Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Elektrosmog und Wasserbetten?
Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321910] :: Wed, 10 December 2014 12:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi
Ich muss hier mal nach euren Meinungen/Erfahrungen usw. fragen, und hoffe ihr könnt mir den Rücken stärken.
Folgende Situation: ich wünsche mir seit längerem ein Wasserbett. Meine aktuelle Freundin ist aber seit neustem,
seid dem ich konkret überlege mir eines zu kaufen total dagegen und meint sie habe gelesen, dass sei wegen
Elektrosmog nicht gut. Wir hatten echt schon krach deswegen. Sie hat mir auch ein paar Seiten gezeigt.....
meiner Meinung nach alles Humbug. Wenn ich ihr solche Seiten zeige ***Edit***, dann kommt immer gleich was
mit "Verschwörung" und so. Im Moment ist die Situation etwas festgefahren. Was denkt ihr? Glaubt ihr so was?
Ich denke ja das ist totaler Unsinn, wie das meiste was esoterisch wirkt.....


[Aktualisiert am: Wed, 10 December 2014 17:49] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321932 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Wed, 10 December 2014 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gunsta

die Links sind jetzt nicht sichtbar- aber mal allgemein gefragt- was haben normale Wasserbetten mit Elektrizität zu tun?
Keine Ahnung, ob es so etwas gibt- aber falls da eine Heizung eingebaut wäre, würde ich mir ganz andere Sorgen machen Laughing
-----------------------
3 Stunden später Very Happy
Ha! Ich habe mal nachgesehen und Schock schwere Not- Wasserbetten mit Heizung gibt es (hab mich nie dafür interessiert). Ein Typ vom Wasserbett-Magazin beschwichtigt seine Kunden auf die Frage hin, nach der elektrostatischen Aufladung.
Er meinte: ja- es findet eine elektrostatische Aufladung statt, durch die Vinymaterialien, auf denen man liegt und sich bewegt etc. Aber (jetzt kommt die lustige Beruhigungspille) das wäre kein Problem, weil ja diese elektrostatischen Felder durch die Heizung absorbiert (aufgenommen) werden würden bzw. über deren geerdeten Schutzleiter und Abschirmung. Man beachte den Hinweis "Erdung"!!!
Für mich liest sich das wie eine Wahl zwischen Pest oder Cholera- Verbrühen oder Verrösten- was ist besser?
Ist denn in jeder Wohnung jede Steckdose letztlich geerdet?
Noch wichtiger ist die Frage- ist denn die Steckdose im Schlafzimmer (man beachte: nach neuestem Standard) auch mit einem FI-Schutzschalter versehen?

Ich weiß jetzt gar nicht, auf Grund welches Umstandes ich unruhiger schlafen würde- mal abgesehen von der Wellenbewegung und dem Geschaukele, wenn sich jemand bewegt: wegen den schädlichen elektrostatischen Feldern oder wegen des Gedankens, dass ein Kurzschluß, eine Störung der Heizung (Wasser und Strom) den Lebensfaden mit knochigen Fingern trennen würde, oder weil der Kunststoff ja beständig altert und statt der Heizung er eben kaputt geht, leck wird und es zum Stromschlag kommen kann? Auf das Vorhandensein einer Erdung oder, was wichtiger wäre, eines FI-Schutzschalters würde ich mich nicht blind verlassen.
Letztlich wäre mir dieser emot. Streß zu groß- das ist ja Psychofolter auf Raten Laughing


[Aktualisiert am: Wed, 10 December 2014 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321947 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Wed, 10 December 2014 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter dem Wasserkern liegt eine Heizung. Bei zwei Wasserkernen dementsprechend zwei Heizungen. Im Sommer läuft die Heizung kaum und daher wird es auch nicht zu Elektrosmog kommen. Im Winter muss dagegen um so mehr geheizt werden und damit fließt natürlich Strom.

Ich kann dir nicht sagen, ob das zu einer Beeinflussung des Körpers führt. Gemerkt habe ich es in den letzten 15 Jahren auf jeden Fall nicht. Für mich war der Kauf des Wasserbettes eine der besten Entscheidungen überhaupt. Und mal unter uns, bisher hat es jede Frau geliebt. Welche Frau steht nicht auf ein vorgeheiztes Bett Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321948 ist eine Antwort auf Beitrag #321932] :: Wed, 10 December 2014 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gunsta
hier kannst Du Dir ja dazu selber ein Bild machen:
Elektromagnetische Felder im Alltag -Landesanstalt für Umweltschutz Baden-Württemberg
http://www.systronemv.de/download/Gesamtbericht-Baden-Wuerttemberg.pdf

Obwohl das Wasserbett (hoffentlich) ein TÜV hat, GS geprüft ist usw., sollte man davon ausgehen, dass es eine sicherheitsrelevante Lebensdauer hat. Egal, was einem der Hersteller oder der Verkäufer vorauseilend versichern- man sollte das immer im Hinterkopf behalten. (Du weißt schon- Strom und Wasser- 2 gute Freunde)


[Aktualisiert am: Wed, 10 December 2014 22:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321949 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Wed, 10 December 2014 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf man sich eigentlich föhnen im wasserbett ???





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321950 ist eine Antwort auf Beitrag #321949] :: Wed, 10 December 2014 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@PeterNorth

gute Frage
Antwort Sprechstunde Trinitas: Unbedingt. Und wenn man den Föhn eine Weile auf dem Bett während des Betriebes liegen läßt, braucht man die Heizung gar nicht
(gibt a hübsche/gestylte Leich´n) Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321990 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Thu, 11 December 2014 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal was anderes: ist im wasserbett eigenlich auch Wassersport möglich Frage





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321992 ist eine Antwort auf Beitrag #321990] :: Thu, 11 December 2014 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@PeterNorth

aber natürlich, das wird Dir jeder seriöse Verkäufer auch bestätigen.
Dazu mußt Du lediglich die obere Lage Vinylummantelung abtrennen, und Du verfügst ab sofort über ein Heimbassin, wo man selbstverständlich auch Kraulen, Rückenschwimmen oder auch Ballspiele durchführen kann- ich vermute, an letzterem ist Dir besonders gelegen Laughing



[Aktualisiert am: Thu, 11 December 2014 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321994 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Thu, 11 December 2014 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf man da auch von der seite reinspringen ? bei uns im Freibad war das immer strikt untersagt Exclamation





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321997 ist eine Antwort auf Beitrag #321994] :: Thu, 11 December 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@PeterNorth

diese Frage ist meine Lieblingsfrage.
Was wäre denn ein Bassin, ohne Sprungzinnen? Nichts. Deswegen sind im Bett versteckt, herausklappbare seitliche Sprungtürmchen, die man erst findet, wenn man den oberen Teil abnimmt. (Messer dafür gibt es in unserer Küchenabteilung)
Außerdem: My Home is my Castle- erlaubt ist, was gefällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #321998 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Thu, 11 December 2014 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Mußt halt nur mit Alufolie auf dem Kopf schlafen.
Dann kein Problem. Die Okklusion schaffts.








Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #322000 ist eine Antwort auf Beitrag #321998] :: Thu, 11 December 2014 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht gibt es ja im Handel Alu-Nachtmützen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #322002 ist eine Antwort auf Beitrag #321910] :: Thu, 11 December 2014 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich krieg von Wasserbetten immer Wassereinlagerungen im Gesicht, deshalb scheidet diese Art der Therapie für mich sowieso aus .. Sad





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #322006 ist eine Antwort auf Beitrag #321932] :: Thu, 11 December 2014 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Wed, 10 December 2014 19:00
@gunsta
Ich weiß jetzt gar nicht, auf Grund welches Umstandes ich unruhiger schlafen würde- mal abgesehen von der Wellenbewegung und dem Geschaukele, wenn sich jemand bewegt: wegen den schädlichen elektrostatischen Feldern oder wegen des Gedankens, dass ein Kurzschluß, eine Störung der Heizung (Wasser und Strom) den Lebensfaden mit knochigen Fingern trennen würde, oder weil der Kunststoff ja beständig altert und statt der Heizung er eben kaputt geht, leck wird und es zum Stromschlag kommen kann? Auf das Vorhandensein einer Erdung oder, was wichtiger wäre, eines FI-Schutzschalters würde ich mich nicht blind verlassen.
Letztlich wäre mir dieser emot. Streß zu groß- das ist ja Psychofolter auf Raten Laughing


Jetzt, wo du das so schreibst, wird mir erst bewusst, was ich da für ein Teufelsbett habe und wie froh ich sein kann, dass ich nicht schon gebraten wurde von der bösen Heizung. Und die Gefahr beim Wasserball zu ertrinken, hab ich die ganzen Jahre einfach verdrängt. Wie fahrlässig von mir! Vorallem, ich hatte schon eine kaputte Heizung und auch schon ein Loch im Wasserkern........Oh Danke, du mein Schutzengel.

Auf der anderen Seite könnte es aber auch an der Tatsache liegen, dass der Wasserkern in einer Schutzwanne liegt und die Heizung unter dieser Wanne. Damit ist faktisch ausgeschlossen (bzw. sehr, sehr unwahrscheinlich), dass die Heizung mit dem Wasser in Berührung kommt. Und dann hat die Heizung auch nochmal einen separaten Schutzmantel, der selbst im tiefen Wasserbecken liegend einen Kurzschluß verhindern würde.

Aber nein, ich darf mich nicht weiter selber belügen...das Wasserbett ist Teufelswerk und ich glaube zu erkennen, dass meine knochigen Finger vom Elektrosmok bereits zu leuchten beginnen.......ET nach Hause telefonieren....







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Elektrosmog und Wasserbetten? [Beitrag #322037 ist eine Antwort auf Beitrag #322006] :: Fri, 12 December 2014 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
@pantheon

Zitat:
Oh Danke, du mein Schutzengel

immer wieder gern Laughing

Zitat:
was ich da für ein Teufelsbett habe und wie froh ich sein kann, dass ich nicht schon gebraten
genau, da bin ich voll und ganz meiner Meinung- Wärme ohne Feuer- bäh- Teufelswerk (weiche von hinnen)

Zitat:
ber nein, ich darf mich nicht weiter selber belügen

Naja, ein bisschen schon- die meisten leben ganz gut damit. Übrigens, die Titanic galt auch als unsinkbar (das sage nicht ich, das ist Expertenmeinung)

Aber mal im Ernst- sicherlich gibt es da Unterschiede von Modell zu Modell und von Hersteller zu Hersteller.
Du wirst da schon darauf geachtet haben- keine Fernost-Matratze gekauft zu haben- die sparen nämlich an allem (Beispiel viel zu geringe Leiterquerschnitte bei Verlängerungskabeln/ Anschlußkabeln etc- Folge: erhöhter Widerstand= Überhitzung = Brand)
Und dem Hinweis mit den FI- Schutzschaltern, dem würde ich mal nachgehen- an Deiner Stelle. Es ist mittlerweile Vorschrift- bei Neuinstallationen- dass jede!!! Steckdose per FI- Schutzschalter abgesichert sein muß- das erhöht extrem die Sicherheit. Das hat seinen guten Grund- und nicht nur in Küche und Bad!

Ich meine es nur gut- oder kannst Du multiple Fehler, gepaart im ungünstigsten Fall mit unglücklichen Zufällen immer ausschließen?


[Aktualisiert am: Fri, 12 December 2014 12:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: neue medizinische Erkenntnisse zur Gabe von Blutkonserven in Deutschland und USA
Nächstes Thema: Fahle, blasse Haut --> frischer Teint?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:35:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07603 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE