Startseite » Männer » Minoxidil » Premiere (zum 1. Mal)
Premiere [Beitrag #319041] :: Fri, 31 October 2014 20:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin neu hier und begrüsse euch mal recht herzlich.

Haben Alopexy 5% vom Hautarzt verschrieben bekommen und heute zum aller ersten mal aufgetragen.
Davor hab ich 100e von Euros an Kuren und Vitaminen verschwendet.
Ich hoffe das Minox wirklich helfen wird sodaß ich zumindest meine Haare die ich noch habe behalten kann.

Was ich euch fragen wollte:
Ich hab ein bisschen längeres Haar und möcht es auch so lassen. Gibt es eine Variante zu einer weniger "fettenden Lösung" ?

Ich trag es mit einer Pipette auf. Wie lange sollte man Minox einmassieren? Und wie? Welche Bewegungen (meine ich).
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und das Haarproblem macht mich fertig!

Noch ne Frage und zwar nach dem ersten Auftragen heute, brennt die Kopfhaut etwas. Ist das normal?

Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Ratschläge und Erfahrungsaustausch da ich mich sehr wenig auskenne.....






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Premiere [Beitrag #319043 ist eine Antwort auf Beitrag #319041] :: Fri, 31 October 2014 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dave1976 schrieb am Fri, 31 October 2014 20:31

Ich hoffe das Minox wirklich helfen wird sodaß ich zumindest meine Haare die ich noch habe behalten kann.

Minoxidil alleine ist dazu wenig geeignet, weil das Problem bei der androgenetische Alopezie die Einwirkung der Androgene ist.
Und Minoxidil wirkt dagegen nicht.
D.h., im Prinzip brauchst du noch ein Mittel, das die Einwirkung von Androgenen vermindert, indem es (1) die Entstehung von z.B. DHT in der Kopfhaut reduziert oder aber (2) (besser) es daran hindert effektiv zu werden.
Zitat:

Noch ne Frage und zwar nach dem ersten Auftragen heute, brennt die Kopfhaut etwas. Ist das normal?

Hört sich nach einer sehr empfindlichen Kopfhaut an; könnte ein Problem werden oder auch nicht (d.h., vielleicht gewöhnt sie sich an die Alkohole in der Lösung).

Sonst kann man dir nur raten hier im Forum zu lesen, denn du bist höchstwahrscheinlich nicht der erste, der solche Fragen stellt..




[Aktualisiert am: Fri, 31 October 2014 21:01]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Premiere [Beitrag #319044 ist eine Antwort auf Beitrag #319041] :: Fri, 31 October 2014 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also das Brennen ist nun nach 2 Stunden etwas weniger geworden.
Meinst du mit dem 2. Mittel etwa Finasterid?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Premiere [Beitrag #319045 ist eine Antwort auf Beitrag #319041] :: Fri, 31 October 2014 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
dave1976 schrieb am Fri, 31 October 2014 21:31

Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Ratschläge und Erfahrungsaustausch da ich mich sehr wenig auskenne.....




http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil mit wenig oder ohne PG?
Nächstes Thema: Minox abgesetzt . nun HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:14:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01323 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE