Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Eure persönliche Einschätzung
Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 17:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüßt euch,

ich hatte heute einen weiteren Termin beim Hautarzt. Er besprach mit mir zunächst mein Trichogrammergebnis. Dabei kam anscheinend heraus, dass ich nur eine "sehr milde Form" von einem erblich bedingten Haarausfall habe, was auch immer das heißen mag. Er meinte ich solle es entweder weiter beobachten, da sich bei mir nur der Scheitel lichtet. Dass der Scheitel breiter wurde bzw. da meine Haare sehr weit auseinander gehen, merkte ich erst die letzten Wochen. Es kam relativ plötzlich. In der Familie hat weder mütterlicher noch väterlicherseits jemand Haarausfall, selbst mein Opa mütterlicherseits hat noch dunkles und volles Haar mit 83, auch wenn das nicht unbedingt was heißen mag.
Wie gesagt riet mir der Arzt dazu, entweder es weiter zu beobachten oder Regaine anzuwenden.
Wie soll ich nun fortfahren? Ich bin völlig überfordert.
Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und Student.

Anbei lasse ich ein paar Fotos da, die ich mit der Digi-Cam aufgenommen habe.

Danke im Voraus


  • Anhang: haare55.jpg
    (Größe: 60.47KB, 937 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #309993 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsecken sind überhaupt nicht vorhanden.

[Aktualisiert am: Wed, 23 July 2014 17:08]


  • Anhang: haare555.jpg
    (Größe: 53.76KB, 674 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #309998 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde gar nix machen, deine Haare sind 1A.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #309999 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Findest du? aber eine Veränderung hat ja stattgefunden Die Haare fallen am Scheitel mehr und mehr auseinander. Auf dem Bild sieht es etwas drastischer aus, da es halt eben von oben gemacht wurde. Klar, ich hatte sehr viel Stress die letzte Zeit, aber Stress kann Haarausfall anscheinend nur verstärken. Fin will ich mir halt nicht gleich reinhauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310000 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würd auch erstmal nichts machen.
Mach über mehrere Wochen Fotos und vergleiche sie dann.
So kann ich erstmal nichts erkennen. Minimale Ausdünnung vielleicht, muss aber nicht zwangsläufig AGA sein.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310001 ist eine Antwort auf Beitrag #309999] :: Wed, 23 July 2014 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max1991 schrieb am Wed, 23 July 2014 17:39
Findest du? aber eine Veränderung hat ja stattgefunden Die Haare fallen am Scheitel mehr und mehr auseinander. Auf dem Bild sieht es etwas drastischer aus, da es halt eben von oben gemacht wurde. Klar, ich hatte sehr viel Stress die letzte Zeit, aber Stress kann Haarausfall anscheinend nur verstärken. Fin will ich mir halt nicht gleich reinhauen.



Du haust dir erstmal gar nichts rein, auch kein Minox oder sonst was !
das ist NW 0 mit dickem, dichtem Haar. Wenn dir gerade verstärkt etwas aufgefallen ist, dann ist das vielleicht saisonal bedingter Haarausfall.
Wie schon gesagt wurde, beobachte es weiter und mach immer wieder mal Fotos zum Vergleichen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist da gar nix !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310002 ist eine Antwort auf Beitrag #310000] :: Wed, 23 July 2014 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Wed, 23 July 2014 17:43
Würd auch erstmal nichts machen.
Mach über mehrere Wochen Fotos und vergleiche sie dann.
So kann ich erstmal nichts erkennen. Minimale Ausdünnung vielleicht, muss aber nicht zwangsläufig AGA sein.



Vielen Dank für eure Hilfe. An was kann es denn dann noch liegen, wenn man z.B. einen Pilz oder ein Ekzem ausschließen kann? Bzw. was sollte ich noch checken lassen? Blutwerte sind alle in Ordnung, bis auf Magnesium, das etwas zu niedrig war.
Würde es auch keinen Sinn machen "vorbeugend" sich Regaine auf den Scheitel aufzutragen?

Ich werde gleich noch ein paar Fotos hochladen, wenn der Akku von der Cam voll ist.

[Aktualisiert am: Wed, 23 July 2014 17:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310003 ist eine Antwort auf Beitrag #310001] :: Wed, 23 July 2014 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt schrieb am Wed, 23 July 2014 17:53
Max1991 schrieb am Wed, 23 July 2014 17:39
Findest du? aber eine Veränderung hat ja stattgefunden Die Haare fallen am Scheitel mehr und mehr auseinander. Auf dem Bild sieht es etwas drastischer aus, da es halt eben von oben gemacht wurde. Klar, ich hatte sehr viel Stress die letzte Zeit, aber Stress kann Haarausfall anscheinend nur verstärken. Fin will ich mir halt nicht gleich reinhauen.



Du haust dir erstmal gar nichts rein, auch kein Minox oder sonst was !
das ist NW 0 mit dickem, dichtem Haar. Wenn dir gerade verstärkt etwas aufgefallen ist, dann ist das vielleicht saisonal bedingter Haarausfall.
Wie schon gesagt wurde, beobachte es weiter und mach immer wieder mal Fotos zum Vergleichen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist da gar nix !



Ludwig Schema könnte es doch auch sein oder? Wie gesagt, der Scheitel ist betroffen und zieht sich von vorne bis nach hinten durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310004 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normale Ansicht: http://s14.directupload.net/images/140723/q7vffibe.jpg

Betroffener Scheitel, bei dem die Haare "auseinander" Klaffen: http://s14.directupload.net/images/140723/55ozcs4k.jpg

Vergleich, wenn ich an einer anderen Stelle die Haare auseinander ziehe: http://s1.directupload.net/images/140723/73o5pd4e.jpg

Wirbel: http://s7.directupload.net/images/140723/y2gqrlcb.jpg

Wirbel2: http://s1.directupload.net/images/140723/mu593b7s.jpg

Vergleich Bewerbungsfotos vor 4-5 Monaten: http://s1.directupload.net/images/140723/hwpfpy79.jpg (kein Scheitel zu erkennen)

Vergleich Handybild (leider schlechte Auflösung): http://s7.directupload.net/images/140723/ngmzy4qq.jpg

Auffällig ist zudem, dass meine Haare sehr schnell fettig werden. Gestern Abend gewaschen, heute schon wieder etwas fettig. Beim Waschen selbst gehen mir zwar keine Haarbüschel aus, jedoch einige und früher keine.
Sind ziemlich viele Bilder, ich bedanke mich bei jedem, der sie sich ansieht und mir eine weitere Hilfestellung geben kann.

Grüße

[Aktualisiert am: Wed, 23 July 2014 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310005 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter.....das ist ein Traum-Haarstatus! Mach alle paar Wochen/Monate Vergleichsbilder wenn du wirklich denkst das sich da was tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310013 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Wed, 23 July 2014 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max1991 schrieb am Wed, 23 July 2014 17:05

Wie soll ich nun fortfahren?


Höchstens Ketoconazol-Shampoo nach Anleitung oder die Lotion topisch (1:1 mit Vodka gemischt).






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310037 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Thu, 24 July 2014 03:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du brauchst gar nichts. Deine Haare sind 1A.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310051 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Thu, 24 July 2014 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinung Leute!
Hat jemand gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht? Bzw. könnt ihr etwas empfehlen? Habe vor allem Magnesium- und Vitamin D Mangel.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310188 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Thu, 24 July 2014 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heftige haate Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #310189 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Thu, 24 July 2014 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja unternimm erst etwas wenn es zu spät ist Smile))))


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
re fin [Beitrag #315426 ist eine Antwort auf Beitrag #309993] :: Thu, 11 September 2014 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber hab gerade deine bilder gesehen, lass die finger weg von fin dein haare sind top;) kannst ja später immer noch falls da was passieren sollte





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #315429 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Thu, 11 September 2014 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max1991 schrieb am Wed, 23 July 2014 17:05
Grüßt euch,

ich hatte heute einen weiteren Termin beim Hautarzt. Er besprach mit mir zunächst mein Trichogrammergebnis. Dabei kam anscheinend heraus, dass ich nur eine "sehr milde Form" von einem erblich bedingten Haarausfall habe, was auch immer das heißen mag. Er meinte ich solle es entweder weiter beobachten, da sich bei mir nur der Scheitel lichtet. Dass der Scheitel breiter wurde bzw. da meine Haare sehr weit auseinander gehen, merkte ich erst die letzten Wochen. Es kam relativ plötzlich. In der Familie hat weder mütterlicher noch väterlicherseits jemand Haarausfall, selbst mein Opa mütterlicherseits hat noch dunkles und volles Haar mit 83, auch wenn das nicht unbedingt was heißen mag.
Wie gesagt riet mir der Arzt dazu, entweder es weiter zu beobachten oder Regaine anzuwenden.
Wie soll ich nun fortfahren? Ich bin völlig überfordert.
Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und Student.

Anbei lasse ich ein paar da, die ich mit der Digi-Cam aufgenommen habe.

Danke im Voraus



Ich glaub du spinnst!Sorry junge aber hier gibts Leute die haben Proleme mit AGA.Du weist offenbar nicht was AGA ist




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #315729 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Tue, 16 September 2014 03:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde den arzt wechseln...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure persönliche Einschätzung [Beitrag #315742 ist eine Antwort auf Beitrag #309992] :: Tue, 16 September 2014 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Frage lautete doch: eure persönliche Einschätzung

Man baruch nicht gleich die Keule schwingen, da Bilder nicht immer aussagekräftig genug sind.
Wenn der User eine Lichtung bemerkt, die vorher nicht da war, oder sei es nur ein Verlust an Fülle
ist es mMn legitim sich Sorgen zu machen. Klar, die Bilder suggerieren ein Topstatus mit NW0,
aber war es vielleicht vorher einen Affenmähne, die mittlerweile "nur noch" einen Topstatus widerspiegelt?

Bei mir war es damals ähnlich - ich selbst bemerkte meinen Haarausfall Jahre bevor ich irgendwann mal auf kleine GHE angesprochen wurde.
Niemand kann einen fremden Status besser beurteilen, wie man selbst - schon gar nicht von Fotos.
Bei jemanden mit dichtem, kräftigem Haar macht sich AGA natürlich langsamer bemerkbar wie bei jemanden mit dünnem, kraftlosem Haar.
Dennoch kann sie bei beiden Typen gleichstark vorhanden sein.

Was ich auf den Bildern sehe?
Der Wirbe sieht nach Wirbel aus, aber der Scheitel könnte, ich betone könnte eine ganz leichte Lichtung haben, wenn es vorher blickdicht war.

AGA nach Norwood: definitiv nicht
AGA nach Ludwig: auch eher nicht

Wenn mögliche andere Ursachen auch ausgeschlossenen werden könne, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er unternehmen möchte.






Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kann Haare einfach rausziehen
Nächstes Thema: erblich bedingter haarausfall und nix hilft!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 08:23:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03005 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE