Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Vermutung
Vermutung [Beitrag #251189] :: Sun, 23 December 2012 00:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community,

was haltet ihr von der Vorstellung, dass die Leber einen Faktor im Theme Haarausfall spielt.

Die Leber filtert ja unser Blut von Hormonen, Giftstoffen und anderen Sachen. Danach kommt das Blut sauber "wieder raus" wenn alles gut läuft.

Bin durch Zufall darauf gestoßen, wo jemand Akneprobleme hatte. Oftmals sind dafür ja die Androgene verantwortlich(wenn nicht fettige Ernährung), vielleicht sogar das DHT?!

Jede Haut reagiert sicherlich anders auf das nicht gefilterte Hormon im Blut, andere kriegen vielleicht nur Haarausfall, andere Akne, ich krieg beides ;(

Diese Person konnte die Akne heilen durch - Omega 3 and 6 supplements
- Glutenfreie Nahrung (Meiner Meinung nach besonders interessant, da in kurzer Zeit zwei Topics dazu geöffnet wurden)
- überwiegend vegetarisch gegessen
- Liver cleansing herbs 3-6 times a day:Milk thistle, Artichoke, Dandelion, Turmeric (Natural Factors Milk Thistle Phytosome)
- Evening Primrose (3 times a day)
- Flax Seed (3-5 capsules times a day) or 1 Tbsp Flax Oil daily
- Black Cohosh (3 times a day)
- Super B Complex vitamin (daily suggested amount)


Ein Anderer berichtet von sogenannten "Bitter Herbs", die ihm geholfen haben.

Ich hab das ganze von dieser Seite entnommen: http://goneraw.com/forum/hormonal-balance-root-cause-my-adult-acne

Also wenn ich dann bald das Fin nehme und die Akne besser wird sowieso der Haarausfall, dann besteht da doch eine Verbindung?
und wenn die Person die Akne bekämpft hat wird dann dadurch dann ja auch rein theoretisch der Haarausfall gestoppt.

Bitte hatet mich nicht, ich habe keine Ahnung ob hier jemand schonmal sowas gepostet oder ob das überhaupt einen Zusammenhang hat. Bin selber noch relativ jung und noch nicht so lange im Forum um alles durchgelesen zu haben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermutung [Beitrag #251274 ist eine Antwort auf Beitrag #251189] :: Sun, 23 December 2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist schon gut möglich kann ich mir vorstellen. Bei mir ist der Billirubin Wert chronisch erhöht (Morbus Meulengracht). Vielleicht hat das einen Zusammenhang.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verzweifelt - beginnender Haarausfall
Nächstes Thema: HILFE brauche ein paar Leute die das mal nachmachen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:22:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02746 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE