Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Lohnt es sich noch weiter Finasterid zu nehmen?
Lohnt es sich noch weiter Finasterid zu nehmen? [Beitrag #317228] :: Thu, 09 October 2014 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich habe hier schon öfters mal mitgelesen, mich aber jetzt erst angemeldet, weil ich gerne mal eure Erfahrung in Anspruch nehmen will.
Ich bin 29 und habe vor gut einem Jahr festgestellt, dass ich wohl auch unter Haarausfall leide.
Zuerst ist es mir eigentlich gar nicht aufgefallen, weil es wohl eher schleichend war. Habe dann aber festgestellt, dass innerhalb eines kurzen Zeitraumes ein deutlicher Haarausfall startete, weil ich extrem viele Haare auf einmal im Kamm hatte, vorher nie ein einziges!
Habe dann Fotos der letzten 4-5 Jahre verglichen und gesehen, dass meine Geheimratsecken deutlich größer geworden sind und die gesamte Frontpartie ordentlich ausgedünnt ist.

Bin darauf hin zum Hautarzt, der hat es sich kurz angschaut und gesagt: Alopezie. Blutwerte wurden zwar noch untersucht, waren aber o.k..

Habe dann mit Regaine angefangen, musste es aber bereits nach nicht ganz 2 Wochen abbrechen, weil ich Ausschlag & Juckreiz auf der Kopfhaut und an den Ohren bekommen habe. Steht jetzt doof im Schrank rum.
Danach habe ich nach 2-3 Wochen Bedenkzeit mir dann das Rezept für Finasterid ausstellen lassen und bin dann genau zum Jahresanfang damit gestartet.

Das Ergebnis nach 3 Rezepten und 9 Monaten Finasterid: Null

Ich kann keinen Unterschied feststellen. Weder Nebenwirkungen noch Hauptwirkung sind eingetreten.
Der Haarausfall ist - meiner Meinung nach - immer noch wirklich heftig. Sicherlich ist das immer subjektiv und man macht bei sich selbst gerne öfters mal mehr Alarm, als es wahrscheinlich notwendig ist, aber bei Freunden, die auch Haarausfall haben, läuft das nach deren Aussagen & meinen Beobachtungen deutlich schwächer ab.
Mein ganzes Bett bzw. Kopfkissen ist voller Haare, ich hab beim Arbeiten ständig welche auf der Tastatur liegen und selbst beim Duschen habe ich permanent meine eigenen Haare im Mund, weil die vom Wasser mein Gesicht runtergespült werden. Wenn ich mich nach vorne beuge und den Kopf schüttel kann ich meine Haare wie Schuppen auf den Boden rieseln sehen.

Um dann mal zu meiner Kernfrage zu kommen: Macht es überhaupt noch Sinn Finasterid weiter zu einzunehmen?
Kann es sein, dass die Wirkung erst so spät einsetzt, oder bin ich einfach ein Non-Responder?
Eigentlich wollte ich dieses Jahr Fin komplett durchnehmen und dann am Ende des Jahres Billianz ziehen, aber momentan frag ich mich, ob es die Sache überhaupt noch wert ist.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und es dauert bei mir einfach länger?!
Wäre es evtl. sinnvoll nochmal zum Arzt zu gehen und etwas anderes auszuprobieren, z.B. Proscar?
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?


Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich noch weiter Finasterid zu nehmen? [Beitrag #317230 ist eine Antwort auf Beitrag #317228] :: Thu, 09 October 2014 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
normalerweise sollte nach 3-6 Monaten eine Wirkung eintreten....wenn's bei dir nach 9 Monaten immernoch nicht wirkt, macht es m.M.n nicht viel Sinn, es weiter zu nehmen...
(aber wie gesagt, meine Meinung)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich noch weiter Finasterid zu nehmen? [Beitrag #317231 ist eine Antwort auf Beitrag #317228] :: Thu, 09 October 2014 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
ergänz dut 1/ die woche




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Deutlicher Haarverlust nach 14 Jahren erfolgreicher Fin-Einnahme
Nächstes Thema: dutasterid wechselwirkung mit ketoconazol
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 21:31:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02784 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE