Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Keratene
Aw: Keratene [Beitrag #293451 ist eine Antwort auf Beitrag #293443] :: Mon, 10 February 2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 10 February 2014 13:54
capelli123 schrieb am Mon, 10 February 2014 13:48
Denke auch, dass das DHT für das Halten der Haare sehr entscheidend ist. Aber Haare wachsen lassen kann es nicht (bzw. nur solche, welche erst vor kurzem ausgefallen sind oder minituarisierte Haare wieder dicker machen).


Naja...ich hab diese Anekdote schon 1-2 mal erzählt aber ich schaue mir immer gerne meinen Oppa an. 89 Jahre jung und seit über 30 Jahren ne Platte. Nimmt jetzt seit ein paar Jahren wegen BPH Antiandrogene (Flutamid/Bicalutamid) und könnte sich mittlerweile wieder nen Slicked Back machen wenn er wollte. Very Happy


Glücklicher Opa... Smile aber eher die Ausnahme denke ich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #293452 ist eine Antwort auf Beitrag #293451] :: Mon, 10 February 2014 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capelli123 schrieb am Mon, 10 February 2014 14:48

aber eher die Ausnahme denke ich..


Nee nee....wer orale Rezeptorantagonisten nimmt kann schon damit rechnen dass ihm der Schädel wieder ganz gut zuwächst...wie bspw. hier (100 mg Spiro)....http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=93492
Nur macht das halt keiner bis auf Transgender...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #294968 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Tue, 25 February 2014 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit sagt ich, dass ich die Prohair-Klinik kontaktiere bezüglich Informationen zu Kératene. Vorallem, um mehr über die eigenen Tests oder die Wirkungsweise zu erfahren. Vor einigen Tagen hatte ich meine Fragen gestellt und eine Antwort erhalten, welche ich zur Verfügung stelle. Ich wurde auch gebeten, dies für das Forum zu übersetzen - hoffe das ist mir gut gelungen Smile

a) wie wirkt Keratene detailliert und was ist der Unterschied zu Finasteride hinsichtlich Nebenwirkungen? (vorallem: Auswirkung auf Libido)

Antwort: Kératene alphactive retard ist kein Hormon-Inhibitor oder Enzymhemmer. Es ist ein indirekter DHT-reduzierer durch die Unterdrückung der Dekatalysereaktion zwischen T und 5ard. Mit anderen Worten, es hemmt die Katalysereation während die Produktion von Androgenen unverändert bleibt. Kératene hat kein Einfluss auf die Produktion/Verringerung von Hormonen. Es verhindert nur die chemische Reaktion zwischen 5ard nach T und auch ist es nicht durch die Blut-Hirn-Barriere und hat keinen Einfluss auf die Lutropine / SHBG Sekretion. Dieser Mechanismus hat Vorteile bsp. punkto Nebenwirkungen und Libido. Natürlich ist der Libido-Mechanismus sehr komplex, hat aber als Basis das Testosteron und andere vorgelagerte Hormone - wenn diese Hormone und deren Sekretion nicht beeinflusst werden, dann wird auch die Libido oder weitere sexuelle Aspekte nicht negativ durch Kératene beeinflusst, weil diese Hormone nicht verändert werden dadurch.

Bekannte Nebenwirkungen von Kératene: Häufiger kann es vorkommen, dass ein Kribbeln auf/in der Haut zu spüren ist und ein leichter Schwindel zu Beginn der ersten Wochen der Behandlung bis sich der Körper an die Reduzierung des DHT's gewöhnt hat - das ist aber bei allen Produkten, welche DHT senken. Finasterid ist hingegen ein direkter DHT-Hemmer, welcher auch irreversible Veränderungen im Körper hervorrufen kann, bei einer langen Dauer der Therapie mit Fin. Finasterid hat eine komplett andere Wirkungsweise als Kératene und ist auch einiges stärker in den Effekten und Resultaten.


b) Wieviel kann Keratene das DHT-Niveau wirklich reduzieren? (Mit 1 und 2 Pillen)

Kératene reduziert das DHT-Niveau dynamisch, abhängig von der Totalen Menge an DHT im Körper. Mit anderen Worten, wenn jemand von Natur einen tiefen DHT-Wert hat (z.B. 300 pg/ml), kann Kératene ungefähr 50 - 250 pg/ml reduzieren. Wenn jemand einen hohen DHT-Wert hat von Natur (z.B. höher als 1'000), kann die Reduzierung von 350-500 betragen, dies ist aber abhängig von diversen Endokrinologischen Faktoren und sehr unterschiedlich, somit ist Kératene auch nicht für jeden gleich effektiv. Das Produkt funktioniert bei 75%-85% von den Nutzern. Es wird empfohlen, mindestens 2 DHT-Tests zu machen, um den Effekt bei sich selbst zu bestimmen.

c) Sind die Topicals (Serum & Shampoo) auch wichtig, um gute Resultate zu erhalten und wie hoch ist der Einfluss davon auf eine Verbesserung?

Die topischen Produkte helfen, um lokal die Situation zu verbessern und sind stark empfohlen, aber natürlich hat der Nutzer die eigene Wahl auf solche topische Mittel zu verzichten. Auch deshalb werden mind. 2 DHT-Test's empfohlen.

d) Gibt es mehr detaillierte Informationen über die eigenen Studien von Kératene ggf. auch von der Prohair-Klinik selbst?

Unter diesem Link sind die neusten Studien von Kératene ersichtlich, welche öffentlich sind und für jeden ersichtlich.
http://www.keratene.com/extra/keratene-tests-results.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #310774 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Tue, 29 July 2014 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmt das überhaupt noch wer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #312074 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Wed, 06 August 2014 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon vor etwas mehr als einem jahr abgesetzt. da mein haarwechsel unvermindert blieb und die einzige spürbare wirkung war, dass ich schrecklich müde davon wurde. muss ehrlich und unbefangen sagen, dass ich von fin weniger (eigentlich überhaupt keine) nebenwirkungen habe als davon (aber da war es auch nur müdigkeit insofern nicht überinterpretieren)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #324297 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Fri, 09 January 2015 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus reiner neugier, hat jemand langzeit erfahrungen damit gemacht inzwischen?




---------------------------------------------------
Topisch:
Morgens: Minox Foam
Abends: Minox - Dut Mix
EOD: Ket
Oral:
0,5 mg Fin daily
0,25mg dut weekly

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #329013 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Tue, 03 March 2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich auch interessieren. Habe das von einem Arzt der HT´s durchführt empfohlen bekommen. Soll weitaus weniger NW´s als FIN haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #373006 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Sat, 10 September 2016 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmt diese Keratene Zeugs noch irgendwer hier oder kann man es getrost als Blödsinn und geldmacherei bezeichnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #376889 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Sun, 20 November 2016 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
kann man Keratene in Drogerie kaufen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keratene [Beitrag #376907 ist eine Antwort auf Beitrag #376889] :: Sun, 20 November 2016 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
nur im Webshop von prohairclinic.com


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bewertung des Regimens
Nächstes Thema: Erfahrungen/Meinungen zu Hairoxol?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:24:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04823 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE