Startseite » Männer » Minoxidil » Erfahrungen mit Minox 1x2 ml
Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #212501] :: Mon, 03 October 2011 13:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
zur Zeit nehme ich nur Pantostin, da ich davon allerdings ziemliches Shedding bekomme und nicht weiß, ob das bei Pantostin so sein sollte, will ich wenigstens zu einem Mittel greifen, bzw. dazu nehmen, wo ich Shedding auch als positiv deuten kann. Denn eigentlich habe ich explizit nicht zu Minox gegriffen, um das Shedding zu vermeiden. Wenn einer noch Erfahrungen mit Pantostin und Shedding hat, über jeden Tipp bin ich dankbar Wink

Jedenfalls habe ich mir jetzt Minox bestellt. Ich würde morgens (anstatt abends) weiter Pantostin nehmen, weil das das Haar nicht ölig macht und dann abends 2x1 ml Minox benutzen, da ich längere Haare habe und fettige Haare tagsüber einfach gar nicht gehen. Ich habe schon gelesen, dass viele das so machen, aber über Langzeiterfahrungen habe ich nichts erfahren. Kann ich mit der einmaligen Anwendung Erfolg haben? Über jedes Statement wäre ich dankbar, weil ich kein Fin nehmen möchte und es nur mit Topicals versuchen will.




von 10/11 bis 04/12: 2x täglich Regaine
seit 04/12 1x täglich Regaine
seit 12/11: Biotin 5mg
seit 08/12: Fin 1mg


Abgesetzt: Bockshornklee, Pantostin, Zink, Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #214269 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Thu, 03 November 2011 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich doch alles gut an.
Zieh das jetzt mal 3-4 monate durch und berichte dann wie es deinen Haaren ergangen ist Smile
Wenn du zwischendurch merkst das immer mehr Haare ausgehn und das Shedding gar nicht mehr aufhört, dann musst du wohl oder überl mal mit Fin anfangen. Kannste ja auch topisch nehmen. Einfach 3 Proscar ins Minox auflösen.
Naja kommt Zeit kommt Rat Wink

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #214277 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Thu, 03 November 2011 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 ml sind zuviel. Bleib lieber bei 1 ml (notfalls 2 ml durch 1:1 Verdünnung). Deine Kopfhaut wird es dir danken.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #214290 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Thu, 03 November 2011 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte gar keine Antwort mehr erwartet ^^
Also, mittlerweile nehme ich seit einem Monat Regaine, allerdings 1x morgens und 1x abends und jeweils etwas mehr als 1ml, weil ich es ja auf dem gesamten Oberkopf anwende und die Haare viel aufsaugen. Und ich muss sagen, bisher bin ich schon zufrieden Smile Zwar juckt es nach dem Auftragen, aber seitdem ich ein Ket-Shampoo dazu verwende hat sich das auch etwas gelegt. Und es schlägt wirklich gut an! Von zuvor ca. 150 Haaren pro Waschgang hat es sich auf etwa 70 minimiert und in den GHE fangen mikroskopisch kleine pigmentierte (!) Haare an zu wachsen, die waren vorher noch nicht da Smile Sieht so ähnlich aus wie in diesem Thread: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/14622/. Das Foto ähnelt meiner Situation ziemlich, also man muss in das Foto diesen Users etwas reinzoomen, dann sieht man die kleinen nachwachsenden Haare. Shedding hatte ich bisher kaum (wenn überhaupt eine Woche lang, aber ob das an Minox lag...), aber vielleicht kommt das ja noch. Ich hoffe mal, dass das so weiter geht und die Kombi mit Pantostin den Effekt zumindest etwas hinauszögert, bevor ich dann mit Fin anfangen muss. Würde das Zeug äußerst ungern nehmen und hoffe, dass Minox bei mir anschlägt bis diese Gentherapien marktreif sind Smile

P.S.: Ich benutze Minox ja nur auf dem Oberkopf, am Hinterkopf dünnt es aber auch massiv aus. Eigentlich überall, auch an den Seiten ziemlich extrem. Wirkt Minox überall? Aber um den kompletten Kopf einzuseifen müsste ich ja gut 5 ml pro Anwendung nehmen, da juckt mir der Kopf nur beim Gedanken Razz Also ich hab definitiv AGA, ich habe ja auch GHE und an der Tonsur eine leichte Ausdünnung und die Haare werden zur Wurzel hin dünner. Nur dazu kommt ja noch diese diffuse Ausdünnung, die mich extrem stört...

[Aktualisiert am: Thu, 03 November 2011 21:44]




von 10/11 bis 04/12: 2x täglich Regaine
seit 04/12 1x täglich Regaine
seit 12/11: Biotin 5mg
seit 08/12: Fin 1mg


Abgesetzt: Bockshornklee, Pantostin, Zink, Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #214302 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Fri, 04 November 2011 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also laut Hersteller wirkt Minox nur in der Tonsur, aber es gibt genug beispiele hier im Forum, dass das nicht stimmt. Der Meinung bin ich auch.
Ich nehm Regaine schon über 2 Monate 1x tägl und merke wie das Haare am ganzen Kopf kräftiger wird. (zwar noch kein Neuwuchs, aber vll kommt das ja noch Smile
Und das mit den 5 ml schlag dir mal ganz schnell aus dem kopf^^
Du sollst ja auch nicht den ganzen Kopf in Minox tränken, sondern ihn nur dezent benetzten Wink

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #214326 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Fri, 04 November 2011 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da es hier im Forum so viele gute Berichte über allgemeine Wirksamkeit von Minox gab, hab ich mir gedacht, das kann ich auch probieren Razz Also wie gesagt, in den GHE wachsen sehr kleine Härchen die vorher noch nicht (bzw. nicht mehr Razz ) da waren. Sonst sind die Haare noch nicht viel dicker geworden, aber ich nehme den Spaß ja auch erst seit einem Monat. Ich hoffe mal auf eine gute Wirksamkeit zusammen mit Pantostin, von Fin topisch halte ich nichts.

Das mit dem 5 ml war auch nur überspitzt gesagt Wink Es ging mir darum, ob man das Zeug auch auf dem gesamten Kopf anwenden kann, nur da muss man ja proportional mehr nehmen Wink




von 10/11 bis 04/12: 2x täglich Regaine
seit 04/12 1x täglich Regaine
seit 12/11: Biotin 5mg
seit 08/12: Fin 1mg


Abgesetzt: Bockshornklee, Pantostin, Zink, Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #214883 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Sat, 12 November 2011 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nehmt ihr eigentlich für Shampoos in Kombination mit Minox? Also ich nehme zur Zeit ein Coffeinshampoo (glaube von Balea), finde ich auf jeden Fall besser als das Alpecinzeugs. Und ist billiger. Ob Coffein etwas wirkt? Glaube ich kaum. Aber man hat zumindest das Gefühl, dass man etwas tut Very Happy Macht es Sinn, ein anderes Shampoo zu nehmen? Wie sieht es zum Beispiel (bitte haut mich jetzt nicht Very Happy) mit diesem Activogland aus? Taugt das was? Denn anscheinend ist das Produkt ja schon lange auf dem Markt, könnte sich ja nicht halten, wenn es keiner kaufen würde Razz

Achja, dazu nehme ich natürlich auch noch alle 4 Tage Nizoral. Sonst ein Shampoo, das vielleicht einen kleinen Effekt haben könnte? Vor allem, wie sieht es mit diesem Activogland aus? Ich bin über jede Info dankbar Smile




von 10/11 bis 04/12: 2x täglich Regaine
seit 04/12 1x täglich Regaine
seit 12/11: Biotin 5mg
seit 08/12: Fin 1mg


Abgesetzt: Bockshornklee, Pantostin, Zink, Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Minox 1x2 ml [Beitrag #215279 ist eine Antwort auf Beitrag #212501] :: Sun, 20 November 2011 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
... Unter falschem Thread geantwortet, sorry Razz

[Aktualisiert am: Sun, 20 November 2011 18:29]




von 10/11 bis 04/12: 2x täglich Regaine
seit 04/12 1x täglich Regaine
seit 12/11: Biotin 5mg
seit 08/12: Fin 1mg


Abgesetzt: Bockshornklee, Pantostin, Zink, Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Regaine lässt Haare wachsen! mit FOTOS
Nächstes Thema: Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 16:42:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01385 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE