Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » 2014
Aw: 2014 [Beitrag #312672 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Mon, 11 August 2014 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal wieder so provokant und sage wie jedes Jahr um diese Zeit...Das Jahr ist fast um und es gibt noch immer keine Lösung für uns.

Und irgendwie fehlt mir auch Dynamik damit man zumindest meinen könnte, dass sich da bald was tut.

Naja ich will aber nicht zu pessimistisch sein. Irgendwann wird der Tag kommen.




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #312942 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Thu, 14 August 2014 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schätze eine Lösung für Haarausfall wird nicht langsam schleichend kommen, sondern mit einem großen Knall ("Forscher finden...")

Gut finde ich schon einmal, dass sich das Bild von Haarausfall langsam in der Gesellschaft ändert.
Die Generationen vor uns hieß es noch "akzeptier es, Haarausfall ist normal, Finde dich damit ab! etc." Heute sind Haartransplantationen kein Tabu mehr (siehe Klopp, Höwedes) und wird v.a. auch von Frauen befürwortet.
Auch gibt es immer mehr Berichterstattung, Werbung etc. über Haarausfall, zumindest nehme ich es so war.
Und da es immer mehr themasisiert wird, hoffe ich, wendet sich die Forschung auch immer mehr dem Thema zu Nod

Ich hoffe wirklich, dass in den nächsten 5 Jahren was Innovatives auf den Markt kommt!




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #312945 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Fri, 15 August 2014 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenns mal eine lösung für den Haarausfall gibt dann wird der Forum nicht mehr existieren. wo ein ende gibt gibt auch ein anfang Smile




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #312965 ist eine Antwort auf Beitrag #312945] :: Fri, 15 August 2014 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auf Zufall auf dieses Produkt gestoßen, eine absolute Marktneuheit. Schon nach der ersten Tatze hat das Jucken schlagartig aufgehört, ich werde mal am Ball bleiben...

https://onlineshop.haribo.com/media/image/thumbnail/coala-tatzen-175-g_xs_720x600.jpg




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #312966 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Fri, 15 August 2014 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unlustig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313203 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Mon, 18 August 2014 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich heut zufällig entdeckt

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/5253106/mittel-gegen-kreisrunden-haarausfall-entdeckt.html

Ob da was dran ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313214 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Mon, 18 August 2014 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hilft uns nichts, in dem Artikel geht es um Alopecia Areata.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313477 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Thu, 21 August 2014 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://abcnews.go.com/Health/cancer-drug-tops-list-promising-baldness-cures/story?id=25022325

Irgendwie tut sich nichts...es war ja auch ein Mittel gegen Arthritis im Gespräch, allerdings ebenfalls für Alopecia Areata nur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313480 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Thu, 21 August 2014 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für mich ist Latisse das vielversprechendste was man in nächster Zeit erwarten kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313481 ist eine Antwort auf Beitrag #313214] :: Thu, 21 August 2014 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobii87 schrieb am Mon, 18 August 2014 22:07
Hilft uns nichts, in dem Artikel geht es um Alopecia Areata.


Das kannst du gar nicht beurteilen, da man es noch nicht ausprobiert wurde.... Exclamation

Das man dem Wirkstoff wieder eine vollständige Mähne bekommt ist erstaunlich Exclamation Kaum vorstellbar das es bei uns plötzlich 0% Wirkung zeigen sollte..
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313483 ist eine Antwort auf Beitrag #313481] :: Thu, 21 August 2014 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Thu, 21 August 2014 11:16
Tobii87 schrieb am Mon, 18 August 2014 22:07
Hilft uns nichts, in dem Artikel geht es um Alopecia Areata.


Das kannst du gar nicht beurteilen, da man es noch nicht ausprobiert wurde.... Exclamation

Das man dem Wirkstoff wieder eine vollständige Mähne bekommt ist erstaunlich Exclamation Kaum vorstellbar das es bei uns plötzlich 0% Wirkung zeigen sollte..
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..


Doch, weil die Ursache eine ganz andere ist..




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313484 ist eine Antwort auf Beitrag #313481] :: Thu, 21 August 2014 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Thu, 21 August 2014 11:16

Das man dem Wirkstoff wieder eine vollständige Mähne bekommt ist erstaunlich Exclamation Kaum vorstellbar das es bei uns plötzlich 0% Wirkung zeigen sollte..
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..


Naja bei Areate liegt die Ursache im Immunsystem, bei AGA dagegen - ja gute Frage wo?! Erblich, in den Zellen, Überempfindlichkeit whatever...

Ich hab spaßeshalber mal geschaut: Das Präparat, das in der Studie verwendet wurde (eigtl ein Mittel gegen Krebs -> daher auch die Wirkung im Immunsystem!) kostet schlappe 3000€...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313488 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Thu, 21 August 2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner weiß genau was bei AGA passiert. Kann gut sein dass diese Mittel auch bei uns wirken. Kann sein dass bei AGA auch das Immunsystem eine Rolle spielt, ich habe auch schonmal die Theorie gelesen dass es letztendlich das Immunsystem ist dass die Follikel "tötet", nachdem sie durch das DHT dass an einen "veränderten" Androgenrezeptor andockt als Fremdkörper gesehen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313489 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Thu, 21 August 2014 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hilft nur eines: ausprobieren! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #313490 ist eine Antwort auf Beitrag #313488] :: Thu, 21 August 2014 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PKWA schrieb am Thu, 21 August 2014 12:54
Keiner weiß genau was bei AGA passiert. Kann gut sein dass diese Mittel auch bei uns wirken. Kann sein dass bei AGA auch das Immunsystem eine Rolle spielt, ich habe auch schonmal die Theorie gelesen dass es letztendlich das Immunsystem ist dass die Follikel "tötet", nachdem sie durch das DHT dass an einen "veränderten" Androgenrezeptor andockt als Fremdkörper gesehen werden.


Immunsuppressiva wurden bereits erfolglos getestet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #314067 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Wed, 27 August 2014 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gerade auf das hier gestoßen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1498062/?page=1
Auch ein Arthritis Medikament, mittlerweile nicht mehr zugelassen. Vielleicht haben die oben genannten Medikamente doch einen Einfluss auf die AGA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #314350 ist eine Antwort auf Beitrag #314067] :: Sun, 31 August 2014 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst HT-Ärzte lassen auch in diesen Zeiten noch selbst HTs machen bei sich selbst, wäre ja nicht so, wenn bald ein großer Durchbruch bevorstünde, dauert m.E. noch >10 Jahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #316999 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Mon, 06 October 2014 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute die Meldung, dass es US- Forschern gelungen ist, einen komplett künstlichen Penis im Labor zu züchten.

Aus den eigenen Zellen des Patienten kann man nun künstliche Penisse züchten, die sogar funktionieren wie das Original...
aber unsere Haare auf dem Kopf erhalten, das geht immer noch nicht.

Das kann doch nicht so schwierig sein Crying or Very Sad

Vor CB nächstes Jahr ist auch erstmal nichts in Sicht oder?




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2014 [Beitrag #317028 ist eine Antwort auf Beitrag #286343] :: Mon, 06 October 2014 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wer sagt denn, dass CB nächstes Jahr kommt? Ich kann dazu nichts finden, weder eine Studie, noch einen Bericht über die Markteinführung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bessere Übertragungmöglichkeiten für Topicals?
Nächstes Thema: Interessengemeinschaft Haarforschung TU Berlin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 03:27:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01637 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE