Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling
23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275073] :: Sat, 31 August 2013 21:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,
ich bin der Daniel und 23 Jahre jung. Wie Ihr euch bestimmt schon denken könnt, leide auch ich an nicht ganz so vollem Haar Very Happy Ich habe schon einige Zeit lang hier mitgelesen, und mich nun auch endlich mal getraut mich Euch vorzustellen und mich hier anzumelden. Ich leide seit ca 3 Jahre etwas mehr an meinen Haarausfall. Wirklich aufgefallen sind mir die Geheimratsecken erst mit ca 19 Jahren, vielleicht etwas früher, kann ich nicht mehr genau sagen. Opa und Vater leiden auch an Haarausfall, mein Vater mit nun knapp 50, hat große Geheimratsecken und hinten fängt sich auch schon eine Glatze an zu bilden, was ich mit 50 aber ok finde.

Bisher konnte ich mich immer noch gut erangieren und eine kurze Frisur tragen. es fällt zwar auf, stört mich aber nicht sooo 100%ig, bei längeren Haaren finde ich es schon schlimmer ( So wie es aktuell ist, stört es mich z.B ). Mache mir natürlich Gedanken wie das in 4-5 Jahren, dann bin ich grade mal 30, aussieht.

Habe natürlich wie viele hier nicht so viel Ahnung wie es bei mir aussieht, und welchen Status ich habe. Ich erhoffe mir hier von Euch eine ehrliche Meinung zu meiner Frisur bzw. eher zu meinem Haarausfall und eventuelle Tipps für die Zukunft. Ist der Haarausfall schon weit fortgeschritten oder kann ich den etwas verlangsamen ? All solche Sachen interessieren mich und ich bin Euch nun schon für Antworten dankbar! Smile

Was mich persönlich stört, sind die tiefen Geheimratsecken. Auch am Oberkopf wird das Haar schon leicht dünner. Fällt zwar so nicht auf, bei nassen Haaren und dem richtigen Licht sieht man es allerdings schon.


Habe Euch mal ein paar Bilder hochgeladen und den Link unten dran kopiert, weil man leider nur 3 Bilder pro Beitrag hochladen kann.

http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1641.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1643.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1644.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1645.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1646.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1647.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1649.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1650.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1651.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1652.jpg
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1640.JPG

Zusatz :

So,
heute beim Friseur hab ich die an den Seiten 8mm obenrum 16mm Variante gewählt.
Habe auch mal Fotos gemacht damit ihr meinen Status mit kurzen Haaren sehen könnt.

http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1670.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1671.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1672.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1673.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1676.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1678.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1679.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1680.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1681.JPG
http://dl.dropbox.com/u/36289121/IMG_1669.JPG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275079 ist eine Antwort auf Beitrag #275073] :: Sat, 31 August 2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht für 23 leider nicht sehr prickelnd aus. ziemliche Geheimratsecken und die tonsur ist auch schon sichtbar Sad
standardprogramm fin/minox wenn du mit eventuellen nebenwirkungen leben kannst. aber hört sich nicht so an als ob du so extremen leidendruck hast. würd versuchen damit zu leben. denke mm frisur würde dir gut stehen.

[Aktualisiert am: Sat, 31 August 2013 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275089 ist eine Antwort auf Beitrag #275079] :: Sat, 31 August 2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde
direkt mm Frisur

+Fin + Minox(inkl. Voltaren)+ Ket + evtl Progesteron

oder nichts nehmen. Ganz ehrlich, hab vor 6 Monaten mit dem Mist (Fin) angefangen und bin unzufrieden. Am Ende kann man doch nichts machen, irgendwann stehst du ohne Haare da.. das deprimiert. Wirkten tut es schon.

Viel Erfolg





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275101 ist eine Antwort auf Beitrag #275089] :: Sun, 01 September 2013 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


bloß nichts dramatisieren

nimm minoxidil 5% das streckst du mit bifon haarlösung 1:1

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/275100/#msg_275100

dazu kannst auch noch finasterid hinzufügen, entweder tabs oder die fertige lotion von genhair

ket-shampoo 3 mal die woche aber als lotion angemixt

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275105 ist eine Antwort auf Beitrag #275101] :: Sun, 01 September 2013 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 01 September 2013 10:11


nimm minoxidil 5% das streckst du mit bifon haarlösung 1:1


Ahh...also doch Pirocton Olamin. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275107 ist eine Antwort auf Beitrag #275101] :: Sun, 01 September 2013 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 01 September 2013 10:11


bloß nichts dramatisieren

nimm minoxidil 5% das streckst du mit bifon haarlösung 1:1



dazu kannst auch noch finasterid hinzufügen, entweder tabs oder die fertige lotion von genhair

ket-shampoo 3 mal die woche aber als lotion angemixt






Moin und danke für die Antwort.
Meinen Haarstatus hab ich bisher nie als dramatisch angesehen ... jedoch finde ich es langsam nervig das es alles lichter wird und das mit 23 Jahren ^^Geht warscheinlich vielen so.
Eine HT würde ich auch jederzeit machen lassen, jedoch denke ich, dass es dafür noch zu früh ist.

Es fallen immer wieder begriffe mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann.

Minoxidil 5%, sehe ich als Regaine Schaum an. Den für Männern richtig? Ich tendiere zum Schaum, weil das irgendwie alltagstauglicher ist?
Würde ich mir morgens und abends in Haar schmieren... Aber nur auf die Tonsur ? Oder generell?
Die Bifon Haarlösung ist mir z.B neu und gar kein Begriff, warum ich das nun z.B strecke?

Finasterid ist in Form von Propercia nur Rezeptpflichtig beim Hausarzt oder Hautarzt erhältlich oder?
Nehme ich da lieber die Tabletten oder wie du geschrieben hast die Lotion? Ist die auch Rezeptpflichtlig?

Ket Shampoo habe ich gelesen das es eventuell nur was bei ungesunder Kopfhaut bringt? Kostet aber nicht die Welt und würde ich sonst auch einfach dazu nehmen Smile Als Lotion angemixt heisst was?

Sorry wenn ich gleichzeitig soviel Fragen stelle, aber einiges wird mir beim rauslesen nicht direkt klar.

"Ahh...also doch Pirocton Olamin. "
Das ist mir auch noch nicht ganz klar ^^




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275110 ist eine Antwort auf Beitrag #275107] :: Sun, 01 September 2013 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Sun, 01 September 2013 10:59
pilos schrieb am Sun, 01 September 2013 10:11


bloß nichts dramatisieren

nimm minoxidil 5% das streckst du mit bifon haarlösung 1:1



dazu kannst auch noch finasterid hinzufügen, entweder tabs oder die fertige lotion von genhair

ket-shampoo 3 mal die woche aber als lotion angemixt






Moin und danke für die Antwort.
Meinen Haarstatus hab ich bisher nie als dramatisch angesehen ... jedoch finde ich es langsam nervig das es alles lichter wird und das mit 23 Jahren ^^Geht warscheinlich vielen so.
Eine HT würde ich auch jederzeit machen lassen, jedoch denke ich, dass es dafür noch zu früh ist.

Es fallen immer wieder begriffe mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann.

Minoxidil 5%, sehe ich als Regaine Schaum an. Den für Männern richtig? Ich tendiere zum Schaum, weil das irgendwie alltagstauglicher ist?
Würde ich mir morgens und abends in Haar schmieren... Aber nur auf die Tonsur ? Oder generell?
Die Bifon Haarlösung ist mir z.B neu und gar kein Begriff, warum ich das nun z.B strecke?

Finasterid ist in Form von Propercia nur Rezeptpflichtig beim Hausarzt oder Hautarzt erhältlich oder?
Nehme ich da lieber die Tabletten oder wie du geschrieben hast die Lotion? Ist die auch Rezeptpflichtlig?

Ket Shampoo habe ich gelesen das es eventuell nur was bei ungesunder Kopfhaut bringt? Kostet aber nicht die Welt und würde ich sonst auch einfach dazu nehmen Smile Als Lotion angemixt heisst was?

Sorry wenn ich gleichzeitig soviel Fragen stelle, aber einiges wird mir beim rauslesen nicht direkt klar.

"Ahh...also doch Pirocton Olamin. "
Das ist mir auch noch nicht ganz klar ^^



haartransplantation wäre ein schwerer fehler in dem alter und bei dem fortschreitenden haarausfall. erst wenn der nachhaltig gestoppt ist solltest du darüber nachdenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275111 ist eine Antwort auf Beitrag #275110] :: Sun, 01 September 2013 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, das war auch mein Plan soweit.
Jedoch muss ich mich nun erstmal rantasten, was am besten wirkt und stoppt .. und dazu bin ich hier=)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275112 ist eine Antwort auf Beitrag #275107] :: Sun, 01 September 2013 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Sun, 01 September 2013 11:59

Es fallen immer wieder begriffe mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann.



dann lese dich ein Exclamation

Zitat:
Ich tendiere zum Schaum, weil das irgendwie alltagstauglicher ist?


ansichtssache

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/274162/#msg_274162




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275113 ist eine Antwort auf Beitrag #275107] :: Sun, 01 September 2013 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Sun, 01 September 2013 10:59



Minoxidil 5%, sehe ich als Regaine Schaum an. Den für Männern richtig? Ich tendiere zum Schaum, weil das irgendwie alltagstauglicher ist?
Würde ich mir morgens und abends in Haar schmieren... Aber nur auf die Tonsur ? Oder generell?
Die Bifon Haarlösung ist mir z.B neu und gar kein Begriff, warum ich das nun z.B strecke?


Nee...hol dir Spectral UHP, Kirkland oder Foligain bei Biovea.....12 Monatspackung für 60 Euroirgendwas.
Das streckste dann mit der Haarlösung und gibst das Fin dazu. Die Lösung von Genhair ist rezeptfrei..Tabs gehen genauso, entweder vom Arzt oder rezeptfrei im I-Net. Die Ket-Lotion machste so wie im Link beschrieben...






Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275114 ist eine Antwort auf Beitrag #275113] :: Sun, 01 September 2013 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spricht was dagegen die Ket"lotion" (die ja auch eintrocknet^^) über Nacht draufzulassen?

Ich hab das bisher eh jeden Tag benutzt und jetzt seit 3 tagen zusätzlich noch die Lotion 30min draufgelassen ohne Beschwerden?!





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275115 ist eine Antwort auf Beitrag #275114] :: Sun, 01 September 2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Sun, 01 September 2013 12:14
Spricht was dagegen die Ket"lotion" (die ja auch eintrocknet^^) über Nacht draufzulassen?

Ich hab das bisher eh jeden Tag benutzt und jetzt seit 3 tagen zusätzlich noch die Lotion 30min draufgelassen ohne Beschwerden?!


damit das auch mal vorab geklärt ist.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275212 ist eine Antwort auf Beitrag #275073] :: Sun, 01 September 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann würde ich nun erstmal nur mit Fin anfangen.
KET eventuell 2-3 mal die Woche dazu?

Gibt es ein gutes Produkt was Rezeptfrei zu bekommen ist? Oder muss ich mir ein Rezept vom Hausarzt holen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #275222 ist eine Antwort auf Beitrag #275073] :: Sun, 01 September 2013 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
indpharma.de


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 23 Jahre Haarausfallberatung als Neuling [Beitrag #284393 ist eine Antwort auf Beitrag #275212] :: Sat, 23 November 2013 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hausarzt.
Ansonsten beziehst Du überteuert irgendwelches Zeugs von dem Du nicht weisst was wirklich drin ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erklärung Enzym 5alpha Reduktase Typ 1 und 2
Nächstes Thema: Oh my God!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:12:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03354 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE