Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » androgenetic alopecia (sterben Haarfollikel?)
androgenetic alopecia [Beitrag #249673] :: Sat, 08 December 2012 03:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ja immer wieder die Frage aufkommt, sterben Haarfollikel, hier mal eine Studie von George Cotsarelis von der Perelman School of Medicine in Philadelphia.

Das Ergebnis der Studie , die Haarfollikel sind bei der AGA an den Stellen des Haarausfalls zwar stark verkleinert, sie sind aber noch vorhanden und lebendig.

Ich denke es ist einer der wichtigsten Studien, die Hoffnung gibt.

http://www.jci.org/articles/view/44478

Dazu hier der letzte Stand seiner Forschungen, auf der Suche nach einen Aktivator. Das ist zwar nicht neu, aber chronologisch gesehen und zur Vollständigkeit gehört es hier her.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22440736

[Aktualisiert am: Sat, 08 December 2012 03:48]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249710 ist eine Antwort auf Beitrag #249673] :: Sat, 08 December 2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktivator dann sinnvoll wenn das AR Problem gelöst ist ...




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249712 ist eine Antwort auf Beitrag #249710] :: Sat, 08 December 2012 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 08 December 2012 17:32
AR


AR ? KAWHD...


http://www.sapdesignguild.org/resources/references/abbrev_de.htm

[Aktualisiert am: Sat, 08 December 2012 17:49]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249713 ist eine Antwort auf Beitrag #249712] :: Sat, 08 December 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 18:43
mike. schrieb am Sat, 08 December 2012 17:32
AR


AR ? KAWHD...




androgen rezeptor Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249715 ist eine Antwort auf Beitrag #249713] :: Sat, 08 December 2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 08 December 2012 17:52
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 18:43
mike. schrieb am Sat, 08 December 2012 17:32
AR


AR ? KAWHD...




androgen rezeptor Wink



gut das verstehe ich. Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249722 ist eine Antwort auf Beitrag #249673] :: Sat, 08 December 2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die sache ist extrem kompliziert und diese alle forscher stochern nur im nebel herum..vieles ist auch nur Forscher ABM..wie die beamten die arbeit für sich selbst schaffen..eine art arbeits-perpetum-mobile

jeden tag wir eine neue studie vorgestellt...aber wirklich haare haben die wenigsten gebracht

einmal ist das pdg

dann kommt er mit den stammzelllen

wenn 1 stammzelle sich alle paar jahre wieder möglicherweise alle 7 jahre einmal , in einer stammzelle und einer progenitorzelle teilt und damit aus dieser progenitorzelle eine haarzelle wird, die glycoprotein bzw faktoren cd34; cd200; (als membran-proteine (eine art schloss für andere signalproteine) der progenitorzelle) und das krt 15 (ein cytoskelet-protein) ; in der progenitor zelle in ausreichender menge vorhanden sein müssen....und wenn nicht wird kein gescheites haar daraus....und was habe ich davon...




[Aktualisiert am: Sat, 08 December 2012 18:55]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249723 ist eine Antwort auf Beitrag #249722] :: Sat, 08 December 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist schon alles verwirrend. Irgendwie errinert mich das an Relativitätstheorie und Quantenmechanik. Was dann geholfen hat, war die 11.Dimension und die Stringtheorie. Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249725 ist eine Antwort auf Beitrag #249723] :: Sat, 08 December 2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 19:05
Ja das ist schon alles verwirrend. Irgendwie errinert mich das an Relativitätstheorie und Quantenmechanik. Was dann geholfen hat, war die 11.Dimension und die Stringtheorie. Smile

Und die Annahme, dass nicht Physikstudenten einem die String Theorie in ihren Facetten wirklich erklären können...nich persönlich nehmen aber dieses Gerede von der String Theorie ist für mich nurnoch inflationärer Nerdtalk.
*Offtopic Ende(?)*




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249728 ist eine Antwort auf Beitrag #249725] :: Sat, 08 December 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 08 December 2012 19:24

*Offtopic Ende(?)*


Nö...

Korkell schrieb am Sat, 08 December 2012 19:24

Und die Annahme, dass nicht Physikstudenten einem die String Theorie in ihren Facetten wirklich erklären können...nich persönlich nehmen aber dieses Gerede von der String Theorie ist für mich nurnoch inflationärer Nerdtalk.


Ich denke das können die Wenigsten, auch mit abgeschlossenen Physikstudium.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249731 ist eine Antwort auf Beitrag #249673] :: Sat, 08 December 2012 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst aber zugeben, dass man sehr oft von beliebigen Leuten eine Meinung zu diesem Thema hört bei denen die eigentliche Ahnungslosigkeit aus allen Poren trieft.
Wenn man prätentiös oder geistreich rüberkommen will sollte man Nietzsche oder Sartre zitieren, die gängigen Zitate erschließen sich meistens auf Anhieb und benötigen keinen weiteren Erklärungsbedarf der einen in Zugzwang bringen könnte Twisted Evil

[Aktualisiert am: Sat, 08 December 2012 19:41]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249734 ist eine Antwort auf Beitrag #249673] :: Sat, 08 December 2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unsere letzte chance ist pgd2. der rest ist ferne zukunftsmusik... histogen wäre zu schön um wahr zu sein. wird aber teilw. zu recht von vielen seiten kritisiert. ich weiss nicht wer von euch das cole interview kennt. in diesem spricht er unteranderem davon, dass histogen auf einfachste fragen teilw keine antworten findet und sofort gereizt wirken. aderans und replicel wird wenns es die dann überhaupt noch gibt ewig dauern, zumindest wenn sie die cure suchen. der grund für meine mutmaßung ist der, dass es ganz einfach unwahrscheinlich ist, dass sich aderans und replicel von heute auf morgen um 180° drehen und plötzlich brauchbare ergebnisse zeigen. so was dauert einfach. bis jetzt recherchiere ich seit 3 einhalb jahren intensiv und erfahre nur enttäuschungen...ich hoffe das an der pgd2 theorie irgendwas dran ist, sonst schaut es in zukunft düster aus, und fin + minox werden in den nächsten 10 jahren auch noch immer das haarausfallmittel nr 1 sein :/

übrigens es gibt weitere neue studien zu pgd2, ka ob sie hier schon veröffentlich wurden... http://www.nature.com/jid/journal/vaop/ncurrent/full/jid2012398a.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249735 ist eine Antwort auf Beitrag #249731] :: Sat, 08 December 2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 08 December 2012 19:40
Nietzsche oder Sartre


Kenne ich nicht, habe es nie gelesen. Ist das jetzt eine Bildungslücke?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249737 ist eine Antwort auf Beitrag #249734] :: Sat, 08 December 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Sat, 08 December 2012 19:57
unsere letzte chance ist pgd2.


HA Stop ist auf alle Fälle damit drin, das zu beweisen werden wir schaffen. Ab dann wird es kompliziert.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249738 ist eine Antwort auf Beitrag #249737] :: Sat, 08 December 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 20:11
egal123 schrieb am Sat, 08 December 2012 19:57
unsere letzte chance ist pgd2.


HA Stop ist auf alle Fälle damit drin, das zu beweisen werden wir schaffen. Ab dann wird es kompliziert.



Moment mal, willst Du damit sagen, das es ziemlich sicher ist, damit HA Stop zu bekommen? Ich dachte, das wäre noch nicht sicher?!

[Aktualisiert am: Sat, 08 December 2012 20:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249739 ist eine Antwort auf Beitrag #249738] :: Sat, 08 December 2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Plaxo schrieb am Sat, 08 December 2012 20:15
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 20:11
egal123 schrieb am Sat, 08 December 2012 19:57
unsere letzte chance ist pgd2.


HA Stop ist auf alle Fälle damit drin, das zu beweisen werden wir schaffen. Ab dann wird es kompliziert.



Moment mal, willst Du damit sagen, das es ziemlich sicher ist, damit HA Stop zu bekommen? Ich dachte, das wäre noch nicht sicher?!


Wir sind mit unseren Experiment ja noch nicht am Ende. Eine Antwort darauf wirst du wohl frühestens erst nächstes Jahr im Mai haben, gerade im Bezug auf mehrere Testpersonen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249742 ist eine Antwort auf Beitrag #249735] :: Sat, 08 December 2012 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 20:09
Korkell schrieb am Sat, 08 December 2012 19:40
Nietzsche oder Sartre


Kenne ich nicht, habe es nie gelesen. Ist das jetzt eine Bildungslücke?

Gelesen haben muss man das nicht aber man sollte als Deutscher bzw. generell schon mal von Nietzsche gehört haben O.o




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249752 ist eine Antwort auf Beitrag #249742] :: Sat, 08 December 2012 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 08 December 2012 20:27
yoda schrieb am Sat, 08 December 2012 20:09
Korkell schrieb am Sat, 08 December 2012 19:40
Nietzsche oder Sartre


Kenne ich nicht, habe es nie gelesen. Ist das jetzt eine Bildungslücke?

Gelesen haben muss man das nicht aber man sollte als Deutscher bzw. generell schon mal von Nietzsche gehört haben O.o


hmmm ich bin wohl dann kein Deutscher. Rolling Eyes

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249761 ist eine Antwort auf Beitrag #249673] :: Sun, 09 December 2012 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal kurz weg vom off-toppic.
Habe das hier schonmal in nem Thread beschrieben aber mein Großvater (88 Jahre alt) musste aufgrund von Benigne Prostatahyperplasie starke Antiandrogene nehmen. Dachte zuerst er dass er "nur" Fin genommen hat...allerdings hatte er zuerst (mit ca. 83 Jahren) Flutamid nehmen müssen und dann Bicalutamid in Kombination mit Finasterid einige Jahre (ist mir erst klar geworden als ich vor kurzem seine Medikamentenhistorie gesehen habe). Ergebnis ist dass der PSA Wert im Normalbereich ist. NW`s sind komplette Impotenz (er sagt selber dass sich seitdem rein gar nichts mehr rürht) sowie ne starke Gyno, kompletter Körperhaarverlust und Haarwachstum auf dem Kopf.. Alle diese NW`s scheinen komplett irreversible zu sein. Gyno ist beständig und Körperhaare hat er auch keine mehr.

Das interessante ist das Haarwachstum. Er hatte knappe 30 Jahre ne komplette Glatze...seit der Medikation guten Kopfhaarwuchs und ne erkennbare Haarlinie (Nw 2-3 würde ich sagen...Tonsur blieb allerdings bestehen). Daraus schließe ich jetzt einfach mal dass Follikel nie komplett absterben...nach 30 Jahren Kahlschlag mit über 80 Jahren die er auf dem Buckel hat ist das schon was.

Die andere Sache ist dass sämtliche NW`s seit der Therapie (ist mittlerweile beendet) irreversibel sind. Gyno ist beständig, Körperhaare wachsen keine mehr und der Status auf dem Kopf ist auch unverändert (hatte kurzzeitig alles wieder verloren aber es kam wieder nach).
Damit wären wir wieder beim offtopic denn ich vermute mal dass die Medis die AR`s stark geschädigt haben weshalb auch alles an NW`s irreversible ist...das wiederum heißt für mich dass die AR`s doch etwas mit HA zu tun haben..die einzige NW die sich wieder reguliert hat ist eine starke Gewichtszunahme (ca. 20 Kilo).

[Aktualisiert am: Sun, 09 December 2012 02:05]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #249768 ist eine Antwort auf Beitrag #249761] :: Sun, 09 December 2012 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Androgenrezeptoren(AR) Smile lösen bei DHT Stimulation eine Reihe von Ereignissen aus. Dabei kommt es dann auch zu Mutationen, von Coaktivatoren oder Corepressoren. Hier eine Liste der Androgen Receptor Mutationen.

Hier haben wir mal versucht, diesen Ereignissen auf den Grund zu gehen.

Bis hier reden wir noch von intakten Follikel(so ein Follikel stirbt langsam). Parallel aber fallen die Stammzellen im Tiefschlaf, die wieder zu erwachen ist eine völlig andere Geschichte. Soweit mal mein Verständnis über HA.

daher meine Annahme, HA Stop ja, Neuwuchs Fragezeichen...

[Aktualisiert am: Sun, 09 December 2012 09:06]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: androgenetic alopecia [Beitrag #253543 ist eine Antwort auf Beitrag #249761] :: Fri, 11 January 2013 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
wenn 1 stammzelle sich alle paar jahre wieder möglicherweise alle 7 jahre einmal , in einer stammzelle und einer progenitorzelle teilt und damit aus dieser progenitorzelle eine haarzelle wird, die glycoprotein bzw faktoren cd34; cd200; (als membran-proteine (eine art schloss für andere signalproteine) der progenitorzelle) und das krt 15 (ein cytoskelet-protein) ; in der progenitor zelle in ausreichender menge vorhanden sein müssen....und wenn nicht wird kein gescheites haar daraus....und was habe ich davon...


Habe auch gerade in einem Ami Forum über Progenitorzellen gelesen.
Soweit ich weis senden diese unter andrem Signale an die Stammzellen für die Zellteilung. Scheinbar hat ein Mann mit ner Platte 10x weniger Progenitorzellen als ein Mann mit vollem Haar.
Es gibt ein Mittel das Wissenschaftlich belegt wurde das es die Stammzellen wieder in gang bringt.
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Nahrungsergaenzungsmittel_mobilisiert_Stammzellen1771015586774.html
Ob das auch auf die Progenitorzellen zutrifft lässt sich nur vermuten.

PGD2 sowie DKK-1 (Dickkopf) sind WTN Signal Hemmer. WTN Aktivatoren sind Vitamin B12 und B-catenin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Topisches THC
Nächstes Thema: Organisches Silizium
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:28:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01189 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE