Startseite » Allgemein » Haarersatz » Warum eigentlich Haarteil statt Perücke?
Warum eigentlich Haarteil statt Perücke? [Beitrag #260138] :: Sat, 06 April 2013 09:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mich mit dem Thema Haarteil noch nicht so sehr beschäftigt, da mein Haarausfall noch nicht allzu weit fortgeschritten ist. Was ich mich aber schon öfters mal gefragt hab ist, warum die meisten Männer zu einem Haarteil greifen anstatt zur Perücke... Ein Haarteil ist doch mit viel mehr Stress verbunden. Man muss regelmäßig die Seiten nachschneiden, man muss Angst haben dass der Übergang auffällt durch verrutschen oder Unterschiede in der Haarfarbe oder Haarstruktur zwischen Haarteil und Eigenhaar und bei Perücke -> Glatze rasieren, Perücke ankleben, fertig. Außerdem hat man beim Abnehmen des Haarteils diesen dämlichen Haarkranz während man bei der Perücke ne gepflegte Glatze hat. Warum wählen trotzdem die meisten das Haarteil? Sind die Preisunterschiede so groß?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum eigentlich Haarteil statt Perücke? [Beitrag #260190 ist eine Antwort auf Beitrag #260138] :: Sat, 06 April 2013 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke das hat verschiedene gründe, wobei der preis eher eine untergeordnete rolle spielt. der hauptgrund meiner meinung nach ist, dass du beim verkleben eines haarteils eig. nur an der front einen kritischen bereich hast, wo es schnell auffällig werden kann, wenn du dort nicht sorgsam bist. bei der perücke müsst du halt überall sorgsam und genau verkleben, weil du eben kein eigenes haar mehr hast.

ausserdem ist natürlich das eigene haar immer realistischer als aufgesetztes, vorallem an den koteletten und im nackenbereich. wobei du aber mit einer perücke auch gute ergebnisse erzielen kannst, eben nur nicht so perfekte wie von natur gegeben.

die vorteile hast du schon ganz gut aufgezählt, wobei es da noch viele viele mehr zwischen pro und cons gibt, wenn du dich ein bisschen einliest.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum eigentlich Haarteil statt Perücke? [Beitrag #260212 ist eine Antwort auf Beitrag #260190] :: Sun, 07 April 2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, für mich würde niemals eine Perücke in Frage kommen. Ich hab mir Perücken schon mehrmals life angeschaut und muss sagen, es ist mir immer, aber auch wirklich immer aufgefallen. Es waren immer kurze Frisuren. Man bekommt mit einer Perücke niemals so ein echtes / natürliches Ergebnis hin wie bei einem Haarteil (Ausnahme sind Frauen mit längerem Haar!). Ein weiterer Grund wurde schon von meinem Vorredner genannt. Man hat rund herum einen fühlbaren Rand, der sich darüber hin aus auch lösen kann. bei einem Haarteil ist der Randbereich kleiner und immer genügend abgedeckt. Koteletten und Nacken sind bei einer Perücke auch deshalb kritisch, weil durch die Bewegungen des Kopfes immer die Klebestellen belastet werden und sich dadurch leichter lösen bzw. nicht so lange halten. Ein Haarteil ist 100% natürlicher vom Ergebnis her! Es ist weniger zu verkleben und die Klebestellen werden durch Bewegungen des Kopfes nicht belastet.

Gruß Gerd

[Aktualisiert am: Sun, 07 April 2013 11:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage an die Dermmatch-Profis
Nächstes Thema: Haarteil mit blode Front
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:53:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01668 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE