Startseite » Allgemein » Haarersatz » Falten im Lace und Verkleben der Haare
Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256028] :: Mon, 04 February 2013 17:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Gemeinde,
Gestern habe ich versucht, mein allerstes Lace ohne jegliche Hilfe selbst zu vergleben. Bin also quasi ins kalte Wasser gesprungen und um ehrlich zu sein habe ich die gesamte Materie ziemlich unterschätzt.
Nachdem ich das French Lace zugesschnitten habe (es handelte sich um eins von der Stange (von Toplace) und meine Kopfhaut rasiert habe, wollte ich schön mein Lace befestigen, doch Pustekuchen! Ich habe ingesamt 4 (!!!) mal neuverklebt, da ich nachdem verkleben entweder eine riesen Falte im Lace hatte, oder aber die Haare dermassen mit dem Kleber in Kontakt geraten sind, dass es nicht mehr lustig war. Verklebt habe ich übrigens von der Stirn aus Richtung Hinterkopf. vor allem nachdem ich versucht hatte, das Lace an die Kopfhaut zu drücken, damit es gut mit dem Kleber haftet (Walker Ultra Hold), verklebten die Haare extrem. Naja das Fazit der ersten Verklebung: Lace sitzt nicht wie gewünscht, habe 2 relativ grosse Falten und einige verklebte Haare.

Habt Ihr eventuell irgendwelche Tips für mich wie man am besten ein Lace System mit Ultra Hold verklebt und hat mein Lace vielleicht Falten, da es sich um ein Stock Unit handel?

Wäre über Antworten sehr erfreut und dankbar.
Gruß
gelingus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256095 ist eine Antwort auf Beitrag #256028] :: Tue, 05 February 2013 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also die Falten haben mit dem Stock Unit nichts zutun.
Ich denke, dass das einfach nur auf deine mangelnde erfahrung zurückzuführen ist. Allerdings hätte ich auch Probleme damit von der Stirn aus zu verkleben.
Ich mache es so, vielleicht ist das ja was für dich.
Ich klebe quer über das Teil im Vorderen Bereich , also kurz hinter dem Frontbogen einen Klebestreifen von Rechts nach Links. Die Abdeckung des Klebestreifens lasse ich zunächst drauf. Ich lege das teil dann auf den Kopf und richte es mit Hilfe eines zweiten Spiegels so lange aus bis es rundherum perfekt sitzt. Dann gut festhalten, damit es nichtmehr verrutschen kann. Dann klappst du es vorne hoch, ziehst die Abdekung vom Klebestreifen und Klebst das teil dort wo eben der Streifen ist auf den Kopf. Jetzt ist das teil fixiert. Jetzt klappe ich es hinten hoch und streiche den Kopf mit Kleber ein. Kleber trocknen lassen und dann vorsichtig das Teil nach hinten streichen (eventuell leicht nach spannen, damit sich keine falten bilden). Dann gut andrücken und gut. Das gleiche machst du jetzt an der Front. Immer schön aufpassen, dass sich die Haare des Teils nicht nach innen klappen und du sie versehentlich mit festklebst.

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256096 ist eine Antwort auf Beitrag #256028] :: Tue, 05 February 2013 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gelingus,
also Ultra Hold hält zwar sehr gut, aber für einen Anfänger würde ich den Kleber nicht empfehlen da die Anwendung nicht so einfach ist (zieht Fäden, verklebt die Haare leicht etc.).Der Kleber relativ dickflüssig, es kann also leicht passieren dass man zu viel davon aufträgt. Wenn dies passiert drückt sich der Kleber durch das Lace Material, die Haare verkleben und es gibt eine riesige "Sauerei".

Ich würde für den Anfang eher einen Kleber auf Wasserbasis (Aqua Bond, Ghost Bond, ORWG...) empfehlen. Der lässt sich leichter auftragen und reinigen und ist damit benutzerfreundlicher, insbesondere für den Anfang.

Zur Befestigung gibt es den alten Trick, dass man nachdem man den Kleber auf dem Kopf aufgebracht hat, man etwas 99% Alkohol auf den Kopf(Klebeflächen) sprüht und dann erst das Haarteil aufsetzt. Dadurch klebt der Kleber nicht sofort und du kannst das Haarsystem auf dem Kopf noch einige Sekunden lang justieren und eventuelle Falten glatt ziehen.

Hinsichtlich der Falten, könnte es bei einer Stock Unit allerdings auch sein dass sie die falsche Form für deinen Kopf hat. Jeder Mensch hat eine andere Kopfform, wenn du einen etwas kleineren oder größeren Kopf hast als die "Standard" Form, dann kann es sein dass das Haarteil Falten schlägt. Teilweise kann man das meistens durch Justierung ausgleichen, aber perfekt sitzt es häufig leider nicht. Deswegen ist eine Custom Unit fast immer vorzuziehen.

Wünsche dir viel Erfolg!





DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256106 ist eine Antwort auf Beitrag #256096] :: Tue, 05 February 2013 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?......"Deswegen ist eine Custom Unit fast immer vorzuziehen."

Ich muss dazu sagen, das leider keine meiner Sonderanfertigungen von der Form her gepasst haben. Ich habe sogar das beste Template machen lassen das man sich vorstellen kann. Ich habe im Orthopädiehaus einen Abdruck nehmen lassen und davon eine Plastikschale anfertigen lassen, die auf meinen Kopf gepasst hat wie ne zweite Haut.  Alle Teile haben trotzdem an irgend einer stelle Falten geworfen, manche Teile haben rein garnicht gepasst. Alle Teile waren von unterschiedlichen Händlern. Jetzt hab ich ein  Teil von der Stange und weiß wie ich es ausschneiden muss und es passt hervorragend. Also man kann es nicht immer sagen, dass eine Sonderanfertigung immer passt. 

Gruß Gerd 


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256122 ist eine Antwort auf Beitrag #256106] :: Tue, 05 February 2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gerd,
ja das ist natürlich ärgerlich wenn man extra ein Maß-angefertigtes Haarteil machen lässt und es dann trotzdem nicht passt. Ist mir persönlich so noch nicht passiert, aber kann natürlich vorkommen wenn der Hersteller nicht sorgfältig arbeitet oder ein Fehler gemacht wird. Aber an sich ist es ja schon der Sinn einer Maßanfertigung, dass es danach dann auch wirklich passt und man zusätzlich den Haarverlauf selbst bestimmen kann.

Umgekehrt kann ich dir auch zustimmen, ich hatte auch schon Stock pieces die perfekt gepasst haben, andere wiederum leider nicht das kommt eben auf Kopfform und Anbieter an.

Empfehlen würde ich trotzdem immer eine Custom Unit, zum ausprobieren oder wenn es schnell gehen muss kann man natürlich immer auf eine Stock Unit zurückgreifen. Und wenn die dann auch noch gut passt und man mit dem Verlauf des Ansatz zufrieden ist, kann man selbstverständlich auch ganz auf ein maßgefertigtes System verzichten.

Beste Grüße,
Ralph




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Materialien nicht starr [Beitrag #256127 ist eine Antwort auf Beitrag #256122] :: Tue, 05 February 2013 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DirektHaar schrieb am Tue, 05 February 2013 18:20

ja das ist natürlich ärgerlich wenn man extra ein Maß-angefertigtes Haarteil machen lässt und es dann trotzdem nicht passt. Ist mir persönlich so noch nicht passiert, aber kann natürlich vorkommen wenn der Hersteller nicht sorgfältig arbeitet oder ein Fehler gemacht wird. Aber an sich ist es ja schon der Sinn einer Maßanfertigung, dass es danach dann auch wirklich passt und man zusätzlich den Haarverlauf selbst bestimmen kann.


Kleiner Hinweis an dieser Stelle, bevor irrtümlich eine überzogene Erwartungshaltung aufgebaut wird: Das markierte Gesagte können wir nicht bestätigen. Trotz bestmöglicher Sorgfalt kann es dazu kommen, dass die Form des Haarsystems - also die Basis/Montur - sich während und selbst nach der Produktion noch leicht verändert, da die Anfertigung einer Basis/Montur in Abhängigkeit der verwendeten und vor allem gewünschten Materialien eine heikle Angelegenheit ist.

Oder anders ausgedrückt: Ein Haarsystem ist keine Zahnimplantat, künstliches Hüftgelenk oder Präzisionsherzklappe.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256132 ist eine Antwort auf Beitrag #256028] :: Tue, 05 February 2013 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

(1)
Wenn ausgeschlossen werden kann, dass es an Deiner Technik liegt, dann werden die Falten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund der für Dich unpassenden Form entstehen. Keine Chance, nach Kopfabdruck fertigen lassen.


(2)
Wenn bei Dir der Flüssigkleber stets in die Haare gelaufen ist, dann handhabst Du ihn falsch - unabhängig davon, dass das der "schwierige" Walker Ultra Hold ist (der übrigens laut Gefahrstoffverordnung für Privatanwender untersagt ist, ganz gleich welche Meinung man dazu haben mag.)

Tipp: Folge Direkthaars Rat und probiere für den Anfang alternativ GhostBond oder AquaBond 3 aus.


(3)
Hat Toplace Dich (ausführlich) persönlich beraten? Wir fragen nach, weil die von Dir beschriebenen Probleme typische "Fehler" sind und mit entsprechenden Hinweisen im Vorhinein definitiv hätten vermieden werden können.


Auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256151 ist eine Antwort auf Beitrag #256028] :: Wed, 06 February 2013 02:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Tolle-und-Locke

(1) habe ich nicht ganz verstanden. Heisst es, dass es bei mir aussichtlos ist eine Maßanfertigung zu erstellen oder dass kein Weg an einer Maßanfertigung vorbeiführt?

(3) Nein Toplace hat mich nicht persönlich und ausführlich beraten. Ich habe zwar mit John über meine Haarfarbe (Ohne eine Probe zu schicken und nur anhand der Bilder hat John exakt und perfekt meine Haarfarbe bestimmt) gesprochen, aber ansonsten nicht. Alles weitere habe ich mir hier bei Euch durchgelesen und versucht "anzueignen".

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass vor allem am Anfang nicht alles optimal verlaufen kann, wenn man vor allem von der ersten Sekunde alles selbst macht . Ich werde jetzt erstmal die Seiten und den hinteren Kopfbereich mit Klebestreifen befestigen (heissen übrigens auch Walker Ultra Hold 3/4 Strips. Weiss jemand ob die was taugen? Habe Sie bei meiner Bestellung mit dazu bekommen) und nur vorn den Ansatz mit Flüssigkleber verkleben und Gerds Tipps befolgen. Übung macht schliesslich den Meister und solange meine Maßanfertigung nicht da ist, werde ich so klar kommen müssen. Vor allem nach dem Einschnitt bin ich recht zufrieden mit der neuen Haarpracht Smile Der Friseur hat wirklich ganze Arbeit geleistet
, sodass man trotz der mangelhaften Verklebung keine Übergänge sieht (trage einen Faconschnitt/Undercut). Jetzt heisst halt es üben, üben, üben

[Aktualisiert am: Wed, 06 February 2013 02:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Falten im Lace und Verkleben der Haare [Beitrag #256152 ist eine Antwort auf Beitrag #256151] :: Wed, 06 February 2013 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelingus schrieb am Wed, 06 February 2013 02:51

... habe ich nicht ganz verstanden. Heisst es, dass es bei mir aussichtlos ist eine Maßanfertigung zu erstellen oder dass kein Weg an einer Maßanfertigung vorbeiführt? ...


Letzteres.


gelingus schrieb am Wed, 06 February 2013 02:51

... Vor allem nach dem Einschnitt bin ich recht zufrieden mit der neuen Haarpracht :) Der Friseur hat wirklich ganze Arbeit geleistet ... Jetzt heisst halt es üben, üben, üben ...


Na, das ist doch die Hauptsache ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: allgemeiner Hinweis, Haarfarbe bestimmen [Beitrag #256153 ist eine Antwort auf Beitrag #256151] :: Wed, 06 February 2013 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

... Ohne eine Probe zu schicken und nur anhand der Bilder hat John exakt und perfekt meine Haarfarbe bestimmt ...


Um unnötige Missverständnisse zu vermeiden und Enttäuschungen bei Neulingen und still Mitlesenden vorzubeugen: Es ist nicht möglich anhand von Fotos - ganz gleich ob digital oder molekular - eine Haarfarbe entsprechend (exakt und perfekt) zu bestimmen (außer es ist eine Extremfarbe wie z.B. Schwarz). Es kann lediglich geraten und geschätzt werden und die passenden Fällen sollten als zufällige Glückstreffer angesehen werden. Von daher ist das genau der falsche Weg und sollte mit äußerster Skepsis gesehen werden.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 06 February 2013 08:57]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage zu einer evtl. möglichen Alternative
Nächstes Thema: Woher krieg ich die Haare?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:38:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02505 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE