Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Stammzellen Link
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197510 ist eine Antwort auf Beitrag #197506] :: Thu, 06 January 2011 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derdeumling schrieb am Thu, 06 January 2011 21:11
Ja Ari und Histigen..... Wieso redet keiner mehr ueber diese Acell Sache??? Das braucht keine Zulassung, also ich bin mir sicher wenn zeitnah ne Lösung kommt dann wird es Acell sein Laughing


Hör die mal das folgende Interview mit Hitzig an. Danach hatte sich meine Euphorie für Acell auch weitgehend verflüchtigt:

http://www.iahrs.org/news/gary-hitzig-responds-to-concerns-acell-matristem/

Um ein Plucked-Hair zu verpflanzen, müssen sie derzeit noch 4 Haare Plucken und jedes einzeln unter dem Mikroskop auf seine Eignung hin überprüfen. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass nur höchsten 80% der verpflanzten Haare anwachsen scheint das alles noch viel zu aufwendig und zu teuer zu sein.
Aber wie Kobren in dem interview auch sagt, hat man das vor 10 Jahren über FUE auch gedacht und keiner wäre auf die Idee gekommen, dass das mal der standard werden könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197516 ist eine Antwort auf Beitrag #197509] :: Thu, 06 January 2011 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imsommernw0 schrieb am Thu, 06 January 2011 21:23


fragen sind dann wie lange bleiben diese zellen dann aktiviert ??




pilos schrieb am Wed, 05 January 2011 19:10


somit kommen wir mit allen stammzellen spielereien von der DHT-Falle überhaupt nicht weg....









Manche verstehen den Text anscheinen nicht richtig Confused

[Aktualisiert am: Thu, 06 January 2011 22:35]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197519 ist eine Antwort auf Beitrag #197516] :: Thu, 06 January 2011 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehmen wir mal an histogen würde diese stammzellen mittels ihrer entwickelten methode reaktivieren und somit im übertragenen sinne einen reset-knopf betätigen, der den haarstatus eines erwachsenen sich zu dem eines kindes zurückentwickeln lassen würde. dann würde doch das dht erstmal für einige jahre keine schädliche rolle einnehmen und somit erstmal unbedeutend sein.

[Aktualisiert am: Thu, 06 January 2011 22:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197520 ist eine Antwort auf Beitrag #197519] :: Thu, 06 January 2011 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Thu, 06 January 2011 23:37
nehmen wir mal an histogen würde diese stammzellen mittels ihrer entwickelten methode reaktivieren und somit im übertragenen sinne einen reset-knopf betätigen, der den haarstatus eines erwachsenen zu dem eines kindes sich zurückentwickeln lassen würde. dann würde doch das dht erstmal für einige jahre keine schädliche rolle einnehmen und somit erstmal unbedeutend sein.


nicht die stammzellen müssen reaktiviert werden..sondern die Haarvorläuferzellen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197526 ist eine Antwort auf Beitrag #197520] :: Thu, 06 January 2011 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber sowas in der Art muss doch bereits passieren, wie lässt HSC sonst Haare sprießen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197548 ist eine Antwort auf Beitrag #197385] :: Fri, 07 January 2011 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nicht ganz verstehe, dieser Cotsarelis arbeitet ja für Follica? Und Follica gibt es ja schon eine Weile und die haben ja immer dieses Konzept verfolgt. Wieso kommen dann diese "Neuigkeiten" erst jetzt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197581 ist eine Antwort auf Beitrag #197520] :: Fri, 07 January 2011 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 06 January 2011 22:39
jpo03 schrieb am Thu, 06 January 2011 23:37
nehmen wir mal an histogen würde diese stammzellen mittels ihrer entwickelten methode reaktivieren und somit im übertragenen sinne einen reset-knopf betätigen, der den haarstatus eines erwachsenen zu dem eines kindes sich zurückentwickeln lassen würde. dann würde doch das dht erstmal für einige jahre keine schädliche rolle einnehmen und somit erstmal unbedeutend sein.


nicht die stammzellen müssen reaktiviert werden..sondern die Haarvorläuferzellen




ich hab ja schon einiges gehört aber was sind vorläuferzellen? Wie muss ich mir die vorstellen?




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197582 ist eine Antwort auf Beitrag #197435] :: Fri, 07 January 2011 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 05 January 2011 19:10
blub123 schrieb am Wed, 05 January 2011 19:50

Zitat:


nein, weil die stammzellen trotzdem nur die halbe miete sind...




aus welchen Faktoren setzt sich die andere Hälfte zusammen?



die studien sind selbstklären wenn man sie richtig interpretiert..

die sache sieht so aus

eine stammzelle teilt sich in einer stammzelle und eine Haar-Vorläuferzelle..diese Haar-Vorläuferzelle differenziert sich nicht ausreichend genug...DHT (sonst würden ja DHT hemmer..usw..überhaupt nix bringen..aber sie bringen was) bzw andere Faktoren Question ...wird als müll erkannt und entsorgt...

somit ist es eigentlich biologisch falsch zu sagen...die stammzellen wären nicht aktiv...aber einfachheitshalber..ist es einfacher zu sagen..die wären nicht aktiv..

somit kommen wir mit allen stammzellen spielereien von der DHT-Falle überhaupt nicht weg....









also wenn ich das richtig habe: durch eine fehl differenzierung der haarvorläuferzelle kann sich die stammzelle nicht teilen richtig oder falsch?

Also sind sie inaktiv weil die haarvorläuferzelle nicht richtig funktioniert, korrekt oder falsch?




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197584 ist eine Antwort auf Beitrag #197581] :: Fri, 07 January 2011 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HirschGeweih schrieb am Fri, 07 January 2011 21:09


ich hab ja schon einiges gehört aber was sind vorläuferzellen? Wie muss ich mir die vorstellen?



leider sind die bezeichnungen noch ineinader fliessend..weil noch völlig neu

http://en.wikipedia.org/wiki/Progenitor_cell

aber der begriff impotente stammzelle würde passen.... Very Happy










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197586 ist eine Antwort auf Beitrag #197584] :: Fri, 07 January 2011 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 07 January 2011 20:16
HirschGeweih schrieb am Fri, 07 January 2011 21:09


ich hab ja schon einiges gehört aber was sind vorläuferzellen? Wie muss ich mir die vorstellen?



leider sind die bezeichnungen noch ineinader fliessend..weil noch völlig neu

http://en.wikipedia.org/wiki/Progenitor_cell

aber der begriff impotente stammzelle würde passen.... Very Happy








hochinteressant danke. Laut dem artikel ist das problem: Stamzellen können sich beliebig oft teilen. Vorläuferzellen haben nur eine begrenzte zellteilungsrate, d.h. irgendwann ist schluss. Ausserdem agieren vorläuferzellen sehr individuell, demnach wirken sie nur auf bestimme stamzellen in bestimmten körperregionen quasi wie auf "ziele".


ferner wenn man die vorigen posts einbezieht: Brauchen stamzellen ihre entsprechenden vorläuferzellen um aktiviert werden zu können. Ausserdem wenn ich das richtig entnommen habe: Nachdem vorläuferzellen sich nicht mehr teilen können werden sie durch weitere einflüße(unter anderem eben DHT) als "müll" erkannt und aussortiert was dann zum absterben der haarzelle führt.

ich hoffe ich hab das alles soweit korrekt verstanden.

[Aktualisiert am: Fri, 07 January 2011 20:24]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197596 ist eine Antwort auf Beitrag #197586] :: Fri, 07 January 2011 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macht sinn. demnach wird dann auch klar, wieso manche männer keinen haarausfall und dht resistente haarfollikel haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197608 ist eine Antwort auf Beitrag #197596] :: Fri, 07 January 2011 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Fri, 07 January 2011 20:43
macht sinn. demnach wird dann auch klar, wieso manche männer keinen haarausfall und dht resistente haarfollikel haben.


eben. Das heißt unser ziel sollte sein: Vorläuferzellen die auf haarfollikel visiert sind zu regenerieren oder neu aktivieren.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #197979 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Thu, 13 January 2011 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stand eigentlich drauf, wann die Wissenschaftler eine Creme
entwicklen wollten die dadurch die Stammzellen aktiviert werden,
also irgendein Datum ?




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #198025 ist eine Antwort auf Beitrag #197979] :: Fri, 14 January 2011 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein leider nicht. denke, dass dies noch etwas dauern wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #198047 ist eine Antwort auf Beitrag #197608] :: Sat, 15 January 2011 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HirschGeweih schrieb am Fri, 07 January 2011 21:11
jpo03 schrieb am Fri, 07 January 2011 20:43
macht sinn. demnach wird dann auch klar, wieso manche männer keinen haarausfall und dht resistente haarfollikel haben.


eben. Das heißt unser ziel sollte sein: Vorläuferzellen die auf haarfollikel visiert sind zu regenerieren oder neu aktivieren.


Mir ist gerade die Frage gekommen :

Woher weiß man das eigentlich, sobald man die Zellen
aktiviert, das man wieder Haare bzw. Haarwuchs bekommt?

Man weiß ja nur :

Zitat:
Die Wissenschaftler hatten eigentlich erwartet, dass bei Glatzköpfigen die Zahl der Stammzellen in den Haarfollikeln verringert ist und dass es deshalb an Haar-Nachwuchs mangelt. Stattdessen fanden sie, dass die Stammzellen selbst gar nicht betroffen sind, sondern nur deren Weiterentwicklung beeinträchtigt zu sein scheint.




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #198048 ist eine Antwort auf Beitrag #198047] :: Sat, 15 January 2011 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Sat, 15 January 2011 01:02
HirschGeweih schrieb am Fri, 07 January 2011 21:11
jpo03 schrieb am Fri, 07 January 2011 20:43
macht sinn. demnach wird dann auch klar, wieso manche männer keinen haarausfall und dht resistente haarfollikel haben.


eben. Das heißt unser ziel sollte sein: Vorläuferzellen die auf haarfollikel visiert sind zu regenerieren oder neu aktivieren.


Mir ist gerade die Frage gekommen :

Woher weiß man das eigentlich, sobald man die Zellen
aktiviert, das man wieder Haare bzw. Haarwuchs bekommt?

Man weiß ja nur :

Zitat:
Die Wissenschaftler hatten eigentlich erwartet, dass bei Glatzköpfigen die Zahl der Stammzellen in den Haarfollikeln verringert ist und dass es deshalb an Haar-Nachwuchs mangelt. Stattdessen fanden sie, dass die Stammzellen selbst gar nicht betroffen sind, sondern nur deren Weiterentwicklung beeinträchtigt zu sein scheint.



man habe glatzen und nicht-glatzen köpfe verglichen...







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #202836 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Fri, 01 April 2011 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pilos

Zitat:
Mit Hilfe eines speziellen Enzyms produziert er RNA-Moleküle, die Gene im menschlichen Genom nach Belieben ausschalten können.


http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Aktuelles/menschen,did=113406.html

Könnte man so nicht, den AGA-Gen nicht ausschalten oder
verstehe ich da was komplett falsch? Confused




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #202862 ist eine Antwort auf Beitrag #202836] :: Sat, 02 April 2011 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Fri, 01 April 2011 19:11
@Pilos

Zitat:
Mit Hilfe eines speziellen Enzyms produziert er RNA-Moleküle, die Gene im menschlichen Genom nach Belieben ausschalten können.


http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Aktuelles/menschen,did=113406.html

Könnte man so nicht, den AGA-Gen nicht ausschalten oder
verstehe ich da was komplett falsch? Confused


also hier geht es um

RNA-Interferenz (RNAi) ...im endeffekt ist quasi eine pille die man ebenfalls lebenslang nehmen muss..

NORMAL WEG vereinfacht::::DNA-RNA-ANDROGEN-RECEPTOR

mit RNA-Interferenz (RNAi)

DNA-RNA+RNAi-weniger-ANDROGEN-RECEPTOR

das ist kein ausschalten eines gens..sondern nur ""Hunde auf dem Briefträger hetzen""..sprich kompetitive Hemmung durch konkurenz mit einem fake molekül....und das wirkt auch noch systemisch... Dead


ausserdem..weiss man doch gar nicht...ob man überhaupt etwas ausschalten muss...und dann müsste man es auch noch nur in der kopfhaut ausschalten... Exclamation


die lösung liegt doch so nahe...und einfach...barthaare mit kopfhaare vergleichen richtig interpretieren und nutzen daraus ziehen...um so älter männer werden um so mehr werden auch die haare......... nur auf dem kopf nicht...











[Aktualisiert am: Sat, 02 April 2011 11:12]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #202927 ist eine Antwort auf Beitrag #202862] :: Sun, 03 April 2011 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 02 April 2011 11:11
kimimaro schrieb am Fri, 01 April 2011 19:11
@Pilos

Zitat:
Mit Hilfe eines speziellen Enzyms produziert er RNA-Moleküle, die Gene im menschlichen Genom nach Belieben ausschalten können.


http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Aktuelles/menschen,did=113406.html

Könnte man so nicht, den AGA-Gen nicht ausschalten oder
verstehe ich da was komplett falsch? Confused


also hier geht es um

RNA-Interferenz (RNAi) ...im endeffekt ist quasi eine pille die man ebenfalls lebenslang nehmen muss..

NORMAL WEG vereinfacht::::DNA-RNA-ANDROGEN-RECEPTOR

mit RNA-Interferenz (RNAi)

DNA-RNA+RNAi-weniger-ANDROGEN-RECEPTOR

das ist kein ausschalten eines gens..sondern nur ""Hunde auf dem Briefträger hetzen""..sprich kompetitive Hemmung durch konkurenz mit einem fake molekül....und das wirkt auch noch systemisch... Dead


ausserdem..weiss man doch gar nicht...ob man überhaupt etwas ausschalten muss...und dann müsste man es auch noch nur in der kopfhaut ausschalten... Exclamation


die lösung liegt doch so nahe...und einfach...barthaare mit kopfhaare vergleichen richtig interpretieren und nutzen daraus ziehen...um so älter männer werden um so mehr werden auch die haare......... nur auf dem kopf nicht...













genau so siehts aus, kann ich sogar mit meinem 29 jahren schon an mir feststellen




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #208303 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Fri, 15 July 2011 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Langfristiges Ziel der Forschungsarbeiten ist es nach Angaben des Max-Planck-Instituts, menschlichen Patienten Zellen zu entnehmen, diese im Labor zu iPS-Zellen zurückzuwandeln, sie genetisch zu korrigieren und anschließend wieder einzusetzen. So gewonnene Zellen werden nicht vom Körper abgestoßen wie oftmals fremdes Spendergewebe.


Könnte man so auch den AGA-Gen korrigieren?

http://www.sueddeutsche.de/x5y38k/102725/Leberdefekt-geheil.html




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #208309 ist eine Antwort auf Beitrag #208303] :: Fri, 15 July 2011 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke mal ja




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #222357 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Sat, 25 February 2012 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ende 2011 fragten wir Expertenratmitglied Dr. Andreas Finner (www.trichomed.com) nach dem aktuellen Stand der Stammzellforschung, und ob die besagte "Stammzellcreme" schon in absehbare Nähe gerückt sei:

"Die neuen Erkenntnisse sind ein weiterer Baustein in der Erforschung der Vorgänge beim anlagebedingten Haarausfall des Mannes. Entscheiden wird sein, die genauen Mechanismen der fehlenden Stammzellausreifung zu erforschen. Wir wissen bereits, dass hierbei eine Ãœberempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen überaktivierte männliche Hormone beteiligt ist. Die Haarwurzeln werden durch diese falschen Signalstoffe zu Flaumhaaren miniaturisiert. Ob es gelingt, mit einer Creme die richtigen Signalstoffe an die Haarwurzeln zu transportieren, bleibt abzuwarten. Forscher der Charité Hautklinik um Frau Professor Blume-Peytavi haben eine Partikelgröße von 40 nm als geeignet identifiziert. Derzeit laufen bereits Studien, bei denen im Labor vermehrte eigene Haarstammzellen in die Kopfhaut gespritzt werden. Es scheint zu einer Kräftigung der geschrumpften Haare zu kommen. Dies wäre bereits eine vielversprechende Anwendung oben genannter Studienergebnisse. Bis zur praktischen Verfügbarkeit dieser Methoden sollte eine konsequente, rechtzeitige und dauerhafte medikamentöse Therapie mit Finasteridtabletten und/oder Minoxidillösung erfolgen. Diese kann ggf. mit einer Eigenhaartransplantation kombiniert werden. Dabei werden heutzutage tausende kräftige Haarwurzeln mit einer dauerhaft besseren Stammzellaktivierung vom Hinterkopf auf die kahlen Stellen am Vorder- und Oberkopf umverpflanzt."


http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20120115




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #222368 ist eine Antwort auf Beitrag #222357] :: Sat, 25 February 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Finner wollte damit ausdrücken das die Creme mit 40nm der einzige "Fortschritt" sei.. ein Trnsportmittel wäre theoretisch da...

Alles weitere von ihm hier hat kaum Aussagekraft

Darum Haarerhalt wichtiger wie Wiederwuchs ... hat er ja angedeutet




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #222394 ist eine Antwort auf Beitrag #222368] :: Sat, 25 February 2012 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wird permanent von Ari, Histogen und Replicell geredet.

Wo sind die Produkte?
ich sehe nix...
wo wird den Menschen geholfen?




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #222419 ist eine Antwort auf Beitrag #197501] :: Sat, 25 February 2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LarryDavid schrieb am Thu, 06 January 2011 20:39
aber selbst wenn Histogen ein Mittel hätte, mit welchem man lebensland seinen Haarstatus komplett nebenwirkungsfrei halten kann und das durch eine Minimale Prozedur alle paar Jahre (vllt auch Jahrzehnte?), werden die gut Kohle machen.


Tut mir leid dann ist das Produkt für den Mülleimer.

Haarstatus halten?

Die Menschen warten auf Terminalhaar-Neuwuchs !

Nur das alleine bringt was alles andere ist Müll ! Absoluter Müll !

Also wenn das Histogen anstrebt dann kann meine Hoffnung nur noch auf Replicell ausgelegt sein.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #227320 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Wed, 18 April 2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Diese Haare sind die Hoffnung aller Glatzköpfe

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Diese-Haare-sind-die-Hoffnung-aller-Glatzkoepfe-28604007




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #227322 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Wed, 18 April 2012 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie oft denn noch muss es erwähnt werden das es uns nix bringt?

Erst wenn es an menschen probiert wird, kann man darüber sprechen..




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #227323 ist eine Antwort auf Beitrag #227322] :: Wed, 18 April 2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wichtig ist aber das mit den Zyklen




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #227325 ist eine Antwort auf Beitrag #227323] :: Wed, 18 April 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da steht was davon das in 5 jahren die ersten studien dazu durchgeführt werden könnten und in 10 jahren dann ein mittel zur verfügung ständen aber das ist doch eigentlich genau das gleiche prinzip wies replicel und aderans unsw in ihren aktuellen studien schon durchführn.
oder ist das wieder was ganz anderes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #227354 ist eine Antwort auf Beitrag #227320] :: Thu, 19 April 2012 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EinesTages schrieb am Wed, 18 April 2012 21:48

Diese Haare sind die Hoffnung aller Glatzköpfe

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Diese-Haare-sind-die-Hoffnung-aller-Glatzkoepfe-28604007



10 Jahre....ich dachte wir wären schon weiter




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #322096 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Fri, 12 December 2014 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ddr Heinrich aus Wien bietet das hier an.

http://ddrheinrich.com/de/behandlungen/gesicht-haut-haar/stammzellen/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #322150 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Sun, 14 December 2014 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Progenitor Zellen bringen die Haare. Die Wachstumsfaktoren aktivieren die Stammzellen.
Die Wachstumsfaktoren werden geblockt sodass eine AntiTumor supression stattfindet. Der Körper "erkennt" die Haare als Tumore und stösst diese ab und fährt die Wachstumsfaktoren runter.

Vermutlich wird das ganze durch Pilze / Bakterien initiiert. Menschliche Genom hat ca 20 000 Gene. Die Bakterien / Pilze die in und auf uns Lebens bringen ca 3.3 Millionen Gene auf die Wage. Diverse Bakterien und Hefepilze sind bekannt das Sie im Menschen schwere Krankheiten auslösen können. Es wird stark Vermutet das Krebs eigentlich candida albicans ist und der Körper mit Zellen diesen versucht zu Umschliessen. Darum Sterben Menschen trotz Tumor Entfernung.

Der Grösste Teil der Bakterien sind in unserem Darm angesiedelt (ca 29%) und von dort aus wird mass geblich unser Immunsystem bestimmt.

Es wäre Interessant zu Erfahren ob ihr Probleme mit den Zähnen habt ( Karries, Locher, Zahnfleischproblem, Saurer Speichel etc..) Eventuell gibts da ein Link zu AGA..

Ein US Doc hat nach 2 Jahren Topische Anti Pilz Shampoos wieder volle Haare (vorher Norwood 6) Habe leider kein Bilder zu dem Bericht gefunden und kann daher die Echtheit nicht
bestimmen. Aber es gibt sehr viele denen zb Ketoconazole (Nizarol etc..) geholfen hat von dem herr ist sicher was drann.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #322152 ist eine Antwort auf Beitrag #322150] :: Sun, 14 December 2014 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sun, 14 December 2014 13:44
Die Progenitor Zellen bringen die Haare. Die Wachstumsfaktoren aktivieren die Stammzellen.
Die Wachstumsfaktoren werden geblockt sodass eine AntiTumor supression stattfindet. Der Körper "erkennt" die Haare als Tumore und stösst diese ab und fährt die Wachstumsfaktoren runter.

Vermutlich wird das ganze durch Pilze / Bakterien initiiert. Menschliche Genom hat ca 20 000 Gene. Die Bakterien / Pilze die in und auf uns Lebens bringen ca 3.3 Millionen Gene auf die Wage. Diverse Bakterien und Hefepilze sind bekannt das Sie im Menschen schwere Krankheiten auslösen können. Es wird stark Vermutet das Krebs eigentlich candida albicans ist und der Körper mit Zellen diesen versucht zu Umschliessen. Darum Sterben Menschen trotz Tumor Entfernung.

Der Grösste Teil der Bakterien sind in unserem Darm angesiedelt (ca 29%) und von dort aus wird mass geblich unser Immunsystem bestimmt.

Es wäre Interessant zu Erfahren ob ihr Probleme mit den Zähnen habt ( Karries, Locher, Zahnfleischproblem, Saurer Speichel etc..) Eventuell gibts da ein Link zu AGA..

Ein US Doc hat nach 2 Jahren Topische Anti Pilz Shampoos wieder volle Haare (vorher Norwood 6) Habe leider kein Bilder zu dem Bericht gefunden und kann daher die Echtheit nicht
bestimmen. Aber es gibt sehr viele denen zb Ketoconazole (Nizarol etc..) geholfen hat von dem herr ist sicher was drann.




Ich habe in die Ket Lotion Zimtöl + Teebaumöl gegeben. Es brennt schön am Anfang und das obwohl ich bei 20 ml nur 1 Tropfen Zimtöl rein gegeben habe, bleibt dann 1h drauf und wird dann runter gespült. Obs was bringt kA, ich mache jedenfalls wirklich alles was man nur tun kann damit die Haare wieder spriesen. al Stone Tipps mit dem Lecithin usw...alles habe ich versucht. Nun müssen chemische Sachen herhalten, weil ichs 2 Jahre lang mit Naturmitteln erfolglos versucht habe...aber nun in Kombi mit Chemie. Dut 2-3x pro Woche oral, nun fast im 3. Monat, damit die miniaturisierten Haare sich wieder erholen können, von denen habe ich nähmlich genug! Die verdammten Rückenhaare werden hoffentlich dann auch schwinden. Die Rückenhaare sollen gefälligst auf den Kopf wandern! Very Happy Da hast ja sonst keine Chance außer lasern...Naja, mitlerweile rasiere ich die alle 4-5 Tage ab, alles schon Routine. Smile

[Aktualisiert am: Sun, 14 December 2014 14:03]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #322167 ist eine Antwort auf Beitrag #197367] :: Sun, 14 December 2014 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Zimtöl brennt ganz schön deftig und färbt auch leicht gelblich wens man drauflässt..
Leider sind Erfolge erst nach Monaten zu sehen und mann muss Geduld Aufwenden.

Bei MSM bin ich skeptisch da sich Bilophila wadsworthia durch Schwefel explosionsartig vermehren kann!
http://www.newscientist.com/article/dn21920-milk-fats-clue-to-inflammatory-bowel-disease.html#.VI3E0PmG8yM


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stammzellen Link [Beitrag #322170 ist eine Antwort auf Beitrag #227320] :: Sun, 14 December 2014 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
@EinesTages
Zitat:
Diese Haare sind die Hoffnung aller Glatzköpfe

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Diese-Haare-sind-die-Hoffnung-aller-Glatzkoepfe-28604007

duie arme Maus- sieht irgendwie aus, wie die Borsten eines Handfegers


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Interessengemeinschaft Haarforschung TU Berlin
Nächstes Thema: Neue Erkenntnisse: Immunabwehr und Haarwachstum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 20:33:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE