Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Fumarsäure gegen Kopfhautprobleme (Fumarsäure als Topical oder Fumaderm (Ester der Fumarsäure) oral)
Fumarsäure gegen Kopfhautprobleme [Beitrag #224108] :: Mon, 19 March 2012 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) oder auch bei der Multiplen Sklerose (MS) spielen Entzündungen eine Rolle. Bei beidem wird Fumarsäure (Fumaderm) erfolgreich verabreicht bzw. noch erprobt.

Bei dem Seborrhoisches Ekzem, Trichodynie oder anderen Problemen mit der Kopfhaut können Entzündungen auch eine Rolle spielen.

Wie sieht es daher aus Fumarsäure als Topical oder Fumaderm (Ester der Fumarsäure) oral einzunehmen?

Hat jemand schon Erfahrung oder kennt sich aus?




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fumarsäure gegen Kopfhautprobleme [Beitrag #334544 ist eine Antwort auf Beitrag #224108] :: Sun, 03 May 2015 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich pushe das mal.
"Auch an der Universität Tübingen findet gerade eine Studie mit 40 Alopezia-areata-Patienten statt, die mit Fumarsäureester behandelt werden. „Das Medikament wird für die Psoriasis-Behandlung eingesetzt und wirkt auch auf die T-Zellen [8]. Insofern ist die Publikation in Nature hochinteressant", sagt Studienärztin Dr. Katharina Meier von der Universitäts-Hautklinik Tübingen."
Ist halbwegs aktuell (9/2014), verlinken kann ich nicht, da zu wenige Beiträge (war von Medscape). Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Fumarsäure? Dürfte ja als Fumaderm leicht zu beschaffen sein, wobei mir unklar ist, weshalb ein Medikament gegen eine Hautkrankheit, was lokal von seinen Eigenschaften her sehr gut resorbiert würde, systemisch als Tablette gegeben wird, die auf Magen-Darm-Trakt und das gesamte Immunsystem eher kritische Nebenwirkungen hat.
Pilos, wie ist's? Fumadermtabletten mörsern, auflösen, Kopf einreiben, Haare behalten? Oder doch eher nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fumarsäure gegen Kopfhautprobleme [Beitrag #334546 ist eine Antwort auf Beitrag #334544] :: Sun, 03 May 2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scherge schrieb am Sun, 03 May 2015 18:49
Ich pushe das mal.
"Auch an der Universität Tübingen findet gerade eine Studie mit 40 Alopezia-areata-Patienten statt, die mit Fumarsäureester behandelt werden. „Das Medikament wird für die Psoriasis-Behandlung eingesetzt und wirkt auch auf die T-Zellen [8]. Insofern ist die Publikation in Nature hochinteressant", sagt Studienärztin Dr. Katharina Meier von der Universitäts-Hautklinik Tübingen."
Ist halbwegs aktuell (9/2014), verlinken kann ich nicht, da zu wenige Beiträge (war von Medscape). Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Fumarsäure? Dürfte ja als Fumaderm leicht zu beschaffen sein, wobei mir unklar ist, weshalb ein Medikament gegen eine Hautkrankheit, was lokal von seinen Eigenschaften her sehr gut resorbiert würde, systemisch als Tablette gegeben wird, die auf Magen-Darm-Trakt und das gesamte Immunsystem eher kritische Nebenwirkungen hat.
Pilos, wie ist's? Fumadermtabletten mörsern, auflösen, Kopf einreiben, Haare behalten? Oder doch eher nicht?


ja areata user haben das benutzt

hast du areata? ansonsten sehe ich den nutzen nicht






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fumarsäure gegen Kopfhautprobleme [Beitrag #334547 ist eine Antwort auf Beitrag #224108] :: Sun, 03 May 2015 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nee, aber Immunmodulation scheint doch auch einen Effekt bei AGA zu haben, oder? So hatte ich zumindest einige Artikel und Posts verstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfhaut verletzten OHNE Dermaroller
Nächstes Thema: Trockene Augen durch Alk + PG?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 19:14:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01478 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE