Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » fin upregulation eingetreten und jetzt avo
fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27593] :: Mon, 05 June 2006 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
wie manche von euch vielleicht noch wissen, war bei mir des öfteren ne upregulation unter fin aufgetreten. da ich nichts wusste von der pausen theorie, 3 wochen on und 1 woche off.

ich war ja schon bei 6,5mg fin und da bin ich seit dem 17.04.06 auf avo umgestiegen. habe 2 wochen durchgehend genommen und jetzt alle 2 tage.

mich würde jetzt interessieren, wie ich laut theorie bei avo die upregulation umgehen könnte? ist es auch nach dem gleichen schema oder wird es da anders gemacht?

wäre sehr dankbar für paar tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27598 ist eine Antwort auf Beitrag #27593] :: Mon, 05 June 2006 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nach Avo?
was schluckst du dann?

oder später 10mg Avo?
und dann?

Upregulation ist immer noch Theorie und nicht bewiesen!
Dr.Wolf glaubt das es möglich ist aber auch das es die Rezeptoren nicht nennenswert erhöht! Wenn überhaupt!


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27602 ist eine Antwort auf Beitrag #27598] :: Mon, 05 June 2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist das denn für ne antwort. alleine was schluckst du dann. ich schlucke das was fast alle schlucken um die haare zu behalten. ich möchte nur wissen ob es die gleiche theorie ist weil avo ja ne längere haltbarkeit im körper hat.

und wenn du darauf nicht antworten kannst, geh zum nächsten thread über.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27610 ist eine Antwort auf Beitrag #27602] :: Mon, 05 June 2006 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe http://www.alopezie.de/website/index.php?module=wiki&pag e=AvoPhar

was die einnahme dosis und halbwertszeit angeht.

die upregul., wenn es sie gibt, wäre wohl wie bei fin. - einnahmepausen wären dann also sinnvoll...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27611 ist eine Antwort auf Beitrag #27602] :: Mon, 05 June 2006 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du das in den falschen Hals bekommen?

war ja nicht bös gemeint!!!!

Ich meinte damit das immer "mehr" keine Lösung ist!
wo soll das Enden??

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27704 ist eine Antwort auf Beitrag #27611] :: Mon, 05 June 2006 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab dich wohl missverstanden foxi. aber ich weiß das immer mehr, nicht gleich besser ist.

deswegen nehme ich ja nicht gleich jeden tag, wie manch anderer. sondern jeden zweiten tag.

also doch wie bei der fin theorie. mach aber noch ein monat so weiter damit die haare sich ein bisschen mehr festigen.

also bis jetzt hab ich ja noch nichts gemerkt. an den seiten, links und rechts sind sogar die haare dünner geworden. hoffentlich ändert sich das bald. hier wird ja von ca 4 monate erst nach avo einnahme von einer verbesserung gesprochen. mal abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27713 ist eine Antwort auf Beitrag #27704] :: Mon, 05 June 2006 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bullet

Ich hab mit Avo. nach ca. 4-5 Wochen aufgehört hab auch alle
2Tage eine geschluckt und dann alle 5Tage

Darauf hat sich der Vordere Bereich extrem gelichtet und auch
die Seiten und Hinten seh aus wie ein gerupftes Huhn!
Als ob die Haare kein Leben mehr hätten seit 12-15Tagen schluck ich nur noch Fin den 4Monate Avo. shedding und ich hätte kein
einziges Haar mehr!


Außerdem kam ich vom schwitzen nicht mehr raus richtig Hitzewallungen seit Avo. Ende nicht mehr!!!
Avo. kann sich auf die Schiddrüse auswirken hab ich hier mal
wo gelesen!
War mir zu Riskant das ganze!

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27715 ist eine Antwort auf Beitrag #27610] :: Mon, 05 June 2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was die einnahme dosis und halbwertszeit angeht.

die upregul., wenn es sie gibt, wäre wohl wie bei fin. - einnahmepausen wären dann also sinnvoll...


Ich habe hier schon Leute erlebt,die unter Avo gerade mal DHT von 20 hatten.Wie soll denen denn eine Upregulation schaden?Es ist und bleibt fraglich ob die überhaupt relevant ist,..zumindest ob sie unter Avo relevant ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27716 ist eine Antwort auf Beitrag #27704] :: Mon, 05 June 2006 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist die große Frage hier bei Avo,die wahrscheinlich so leicht keiner beantworten kann.Wenn man den Bericht von USA direkt(sorry hab jetzt keinen link dazu,geistert aber hier im Forum rum) glauben schenkt ,ist das bei Avo sehr schwierig.Bedingt durch die lange Halbwertszeit bringt eine "Auszeit" erhebliche Probleme um den steady stade wieder zu erreichen.Hier ist von 5 Halbwertszeiten (25 Wochen) die Rede.Viele hier,auch ich, machen sich schon Gedanken ob eine Avo jeden 2 Tag ausreichend ist.Laut Graphik liegt damit der steady stade nur halb so hoch wie bei einer täglichen Einnahme.Wenn man also nach 4-5 Monaten merkt das es nicht ausreicht,und auf täglich 0,5 mg umsteigt,dauert es nochmals 25 Wochen bis das steady level ereicht ist.Und in dieser Zeit gehen noch eine menge Haare den Bach runter.

moment hab den Link gefunden
http://www.usa-direkt.de/avodart.htm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27717 ist eine Antwort auf Beitrag #27716] :: Mon, 05 June 2006 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man den Bericht von USA direkt(sorry hab jetzt keinen link dazu,geistert aber hier im Forum rum) glauben schenkt ,ist das bei Avo sehr schwierig

Der Bericht von denen,..bezogen auf Avodart,bzw dessen Auswirkungen in Anbetracht der tatsächlich existierenden Upregulation,ist reine Spekulation.Ich hätte mich nicht gewagt etwas so spekulatives zu verfassen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27718 ist eine Antwort auf Beitrag #27717] :: Mon, 05 June 2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 05 Juni 2006 19:48


Der Bericht von denen,..bezogen auf Avodart,bzw dessen Auswirkungen in Anbetracht der tatsächlich existierenden Upregulation,ist reine Spekulation.Ich hätte mich nicht gewagt etwas so spekulatives zu verfassen.


Leider taucht aber dieser Bericht immer wieder auf, und wurde obwohl er schon einige Zeit präsent ist, von niemanden wiederlegt(jedenfalls soweit mir bekannt ,lasse mich aber gern eines besseren belehren).Im übrigen wäre ich froh wenn du,Tino, recht behieltest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27720 ist eine Antwort auf Beitrag #27718] :: Mon, 05 June 2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider taucht aber dieser Bericht immer wieder auf, und wurde obwohl er schon einige Zeit präsent ist, von niemanden wiederlegt

Das Upregulation unter Avo erzeugt wird,bestreite ich ja nicht,..aber das die einfach,und vorallem in Anbetracht das hier zwei Isoenzyme und viel mehr DHT gehemmt wird behaupten es sei haarwuchsschädlich,ist rein spekulativ.Das ist nie belegt wurden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27725 ist eine Antwort auf Beitrag #27720] :: Mon, 05 June 2006 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tino,ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.Mein Posting bezog sich nicht darauf ,ob bei Avo eine upregulation eintritt,oder wie sie eintritt ,bzw wie schädlich sie ist.Hier hast du sicherlich Recht. Es wird hier aber von einnahmepausen wie bei fin geschrieben ,um einer möglichen Upregulation vorzubeugen. Und das ist bei Avo laut usa direkt nicht so einfach wie bei fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27726 ist eine Antwort auf Beitrag #27720] :: Mon, 05 June 2006 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blos warum werden unter Avo. auch die Haare an den Seiten und
hinten so Dünn????

Hab schon 3Versuche hinter mir und jedesmal schrecklich dünne
Haare bekommen!
Rede hier nicht mal von der Front!

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27727 ist eine Antwort auf Beitrag #27725] :: Mon, 05 June 2006 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber von einnahmepausen wie bei fin geschrieben ,um einer möglichen Upregulation vorzubeugen. Und das ist bei Avo laut usa direkt nicht so einfach wie bei fin.

USA Direkt hat aber nichts von Einnahmepausen geschrieben.

Gut ich weiss jetzt was du meinst,aber warum Einnahmepausen,wenn man doch den DHT Spiegel messen kann.Wenn der z.b immer bei 20 bleibt,ist die Upregulation in Anbetracht der Halbwertszeit,und der dualen Hemmung,nicht relevant.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27729 ist eine Antwort auf Beitrag #27726] :: Mon, 05 June 2006 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blos warum werden unter Avo. auch die Haare an den Seiten und
hinten so Dünn????


Die Natur hat nicht umsonst Androgen Rezeptoren an der Kopfhaut angelegt....




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27730 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mon, 05 June 2006 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die upregulation ist als erhöhung der androgen-rezeptoren schon relevant, auch bei konstantem dht wert.

einnahme pausen um einer upregulation vorzubeugen sind bei avo nicht zu realisieren aufgrund der langen halbwertszeit.

desweiteren wissen wir nicht wie stark sich eine upregulation auswirkt und ich wuerde mir deswegen nicht ins hemd machen.
geht nmal nicht davon aus, dass wenn ihr 20 jahre fin nehmt und es dann absetzt, ihr gleich nen herzinfarkt bekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27733 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mon, 05 June 2006 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 05 Juni 2006 20:32


USA Direkt hat aber nichts von Einnahmepausen geschrieben.

Nein aber bullet und kkoo und darauf habe ich geantwortet

Gut ich weiss jetzt was du meinst,aber warum Einnahmepausen,wenn man doch den DHT Spiegel messen kann.Wenn der z.b immer bei 20 bleibt,ist die Upregulation in Anbetracht der Halbwertszeit,und der dualen Hemmung,nicht relevant.


Gut,dann sind wir uns ja einig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27734 ist eine Antwort auf Beitrag #27730] :: Mon, 05 June 2006 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
upregulation ist als erhöhung der androgen-rezeptoren schon relevant, auch bei konstantem dht wert.

Wie sollen die denn relevant sein,wenn "kein" DHT zum Umwandeln da ist?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27736 ist eine Antwort auf Beitrag #27729] :: Mon, 05 June 2006 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frag mich blos jetzt obs besser wird in front bereich oder nicht. wie wars denn bei dir tino??

kam auch ne verdünnung und dann ne besserung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27739 ist eine Antwort auf Beitrag #27734] :: Mon, 05 June 2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja etwas dht ist schon noch vorhanden, aber recht hast du damit, dass die upregulation da nicht so entscheidend kann sein, die rezeptoren werden sich in ihrer anzahl kaum potenzieren.
die 30% dht bei fin werden auch nicht ausreichen, dass selbst bei enormer rezeptoren upregulation eine androgenaufnahme wie ohne behandlung geschieht. was gut ist Smile

was übrigens interessant wäre, wo da der sättigungswert liegt an den rezeptoren (wieviel moleküle da maximal andocken koennen in einem zeitraum), wobei das ja glaub ich irgendwie mit den cag-repeats zusammenhängt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27740 ist eine Antwort auf Beitrag #27736] :: Mon, 05 June 2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kam auch ne verdünnung und dann ne besserung?

Ja,..ging aber alles sehr schnell bei mir,..fliegender Wechsel.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27742 ist eine Antwort auf Beitrag #27739] :: Mon, 05 June 2006 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was übrigens interessant wäre, wo da der sättigungswert liegt an den rezeptoren (wieviel moleküle da maximal andocken koennen in einem zeitraum), wobei das ja glaub ich irgendwie mit den cag-repeats zusammenhängt

Das hängt auch mit den CAG-Repeats zusammen.Was den fettmarkierten Satz betrifft,so habe ich mich noch nie mit dieser Frage beschäftigt.Yellow e.v?


Ich denke ganz einfach das die Upregulation bei Finasterid aufgrund der kurzen Halbwertszeit,und der selektiven Hemmung relevant seien könnte.Bei Avo eher nicht,da duale Hemmung,extreme DHT Hemmung,und fast schon unnormale Halbwetrtszeit.Das bischen DHT was da noch bleibt,kann sicher auch bei der höchstmöglichen Anzahl upregulierter Rezeptoren keinen erheblichen Schaden machen.In einem Fallbeispiel bei einer nicht normandrogenen Frau,war der AGA Stopp auch noch 6 Monate nach Absetzen vorhanden.

Das alles hängt aber wohl davon ab,wie weit der DHT Spiegel unter Avo individuell runtergeht.Bei einigen phänomenal gut,bei anderen kaum(Forenberichte).

[Aktualisiert am: Mon, 05 June 2006 21:09]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27752 ist eine Antwort auf Beitrag #27740] :: Mon, 05 June 2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sagst kam schnell bei dir. kannst da einen zeitraum nennen? ich frag mich, wenn soviele von avo keine erfolge erzielt haben, warum wird es denn immer noch so hoch gelobt??

das versteh ich irgendwie nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27754 ist eine Antwort auf Beitrag #27740] :: Mon, 05 June 2006 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blos warum wurden auch die Haare so merkwürdig gelb?
kann doch nach ca. 5Wochen Avo. gar nicht sein!

oder nur heller weil einfach die Dichte stark abnahm?

Und eine Uprgeulation nach 5Wochen Avo. kann doch auch nicht sein oder? auch wenn ich schon fast 7Jahre Fin schlucke!

Auf alle Fälle ist das nicht Normal das seitlich und Hinten wo die Haare Gesund sind so stark ausdünnen und die noch da sind
fühlen sich an als ob die locker wären blöd gesagt aber weil die
so kraflos wirken !

Naja ich hab Avo. jetzt mal gestrichen und seh es wirklich als letztes Mittel an den ganz so schlimm ist es noch nicht vieleicht krieg ich es mit Fin und Minox wieder auf die Reihe
hat letztes mal nach dem Minox Shedding ganz gut geklappt


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27755 ist eine Antwort auf Beitrag #27752] :: Mon, 05 June 2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sagst kam schnell bei dir. kannst da einen zeitraum nennen? ich

Nach 2 monaten etwas frontale Ausdünnung,die sich aber plus haarverdickung nach c.a 6 Monaten wiederhergestellt hat.Dann nach c.a 4 Monaten extrem starkes Shedding,das sich aber den folgenden Winter wieder gelegt hat.Seitdem ist ruhe mit HA.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27775 ist eine Antwort auf Beitrag #27755] :: Mon, 05 June 2006 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 05 Juni 2006 21:47

du sagst kam schnell bei dir. kannst da einen zeitraum nennen? ich

Nach 2 monaten etwas frontale Ausdünnung,die sich aber plus haarverdickung nach c.a 6 Monaten wiederhergestellt hat.Dann nach c.a 4 Monaten extrem starkes Shedding,das sich aber den folgenden Winter wieder gelegt hat.Seitdem ist ruhe mit HA.


Hi Tino,

genau so war es auch bei mir!







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: fin upregulation eingetreten und jetzt avo [Beitrag #27881 ist eine Antwort auf Beitrag #27775] :: Tue, 06 June 2006 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ boys2men

du nimmst seit februar 2006 avo? und bei dir tritt seit genau wann ne besserung ein? hattest du vorher 5mg fin genommen gehabt?

sorry für die vielen fragen aber es interessiert mich. ich nehme ja seit knapp 2 monaten avo und hoffe das bei mir bald auch ne besserung auftritt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Endokrinologe???
Nächstes Thema: verspannter Nacken??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed May 01 01:24:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01042 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE