Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » asche statt haarewaschen  () 1 Bewertung
asche statt haarewaschen [Beitrag #316658] :: Tue, 30 September 2014 17:31 Zum nächsten Beitrag gehen
hab lange jeden tag oder jeden zweiten tag haare gewaschen, weil sich das fett superschnell in meinen feinen haaren verteilt.
als ich mir dann mal asche auf die gesichtshaut geschmiert hab um ein paar nervige pickel auszutrocknen, dachte ich mir das müsste in den haaren eig auch das fett austrocknen.
also hab ich auch ein wenig asche auf meine haare gestreut und war dann in zweierlei hinsichten ziemlich begeistert:

1. sobald meine haare wieder nachfetten kriegen sie ein sanfte aschebestreuung, d.h. haare waschen tue ich nur mehr zu besonderen anlässen statt jeden tag ca 1mal alle 3 wochen
2. hab seit ich mit 13,14 die periode bekommen hab HA, verwende seit ca. 5 jahren regaine und muss sagen dass ich da nochmal schwein gehabt hab weil schon ziemlich viel wieder nachgekommen ist, allerdings hab ich jetzt keine wahnsinns haarpracht und ein paar lichtere stellen als normal. auf jeden fall macht die asche die haare auch super fest und dichter (is ja auch mehr substanz in den haaren) und die kahlen stellen sind nicht mehr zu sehen Very Happy

die asche die ich benutz mach ich mir selber. verwende dafür nur holz und siebe die asche danach (is also 1A bioasche Smile ) aja, und nachdem ich die asche reingestreut hab, "verbürste" ich sie mit einer bürste, die weiche borsten hat

ich mach das jetzt seit mehreren monaten. das mit der asche ist aber wohl eher für längere haare was, aber kA vielleicht hilfts jemanden, mir hats jedenfalls ganz schön geholfen, da ich mich jetzt nicht mehr 1000mal in den Spiegel schau ob man eh keine kahlen stellen sieht, sondern ein ziemlich sicheres haargefühl hab Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316662 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Tue, 30 September 2014 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Memento homo, quia pulvis es - gedenke Mensch, dass du Staub bist.

Sehr alternativ das. Aber ist das Zeug nicht karzinogen?






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316670 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Tue, 30 September 2014 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
puh, keine Ahnung?! Shocked
aber danke für den einwand... ich frag mal meinen arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316672 ist eine Antwort auf Beitrag #316670] :: Tue, 30 September 2014 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist dasselbe wie toppic im prinzip





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316688 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Tue, 30 September 2014 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja nur das mich die asche nichts kostet und toppic megateuer ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316690 ist eine Antwort auf Beitrag #316662] :: Tue, 30 September 2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Tue, 30 September 2014 19:50
Aber ist das Zeug nicht karzinogen?




nein






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316691 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Tue, 30 September 2014 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyberpiece schrieb am Tue, 30 September 2014 17:31
hab lange jeden tag oder jeden zweiten tag haare gewaschen, weil sich das fett superschnell in meinen feinen haaren verteilt.
als ich mir dann mal asche auf die gesichtshaut geschmiert hab um ein paar nervige pickel auszutrocknen, dachte ich mir das müsste in den haaren eig auch das fett austrocknen.
also hab ich auch ein wenig asche auf meine haare gestreut und war dann in zweierlei hinsichten ziemlich begeistert:

1. sobald meine haare wieder nachfetten kriegen sie ein sanfte aschebestreuung, d.h. haare waschen tue ich nur mehr zu besonderen anlässen statt jeden tag ca 1mal alle 3 wochen
2. hab seit ich mit 13,14 die periode bekommen hab HA, verwende seit ca. 5 jahren regaine und muss sagen dass ich da nochmal schwein gehabt hab weil schon ziemlich viel wieder nachgekommen ist, allerdings hab ich jetzt keine wahnsinns haarpracht und ein paar lichtere stellen als normal. auf jeden fall macht die asche die haare auch super fest und dichter (is ja auch mehr substanz in den haaren) und die kahlen stellen sind nicht mehr zu sehen Very Happy

die asche die ich benutz mach ich mir selber. verwende dafür nur holz und siebe die asche danach (is also 1A bioasche Smile ) aja, und nachdem ich die asche reingestreut hab, "verbürste" ich sie mit einer bürste, die weiche borsten hat

ich mach das jetzt seit mehreren monaten. das mit der asche ist aber wohl eher für längere haare was, aber kA vielleicht hilfts jemanden, mir hats jedenfalls ganz schön geholfen, da ich mich jetzt nicht mehr 1000mal in den Spiegel schau ob man eh keine kahlen stellen sieht, sondern ein ziemlich sicheres haargefühl hab Nod


danke für deinen bericht.
klingt gut... ich habe lange haare und muss jeden 2.-3. tag waschen... nach dem waschen sind sie zu trocken und optisch zu dünn..schütter..

werd ich auch auspobieren...





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316692 ist eine Antwort auf Beitrag #316688] :: Tue, 30 September 2014 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyberpiece schrieb am Tue, 30 September 2014 22:59
ja nur das mich die asche nichts kostet und toppic megateuer ist...

hab das anfangs auch benutzt .. also toppik^^

aber ist totaler müll - iwie beschämend wenn man dann mal bei jmd ist und die suppe beim duschen rausgeht. würde ich nie mehr nehmen.

erklär mal deinem partner dass du dir asche aufs haupt schmierst





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316752 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Thu, 02 October 2014 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
erklär mal deinem partner dass du dir asche aufs haupt schmierst


ach, mein freund kennt mein haarproblem, die idee mit der asche findet er cool.
ich hab, wie gesagt, seit ich ein teenager war HA, und hab mich die letzten 7 jahre immer voll gemschämt, hatte megakomplexe.
aber im letzten jahr hab ich angefangen entspannter mit meinem haarproblem umzugehen, obwohl ich mich schon ziemlich oft in den spiegel geschaut hab um zu checken ob meinem lichten stellen möglichst gut versteckt sind.
und seit ich die asche nimm und ein ziemlich sicheres gefühl hab, kann ich sogar schon mit leuten über meinen HA sprechen, was früher nie möglich gewesen wär weil ich mich so geschämt hab und das mit dem im-spiegel-checken hat mittlerweile normale ausmaße angenommen Proud

vielleicht klingt das im ersten moment nicht ganz nachvollziehbar, aber anzusprechen dass man HA hat, und dass es einem auf die nerven geht, weckt selbstvertrauen in einem und wirkt auch auf andere selbstbewusst, weil man offen über die sache sprechen kann und nimmt umgekehrt die befürchtung dass andere den HA ansprechen könnten den Wind aus den Segeln, weil mans ja eh selbst tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316753 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Thu, 02 October 2014 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aja @ pilos: bist du dir sicher dass es nicht karzinogen ist? woher weißt du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316756 ist eine Antwort auf Beitrag #316753] :: Thu, 02 October 2014 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du wäschst deine Haare 1 mal alle 3 Wochen? Ist das dein Ernst?




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316775 ist eine Antwort auf Beitrag #316756] :: Thu, 02 October 2014 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peder schrieb am Thu, 02 October 2014 09:41
du wäschst deine Haare 1 mal alle 3 Wochen? Ist das dein Ernst?


ich kenne frauen, die waschen alle 2 wochen..da die haare immer gut aussehen und erst sehr spät ein bisschen fetten.. bei frauen geht sowas ..

ich bewundere frauen darum...und will das auch so haben Very Happy



[Aktualisiert am: Thu, 02 October 2014 19:55]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316778 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Thu, 02 October 2014 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Asche funktioniert aber nur bei schwarzen Haaren oder stark dunkel braunen oder?




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316811 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Fri, 03 October 2014 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich kenne frauen, die waschen alle 2 wochen..da die haare immer gut aussehen und erst sehr spät ein bisschen fetten.. bei frauen geht sowas ..

ich bewundere frauen darum...und will das auch so haben Very Happy


durch die asche schauen die haare ja auch aus wie frisch gewaschen, und fühlen sich auch so an! insofern gibt es da nicht wirklich einen grund sie öfters zu waschen. und wenn ich sie wasch, dann in erster linien deshalb, um meine kopfhaut mal wieder von der asche zu befreien, aber nicht weil die haare aussehen als hätten sie es nötig.

Zitat:
Das mit der Asche funktioniert aber nur bei schwarzen Haaren oder stark dunkel braunen oder?


nope, also ich hab hellbraune haare und ich denk die haarfarben bei denen es am besten geht sind blond bis mittelbraun. du kannst es schon benutzen wenn du dunkleres haar hast, allerdings musst du damit rechnen dass die farbe ein wenig heller wird, weil die asche die haare heller macht. wichtig ist auch die asche gut zu dosieren, sprich, wirklich nur drüberstreuen, und dann verbürsten. früher hab ich immer den fehler gemacht zu viel drauf zu streuen und weil ich auf meinen hinterkopf nicht ordentlich hingesehen hab, hatte ich dann so aschenester aufm kopf (falls euch das passiert einfach gut durchbürsten und vlt kann euch jemand die überschüssige asche vom kopf blasen Smile dann passts wieder)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316822 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Fri, 03 October 2014 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hinterlässt das auch keine Flecken? Also gerade wenn man z.B. ein weißes Shirt auszieht.

Also ich denke, dass das für eine Langzeitanwendung eher ungeeignet ist. Wenn es z.B. plötzlich regnet oder mal schwimmen gehen will. Aber für ne Überbrückung von einer Shedding-Phase z.B. hört sich das vllt gar nicht so uninteressant an.




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316833 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Fri, 03 October 2014 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also ich denke, dass das für eine Langzeitanwendung eher ungeeignet ist. Wenn es z.B. plötzlich regnet oder mal schwimmen gehen will.


hm, naja ich mach es jetzt schon seit fast einem halben jahr. wenn es regnet ist es nicht so dass es dir gleich den dreck aus den haaren spült, das stellst du dir jetzt zu schlimm vor. wenn alle haare klitsch nass sind und du z.b. im hallenbad bist, kommt schon mal ein wenig dreckiges wasser aus den haaren raus, aber jetzt nicht so dass sich das wasser run um dich dunkler färbt...

dein weißes t-shirt bleibt weiß, auf wenn du es dir ein paar mal aus und anziehst Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #316841 ist eine Antwort auf Beitrag #316833] :: Fri, 03 October 2014 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyberpiece schrieb am Fri, 03 October 2014 21:05
Zitat:
Also ich denke, dass das für eine Langzeitanwendung eher ungeeignet ist. Wenn es z.B. plötzlich regnet oder mal schwimmen gehen will.


hm, naja ich mach es jetzt schon seit fast einem halben jahr. wenn es regnet ist es nicht so dass es dir gleich den dreck aus den haaren spült, das stellst du dir jetzt zu schlimm vor. wenn alle haare klitsch nass sind und du z.b. im hallenbad bist, kommt schon mal ein wenig dreckiges wasser aus den haaren raus, aber jetzt nicht so dass sich das wasser run um dich dunkler färbt...

dein weißes t-shirt bleibt weiß, auf wenn du es dir ein paar mal aus und anziehst Smile




hört sich ja doch dann gar nicht so schlecht an. Müsste ich mal ausprobieren Proud




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #317039 ist eine Antwort auf Beitrag #316662] :: Mon, 06 October 2014 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Tue, 30 September 2014 18:50

Memento homo, quia pulvis es - gedenke Mensch, dass du Staub bist.

Sehr alternativ das. Aber ist das Zeug nicht karzinogen?




Also so ein Blödsinn, ganz ehrlich...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #318798 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Tue, 28 October 2014 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haare Waschen geht recht gut zum hinauszögern, indem man einfach sehr selten wäscht.

Die Haare fetten dann von selber weniger, wenn man sie nicht alle paar Tage total entfettet.

Passende Ernährung kann das Fetten grundsätzlich reduzieren. (Bei mir so: Keine Pickel, unangenehmer Schweißgeruch, ... => keine fettenden Haare)
Waschmittel ohne Detergenzien entfetten nicht das komplette Haar und Kopfhaut. (Erde oder nur Wasser)

Tägliches Bürsten reicht dann vollkommen aus, und die Haare sind nicht fettig. Auch nicht nach Tagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: asche statt haarewaschen [Beitrag #318908 ist eine Antwort auf Beitrag #316658] :: Thu, 30 October 2014 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich finde das eine gute Idee. Asche hat durchaus reinigende Wirkung, und dann noch die Färbung dazu... Ich habe hier ein Rezept gefunden, das wäre bestimmt mal einen Versuch wert:

ilonadesign.blogspot.de/2013/05/washing-hair-with-ash.html



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Betamethason wie lange haltbar?
Nächstes Thema: Zink/Lebertran Salbe (für Tiere :D ) topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:44:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00978 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE