Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuling braucht Hilfe
Neuling braucht Hilfe [Beitrag #235679] :: Sat, 14 July 2012 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu haben, welche Art von Haarausfall ich habe. Im Anhang hab ich mal ein Bild von meinen Haaren nach dem duschen hochgeladen.
Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Mir kommt es so vor, dass ich nicht (nur)das Standardproblem "Geheimratsecken" habe, sondern mir fehlten immer mehr Haara vorne auf der Stirn, wenn sie nach vorne gekämmt waren. Ich habe relativ schuppige Kopfhaut, früher habe ich viele weggekratzt, manchmal entstanden da auch leichte Krusten auf der Kopfhaut. Aber damit wirds wohl nichts zu tun haben. Aber wenn ich nach dem Duschen den Kopf schüttle oder mit den Händen durchgehe, fallen schon viele Schuppen aus. Haare fallen, wie üblich, beim Kämmen aus, oder es sind viele auf dem Kopfkissen, oder ich kann relativ leicht einzelne nach vorne hängende ausziehen.
Ich weiß nicht inwiefern es damit zusammenhängt, aber ich kann beim duschen fallen auch extrem leicht Schamhaare aus. Vielleicht ist es ja die gleiche Ursache.
Wenn ihr noch Bilder einer bestimmten Ansicht für eine erste "Diagnose" braucht, sagt bescheid.

Ich habe manchmal neben den typischen Ursachen was von Vitaminmangel oder ähnlichem gehört. Steht das 2. Bild damit eventuell im Zusammenhang?

Vielen Dank für eure Hilfe


  • Anhang: IMG_0222.jpg
    (Größe: 101.96KB, 337 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling braucht Hilfe [Beitrag #235680 ist eine Antwort auf Beitrag #235679] :: Sat, 14 July 2012 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch das 2. bild vom daumen.. ka obs damit zu tun hat.


  • Anhang: Daumen.JPG
    (Größe: 220.90KB, 242 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling braucht Hilfe [Beitrag #235682 ist eine Antwort auf Beitrag #235679] :: Sat, 14 July 2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das Bild von deinem Haarstatus kann man schwer beurteilen. Mach am besten nochmal neue Bilder. Vielleicht mit trockenen Haaren.
Deine Daumen sehen genauso aus wie wie meine. Bei mir ist es Psoriasis. Wüsste aber nicht dass da ein Zusammenhang besteht.
Vielleicht mal untersuchen lassen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling braucht Hilfe [Beitrag #236177 ist eine Antwort auf Beitrag #235679] :: Wed, 18 July 2012 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab jetzt nochmal 3 neue mit zurückgekämmten haaren gemacht, da sieht mans denke ich recht deutlich.

ht tp://s7.directupload.net/file/d/2955/6geushki_jpg.htm
ht tp://s14.directupload.net/file/d/2955/oojmiqn8_jpg.htm
ht tp://s14.directupload.net/file/d/2955/grfd67it_jpg.htm

wär cool wenn mir jemand sagen könnte welche art/typ das von haarausfall ist.

mfg martin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling braucht Hilfe [Beitrag #236180 ist eine Antwort auf Beitrag #235679] :: Wed, 18 July 2012 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird wohl AGA sein, ist aber nen komsicher Verlauf!?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling braucht Hilfe [Beitrag #236181 ist eine Antwort auf Beitrag #235679] :: Wed, 18 July 2012 03:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich hatte so richtige Schuppenschichten/habe auf dem Kopf, die ich vor allem früher immer mit den Fingernägeln abgekratzt habe. Hatte dann richtige Schuppenschichten am Fingernagel weggekratzt..Halt auch da in dem Bereich, wo man jetzt deutlich die fehlenden Haare sieht. Aber damit kanns eig. nicht nicht zu tun haben, oder?
Und wie gesagt, Schamhaare kann ich auch einfach so ohne viel Zug/ohne dass es wehtun würde rausziehen.. Aber Kopfhaare halt auch oft..

Wenn ich 5 Beiträge hab, kann ich die Links auch richtig posten.

Nach was müsste ich denn beim Hautarzt nachfragen, wenn ich mal gerne wissen würd worans liegt? Was sind da die Kosten für Überprüfung Blutwerte/Schilddrüse..Mangel?

[Aktualisiert am: Wed, 18 July 2012 03:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling braucht Hilfe [Beitrag #237063 ist eine Antwort auf Beitrag #235679] :: Fri, 27 July 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, hab nochmal 2 bilder, eins bei trockenen Haaren, das andere nach dem duschen nur einmal vorne gekämmt.. ich find halt zu dem typischen verlauf von mir wenig. früher hätte ich halt bei der haarlänge kaum noch was sehen können, da die haare eine ziemlich geschlossene fläche nach vorne gekämmt bildeten. jetzt sind das "einzelne" haare, d.h. die in den zwischenräumen scheinen ja alle ausgefallen zu sein, sprich mitten "zufällig" auf dem oberkopf.

mir ist die letzten tage noch stärker aufgefallen, dass ich einzelne haare fast ohne richtigen zug ausziehen kann. hab dann oftmals mehrere in der hand. #
Was meinte der Vorposter mit AGA "komischer Verlauf"?

http://s1.directupload.net/file/d/2964/g62qf7fr_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2964/gpr5kafk_jpg.htm

(nochmal die Links von oben, diesmal als echte Links, damit man sie leichter aufrufen kann)

http://s7.directupload.net/file/d/2955/6geushki_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2955/oojmiqn8_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2955/grfd67it_jpg.htm

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2012 17:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Streitfall Gho - Haarmultiplikation - Wirksamkeit des Verfahrens
Nächstes Thema: habe ich geheimratsecken inkl bilder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:14:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01406 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE