Startseite » Allgemein » Haarersatz » erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor?
erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255025] :: Wed, 23 January 2013 23:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Gemeinde,

heute ist mein aller erstes Haarteil (French Lace von Toplace) angekommen. Da es sich um eins von der Stange handelt, muss es logischerweise in Form geschnitten werden usw.
Allerdings fürchte ich mich davor ein wenig. Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich am besten vorgehen sollte? Oder gibt es irgendwo Anleitungen zu diesem Thema? Oder kennt Ihr jemanden in Berlin, der mir helfen könnte?

Anschliessend muss das Haarteil ja auch noch zugeschnitten werden. Kennt jemand einen guten Friseur in Berlin oder Halle (Saale), der dem ganzen gewachsen ist?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß
gelingus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255048 ist eine Antwort auf Beitrag #255025] :: Thu, 24 January 2013 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gelingus,

bist du schon rasiert? Oder ist das jetzt dein wirklich aller erstes Teil? Bis wie weit kennst du dich aus bzw. was traust du dir zu?

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255079 ist eine Antwort auf Beitrag #255025] :: Thu, 24 January 2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

das Einschneiden eines Stock-Pieces soll 'relativ' einfach sein.

Check zunächst einmal die folgenden Links:

http://direkthaar.de/anleitungen/basis-eines-toupets-zuschneiden.html

http://direkthaar.de/anleitungen/schablone-fuer-massgefertigtes-toupet-erstellen-2.html

Ansonsten findest Du mE auch Tipps dazu im Toplace Forum!

Ich würde also wie folgt vorgehen: Du machst Dir nen Kopfabdruck (Schablone) so wie es in dem zweiten Link beschrieben worden ist. Lass Dir Zeit und mach das ganz in Ruhe, so schwer ist das allerdings nicht. Falls Du noch relativ viele Haare hast (so wie ich damals), ist es etwas komplizierter aber auch ohne Problem machbar. Befeuchte sie, mach sie nass, damit sie eng anliegen und nicht die Form der Schablone beeinflussen. Wenn Du die Schablone erstellt hast legst Du sie in Dein Stock Piece und schneidest (auch wie im Link beschrieben) vorsichtig, langsam und genau nach der entsprechenden Form. Noch besser bzw. einfacher ist es, wenn Du einen Styroporkopf hast (gibt's bei amazon für wenig Geld!). Da stülpst Du das Haarteil rauf (LAce zu Dir, also Haare unten), befestigst es mit kleinen Nadeln und legst los!

Einen Tipp für eine sehr gut Friseurin, zu der ich immer gehe, schicke ich Dir per Privatnachricht. Sie hat es wunderbar drauf und der Schnitt kostet unter 30 Euro! Geh bloß nicht in solch ein furchtbares Studio, wo Du locker das 2-3 fache zahlst. Haarteile Einschneiden ist kein Hexenwerk und kann theoretisch von jedem (guten!) Friseur problemlos bewältigt werden.

Greeeetz

Benny

[Aktualisiert am: Thu, 24 January 2013 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255173 ist eine Antwort auf Beitrag #255025] :: Fri, 25 January 2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also es ist mein allererstes Haarteil. Und ich bin noch nicht rasiert sondern habe noch Haare auf dem Kopf (NW 3, bin 22 Jahre jung).

Die hauptsächliche Frage, die sich mir stellt ist, welches Werkzeug ich zum schneiden nehmen soll... Nagelschere, Cutter, oder gar ein Skalpell?

Die Artikel von direkthaar.de kenne ich mittlerweile sehr sehr gut, doch leider ist dort immer noch kein Artikel zu finden, in dem beschrieben wird, wie man ein Stock unit am besten zurechtschneidet. Lediglich wie man den "Überschuss" eines custom piece wegschneidet.
Schon seltsam.... habe mich vor dem Kauf wirklich gut in die Materie eingelesen und dachte "das schaffste mit links" doch jetzt wo es drauf ankommt hab ich muffensausen. Möchte schliesslich so wenig Fehler wie möglich machen. Auch wenn es mein "erstes Mal" ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255178 ist eine Antwort auf Beitrag #255025] :: Fri, 25 January 2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, für eine Schablone zum ausschneiden des teils nehme ich immer dieses plasticteil auf dem das Haarteil geliefert wird. Am besten eine zweite Person suchen, die dann mit edding den Bereich einzeichnet den das Haarteil abdecken soll. Im Spiegel ist das immer etwas schwierig. Wenn der Bereich eingezeichnet ist, schneidest du ihn mit einer scheere aus. Dann machst du an der Front , hinten und an beiden Seiten ein Stückchen Klebeband . Klebe das Teil dann faltenfrei und mittig auf die Schablone. In der Apotheke gibt es einmal-Skalpelle. Mit so einem kannst du das Teil dann vorsichtig ausschneiden. Dabei achtest du darauf dass du immer in Richtung des Haarwuchses schneidest. Also Schablone nach oben, Haare nach unten und dann nur in der Abwärtsbewegung des Skalpells schneiden. Das verhintert, dass du Haare mit abschneidest die dran bleiben sollen. Wenn du ringsherum geschnitten hast , löst du das Teil von der Schablone. Dann legst du die Schablone auf deinen Kopf und fährst mit einem kajal o.ä. rundherum . Innerhalb dieser Markierung rasierst du deinen Kopf kahl. Dann Teil drauf und ab zum Friseur . Gruß Gerd (Sorry für Fehler und so weiter ... Hab's mit dem Handy getippt und unter Zeitdruck )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255260 ist eine Antwort auf Beitrag #255025] :: Sat, 26 January 2013 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle dir, beim Einschneiden des Toupets keinen Edding zu benutzen, sondern einen Wasserlöslichen Stift. Sowas kriegst du, falls es auf dem Teil landet -egal was du macht- nichts raus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erstes Haarteil da... wie gehe jetzt am besten vor? [Beitrag #255312 ist eine Antwort auf Beitrag #255260] :: Sat, 26 January 2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
glatzkopf schrieb am Sat, 26 January 2013 12:52
Ich empfehle dir, beim Einschneiden des Toupets keinen Edding zu benutzen, sondern einen Wasserlöslichen Stift. Sowas kriegst du, falls es auf dem Teil landet -egal was du macht- nichts raus!



Also auf dem Teil selbst Male ich garnicht. Lediglich das anzeichen der auf der Schablone mache ich mit edding. Man kann später den edding mit etwas Alkohol rückstandsfrei von der Schablone entfernen falls man das für nötig hält.

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erstes HT angekommen, 2 Fragen
Nächstes Thema: Haartransplantation = Keloidgefahr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:50:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03234 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE