Startseite » Männer » Minoxidil » Neuling und keine Ahnung
Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299608] :: Fri, 11 April 2014 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin jetzt schon mehrere Tage Forum unterwegs und weiß aber immer noch nicht was ich gehen meine GHE unternehmen soll.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben nehme ich Fin schon länger als 10 Jahre. Da ich viel negatives im Forum über Fin gelesen habe, habe ich meine Ration von alle 2 Tagen 1mg auf alle 3 Tage 1mg herabgesetzt. Ganz absetzen möchte ich es nicht, da ich nicht weiß, welche Folgen es haben könnte.
Da ich eigentlich nur Probleme am Vorderkopf/GHE habe, überlege ich mir ob ich es mal mit Minoxidil versuchen soll.
Da es da ja anscheinend auch NW und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gibt wollte ich bei euch nachfragen ob es was bringt das Minoxidil anzuwenden und wie ich es nehmen soll.
Was hat das mit dem Shedding auf sich, fallen einem da viele Haare aus und wachsen dann wieder nach ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

[Aktualisiert am: Fri, 11 April 2014 10:42]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 334.90KB, 384 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299611 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Fri, 11 April 2014 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier steht alles drinnen was du wissen willst ----) http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299624 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Fri, 11 April 2014 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antworten auf meine Fragen finde ich in dem von dir geposteten Link leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299628 ist eine Antwort auf Beitrag #299624] :: Fri, 11 April 2014 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesel schrieb am Fri, 11 April 2014 13:20
Antworten auf meine Fragen finde ich in dem von dir geposteten Link leider nicht.


du musst auch fin Pausen einlegen.

in einem 3 Wochen ON und 1 Woche OFF Rhythmus.

Minoxidil nur in Kombination mit Ket shampoo.




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299632 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Fri, 11 April 2014 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soll ich die Fin-Pausen auch machen nachdem ich die Dosis heruntergesetzt habe ? Welchen Sinn haben die Pausen ?
In welcher Form und Menge soll ich das Minoxidil anwenden ?
Für was benötige ich das Ket Shampoo?

[Aktualisiert am: Fri, 11 April 2014 13:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299634 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Fri, 11 April 2014 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soll ich die Fin-Pausen auch machen nachdem ich die Dosis heruntergesetzt habe ?
nö..auch schon vorher
Welchen Sinn haben die Pausen ?
upregulationsprävention
In welcher Form und Menge soll ich das Minoxidil anwenden ?
in derjenigen form, die deine kopfhaut am besten erreicht (höchstwahrscheinlich liquid) bei 1 bis 2 ml tgl.
Für was benötige ich das Ket Shampoo?
antiandrogene wirkung und um möglichen minoxschaden abzuwenden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299648 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Fri, 11 April 2014 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Infos. Wenn ich es richtig verstehe ist es ok, dass ich nun von alle 2 Tage auf alle 3 Tage wechsle und trotzdem 1 Woche pausiere ? Die Dinge, die ich bei euch im Forum lese, wurden mir beim Arzt oder im der Apotheke nie gesagt. Wo habt ihr eigentlich euer Wissen her ? Würde mich ja gerne in einer Apotheke beraten lassen, aber irgendwie kommt's mir so vor, als in die sehr wenig Ahnung haben.

[Aktualisiert am: Fri, 11 April 2014 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #299842 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Sun, 13 April 2014 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, das Minoxidil träufle ich auf die kahlen Stellen der GHE, oder generell auf den Vorderkopf und die Haare am besten mit KET Shampoo waschen. Sorry für die vielen Fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300168 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war gerade bei meiner Hautärztin um mal wieder Blut abnehmen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit sprach ich sie auf Minoxidil an, sie hat mir dann eine Mischung ( Minoxidil 5% ) aufgeschrieben, die ich mir in der Apotheke richten lassen soll.
Bei der Apothekerin habe ich mich nach dem KET Shampoo informiert, ihre Aussage nach ist es nicht notwendig dies zu nehmen.
Je mehr Leute man frägt, desto mehr unterschiedliche Meinugen bekommt man zu hören.
Fin nehme ich seit 2000.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300170 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow du nimmst fin seit dem Jahr 2000?

Irgendwelche Nebenwirkungen nach so langer Zeit?

Ket Shampoo wird ja offiziell gegen Schuppen/ Pilze verschrieben - Wenn du sowas nicht hast wird die Apothekerin auch keinen Grund haben dir Ket zu empfehlen. Vielleicht weiß sie gar nicht das Ket auch gegen AGA helfen kann!

[Aktualisiert am: Thu, 17 April 2014 11:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300171 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die meisten Ärzte kennen leider die ganzen Studien nicht, die bezügl. anti androgener wirkung verschiedener Wirkstoffe durchgeführt werden / wurden. minoxidil
kennen sie wohl weil es als medikament in der medizin vorkommt und zudem noch in der tv werbung gehypet wird, als NW die Haare wachsen lassen kann.
bei KET handelt es sich zwar auch um einen Wirkstoff aus der Medizin, aber dass er so rein zufällig auch eine anti androgene wirkung hat, ist zu speziell und nicht so publik wie bei minox.
das gleiche gilt für progesteron topicals. die creme wird ja auch nur für frauen empfohlen, die in der menopause sind. oder nehmen wir z.b. DUT.
Dafür ist es auch nicht vorgesehen sondern eher für Patienten mit Prostatakrebs o. Problemen. Finasterid ist wiederum für die Haare gedacht und
deswegen kennen die Ärzte auch Fin in Bezug auf Haarprobleme/AGA

zudem empfehle ich dir dringenst die selbsthilfe von pilos durchzulesen, da findest du als neuling besonders viele antworten auf deine fragen Wink

[Aktualisiert am: Thu, 17 April 2014 12:07]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300179 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war schon öfters in den letzen Tage auf der Selbsthilfeseite, wenn ich aber ehrlich bin verstehe ich nicht allzuviel von dem was da alles geschrieben wird. Es würde den Neulingen sicher mehr helfen, wenn man ihnen ihr Fragen beantwortet und evtl. etwas die Zusammenhänge erklärt und nicht immer auf die Selbsthilfeseite verweist. Im Moment bin ich eben am Überlegen ob ich es mit 5% Minoxidil ( mit oder ohne KET ) versuche.
NW's vom Fin habe ich bisher nicht bemerkt ( wir haben im dieser Zeit sogar Nachwuchs bekommen )
Man muss nur aufpassen, dass man sich die NW's nicht anfängt einzureden.

[Aktualisiert am: Thu, 17 April 2014 14:44]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 630.12KB, 156 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300190 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status sieht sehr gut aus finde ich und da es ja nicht so aussieht als wäre eine Verschlechterung zu erwarten würde ich an deiner Stelle gar nichts machen. Mit Medikamenten kriegst du deine GHEs wahrscheinlich auch nicht mehr zu. Spar lieber auf ne HT, da hast du garantiert ein gutes Ergebnis und musst dich nicht mit irgendwelchen Mittelchen rumschlagen...




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300194 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status hinten ist gut, vorne naja. HT kommt gar nicht in Frage, vorher wird die Rübe rasiert. Habe mich gerade durchgerungen Minoxidil zu kaufen, die Apothekerin hat mir nun El Cranell empfohlen. Was meint ihr dazu ? Angeblich wirkt das Minoxidil bei erblich bedingten HA nicht, das El Cranell auf jeden Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300196 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Thu, 17 April 2014 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zumindest habe ich persönlich noch in keinem forum gelesen, dass jmd mit el cranell erfolg hatte
minoxidil wird doch gerade vorrangig bei erblich-bedingtem haarausfall benutzt...dass es nicht die ursachen (hormonebene) sondern die symptome (glatzenbildung) bekämpft ist hingegen korrekt

PS

es sieht meines erachtens so aus als ob finasterid bei dir abseits der geheimratsecken gute arbeitet leistet
ich würde an deiner stelle das minoxidil wirklich nur an den kahlen stellen auftragen
da kein haar im weg ist, bietet sich aber auch die schaumversion an...wäre einfach komfortabler
foligain hat bspw. eine 6 monatsration für knapp 70 euro zu bieten

[Aktualisiert am: Thu, 17 April 2014 17:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300197 ist eine Antwort auf Beitrag #300194] :: Thu, 17 April 2014 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil bekämpft nicht die Ursache von AGA, aber dafür nimmst du ja schon Finasterid. El Cranell ist Zuckerwasser, da wirkt Minox tausend mal besser. An deiner Stelle würde ich 3on/1off Fin täglich und zusätzlich Minox auf die GHEs. Dürfte ich fragen warum eine HT nicht in Frage kommt?




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300202 ist eine Antwort auf Beitrag #300179] :: Thu, 17 April 2014 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesel schrieb am Thu, 17 April 2014 13:44
Ich war schon öfters in den letzen Tage auf der Selbsthilfeseite, wenn ich aber ehrlich bin verstehe ich nicht allzuviel von dem was da alles geschrieben wird. Es würde den Neulingen sicher mehr helfen, wenn man ihnen ihr Fragen beantwortet und evtl. etwas die Zusammenhänge erklärt und nicht immer auf die Selbsthilfeseite verweist. Im Moment bin ich eben am Überlegen ob ich es mit 5% Minoxidil ( mit oder ohne KET ) versuche.
NW's vom Fin habe ich bisher nicht bemerkt ( wir haben im dieser Zeit sogar Nachwuchs bekommen )
Man muss nur aufpassen, dass man sich die NW's nicht anfängt einzureden.


wenn du nur ghes behandeln möchtest dann kannst jedes marktübliche minox nehen, normal oder schaum..kommt auf alle fälle billiger als diese apo-mixtur






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling und keine Ahnung [Beitrag #300258 ist eine Antwort auf Beitrag #299608] :: Fri, 18 April 2014 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde bald 47 Jahre, da denke ich über eine HT nicht mehr nach, vor 15-20 Jahren dachte ich ernsthaft darüber nach.
Das einzige was mich noch abhält das Minoxidil anzuwenden ist, dass ich immer wieder lese, dass der HA zuerst viel stärker werden kann und, dass die Haare dann wieder anfangen zu wachse solange man Minoxidil verwendet. Kann es auch sein, dass die Haare rausgehen und keine neuen nachwachsen ?
Da ich das Minoxidil ja auf die Kopfhaut träufle verteilt es sich ja dann auf den gesamten Kopf, oder wirkt es nur da wo es aufgetragen wurde ?
Ich würde das Minox dann auf die kahle Stellen und auf die Haare daneben auftragen, oder nur auf die kahlen Stellen ? Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen dem käuflichen Minox und dem gemischten Minox besteht ( Rezept habe ich oben angehangen ) ?
Ist es richtig, dass wenn man aufhört Minox zu nehmen, dass die evtl. gewachsenen Haare wieder ausfallen ?

[Aktualisiert am: Sat, 19 April 2014 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil mit Q-tip auftragen
Nächstes Thema: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 16:35:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.17190 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE