Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket
[Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #301426] :: Thu, 01 May 2014 19:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich versuchs kurz zu machen. Also nur die Fakten.

Ich bin neu hier, 21 und merke wie mein Haar dünner wird und vorne ausfällt. Anfangs wollte ich die "5mg Finasterid Tabletten vierteln"-Methode probieren, da für mich in Webforen herausklang, dass Minoxidil nicht so effektiv ist. Allerdings hat mir mein Arzt davon abgeraten, weil ich noch zu jung bin und die Langzeitwirkungen unkalkulierbar sind. Ich habe im Internet zwar schon nach Alternativen recherchiert, aber ich habe noch ein paar Fragen, nicht zuletzt, weil ich hier im Forum von so vielen neuen Sachen gelesen habe und mir jetzt total der Überblick fehlt...

1. Oft bin ich auf veraltete Artikel gestoßen über das Thema Haarausfall. Gibt es so etwas wie ein regelmäßig aktualisiertes Wiki oder eine Knowledgebase?

2. bild.de/ratgeber/gesundheit/glatze/glatze-mittel-gegen-haarausfall-gefunden-25993628.bild.html [www selber hinzufügen Forensoftware blockt mich wtf O.o]
Gibt es in Bezug auf diesen Enzymblocker aus dem obigen Artikel etwas neues?

3. Ist dieses Ket Shampoo sowas ähnliches? Muss ich das parallel zu Minoxil anwenden oder sogar mischen, wie bei RU?
medizinfuchs.de/8881916#
Was hat das mit Nizoral zu tun?

4. biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=21
Taugt die Marke Kirkland? Was ist der Unterschied zu:
biovea.com/de/product_detail.aspx?NAME=MINOXIDIL-5-FOLIGAIN.P5®-3-Monatspackung&PID=2469&OS=210

5. Was haltet ihr von RU? Ich bin darauf über so eine Bodybuilder-Website gestoßen. Gibt es das in Deutschland?

6. Wie zur Hölle soll ich 20g dosieren, wenn ich vom reinen Wirkstoff immer 30-50mg pro Tag anwenden soll? Muss ich dann irgendwie ne Waage kaufen oder wie macht man das? Wie gehe ich sicher, dass ich das ganze gleichmäßig mit der Trägerflüssigeit, wie z.B. Minoxidil, vermengt habe, so dass eine gleichmäßige Indikation statfindet?

7. Was genau sind "Dulden" und "Dut Top"?


Ich schau mich jetzt erstmal weiter um.

Danke und Grüße

Simson


[Aktualisiert am: Thu, 01 May 2014 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #301428 ist eine Antwort auf Beitrag #301426] :: Thu, 01 May 2014 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi


also ums kurz zu machen: Lies dich hier in jedem Subforum ne halbe Stunde ein und alle deine Fragen werden beantwortet. Das hier ist ein Forum wo es sämtliche Infos in Hülle und Fülle gibt. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #301433 ist eine Antwort auf Beitrag #301426] :: Thu, 01 May 2014 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ja lies gut im Forum; je mehr du weißt desto besser.


-1 Aktuell bleibst du indem du regelmäßig in Haarausfallforen liest. Du kannst natürlich auch auf Wikipedia zu Behandlungsmöglichkeiten bei AGA lesen.

-2 Spezifisch zu dem Enzymblocker der möglicherweise vom genannten Team entwickelt wird gibt es noch keine News. Aber solche Enzymblocker gibt es bereits oder in die Richtung.

-3 Ket(oconazol) hat damit nicht direkt zu tun bzw nicht dass es bekannt wäre. Das Ket soll parallel zu Minoxidil angewendet werden, kann aber auch für sich allein angewendet werden. Nizoral ist nur eine Marke.

-4 Theoretisch sollte es keinen Unterschied geben. Beide sind 1:1 Regaine-Nachbauten.

-5 RU (ein Antiandrogen) sollte theoretisch ein potentes Werkzeug sein im Kampf gegen AGA. In DE nicht verkehrsfähig.

-6 Klar wirst du eine Waage brauchen, eine mit hoher Auflösung (1/1000 g). Die Lösung später muß klar sein.

-7 Dut top(isch) meint (wohl) Dutasterid topisch. Dutasterid blockt wie Finasterid die Umwandlung von Testosteron in DHT. Dazu werden Tabletten oder Kapselinhalt in Lösung gebracht.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311409 ist eine Antwort auf Beitrag #301426] :: Sun, 03 August 2014 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je mehr ich hier lese desto mehr verliere ich den Überblick. Was ist der übehaupt der aktuelle Stand? Die meisten Pins sind ja schon 2 Jahre oder älter und in den meisten Threads lese ich nur "lies die Pins Noob"... Neutral

Ich bräuchte mal eine AKTUELLE Empfehlung von jemanden, der das Geschehen hier ein bisschen besser durchblickt. Im Moment sieht mein Wissensstand ungefähr wie folgt aus:

- Wirkung von Minox + Ket alleine lässt nach ca. 2 Jahren nach, richtig? (Ich bin 21 also bringt mir das recht wenig, wenn ich meine Haare noch länger behalten will)
- Also das Zeig + am Besten Dutasterid topisch in Bifon lösen (Alternativen?, geht auch Shampoo oder direkt Minox?) + Pirocton Olamin
- Eventuell körperliche Engiftungskuren machen

Was sind:
Prog, PO (=Pirocton Olamin?) , Diclo, L-Arginin

[Aktualisiert am: Sun, 03 August 2014 01:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311410 ist eine Antwort auf Beitrag #311409] :: Sun, 03 August 2014 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simson, Sohn des Manoach schrieb am Sun, 03 August 2014 00:59
Je mehr ich hier lese desto mehr verliere ich den Überblick. Was ist der übehaupt der aktuelle Stand? Die meisten Pins sind ja schon 2 Jahre oder älter und in den meisten Threads lese ich nur lies die Pins...

Minox + Ket alleine lässt nach ca. 2 Jahren nach, richtig? (Ich bin 21 also bringt mir das recht wenig, wenn ich meine Haare noch länger behalten will)

Was sind:
Prog, PO, Diclo, L-Arginin


Gib doch die Begriffe mal bei Google ein....ein bissl Eigeninitiative bitte. Wink
Bei PO helfe ich dir....das ist Pirocton Olamin.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311411 ist eine Antwort auf Beitrag #301426] :: Sun, 03 August 2014 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist halt schwer bei Abkürzungen kann ja nur raten und meistens fehlt dann der medizinische Bezug zum Haarausfall / was man damit macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac
http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin
so weit richtig?
Anwendung?

Bei Prog finde ich nur Prog Rock, aber deine Signatur hilft mir weiter Laughing

[Aktualisiert am: Sun, 03 August 2014 01:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311412 ist eine Antwort auf Beitrag #311411] :: Sun, 03 August 2014 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simson, Sohn des Manoach schrieb am Sun, 03 August 2014 01:09
Ist halt schwer bei Abkürzungen kann ja nur raten und meistens fehlt dann der medizinische Bezug zum Haarausfall / was man damit macht.



Es gibt nicht sonderlich viele Begriffe die mit Prog oder Diclo beginnen Wink

Duta im Minox lösen + Ket ist für den Anfang nen Versuch wert.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311413 ist eine Antwort auf Beitrag #311411] :: Sun, 03 August 2014 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simson, Sohn des Manoach schrieb am Sun, 03 August 2014 01:09
Ist halt schwer bei Abkürzungen kann ja nur raten und meistens fehlt dann der medizinische Bezug zum Haarausfall / was man damit macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac
http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin
so weit richtig?
Anwendung?

Bei Prog finde ich nur Prog Rock, aber deine Signatur hilft mir weiter Laughing


Was willst mit L-Arginin?
Zu Diclo mal den Voltarenthread anschauen...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311419 ist eine Antwort auf Beitrag #301426] :: Sun, 03 August 2014 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sim,

-Finde heraus welches Medi für deine Haare in Frage kommt (Fin, Dut, Minox, Ket, RU OC, Progestoren, Voltaren, etc,) Notfalls kombiniere einige miteinander.
-Du mußt evtl.Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
-Von einigen Usern kannst durch ihre langjährige Erfahrung lernen.
-Einige Medis kannst du auch topisch und oral anwenden. Manche kann/sollte man pausieren (1 Woche off, dann wieder 3 Wochen on)
-Bilder von deinem Haarstatus können hilfreich sein, wenn du sie hier postest.
-Check erst mal ab ob du HA hast. Merkt man in der Regel relativ leicht. Bei mir waren dann immer Kopfkissen und Hemdkragen & Schreibtisch voller Haare!
-Nicht alle User sind dir freundlich gesinnt. Manche sind hier sehr reizbar, was auch verständlich ist. Wir sind ja nicht zum Spaß hier.

Aber schon mal hier auf dem Forum zu sein, ist der richtige Schritt!
Wünsch dir viel Erfolg!
Grüße Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Neuling] Fragen zu RU, Minox und Ket [Beitrag #311429 ist eine Antwort auf Beitrag #301426] :: Sun, 03 August 2014 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/tt/thread/10/





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Tonsur?
Nächstes Thema: Was haltet Ihr von Hypnose gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 12:15:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05414 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE