Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten (Vorschläge und Beratung zu einer Haartransplantation)
Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten [Beitrag #316892] :: Sun, 05 October 2014 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
bestimmt können mich hier erfahrene und belesene User bei meinem Problem weiterhelfen.
Folgende Situation:
Bin 30 und seit ca. 10 Jahren lichter werdendes Haupthaar. Das familiäre Umfeld lässt leider keine positive Prognose zu. Jetztiger Status ist ca. NW5, eher fast schon NW6. Hab dunkelbraune Haare und leicht dunklen Taint. Meine Haare (potentielle Donoren) am Hinterkopf halte ich für gut/dicht, obgleich sie keine sehr dicke Haarstruktur aufweisen.
Hoffnung/Wünsche an eine HT :
Mein Ziel ist es durch eine HT eine kurze Stoppelfrisur tragen zu können mit einer akzeptablen Haardichte und eben ohne größere kahle/blanke/glänzende Stellen auf dem Kopf.
Am Hinterkopf will ich die kreisrunde Struktur verlieren, also den bisherigen Übergang von der Tonsur zum bestehenden Haar (Donor) so gut es geht verschwinden zu lassen.
Bedingungen:
Will keine Narbe durch die OP am Hinterkopf, da bei Kurzhaarfrisur kritisch. Also eher kein FUT Technik. Will keine medikamentöse Behandlung.
Insgesamt wollte ich nicht mehr als 2-3 Eingriffe machen lassen
Fragen:
1) Welche Möglichkeiten hab ich und können meine Ziele durch eine/mehrere HT´s erreicht werden?
2) Welche Methode/Strategie schlagt ihr mir vor?
3) Welche aktuellen Ärzte/Kliniken in Deutschland oder Türkei haltet ihr für seriös?
4) Mit welcher Graftzahl/Kosten würdet ihr kalkulieren

Ich weiß das es immer ein sehr individuell bezogenes Thema ist und ohne Bilder auch nur schwer zu beurteilen ist. Aber vielleicht könnt ihr eueren Erfahrungsschatz auf den Durchschnittsfall mit meinen Merkmalen projezieren.

Viele Dank für eure Hilfe und ich freue mich über eure Meinung/Rückmeldung
Karamba


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten [Beitrag #316894 ist eine Antwort auf Beitrag #316892] :: Sun, 05 October 2014 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-es gibt ein ht forum hier bei alopezie.de
-es wird ein langer kampf wenn du ne nw5/6 platte als stoppelkopf verlassen möchtest - oft braucht man bart-grafts und bodygrafts.
-es gibt einen aus der (glaube) USA der hat das mal gemacht, warne glaub 6-7 HTs und der hatte recht dicke Haare. sieht top aus bei ihm, aber dauert ewig.

-kosten: sehr hoch

[Aktualisiert am: Sun, 05 October 2014 14:28]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten [Beitrag #316897 ist eine Antwort auf Beitrag #316892] :: Sun, 05 October 2014 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


mach mal bilder von deinem schopf





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten [Beitrag #316906 ist eine Antwort auf Beitrag #316897] :: Sun, 05 October 2014 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Poste mal Bilder




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten [Beitrag #316913 ist eine Antwort auf Beitrag #316892] :: Sun, 05 October 2014 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, bin dann wohl im Unterforum falsch abgebogen. Hier mal noch schnell ein laienhaftes Bild.
Ansonsten hab ich mein Anliegen jetzt ins HT-Unterforum gepostet.
Dort hab ich 2 weitere Bilder gepostet.
Grüße
k


  • Anhang: IMAG0112.jpg
    (Größe: 224.60KB, 218 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe von erfahrenen Mitgliedern über akutelle Möglichkeiten [Beitrag #317065 ist eine Antwort auf Beitrag #316913] :: Tue, 07 October 2014 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
karamba schrieb am Sun, 05 October 2014 17:45
Sorry, bin dann wohl im Unterforum falsch abgebogen. Hier mal noch schnell ein laienhaftes Bild.
Ansonsten hab ich mein Anliegen jetzt ins HT-Unterforum gepostet.
Dort hab ich 2 weitere Bilder gepostet.
Grüße
k


Ich würd mir die Birne abrasieren und ins Solarium gehn, um einen schönen teint zu erhalten. Kopfform passt dafür.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: wie komme ich damit klar? Hat einer Tipps
Nächstes Thema: 1. Landauer Alopezie Treffen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 16:46:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03271 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE