Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Sauna/ Shedding
Sauna/ Shedding [Beitrag #300453] :: Mon, 21 April 2014 23:35

Hi Leute!

Ich bin die letzten Tage sehr oft und exzessiv Nachts feiern gegangen und heute war ich Trainieren und dann sehr intensiv in der Sauna (Geschwitzt ohne Ende)... Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Finnische Sauna... alles durch.

Nun hatte ich seit 2-3 Wochen wirklich keine Kopfhautirritationen bzw Missempfinden mehr, aber als ich daheim dann die Haare wusch, war ich schockiert wie viele Haare auf einmal wieder ausgehen (weil die letzten Wochen neben guter Kopfhaut auch das Shedding "nur" bei 90-130 Haaren am Tag war).

Und auch nach der Wäsche purzeln sie (am meisten vom Mittleren-vorderen Oberkopf) nur so raus.
Es ist auch eine leichte Talgschicht , die ich runterkratzen kann. Fühlt sich an wie Plastellin (Weiß).


Kann durch diesen extremen externen Stress ein vermehrtes Shedden von Haaren die erst in den nächsten Tagen auswechseln "sollen" verursachen?

Die Poren und alles wird ja erweitert und so...


Hat wer Erfahrung dazu?

Ahja, ich hab Telogenes Effluvium seit ca. August 2013. Ich denke ab Phasen mit 250 Haaren/ Tag kann man das so nennen. Verstärkt generell am mittleren-vorderen (Ober) Kopf.

Aber die letzten Wochen war es wie gesagt fast "normal".


LG




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin+Minox | Shedding, Upregulation usw.
Nächstes Thema: Koerper Entkalken?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 08:10:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01586 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE