Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Es fallen nur noch feine Haare aus (Stopp der AGA oder üblich?)
Es fallen nur noch feine Haare aus [Beitrag #317495] :: Sun, 12 October 2014 21:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich bin 25 und habe auch AGA. Ich beobachte die Sache seit mehr als einem Jahr. Jetzt habe ich mal ß-Sitosterol probiert. Ich nehme es ich seit ca. 7 Wochen. Seit 4 Wochen fallen nun merklich weniger dicke Haare aus.

Seitdem verliere ich beim Bürsten anstelle von 60 jetzt vll 10 dicke Haare. Den Rest bilden feine Haare, die ich sonst immer unbeachtet ließ. Ob davon nun mehr ausfallen kann ich nicht genau sagen; wenn mehr, dann nur wenig mehr.

Optisch hat sich bisher noch nicht wirklich viel verändert. Der Zustand ist okay und bleibt mehr oder weniger.

Da AGA ja meist in Schüben verläuft, denkt ihr, es ist nur das gewöhnliche Ende eines Schubes, soz. bis der nächste einsetzt?
Oder ist das normal, dass irgendwann nur noch feine Haare ausfallen? Dass soz. einfach alle dicken Haare schon ausgegangen sind an der und der Stelle.
Oder könnte das eventuell ein Anzeichen für die Wirksamkeit des ß-Sitosterols sein? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei Finasterid ähnlich ist.

[Aktualisiert am: Sun, 12 October 2014 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur noch feine Haare aus [Beitrag #317510 ist eine Antwort auf Beitrag #317495] :: Sun, 12 October 2014 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Fotos von Früher (vor so 2-3 Jahren) und von jetzt?
Also Gesicht unkenntlich -> Frontal, bzw. Seitansicht.

Gibt es in deiner Familie AGA?

Kommen diese feinen Haare auch von hinten oder eher nur von Vorne / Ansatzgegend?

Nach 7 Wochen könnte es zu einer Wirkung kommen (bei Finasterid oft Shedding nach 1-2 Monaten).
Es könnte ein "gutes Zeichen" sein, könnte aber auch bedeuten dass Sitosterol gar keine Wirkung hat und die AGA weiter geht.

Allerdings kann es sein, dass es wirkt weil nur die geschädigten Haare vermehrt ausfallen um besser nachzuwachsen (Zyklusabbruch-> neuer Zyklus mit mehr Struktur).

Bilder wären gut, um es besser sagen zu können.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur noch feine Haare aus [Beitrag #319091 ist eine Antwort auf Beitrag #317495] :: Sun, 02 November 2014 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
alles gute für dich!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haare verdicken?
Nächstes Thema: Finasterid/Dutasterid bei Frauen LANGZEITerfahrungsbericht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:44:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01625 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE