Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Was ist die Lösung ?
Was ist die Lösung ? [Beitrag #318652] :: Mon, 27 October 2014 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ganz kurz zu mir: Ich bin männlich und 35 Jahre alt. Und ja,die Haare werden weniger und ja, es stört mich einfach.
Ich habe jetzt kein Foto aber ich kann es wohl am einfachsten so beschreiben, dass ich schon immer Geheimratsecken hatteund nun auf dem Oberkopf das Haar ausdünnt. Durch geschicktes kämmen etc.ist das noch einigermaßen erträglich aber es nervt halt schon.

Vom Typ her bin ich so, dass ich gerne was machen möchte, es muss aber eine gute Lösung sein. Also ich werde nicht um jeden Preis etwas unternehmen.Da lasich der Natur lieber ihren freien Lauf. Ich bin vor 5 Jahren mal beim Hautartzt gewesen und der hat mir dieses Medikament, dessen Name mir nicht einfällt verschrieben.Ach ja,Finerstarid oder so... Ihr wisst schon welches ich meine.
Das kam aber für mich nie in Frage. Ich werde einen Teufel tun und mein Leben lang ein Medikament gegen Haarausfall nehmen.
Mit Shampoos, Flüsigkeitenoder sonst was fange ich gar nicht erst an.

So, nun mache ich es so wie es wahrscheinlich jeder hier schon viele Stunden gemacht hat. Man googelt und googlet und googelt und sucht nach DER Lösung für sich persönlich.

Mir geht es mittlerweile aber schon so, dass ich am meisten Schiss davor habe beschisseen zu werden. Es gibt ja so viele verschiedene Methoden und Techniken und vor allem so viele verschiedene Erfahrungsberichte, die komplett das Gegenteil von dem was versprochen wird widerspiegeln.

Am Anfang dachte ich mir eine Transplantantion wäre das sinnvollste. Mittlerweile denke ich mir, dass mir die Risiken hier auch zu hoch sind. Nicht unbedingt gesundheitlich, aber das das Ergebnis einfach nicht befriedigend ist im Verhältnis zu den Kosten.
Ich habe auch ehrlich gesagt ein wenig Angst hier insgesamt in eine "Kostenfalle" zu tappen und einer von denen zu werden, die dann einmal anfangen, nicht zufrieden sind und immer weiter machen...

Anyway, ich habe ein paar Basisfragen:

Mein Favorit ist mit meinen zugegeben momentan noch nicht allzu tiefgehenden Kentnissen ein Haarteil.
Als erstes bin ich aufContactSkin gestoßen (scheinen sehr gutes Marketing bei google zu machen, tauchen immer wieder weitob auf bei verschiedenen Suchbegriffen. Sowas macht mich schon skeptisch )Dasklang klang erstmal gut aber die Erfahrungsberichte waren zumeist sehr negativ.

1. Gibt es Alternativen und wie wo finde ich einen kompetenten Ansprechpartner ? worauf soll ich bei der Suche achten ? (Raum Bremen)

2. Ich habe noch keine komplett kahlen Stellen auf dem Kopf. Kommt ein Haarteil dann in Frage oder muss man eine komplette Glatze auf dem Oberkopf haben ?

3. Wie weit ist die Technik mittlerweile bezüglich Optik, Tragekomfort und Alltagstauglichkeit ? /Schwimmen, Duschen, Schwitzen etc.)

4.Was kostet ein Haarteil ? Klingt jetzt vielleicht doof aber ich bräuchte eins in "Hufeisenform" Wink ? Wie lange hält ein Haarteil ? Also wie hoch sind die laufenden Kosten ?

Ihr könnt mir auch gerne interessante Links schicken, die vielleicht die ein oder andere Frage beantworten.

Also Vielen Dank schon einmal...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist die Lösung ? [Beitrag #318655 ist eine Antwort auf Beitrag #318652] :: Mon, 27 October 2014 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kenn mich da nicht so aus, such mal nach heydecke hamburg. die haben n paar youtube videos, fand es informativ. auch die youtube suche "wig man" bringt paar gute videos raus.. gibt echt megageile haarteile (wenn das hier manche sehen würden, würden diese sich das vll auch mal überlegen statt sich den kopf so zu zerbrechen)

der is hier auch im forum und den find ich ganz cool Very Happy

was ich so gelesen habe soll man eher swiss lace oder french lace statt folie nehmen.. aber kA

mit 100€ pro monat bist du ca dabei

[Aktualisiert am: Mon, 27 October 2014 00:34]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist die Lösung ? [Beitrag #318675 ist eine Antwort auf Beitrag #318652] :: Mon, 27 October 2014 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für deine Antwort. Kann mir jemand speziell zu Frage 1 noch was sagen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: starker haarausfall über jahre
Nächstes Thema: am Montag 18 dann mit Fin Starten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 07:22:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01378 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE