deines Problems darstellt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172200 ist eine Antwort auf Beitrag #172185] :: Fri, 20 November 2009 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
also dass die nems bei meiner aggressiven aga nicht wirken kann ich mir vorstelle.

mir wurde vorgeschlagen fin in minox aufzulösen und als topical zu benutzen. du sagst jetzt lieber 6 mon fin dann erst minox.

um ehrlich zu sein weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll.




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172205 ist eine Antwort auf Beitrag #172011] :: Fri, 20 November 2009 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ abc123 :
du kannst auch eine kombination aus beidem praktizieren,falls du dir nicht sicher bist.
15 mg fin in minox lösen und dazu ,um nicht eine überdosis an fin zu konsumieren, 0,25 mg fin oral einnehmen.
es gibt hier auch nutzer,die zur topischen 15mg variante , zusätzlich noch 1 mg oder mehr an fin zu sich nehmen.
möglich ist also beides.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172207 ist eine Antwort auf Beitrag #172200] :: Fri, 20 November 2009 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja möglich ist beides!

Wobei halt Minox mit Finasterid keine zulässige kaufbare Lösung darstellt! Ist halt ein "Experiment".. an deiner Stelle (wenns dir wichtig ist) würd ich mit 5mg Proscar geviertelt anfangen und nach nem halben Jahr ca. weitersehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172208 ist eine Antwort auf Beitrag #172011] :: Fri, 20 November 2009 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pracz schrieb am Tue, 17 November 2009 22:14

könntest du mir paar infos bezüglich dem stiefmütterchenkrauttee geben? wo haste den her?

gruß



http://medizinfuchs.de/preisvergleich/stiefmuetterchenkrautt ee-100-g-heinrich-klenk-pzn-3962194.html/search_referer/stie fm%FCtterchen/is_post/1/order/name_asc/search_cat_referer/1






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172210 ist eine Antwort auf Beitrag #172208] :: Fri, 20 November 2009 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke danke Smile




Revivogen seit 08.07.08 - 01.05.09 - beendet

Super-Zix II seit 15.06.09
Finasterid ca. 0,5mg seit 04.07.09
Minox 5% seit 04.07.09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172215 ist eine Antwort auf Beitrag #172205] :: Fri, 20 November 2009 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm ist das nicht ein bisschen viel fin? hab keine lust auf heftige NWs.

gibts den schon (vertrauenswürdige) erfolgsberichte mit dem in minox aufgelösten fin?

lg




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172320 ist eine Antwort auf Beitrag #172215] :: Sat, 21 November 2009 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eine frage: meint ihr minox ist sinnvoll bei leuten die ein SE haben? minox greift die kopfhaut doch eher noch mehr an oder?
in der wirkung dürfte es aber nicht anders als bei leuten ohne SE sein!?

danke




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172360 ist eine Antwort auf Beitrag #172320] :: Sat, 21 November 2009 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich nix zu sagen.. wenn du SE hast, solltest du schnell mit Ket anfangen!

Das und Fin reichen fürs erste halbe / Jahr erstmal.. damit solltest du auch Erfolg haben!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: parker lewis alternativ versuch - eure meinung? [Beitrag #172537 ist eine Antwort auf Beitrag #172210] :: Tue, 24 November 2009 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war beim Arzt und der meinte dass es sich bbei meiner sd unterfunktion wohl um eine hashimoto handelt.

mein tsh liegt derzeit noch bei 2,8 weshalb der arzt meine dosis thyroxin auf 75 erhöht hat. er meinte er will meinen tsh wert auf ca 1,5 drücken.
außerdem könnte ich zusätztlich 100 mikrogramm selen nehmen.

er meinte außerdem dass meine symptome (lustlosigkeit, schnelles ermüden etc.) erst weggehen wenn die sd richtig eingestellt ist.

wie gesagt habe ich seit beginn der sd therapie keine besserung gespürt.


habt ihr vllt noch tipps zu hashimoto (zusätzliche Mittel o.ä.) und was bedeutet das für meinen ha?




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #172542 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Tue, 24 November 2009 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was soll denn DIM sein ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #172562 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Tue, 24 November 2009 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.supersmart.com/en--DIM-(Di-indolylmethane)--Hormonal-modulators-precursors--0476

genaueres kann dir vllt stef84 sagen




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #172575 ist eine Antwort auf Beitrag #172542] :: Tue, 24 November 2009 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Tue, 24 November 2009 12:56

Hallo,

was soll denn DIM sein ?

Gruß


http://en.wikipedia.org/wiki/3,3%27-Diindolylmethane

DIM soll den Östrogenstoffwechsel modulieren.
Es soll die Östrogenrezeptoren blockieren, das freie Testosteron erhöhen und PSA senken, das durch DHT stimuliert wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #172782 ist eine Antwort auf Beitrag #172562] :: Thu, 26 November 2009 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abc123 schrieb am Tue, 24 November 2009 16:03

http://www.supersmart.com/en--DIM-(Di-indolylmethane)--Hormonal-modulators-precursors--0476




Na wenn du da bestellst, bist du bald arm.

Versuchs mal lieber hier:
http://www.swansonvitamins.com/Search?viewAll=true&ns=P_ Flag-SwansonItem|1||P_Rank-NoOrders&ntt=DIM&keyword= DIM&startPage=0&numRows=11&ntk=Level1&numIte ms=10


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #172920 ist eine Antwort auf Beitrag #172782] :: Sat, 28 November 2009 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ninja88 schrieb am Thu, 26 November 2009 22:49

abc123 schrieb am Tue, 24 November 2009 16:03

http://www.supersmart.com/en--DIM-(Di-indolylmethane)--Hormonal-modulators-precursors--0476




Na wenn du da bestellst, bist du bald arm.

Versuchs mal lieber hier:
http://www.swansonvitamins.com/Search?viewAll=true&ns=P_ Flag-SwansonItem|1||P_Rank-NoOrders&ntt=DIM&keyword= DIM&startPage=0&numRows=11&ntk=Level1&numIte ms=10



120 Kapseln für 20 Euro

oder 30 Kapseln für 5.99$ -> 120 = 24 $ -> 16 Dollar (aber OHNE die Frachtgebühren für die Verschiffung aus den USA)

...ist ja ein riesen Unterschied... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #173441 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Mon, 07 December 2009 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aktuelle blutwerte:




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #173442 ist eine Antwort auf Beitrag #173441] :: Mon, 07 December 2009 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #173464 ist eine Antwort auf Beitrag #173442] :: Mon, 07 December 2009 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest mal Zink substituieren und beobachten. Ist etwas niedrig. Ist ein Versuch wert, denn schaden kann es nicht. 15-20mg täglich.

TSH ist an der oberen Grenze. Hattest du auch nicht mal was gesagt, wegen SD-Unterfunktion!?

An Morbus-Cushing glaube ich nicht. Cortisol ist nur leicht erhöht. Das kann auch mal schwanken. Aber unabhängig vom Haarausfall könnte man mal einen Dexa-Hemmtest machen. Aber wenn du keine Beschwerden dahingehend hast, ist das eigentlich nicht nötig.

[Aktualisiert am: Mon, 07 December 2009 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #173470 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Mon, 07 December 2009 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die antworten!

@Stef84

ja hab eine sd unterfunktion, angeblich hashimoto obwohl TRAK und TPO AK normal waren. das ultraschall bild soll eindeutig gewesen sein.
die blutwerte wurden genommen als ich schon auf L-thyroxin 50 war.
mein tsh wert war am anfang der therapie bei ca 7,6.
bin jetzt auf L-thyroxin 75.

hab am freitag einen termin beim endokrinologen, hoffe der hilft mir dann weiter.

lg




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #175295 ist eine Antwort auf Beitrag #171957] :: Sat, 09 January 2010 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nachdem mein cortisol 2 mal erhöht war hab ich nun einen dexahemmtest hinter mir auf dessen ergebnis ich noch warten muss.

die aktuellen blutwerte vom 11.12.09 unter L-Thyrox 75 :

Glucose S. 88 mg/dl Norm: 70 - 115
Leuko. 7 x1000/µl 4,60 - 10,20
Ery. 5,32 xlMio/µl 4,60 - 6,20
HB 15 g/dl 14-18
HKT 46,60 % 43 - 49
MCV 87,60 fl 85 - 95
MCH 28,20 pg 27 - 33
MCHC 32,20 g/dl 32 - 36
Thrombo. 238 x1000/µl 150 - 400
AP gesamt 59 U/l 53 - 128
Gamma GT 12 U/l 10 - 66
GOT 26 U/l 0 - 37
GPT 4 U/l 0-41
Bilirubin 1,10 mg/dl 0-1
HbAlc 5,20 % 4,8 - 5,9
Calcium 2,46 mmol/l 2,15 - 2,55
anorg. Phos. 1,20 mmol/l 0,87 - 1,45
Kalium 4,7 mmol/l 3,5 - 5,1
Natrium 141 mmol/l 136 - 145
Creatinin 0,79 mg/dl 0,7 - 1,20 FT3 2,80 pg/ml 2-4,4
FT4 11,7 pg/ml 8-18
TSH Basal 1,36 mIU/l 0,27 - 2,5
TPO AK 5,90 IU/ 0 - 35
ACTH 42,30 ng/l 0 - 46
Cortisol 241 ng/ml 62 - 194
FSH 3,30 mIE/ml 0 - 6
LH 6,90 mIE/ml 8,60
Testosteron 7,23 ng/ml 2,8 - 8
IGF-1 294 ng/ml 116 - 358


Der Bilirubinwert ist bei mir ja schon seit 2005 leicht erhöht gewesen. Ist das denn völlig unbedenklich?

Wie sieht es mit den anderen Werten aus? Vorallem die die Nahe an die Grenzen der Normbereiche kommen.

Bei mir wurde jetzt eine Hausstauballergie festgestellt und der Arzt meinte ich hätte evtl eine lactoseintoleranz, aber das wird nächste woche abgeklärt.
Vielleicht lassen sich ja einige meiner symptome darauf zurückführen...

Danke!




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #175296 ist eine Antwort auf Beitrag #175295] :: Sat, 09 January 2010 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind so ein umfassender Test nicht verdammt teuer?
Oder mussteste den nicht selber zahlen?

mfg
J.K.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #175305 ist eine Antwort auf Beitrag #175296] :: Sat, 09 January 2010 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee musste ich nicht, war ja in erster linie wegen der SD UF und den Mängeln die ddabei entstehen können




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #175358 ist eine Antwort auf Beitrag #173464] :: Sun, 10 January 2010 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stef84 schrieb am Mon, 07 December 2009 21:30


An Morbus-Cushing glaube ich nicht. Cortisol ist nur leicht erhöht. Das kann auch mal schwanken. Aber unabhängig vom Haarausfall könnte man mal einen Dexa-Hemmtest machen. Aber wenn du keine Beschwerden dahingehend hast, ist das eigentlich nicht nötig.


Morbus cushing hat auch ganz andere symptome meine ich.

Über den billirubin wert musst du dir in der regel keine sorge machen, er ist ein abbauprodukt des hämoglobins. Erhöhte werte können die folge einer gestörten leber sein, muss aber nicht. Genauso kann zu hohes billirubin zu gelbsucht führen, auch hier ist es kein muss.

Denke mal die haustauballergie wird dann schwachen grades sein, bei mittleren grad schon müsstest du extreme allergische probleme bekommen haben. Aber vielleicht ist genau diese allergie für deinen HA verantwortlich, gab einen ähnlichen fall wo jemand allergisch gegen seine katzen war und die folgen unter anderem HA waren. War wahrscheinlich weil sich die haarwurzeln oder die kopfhaut entzündet haben. Aber andererseits hattest du die allergie als kind ja auch schon, da gabs offensichtlich keine probleme mit HA.

[Aktualisiert am: Sun, 10 January 2010 17:21]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Regimen - Was sagt ihr dazu? [Beitrag #176248 ist eine Antwort auf Beitrag #175358] :: Thu, 21 January 2010 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
13.1.2010

TSH 0,465 mU/l 0,27 - 4,2
T3 3,3 pg/ml 2,0 - 4,4
T4 12,4 pg/ml 9,3 - 17

Thyreoglobulin AK <10 U/ml <72

Prolaktin 21,67 ng/ml 4,04 - 15,2
Oestradiol 28,5 pg/ml 7,0 - 43
Progesteron 0,73 ng/ml 0,2 - 1,4

25-Hydroxyvitamin D-3 11,1 ng/ml < 20 Vit. D Mangel
Anorg. Phosphat 1,12 mmol/l 0,87 - 1,45
Calcium 2,43 mmol/l 2,1 - 2,6

Eisen 128 µg/dl

Der Dexahemmtest war unaufällig.
Die erhöhten Cortisolwerte sowie der erhöhte Prolaktinwert kommen laut Ärztin vom Stress. Um den Vit-D Mangel soll ich mir keine Sorgen machen, da ich bald in den Urlaub, in die Sonne fahre.

Seht ihr sonst irgendwo Handlungsbedarf?
Wie siehts mit den T3 und T4 Werten aus? Um die höher zu kriegen müsste ich L-T weitererhöhen oder?
Ich spür wie gesagt überhaupt keine Veränderung unter L-Thyrox, keine Verbesserung der Symptome...

Werd jetzt wohl von L-T 88 auf L-T 100 hochgehen und weiter Selen und Zink nehmen.




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Maca - Fragen
Nächstes Thema: nu skin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 14:20:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02869 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE