Startseite » Off topic » Off topic allgemein » LAUTE Nachbarn. (was tun?)
LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 01:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute.

Ich hab ein großes Probelm mit meinen Nachbarn. Ich wohne nun seit 1 Jahr in meiner Wohnung. Ist eigentlich eine sehr gute Gegend, in der ich schon mein Leben lang lebe. Sehr ruhig.. Sollte man meinen.. In meiner unmittelbarem Nachbarwohung waren bis jetzt immer irgendwelche komischen Leute. In den 1 Jahr wo ich drinn Leben, hatte ich insgesamt 3 verschiedene Nachbarn/Parteieln. Aber die, die jetzt drnn leben sind ganz besonders.... scheisse. Wie ich von manchen Bewohnern dieses Wohnblocks hörte, fragt der Vermieter nicht nach. Er setzt die Miete etwas höher an, und dafür lässt er ALLES rein..

Momentan woht (regulär) ein Inderpäärchen drinn. Mir ist da eigentlich ziemlich scheiss egal wer oder von welcher Nation da wer drinn wohnt.. Allerdings wohnen da mindestens 2 Parteien drinn. Mindestens.
Ja gut, ist mir auch latte.
Das Problem ist: Die sind sowas von laut. Und ich rede nicht von untertags laut. Nein, in der Nacht. Ich habe mittlerweile schon richtige schlafprobleme weil die gerade so rumschreien und das um eine Zeit von ca 05:00. Ist eigentlich Pflichprogramm (also echt jeden Tag) dass die um ne Zeit von 00:00 bis 05:00 extrem laut sind...

Was hab ich gemacht? Ich ging rüber.. Red mit denen mal, dass das so nicht geht. Laber da auf deutsch. Wie ich fertig war, meinen die.. In english pls.. gut, hab ich ihnen das auf englisch nochmal erklärt.. Geholfen hats nen Furz. Wieder jeden Tag extrem laut.
Und ich mein in einer Lautstärke wo man (als Mensch der echt seine ruhe beim Einschlafen braucht) nichtmehr pennen kann. Ich will natürlich zwischen 00:00-05:00 wenn das der Fall ist, auch nichtmehr aufstehen und denen Gas geben.

Was soll ich machen? Ich habe heute nen Zettel geschrieben, auf der einen Seite auf Deutsch, auf der Rückseite auf englisch. Den werde ich Ihnen morgen an die Tür picken. Darauf hab ich ganz klar geschrieben, dass sie das unterlassen sollen. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich die Polizei rufen. Oh man, ich hasse sowas von wegen Polizei, weil ich auch echt gern mal Party mach. Aber bei mir ist das ein Tag in 2 Monaten und bei denen ist es jeden Tag.. Wird hier im Haus vermutet, dass das illegale sind.. Mir is das sowas von wurscht, wie gesagt, die können gern da sein, und will auch nicht dass die wegen mir Probleme bekommen.. aber den Lärm halt ich langsam nichtmehr aus...

Wie würdet ihr das machen? Wenn man mal ein paar Nächte nicht schlafen kann, nervt halt ziemlich...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321256 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Polizei rufen und denen zustecken, dass die evtl. illegal da sind.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321259 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reden bringt nicht viel

protokoll führen

schallpegelmessgerät zulegen..damit kannst du 24/7/365 dokumentieren Very Happy

[http://www.ebay.de/itm/251688614616?

vermieter, dann verwalter, dann anwalt anschreiben



[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 01:41]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321260 ist eine Antwort auf Beitrag #321259] :: Sun, 30 November 2014 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 30 November 2014 01:37
reden bringt nicht viel

protokoll führen

schallpegelmessgerät zulegen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=l%C3%A4rmmessger%C3%A4t&_sop=15


vermieter, dann verwalter, dann anwalt anschreiben



wenn das gerät net geeicht ist taugts nur für dich selbst^^





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321261 ist eine Antwort auf Beitrag #321260] :: Sun, 30 November 2014 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 30 November 2014 02:38

wenn das gerät net geeicht ist taugts nur für dich selbst^^


das ist schnuppe es reicht sogar, dein subjektives empfinden

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/100826-wie-kann-man-rechtlich-gegen-naechtliche-ruhestoerungen-der-nachbarn-vorgehen

Zitat:
Am besten schreiben Sie hierzu täglich ein Lärmprotokoll, in dem Sie genau die Art des Lärms, den Zeitpunkt und die Intensität beschreiben. Zeugen können hier natürlich auch hilfreich sein.



ausserdem

http://media.arbeiterkammer.at/wien/PDF/Publikationen/Nachbarrecht_2013.pdf







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321267 ist eine Antwort auf Beitrag #321259] :: Sun, 30 November 2014 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 30 November 2014 01:37
reden bringt nicht viel

protokoll führen

schallpegelmessgerät zulegen..damit kannst du 24/7/365 dokumentieren Very Happy

[http://www.ebay.de/itm/251688614616?

vermieter, dann verwalter, dann anwalt anschreiben


Thumbs Up


Ich würde mir das auch nicht antun, da nun quasi jeden Tag als Bittsteller aufzulaufen.
Es scheint ja ohnehin keinen Menschen zu interessieren - was immer du da vorbringst.
Und da jetzt womöglich noch an der Tür/im Treppenhaus aneinander zu geraten - sowas braucht ja kein Mensch...

Wie es in Österreich ist, kann ich nicht sagen. Aber hier bei uns ist der Weg über den Vermieter oder Verwalter zwar korrekt, aber im schlechtesten Falle auch langwierig, wenn nicht sogar wenig aussichtsreich. Wir haben hier unten im Haus auch so einen Vogel, der jede Nacht irgendwelche komischen Gestalten da hat (die kommen nur nachts anmarschiert), Party macht und den Leuten unten den Schlaf raubt.

Mit dem Vermieter/Wohnungseigentümer sprechen - hat nix gebracht. Verwalter einschalten und ihn in Vertretung unserer Eigentümergemeinschaft ein offizielles Anschreiben an den Mit-Eigentümer senden lassen - hat auch nix gebracht.

Wenn dir das zu langwierig ist und/oder du keinen Anwalt einschalten möchtest, da dies ja ohne Rechtsschutzversicherung zunächst Kosten verursachen kann:

Nur die Polizei hat eine Handhabe, direkt vor Ort einzuschreiten und ab 22h Nachtruhe einzufordern. Ich würde alles dokumentieren und dann jeweils die Polizei anrücken lassen. Die werden bei Wiederholung auch an den Vermieter herantreten - das hat in der Regel etwas mehr Gewicht. Auch hat man in letzter Konsequenz vor Gericht mehr Beweiskraft durch eigene Dokumentationen und Polizisten, die sich selber von dem jeweiligen Geschehen überzeugt haben.

[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 08:11]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321279 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab 3 Jahre neben ein türkischen Café gewohnt. Nie wieder. Normales Leben ist gar nicht mehr möglich. Jede Nacht bis 3-4 Uhr rumgepolter und laute Gespräche. Und tagsüber nur Gehupe von vorbeifahrenden Autos, weil man ja immer die Leute aus dem Auto heraus grüßen muss, die im oder vor dem Café sitzen. Polizei sagte nur,indirekt, man sollte sich den kulturellen Gegebenheiten im Viertel abfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321280 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh zu deinem Vermieter - der ist dafür verantwortlich, dass du nicht durch Dritte beeinträchtigt wirst und muss sich um die Unterlassung bzw. Verhinderung der Störung kümmern (kann bei Nichteinhaltung der Unterlassung sogar zur Kündigung des störenden Mieters führen). Für die Zeit, in der du beeinträchtigt wirst, steht dir grundsätzlich auch eine Mietzinsminderung zu (über das Ausmaß muss allerdings verhandelt werden). Die Polizei zu rufen ist auch nie verkehrt. Der Mieterschutzverband ist eine gute Anlaufstelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321281 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohje bin schon 2x wegen sowas umgezogen. polizei kannst vergessen. die kommen bei sowas nichtmal. und wenn dann dürfen die nix machen ausser versuchen mit dem mieter zu reden.
mein bruder hatte da mit der polizei mehr glück weil er sagte, dass da auch ein kind schreie und die eltern heftig streiten und da waren die freundlichen in kürzester zeit da (nicht dass die eltern dem kind was antun)

[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 15:21]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321282 ist eine Antwort auf Beitrag #321281] :: Sun, 30 November 2014 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Billig

hast eigentlich schon die Lösung indirekt selbst genannt. Geld in Form von Mietzins!
Das scheint für den Vermieter leider der einzigste Maßstab zu sein, der für ihn wichtig zu sein scheint. Genau da kannst Du ihr zur Handlung bringen.

Protokollieren ist ein sehr richtiges Vorgehen, was die anderen schon vorgeschlagen haben.
Daneben könntest Du versuchen, andere Nachbarn diesbezüglich anzusprechen- ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich das nur allein nervt und betrifft- wenn das so laut ist.
Wenn/ falls die Polizianten nichts erreichen sollten, dann wäre es eine gute Idee, die Miete zu mindern- wegen unzumutbarer und andauernder - damit die Wohn- und Lebensqualität/ Gesundheit beeinträchtigender Lärmbelästigung. da brauchst Du auch den Vermieter nicht um Erlaubnis zu fragen- es gibt dafür Prozentspannen, innerhalb derer man angemessen!! mindern darf.
Stell Dir vor, andere Nachbarn machen das auch (deswegen nachfragen)- also mindern- das tut dann dem Vermieter weh und sollte ihn zum Handeln bewegen- also gegen die Lärmverursacher.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321310 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Sun, 30 November 2014 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es Tamilen sind dann musst du ***Edit*** wir hatten auch mal so ne Problem 3 Kinder haben rum gerannt und nicht half bis meine Brüder ihn ***Edit***. dann hatten wir sowieso die Kündigung erhalten aber das gute die auch Laughing

_______________

Edit:

Wenn das kein ausgesprochen makaberer "Scherz" ist, dann kann ich dazu nur sagen:
Dass du dich traust, hier sowas zu veröffentlichen und quasi als RATSCHLAG an die Hand zu geben:

GANZ dickes Dead


Mona


[Aktualisiert am: Mon, 01 December 2014 07:29] vom Moderator




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321337 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Mon, 01 December 2014 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso denn gehst du in die Polizei nicht? unverschämte Meschen Shocked




Cialis kaufen gegen die ED - sei gesund!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321386 ist eine Antwort auf Beitrag #321282] :: Tue, 02 December 2014 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Billig
ach so, ich meinte das mit dem Miete mindern natürlich in der Reihenfolge:

1. Verursacher ansprechen
2. Protokollieren und Mitmieter ins Boot holen,
ggfl. Polizei benachrichtigen- da wird es amtlich
3. Vermieter informieren und um Abhilfe ersuchen /Frist setzen
4. nach erfolglosem Ablauf der gesetzten Frist Miete mindern- natürlich die ganze Zeit weiterprotokollieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321392 ist eine Antwort auf Beitrag #321255] :: Tue, 02 December 2014 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein keine scherz! es gab schon zuvor kleine Auseinandersetzungen bis die Polizei kam und es hiess immer wir könnten nichts tun beschwert euch beim Vermieter! Vermieter hat sowieso nichts gemacht bis es genug war und ja.. ich dachte zuvor Tamilen und Indie was die auch sind friedliche Menschen aber das ist nicht wahr! das sind Monster wenn man se gut und richtig kennt! das hässlichste ist die arbeiten in fast jeder Restaurant und beobachtet mal die meisten sind sehr unhygienisch sie waschen nicht mal ihre Hände nach WC gang den so was kennen die gar nicht! vielleicht nur die wenigsten!
darum rate ich dir entweder umzuziehen oder du ***Edit*** dann wetten ist alles gut!


[Aktualisiert am: Wed, 03 December 2014 08:45] vom Moderator




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LAUTE Nachbarn. [Beitrag #321418 ist eine Antwort auf Beitrag #321386] :: Wed, 03 December 2014 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Tue, 02 December 2014 14:20
@Billig
ach so, ich meinte das mit dem Miete mindern natürlich in der Reihenfolge:

1. Verursacher ansprechen
2. Protokollieren und Mitmieter ins Boot holen,
ggfl. Polizei benachrichtigen- da wird es amtlich
3. Vermieter informieren und um Abhilfe ersuchen /Frist setzen
4. nach erfolglosem Ablauf der gesetzten Frist Miete mindern- natürlich die ganze Zeit weiterprotokollieren



Thumbs Up

genau so wird das gemacht!

[Aktualisiert am: Wed, 03 December 2014 00:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: energetisiertes Wasser
Nächstes Thema: (Pilos!!!!!!!!) Retinol mit wundcreme mischen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 00:40:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03235 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE