Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Pegida - Bewegung
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322513 ist eine Antwort auf Beitrag #322508] :: Thu, 18 December 2014 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Knorkell

Man muß aber auch fair bleiben, bei der Bewertung der Motivation der bioslang noch! 15.000. (innerhalb von 14 Tagen verdoppelt)- ich sage abwarten, wieviele es noch werden.

Es ist leicht, zu sagen- immer herein mit den armen Teufeln, wenn man selbst nicht direkt von den Auswirkungen betroffen ist. Ich persönlich kenne eigentlich niemanden, der nicht einem Menschen in Not helfen würde. Wo aber ist die Grenze erreicht, die Grenze der eigenen Belastbarkeit? Wo und Wann?

Mir fällt da ein Film ein- kam glaub ich in den 90er Jahren. "Der lange Marsch" war der Titel oder ähnlich. In dem Film wurde geschildert, wie aus der Wüste irgendwo tief im Kontinent Afrika sich langsam eine Menschkette bildete, alle mit dem selben Ziel vor Augen: das gelobte und verheißene Land "Europa". Unter äußersten Strapazen, mit Tod, Mord, Diebstahl, Krankheit, Durst , Hunger als Begleiter gelangten sie irgendwann an die Küste, nachdem man ihnen unterwegs den Großteil des Geldes für den Transport auf der völlig überfüllten Ladefläche von uralten LKW abgeknöpft hatte. Für einige war das bereits das Aus- denn die Überfahrt übers Meer konnten sie sich nicht mehr leisten. Zurück ins Dorf konnten sie auch nicht mehr. Die anderen standen dann irgendwann- also die es übers Meer schafften und nicht ertranken, vor einem riesigen Stacheldrahtzaun und wurden von Grenzpolizei aufgegriffen oder flohen. Die Aufgegriffenen wurden zurückgeschickt. Einige schafften es. Ich kann mich noch an die Abschlußworte erinnern, die einer sagte: Egal, wie hoch ihr eure Mauern baut, wir kommen, wir werden auf euren Straßen laufen, auf euren Plätzen stehen, vor euren Hauseingängen schlafen, wir kommen zu euch....

Der Film hatte mich ziemlich bewegt und absolut nicht kalt gelassen. Ich glaube, solche Schicksale lassen kaum jemanden unberührt.
Jetzt mache ich einen Schwenk ins Heute. Deutschland ist derzeit das 2- größte Einwandererland nach der USA. In Europa ist es noch Schweden. Die Zustromzahlen werden weiter steigen, das ist gewiss.
Gut- mal angenommen, es kommen nächstes Jahr bereits 300.000 Menschen, um sich im folgenden Jahr weiter zu steigern.
Die Frage, wie lange man das auffangen kann und einerseits eine menschenwürdige Unterbringung überhaupt noch gewährleisten kann und andererseits, wie lange das dann die Bevölkerung noch breits ist, mitzutragen, ist ab irgend einem Zeitpunkt unweigerlich da. Da brauchen wir nicht drum herum zu reden.
Man wird eine Regelung finden müssen, wenn man nicht zum Scjhluß alles riskieren will. Und ich kann mir vorstellen, wenn 3-fach- Natodrahtzäune und massenweise Beamte die Menschen nicht aufhalten können, dann wird es eine Zuwanderungsbeschränkung auch nicht können.
Eventuell ist das ja genau der Gradmesser, an dem es sich zeigt, ob Europa im Flüchtlingsstrudel untergeht oder ob Europa endlich einmal zusammensteht, und gemeinsam dafür sorgt, dass sich die Situationen in den jeweiligen Herkunftsländern deutlich und nachhaltigst verbessert und lebenswert wird.
Ich wage sogar zu behaupten, dass uns das am Ende wesentlich günstiger kommt, als die derzeitige Konzeption.
Vielleicht ist genau diese Entscheidung, die wir diesbezüglich für die Zukunft treffen werden, tatsächlich der Schalter, der entscheidet, ob, wie Du bezogen auf das Buch meinst- das Abendland untergeht oder nicht. Verändern wird es sich mit dieser Situation ohnehin.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322524 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Thu, 18 December 2014 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find ich gut. Ihr Deutschen werdet vom Staat komplett verarscht, da kann ich meine direkte Schweizer Demokratie wirklich schätzen: Entscheiden tut das Volk.
Wäre dringend mal an der Zeit, dass was passiert!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322553 ist eine Antwort auf Beitrag #322508] :: Thu, 18 December 2014 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@swissTemples
Zitat:
Ihr Deutschen werdet vom Staat komplett verarscht, ...

das ist ja nun so neu nicht- wenn wir "määhhh" sagen, dann hat das Tradition und kommt von ganz tief innen.
Aber ihr in der Schweiz müßt euch auch mal auf eine Sichtweise verständigen, denn
reneschaub schrieb dazu:
"...Bei uns in der Schweiz ist es aber noch viel extremer mit der Zuwanderung (Höchster Ausländeranteil in ganz Europa) wenn man hier was dagegen sagt giltet man gleich als Rassist. Asylanten werden einfach mal schnell ein Haus geschenkt und mehrere Tausend Franken pro Monat. Afrikanische Asylanten verticken auf der Strasse Drogen im grösserem Ausmass. etc....."

Das hört sich jetzt auch nicht nach Zufriedenheit und Eintracht an- vielleicht werdet ihr ja noch viel mehr verarscht, weil ihr in dem Glauben lebt, ihr hättet so entschieden...? (Weiß man´s?) Very Happy
Oder ihr habt von ein und derselben Sache verschiedene Wahrnehmungen und Erfahrungen...?


[Aktualisiert am: Thu, 18 December 2014 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322614 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Thu, 18 December 2014 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entscheiden tut das Volk hm? Confused




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322628 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Thu, 18 December 2014 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man sich anschaut wer der Anführer dieser 'Bewegung' ist ...naja..Einbruch,Diebstahl,Drogenkonsum,Flucht nach Afrika um in Deutschland nicht verhaftet zu werden ..und dann gegen Kriminelle Ausländer/Muslime hetzen..




Fin seit 17.12.2014 bis Nebenwirkung auftreten ^^
+Fingernägel reiben (vielleicht hilft es ja)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322629 ist eine Antwort auf Beitrag #322628] :: Thu, 18 December 2014 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boldhead schrieb am Thu, 18 December 2014 19:45
Wenn man sich anschaut wer der Anführer dieser 'Bewegung' ist ...naja..Einbruch,Diebstahl,Drogenkonsum,Flucht nach Afrika um in Deutschland nicht verhaftet zu werden ..und dann gegen Kriminelle Ausländer/Muslime hetzen..

Hey aber es ist doch egal welchem Hirten die Schafe hinterherrennen, es geht doch um die Sache. Dass es meistens astreine A-Soziale sind die solche Meinungen öffentlich vertreten kann doch nichts mit der Sache selbst zu tun haben Shocked

Man sollte Bewegungen nicht immer anhand ihrer Anführer bewerten Laughing

[Aktualisiert am: Thu, 18 December 2014 19:57]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322630 ist eine Antwort auf Beitrag #322628] :: Thu, 18 December 2014 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boldhead schrieb am Thu, 18 December 2014 19:45
Wenn man sich anschaut wer der Anführer dieser 'Bewegung' ist ...naja..Einbruch,Diebstahl,Drogenkonsum,Flucht nach Afrika um in Deutschland nicht verhaftet zu werden ..und dann gegen Kriminelle Ausländer/Muslime hetzen..

Alles verlogene Medienhetze ist doch klar Jaja die da oben haben Angst wenn einer mal die Eier hat die Wahrheit zu sagen und selbst wenn an den Vorwürfen was dran sein sollte muss sich die Bewegung ja nicht mit seiner Person sondern nur mit seinen Ansichten identifizieren. Dead




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322631 ist eine Antwort auf Beitrag #322315] :: Thu, 18 December 2014 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=kkoo schrieb am Tue, 16 December 2014 19:42]haarnarr schrieb am Tue, 16 December 2014 16:41
Also wer glaubt, dass multikulturelle Gesellschaften ein völliges Zufallsprodukt sind, der irrt gewaltig. Warum wird in sämtlichen, linken medien Nationalismus so verteufelt? das ziel der Einwanderung war es, eine Gesellschaft ohne Identität zu kreieren, was eigentlich normalerweise in folge zu keinem Patriotismus führen kann. unsere eliten gehen davon aus, dass nur nationaler stolz das wurzel alles bösen ist. ich habe schon unzählige Diskussionen im fernsehen gesehen, wo die Diskutanten behaupten, es ist krank wenn man auf sein Heimatland stolz ist. seht ihr nicht den zusammenhang? ist es so schwer zu erkennen was der sinn multikultureller Gesellschaften ist? pegida befasst sich mit einem daraus resultierenden Problem: gewisse zuwanderungsgruppen sind nicht dazu bereit, ihre kulturelle und religiöse Identität abzulegen, das ist der grund warum man zwar Einwanderung in den medien als geschenk sieht, der Islam aber zB. in den medien verteufelt wird. schaltet euer hirn ein.


kkoo hat einen wichtigen Punkt, auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme. Die Sorgen und Ängst die einerseits durch Asypolitik und ökonomische Überforderung der Kommunen und Länder und andererseits der Dissonanz zwischen islamischen Werten und "europäischen Werten bzw. deutschen Werten" geschürt werden, erfahren eine Ethnisierung und Kulturalisierung. Mit anderen Worten es wird Stimmung gegen Bevölkerungsgruppen gemacht aber in solonfähiger Kultur- Religionskritik, um nicht in der gleichen Schmuddelecke der Rechtspopulisten zustehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Slogans wie "Das Boot ist voll" oder "Grundgesetzt statt Scharia" nur argumentativ neu verpackt werden. Allerdings treffen sie einen Nerv, wie man am Zuspruch vieler Leute hier und auf den Straßen sieht.
Braune Nationalisten färben sich um in Patrioten und kanalisieren aufkeimende Ängste des 21. Jahrhunderts und werden zu einer diffusen und stark heterogenen breiten Masse, die bis in die Mitte der Gesellschaft reichen. Ich war immer Stolz mich als Deutscher bezeichnen zu können, weil ich auf meinen Reisen in anderen Ländern immer das Gefühl hatte, dass die Marginaliserungen und Ausgrenzungen und damit verbunden gesellschaftlichen Spannungen hier in Deutschland nie nennenswert waren; ich war der Auffassungen, dass die inklusive und integrative Poltik auf sozialer und kultureller Ebene vorbildhaft sei, allerdings war das wohl etwas zu kurz gegriffen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322632 ist eine Antwort auf Beitrag #322628] :: Thu, 18 December 2014 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Boldhead
Zitat:
Wenn man sich anschaut wer der Anführer dieser 'Bewegung' ist ...naja..Einbruch,Diebstahl,Drogenkonsum,Flucht nach Afrika um in Deutschland nicht verhaftet zu werden ..und dann gegen Kriminelle Ausländer/Muslime hetzen..


Ein Vorbild ist er nun nicht- das muß er als Gegenvorwurf auch aushalten- zu Recht.

Aber ein Anführer ist er nun auch nicht- überhaupt nicht- dafür sind die Menschen zu klug.
Sind aber die Probleme, wegen derer diese vielen Menschen auf die Straße gehen und auch den Gegenwind bereit sind, auszuhalten, weil es ihnen einfach zu wichtig ist und nicht mehr hingenommen wird- sind also all die Probleme nur wegen des Bachmanns Vergangenheit weniger ernst zu nehmen? Sind die alle dumm oder irren sich, haben eine kollekive Fehlwahrnehmung? Oder sind leichtgläubige und leichtbeeinflußbare Toren, welche einer Parole hinterherlaufen, aufgestellt von "Rattenfängern"? Ist es nun das, was man aus der Vergangenheit Bachmanns schlußfolgern soll?
Das wäre aber agr zu kurz gefriffen und mindestens genauso blind wie die Blindheit und Torheit, die man diesen Menschen gern unterstellt.
Bachmann muß gar nicht gegen kriminelle Ausländer hetzen- dass diese wenig willkommen sind, auf Grund ihrer Handlungen, dafür sorgen diese schon zur Genüge selbst.

@Knorkell
es ist doch wenig plausibel, wenn dort ein paar Rechte mitlatschen, das als Anlass zu nehmen, alles zu disqualifizieren.
Auch Rechte haben Meinungs- und Demonstrationsfreiheit und das Recht, davon Gebrauch zu machen. Es liegt auf derr Hand, dass die gerne dorthin gehen, wo sie ihr Anliegen vertreten sehen oder der Thematik Interesse entgegen bringen.
Wenn ein Rechter sein geliebtes Kind in die Kita bringt, ist diese dann dadurch automatisch rechtsnational unterwandert?
Wenn ein Rechter bei Grün über die Fußgängerampel läuft, ist dann das bei Grün über die Ampel laufen, eine zur Schaustellung rechter Gesinnung- oder sind die grünen Ampeln gar Symbole rechter Gesinnung?
Was wäre denn, wenn Rechte plötzlich bei Veranstaltungen der Linken, Grünen, SPD oder CDU anwesend wären und sich das anhören? Mutiert dadurch dann solch eine Veranstaltung zu einem rechten Forum? Muß man dann die linken, grünen, roten und schwarzen Veranstalter streng unter die Lupe nehmen? Das ist doch Quatsch. Erst recht, alle Menschen einer Veranstaltung in einen Topf zu werfen, nur weil dort Anhänger irgend welcher Gesinnungen vor Ort sind.
Das kommt doch immer darauf an, zu welchem Zweck man solch eine Feststellung /Unterstellung trifft, denke ich. Wenn nun auf diesen Demos auch Linke dabei sind, wird es kompliziert. Dann muß man sich entscheiden, ob das alles Nazis oder Linke sind.
Nein, halt- ich weiß es- ha- auch dafür gibt es eine Schublade namens Querfront... , richtig?
Es ist an alles gedacht- was also soll passieren? Very Happy






[Aktualisiert am: Thu, 18 December 2014 20:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322633 ist eine Antwort auf Beitrag #322631] :: Thu, 18 December 2014 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Vessett schrieb am Thu, 18 December 2014 20:13]kkoo schrieb am Tue, 16 December 2014 19:42
haarnarr schrieb am Tue, 16 December 2014 16:41
Also wer glaubt, dass multikulturelle Gesellschaften ein völliges Zufallsprodukt sind, der irrt gewaltig. Warum wird in sämtlichen, linken medien Nationalismus so verteufelt? das ziel der Einwanderung war es, eine Gesellschaft ohne Identität zu kreieren, was eigentlich normalerweise in folge zu keinem Patriotismus führen kann. unsere eliten gehen davon aus, dass nur nationaler stolz das wurzel alles bösen ist. ich habe schon unzählige Diskussionen im fernsehen gesehen, wo die Diskutanten behaupten, es ist krank wenn man auf sein Heimatland stolz ist. seht ihr nicht den zusammenhang? ist es so schwer zu erkennen was der sinn multikultureller Gesellschaften ist? pegida befasst sich mit einem daraus resultierenden Problem: gewisse zuwanderungsgruppen sind nicht dazu bereit, ihre kulturelle und religiöse Identität abzulegen, das ist der grund warum man zwar Einwanderung in den medien als geschenk sieht, der Islam aber zB. in den medien verteufelt wird. schaltet euer hirn ein.


kkoo hat einen wichtigen Punkt, auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme. Die Sorgen und Ängst die einerseits durch Asypolitik und ökonomische Überforderung der Kommunen und Länder und andererseits der Dissonanz zwischen islamischen Werten und "europäischen Werten bzw. deutschen Werten" geschürt werden, erfahren eine Ethnisierung und Kulturalisierung. Mit anderen Worten es wird Stimmung gegen Bevölkerungsgruppen gemacht aber in solonfähiger Kultur- Religionskritik, um nicht in der gleichen Schmuddelecke der Rechtspopulisten zustehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Slogans wie "Das Boot ist voll" oder "Grundgesetzt statt Scharia" nur argumentativ neu verpackt werden. Allerdings treffen sie einen Nerv, wie man am Zuspruch vieler Leute hier und auf den Straßen sieht.
Braune Nationalisten färben sich um in Patrioten und kanalisieren aufkeimende Ängste des 21. Jahrhunderts und werden zu einer diffusen und stark heterogenen breiten Masse, die bis in die Mitte der Gesellschaft reichen. Ich war immer Stolz mich als Deutscher bezeichnen zu können, weil ich auf meinen Reisen in anderen Ländern immer das Gefühl hatte, dass die Marginaliserungen und Ausgrenzungen und damit verbunden gesellschaftlichen Spannungen hier in Deutschland nie nennenswert waren; ich war der Auffassungen, dass die inklusive und integrative Poltik auf sozialer und kultureller Ebene vorbildhaft sei, allerdings war das wohl etwas zu kurz gegriffen.


Gute Zusammenfassung der Entwicklung in den letzten Jahren.
Wer glaubt einen rechtsradikalen/Faschisten/Neonazi erst dann vor sich zu haben wenn er vor seinen Augen den Arm hebt ist einfach nur blind.
Wer sich so verhält schießt sich politisch gleich ins aus, Rassismus und Antisemitismus werden schon seit Jahren viel vorsichtiger und zurückhaltender in die Köpfe verpflanzt.
Glaubt denn ein einziger von euch, dass es den Leuten nur darum geht, dass Ausländer hier angeblich zu viel Geld kosten? Also ich glaube es keine Sekunde, selbst wenn der letzte Araber hier das Jodeln lernt bleibt er ein dunkelhäutiger Schwarzkopf (meistens) und das ist den meisten schon zu viel des Guten.
Was viel schlimmer ist ist doch die Tatsache, dass ein gewaltiger Teil der Bevölkerung insgeheim Sympathie für das 3. Reich, für den Antisemitismus und Nationalismus hegt und es nur für sich behalten hat und im engeren Kreis. Jetzt wo Faschisten endlich gerafft haben, dass sie mit modischen und Extravaganzen, alten Reichsparolen und Nazisymbolik keinen Stich machen setzen sie auf "Rationalismus" ja sogar Altruismus. Die Heimatländer dieser Menschen brauchen sie und nicht wir.
Ich will die ganzen stolzen Deutschen sehen wenn der Staat den sie so hassen scheitert, Europa scheitert und wir uns hier nicht mehr fettfressen können sondern uns gegenseitig abknallen. Mal sehen wie dankbar die dann sind wenn sie noch Länder finden die sie aufnehmen wollen.
Naja, beten wir, dass sowas nicht passiert.

[Aktualisiert am: Thu, 18 December 2014 20:31]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322634 ist eine Antwort auf Beitrag #322629] :: Thu, 18 December 2014 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte Bewegungen nicht immer anhand ihrer Anführer bewerten Laughing


Genau! Steinewerfer Joschka Fischer, RAF Mitbegründer Ströbele, Folterschlampe Lötzsch, der Mandantenverrräter Gysi, Korrumpelrolli Schäuble und ganz frisch Kinderaxxxxxliebhaber Pädathy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322635 ist eine Antwort auf Beitrag #322634] :: Thu, 18 December 2014 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
netcat schrieb am Thu, 18 December 2014 20:31
Man sollte Bewegungen nicht immer anhand ihrer Anführer bewerten Laughing


Genau! Steinewerfer Joschka Fischer, RAF Mitbegründer Ströbele, Folterschlampe Lötzsch, der Mandantenverrräter Gysi, Korrumpelrolli Schäuble und ganz frisch Kinderaxxxxxliebhaber Pädathy Very Happy

Nur für den Fall, dass du mich falsch verstanden hast, das war keine ernst gemeinte Aussage.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322636 ist eine Antwort auf Beitrag #322635] :: Thu, 18 December 2014 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Nur für den Fall, dass du mich falsch verstanden hast, das war keine ernst gemeinte Aussage.


Idea Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322640 ist eine Antwort auf Beitrag #322631] :: Thu, 18 December 2014 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Vessett

darum geht es gar nicht. Hast Du gestern rein zufällig mal die Maischberger gesehen?
Da war auch Wolfgang Bosbach eingelaxden- es ging um dieses Thema.
Er steht ja nun wahrlich nicht im Verdacht, rechtsgerichtet und menschenfeindlich zu sein- im Gegenteil.
Aber auch er sagte- die ankommenden Flüchtlinge in Italien und Spanien werden gleich durchgewunken, in Züge gesetzt, z.B. Richtung Österreich. Dort "übersieht" man diese Züge und winkt sie weiter durch- nun rate mal, wo sie dann ankommen?
Deutschland und Schweden sind in Europa die einzigsten Länder, welche Zuwanderer und Asylanten in Hunderttausender Größenordnung aufnehmen. Andere Länder wenige Hundert.
In Italien oder Griechenland obwohl alle die Vereinbarung dazu unterschrieben haben, welche das Asylrecht regelt, werden die Mindeststandards hinten und vorne nicht eingehalten- interessiert dort niemanden. Die bekommen ne Decke und nun sieh zu. Keine Verpflegung, keine Unterkunft (evt. ein Zelt- wenn es hoch kommt) Medizinische Untersuchungen Pustekuchen, soziale Betreuung, Übersetzer etc. Kinder betreuungaangebote- nix.
Deutschland hat schon damals aus dem Balkankonflikt große Menschenmengen aufgenommen, Rußlanddeutsche etc. etc pp. Ich wiederhole: Deutschland ist welltweit das zweite Land nach der USA, welches die meisten Zuwanderer; Flüchtlinge und Asylanten aufgenommen hat und aufnimmt. Und wsir kümmern uns um diese.
Bekomm Du doch mal als Gemeinde von jetzt auf gleich 4.000 Leute vor die Nase gesetzt- und nun kümmere Dich darum... mal sehen, wie Du ins Schleudern kommst.
Da kann doch von Fremdenfeindlichkeit gar keine Rede mehr sein.
Irgendwann muß aber die Frage einmal auf den Tisch, wieviele Menschen wir aufnehmen und qualitativ angemessen versorgen können, ohne dass es einen Sozialkollaps gibt- von den kulturellen Problemen reden wir mal noch gar nicht.
Hast Du gewußt, was es da für Probleme zu lösen gilt- die wir alle bezahlen?
- Kurse, in denen man beigebracht bekommt, was Hygiene ist, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht- für uns selbverständlich- für andere nicht
- Kurse speziell für Frauen, wo man lernt, wie und warum man Tampons benutzt- kein Scherz
- Kurse, wo man lernt, wie man Hemden bügelt
das alles bezahlen wir Steuerzahler- das sind Summen in Größenordnungen
dazu kommen Sprachkurse, welche wir finanzieren- dazu gibt es auch noch Anreizprämien in Höhe bis zu 2.000,- Euro pro Teilnehmer zusätzlich

Hast Du gewußt, dass Angehörige von Gastarbeitern, die nicht in Deutschland leben, noch nie hier waren, trotzdem automatisch mit krankenversichert sind? Onkel, Eltern, Brüder, Kinder, Pflegekinder, Stiefkinder etc. die Familien sind groß

Hast Du gewußt, dass gewalttätige jugendliche Migranten/ Asylanten Prämien gezahlt bekommen, wenn sie - und sei es vorrübergehend- nicht gewalttätig sind, also mal niemanden zusammenschlagen oder abziehen?
Zudem bezahlt man ihnen auch Sportkurse- Kampfsportkurse, Boxen- quasi als zusätzliches Training fürs Leben. Natürlich haben alle diese Jugendliche sich nach dem Kursbesuch im Griff und sind mental und charakterlich gereift- natürlich, klar.
Das alles wird aus dem Steuertöpflein bezahlt und noch vieles mehr, was man aufzählen könnte und Schnappatmung bekommt, weil man es nicht für möglich hält.

Da ist die Frage, ob das unseren Haushalt finanziell irgendwann überstrapaziert doch mal am Rande erlaubt, oder?
Wer sich Gäste ins "Haus" holt und möchte, dass diese sich dauerhaft wohlfühlen, muss auch dafür Verantwortung übernehmen und zur Verantwortung gehört es, dass man den Überblick behält.
Wem wäre denn geholfen, wenn es immer mehr werden und es zu Spannungen und Konflikten einerseits kommt und auf der anderen Seite eine menschenwürdige dauerhafte Unterbringung und Versorgung und Einbindung in die Gesellschaft gar nicht mehr gewährleistet werden kann?
Ich sehe es daher genauso wie Wolfgang Bosbach, der sagte, dass wir nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen können, wohl aber können wir mit all den anderen europäischen Ländern, die alle unterzeichnet haben aber keine Anstrengungen unternehmen bzw, dankend ablehnen- mit all diesen Ländern könnten wir die Verhältnisse in den Herkunfstländer verbessern.
Da kam auch der Vorschlag bzw. die Idee, bereits in Nordafrika Aufnahmestationen zu errichten, um wenigstens einem Teil dieser Armutsflüchtlinge die legale Einreise zu ermöglichen und andererseits dem gut organisierten und kriminellen Schlepperverbund das Leben schwerer zu machen bzw. den Kampf anzusagen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322641 ist eine Antwort auf Beitrag #322633] :: Thu, 18 December 2014 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Knorkell
Zitat:
Ich will die ganzen stolzen Deutschen sehen wenn der Staat den sie so hassen scheitert, Europa scheitert und wir uns hier nicht mehr fettfressen können sondern uns gegenseitig abknallen. Mal sehen wie dankbar die dann sind wenn sie noch Länder finden die sie aufnehmen wollen.


Was malst Du denn für Gespenster an die Wand? Warum sollten sich die Menschen alle gegenseitig abknallen? Dazu brauchst Du erst einmal ne Knarre und Mumpeln dazu umnd jemanden, der stehenbleibt und geduldig wartet, bist Du getroffen hast.
Nein- mal im Ernst, warum glaubst Du denn, dass das passiert- ich glaube es nicht.

Davon abgesehen- kleiner Scherz- wenn alle zu uns wollen, dann dürften die doch in dem Fall froh sein, wenn wir ihnen den Weg und die Kosten ersparen und entgegen kommen- warum sollten die uns wegschicken? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322643 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Thu, 18 December 2014 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollen diese Menschen denn nicht, dass dieser Staat scheitert und die EU gleich dazu? Ich höre aus dieser Ecke seit Jahren nichts anderes.
Wie stellst du dir das Szenario denn vor wenn sowas passieren sollte? Ausländer weg, Grenzen dicht, Handelswege ebenso und hier wird die utopische Nation Kleindeutschland ausgerufen oder was?
Sie lehnen zu weiten Teilen die BRD und die EU ab...noch glaube ich nicht, dass daraus mehr als eine Forderung wird aber wenn man zu Ende denkt wäre so ein Szenario unter dieser Voraussetzung nur schlüssig.
Und Waffen finden sich in solchen Situationen immer sehr schnell...
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass diese Menschen aus ihrem Wohlstandselfenbeinturm von oben herab über andere Menschen die sie nicht kennen urteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=lTDtu1pH8_8

[Aktualisiert am: Thu, 18 December 2014 21:40]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322660 ist eine Antwort auf Beitrag #322643] :: Thu, 18 December 2014 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Knorkell
Zitat:
Wollen diese Menschen denn nicht, dass dieser Staat scheitert und die EU gleich dazu? Ich höre aus dieser Ecke seit Jahren nichts anderes.
Wie stellst du dir das Szenario denn vor wenn sowas passieren sollte? Ausländer weg, Grenzen dicht, Handelswege ebenso und hier wird die utopische Nation Kleindeutschland ausgerufen oder was?

Die EU- Debatte ist doch nochmal ein anderes Kaliber. Ich halte es jetzt nicht für ausgeschlossen, dass sich unter all den Menschen auch welche befinden (ein Prozentsatz X), welche zusätzlich auch schon immer mit der EU ein Problem haben bzw. mit dem System an sich keinen Konsens finden. Diese Meinung findet man aber auch außerhalb quer durch die ganze Gesellschaft und weit verbreitet.
Dass es bei einigen überhaupt erst zu einer EU- Skepsis oder Ablehnung durch die Asylthematik gekommen ist, welche auch durch die Unfähigkeit der EU, die Asylthematik ordentlich umzusetzen, entstanden ist, das liegt auf der Hand. Sagen ja auch viele Politiker selbst, dass das ein Defizit bei der EU-Parlamentspolitik ist.
Und dass die EU als politisches und wirtschaftliches Gebilde ein völlig überhastetes und unfertiges, fehlerstrotzendes Konstrukt ist- darüber redet man in der Politik seit Beginn- das ist nun nicht gerade eine Überraschung. Wenn es die Politker für fehlerhaft halten, die Bürger es aber direkt ausbaden, dann wundert mich eine zunehmende Skepsis nicht. Das hört man nicht nur "aus dieser Ecke", wie Du schreibst. Andere formulieren es nur anders oder haben Reputation, so dass man es ihnen nicht ankreidet.

Wie ich mir das Szenario vorstelle? Gute Frage.
Eine gute und humanistisch ausgereifte Antwort kann man wahrscheinlich immer nur rückblickend geben, weil man dann sagen kann, wie man es hätte besser machen können oder gerne gemacht hätte.
Sieht man sich unser grooßes Vorbild an- die USA, wie die mit illegaler Zuwanderung umgehen, dann sieht man doch auch die Hilflosigkeit. Die ausgebaute Grenzzaun-Stacheldrahtverhau-Grenzschutzmaßnahme an der mexikanischen Grenze nebst tausender Polizisten hat außer tausender tragischer Todesfälle nur eines gebracht: Frust, Kosten, einen schlechten Ruf, und illegale Einwanderung.
Obama hat nun die Illegalen für 2 Jahre legalisiert. Was danach kommt, weiß keiner.

Auf Lampedusa mit 3 Stacheldraht-Zäunen (2 sind 6 Meter!! und der in der Mitte 4 Meter) hat es nichts geholfen.
Also gehe ich mal davon aus, wenn der Zustrom anhalten und wachsen sollte- dann stehen irgendwann Tausende auf unseren Plätzen und Straßen, egal, ob wir uns abschotten wollen, die Kleinstaaterei ausrufen, die EU kaputt ist oder nicht- ob wir es wollen oder nicht, ob wir es gut finden oder daran verzweifeln.
Greifen wir zu unmenschlichen Mitteln, um das abzuwehren, wird daran ebenso unsere Gesellschaft menschlich zerbrechen.
Letztlich bleibt also nur eines, die Ursachen anzugehen, denn es flieht ja keiner freiwillig. Manche sind ewig unterwegs- 1 Jahr. Die können eigentlich gar nicht mehr zurück, da geht nur noch vorwärts. Bewältigen kann diese riesige Aufgabe ohnehin kein einzelnes Land. Weder die Aufnahme und Versorgung aller, noch die Verbesserung der Lebensbedingungen in den Herkunftsländern.

Hier kommen aber so viele Dinge aufeinander.
Da haben wir also aktuell Kriegsflüchtlinge, ebenso wier früher bereits Kriegsflüchtlinge
Dann haben wir den Zustrom aus Osteuropa.
Dann den Zustrom aus Afrika.
Wir haben gleichzeitig die Romas und Sinthis aus Rumänien.
Wir haben eine immense Menge an Muslimen aus den verschiedensten Ländern mit
dem Hauptanteil aus der Türkei.
Die Asiaten sind wohl am besten integriert
Das ist der Faktor Mensch, auf den wir uns einstellen sollen.

Dazu kommt der Faktor Kriminalität:
Zu all dem kommt durch die europäische Freizügigkeit und den faktischen Wegfall der Grenzen die bandenmäßige Kriminalität in ganz Deutschland- organisierter Klau im großen Stil von Autos, Baumaterialien, Baufahrzeuge, Baugerät, Wohnungseinbrüche, Einbrüche in Geschäfte und Bankenautomaten, Menschenhandel, Drogenhandel, Bandenrivalitäten mitten in den Städten mit Schießereien!!
Als ob das noch nicht genug wäre, haben wir nun auch - weil wir ja modern sind- Enkeltricks, gezielte Abzock-Anrufe speziell bei Senioren, Onlinekriminalität, Produktfälschung etc etc.
Und zu guter Letzt haben wir ja noch den Streit der Kulturen und der Religionen-
Islamschulen, die machen was sie wollen und wie eine BlackBox arbeiten- steuergeldfinanziert und Salafisten, die offen unsere Kultur und Lebensweise als abzulehnen in Frage stellen. Ganze Stadtteile, welche selbst von deutschen Polizisten lieber gemieden werden- also regelrechte exterritoriale Gebiete mitten bei uns.

All das registrieren doch die Menschen und fragen sich zunehmend, ob das ihr Land ist, in dem das alles passiert?

Hätte man vor 30, 40, 50 Jahren jemanden gefragt, ob er sich so etwas, also alles das, bei uns vorstellen könnte und dass das auch zur politischen Korrektheit gehört, das alles zu akzeptieren, dann hätte derjenige entweder uns einen Vogel gezeigt oder gleich die Weißkittel angerufen.
Bei all dieser oben aufgezählten Gemengelage, da soll es nicht Unverständnis, Angst, Wut, Verzweiflung und wenigstens Irretationen geben? Ich würde es eher unverständlich finden, wenn das jemand normal fände. Ich würde mich dann fragen, ob ich wirklich gerade wach bin und nicht zufälligerweise das Ganze nur träume... Very Happy

Schade, ich werde mir den Fimbeitrag später ansehen- habe gerade mein gesamtes Audio-Equipment (und das ist nicht wenig) ausgeräumt- wir wollen vorrichten. War bestimmt ein Lacher






[Aktualisiert am: Fri, 19 December 2014 00:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322679 ist eine Antwort auf Beitrag #322278] :: Fri, 19 December 2014 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Tue, 16 December 2014 13:06
kkoo schrieb am Tue, 16 December 2014 13:01

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/sozialsystem-deutschland-auslaender-bringen-milliardeneinnahmen


Milchmädchenrechnung. Würden jene wegfallen würde jemd anderes die Lücke füllen. Was glaubst du wer?
Und der offensichtliche Nachteil von Ausländern ist: dass sie Ausländer sind. Logisch.






Da veröffentlichen Bertelsmann-Stiftung und Medien mal wieder nur die halbe Wahrheit.

Schaut man in den Bericht auf Seite 9 zeigt sich ein ganz anderes Bild.

Zitat aus dem Bericht des ZEW:

" Qualifizierte Zuwanderung kann dazu beitragen, die öffentlichen Haushalte nachhaltig zu
finanzieren
Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an
Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in
Deutschland zu sorgen. Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Verteidigung oder
Straßenbau, mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Aus
länder ein langfristiges Staatsdefizit
von 79.100 Euro, für jeden lebenden Deutschen von 3.100 Euro zu Buche. Wegen dieses Defizits
weist das Staatsbudget, wenn nicht gehandelt wird, langfristig eine Tragfähigkeitslücke von fast 150
Prozent des Bruttoinlan
dsprodukts auf."

Ein Ausländer kostet also mal locker 25 mal soviel wie ein Deutscher
Milchmädchen-Rechnung...

Betrachtet man jetzt nur den Teil der Ausländer, den die Pediga-Bewegung kritisiert, kommt man vermutlich noch auf ganz andere Zahlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322680 ist eine Antwort auf Beitrag #322679] :: Fri, 19 December 2014 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@CaptainCosmos

Du machst mir gerade Angst Very Happy :

Zitat:
Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Verteidigung oder
Straßenbau, mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Aus
länder
ein langfristiges Staatsdefizit
von 79.100 Euro, für jeden lebenden Deutschen von 3.100 Euro zu Buche.


Geht es nicht auch weniger radikal zu lösen? ein Land ohne Menschen- gut da ist was dran- Tote fressen kein Brot und kosten somit auch nichts...

(oder meintest Du nur- die in Deutschland lebenden Ausländer und Deutschen... ach so, sag das doch gleich Very Happy )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322683 ist eine Antwort auf Beitrag #322680] :: Fri, 19 December 2014 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Fri, 19 December 2014 11:30
@CaptainCosmos

Du machst mir gerade Angst Very Happy :

Zitat:
Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Verteidigung oder
Straßenbau, mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Aus
länder
ein langfristiges Staatsdefizit
von 79.100 Euro, für jeden lebenden Deutschen von 3.100 Euro zu Buche.


Geht es nicht auch weniger radikal zu lösen? ein Land ohne Menschen- gut da ist was dran- Tote fressen kein Brot und kosten somit auch nichts...

(oder meintest Du nur- die in Deutschland lebenden Ausländer und Deutschen... ach so, sag das doch gleich Very Happy )


Ich glaub er meinte das ein wenig anders Very Happy

Grüße nach Sachsen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322684 ist eine Antwort auf Beitrag #322679] :: Fri, 19 December 2014 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Qualifizierte Zuwanderung kann dazu beitragen, die öffentlichen Haushalte nachhaltig zu finanzieren. Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in Deutschland zu sorgen


Das ganze Zuwanderungs- und Migrantengedöns gibt es nur weil die Nettostaatsprofiteure mittlerweile die Mehrheit in Deutschland stellen und ihre Versorgung gefährdet sehen. Zukünftig wird sich dieses Ungleichgewicht noch weiter in das Negative verschieben.

Zitat:
....Deutschland ist weit vorangeschritten auf dem Weg hin zu einem neosozialistischen Staat - und ist in sich selbst nicht mehr reformierbar. Denn inzwischen stellen die Nettostaatsprofiteure die Mehrheit: Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner stimmen mit ihren Mehrheiten jeden noch produktiven Menschen nieder und beuten ihn weiter und immer mehr aus.....


http://www.welt.de/print-welt/article153823/Entzieht-den-Nettostaatsprofiteuren-das-Wahlrecht.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322699 ist eine Antwort auf Beitrag #322684] :: Fri, 19 December 2014 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
netcat schrieb am Fri, 19 December 2014 12:59
Zitat:
Qualifizierte Zuwanderung kann dazu beitragen, die öffentlichen Haushalte nachhaltig zu finanzieren. Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in Deutschland zu sorgen


Das ganze Zuwanderungs- und Migrantengedöns gibt es nur weil die Nettostaatsprofiteure mittlerweile die Mehrheit in Deutschland stellen und ihre Versorgung gefährdet sehen. Zukünftig wird sich dieses Ungleichgewicht noch weiter in das Negative verschieben.

Zitat:
....Deutschland ist weit vorangeschritten auf dem Weg hin zu einem neosozialistischen Staat - und ist in sich selbst nicht mehr reformierbar. Denn inzwischen stellen die Nettostaatsprofiteure die Mehrheit: Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner stimmen mit ihren Mehrheiten jeden noch produktiven Menschen nieder und beuten ihn weiter und immer mehr aus.....


http://www.welt.de/print-welt/article153823/Entzieht-den-Nettostaatsprofiteuren-das-Wahlrecht.html

Yeah, es lebe der Neoliberalismus, weg mit dem Staat, Sozialgesetzen, Solidarität, Struktur und alles in private Hand Dead Dead
Die USA sind auf dem besten Weg dahin und da sieht man blühende Landschaften.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322710 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Fri, 19 December 2014 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deutschland und Mittlerweile auch so gut wie ganz Europa hat schlicht weder den Platz noch das Geld für die ganzen Einwanderer und Asylanten. Da kann man noch so lange man will von Fachkräften labern, Leute die keine Landessprache sprechen und es wohl auch nicht wollen, keine Ausbildung haben und wohl auch keine wollen und sich der Kultur des Gastlandes sowieso nicht anpassen braucht es nicht. Das führt nur zu noch mehr Kriminalität, noch mehr Steuern (jemand bezahlt ja all die Betreuer) und noch mehr Gewalt unter den Leuten.

Trinitas schrieb am Thu, 18 December 2014 13:43
@swissTemples
Zitat:
Ihr Deutschen werdet vom Staat komplett verarscht, ...

das ist ja nun so neu nicht- wenn wir "määhhh" sagen, dann hat das Tradition und kommt von ganz tief innen.
Aber ihr in der Schweiz müßt euch auch mal auf eine Sichtweise verständigen, denn
reneschaub schrieb dazu:
"...Bei uns in der Schweiz ist es aber noch viel extremer mit der Zuwanderung (Höchster Ausländeranteil in ganz Europa) wenn man hier was dagegen sagt giltet man gleich als Rassist. Asylanten werden einfach mal schnell ein Haus geschenkt und mehrere Tausend Franken pro Monat. Afrikanische Asylanten verticken auf der Strasse Drogen im grösserem Ausmass. etc....."

Das hört sich jetzt auch nicht nach Zufriedenheit und Eintracht an- vielleicht werdet ihr ja noch viel mehr verarscht, weil ihr in dem Glauben lebt, ihr hättet so entschieden...? (Weiß man´s?) Very Happy
Oder ihr habt von ein und derselben Sache verschiedene Wahrnehmungen und Erfahrungen...?


Das Volk hat gerade kürzlich die Masseneinwanderungsinitiative angenommen, die EU hat uns dafür zwar mal wieder scharf schikaniert aber umgesetzt wird Sie. Es gab danach noch die Ecopop Initiative welche noch viel härter wär aber die wurde nicht angenommen. Bin aber zufrieden so weit. Das Volk hat seinen Einfluss.

Und wenn ich mich zurückerinner, vor zwei Jahren gabs bei uns ja das bekannte Minarettverbot, auch per Volksinitiative. Das würde es in DE nie geben. Laughing

[Aktualisiert am: Fri, 19 December 2014 16:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322715 ist eine Antwort auf Beitrag #322633] :: Fri, 19 December 2014 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 18 December 2014 20:28

Naja, beten wir, dass sowas nicht passiert.

Sorry, habs nicht so mit dem Beten.
Interessen können sich prinzipiell überschneiden, und darum ist es falsch, allen eine braune Mütze überzuziehen:
es geht (zunächst mal) um den Islam und nicht um Ausländer.
Wie gefährdet das die europäischen Idee?
Der Islam hier ist ein künstlich geschaffenes Problem, das es gilt wieder von hier wegzuschaffen.
Also interessiert mich die Frage, wer ein Interesse hat (und hatte und wie dieses aussieht) hier islamische Parallelgeschellschaft(en) zu schaffen?




[Aktualisiert am: Fri, 19 December 2014 17:12]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322735 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Fri, 19 December 2014 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 19 Punkte im Pegida-Positionspapier kann ich voll unterschreiben. Am wichtigsten ist mir die Forderung nach Verankerung der direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild im Grundgesetz.
Leider werden viele falsche Behauptungen über Pegida in die Welt gesetzt: z.B. ist man nicht für die Verschärfung des Asylrechts, sondern für die konsequente Anwendung des bestehenden Rechts! Es müssten also alle abgelehnten Asylbewerber unverzüglich abgeschoben werden. Wenn hier Recht nicht angewendet wird (so wie bei der Missachtung der No-Bailout-Klausel das ebenfalls der Fall ist), dann verstehe ich, warum die Menschen sich das nicht gefallen lassen wollen. Zudem wendet sich Pegida nicht pauschal gegen Zuwanderer. Man möchte eine Zuwanderung nach Qualifikation, wie es z.B. in Kanada, Australien und Neuseeland schon lange gehandhabt wird. Völlig legitime Forderungen, die nichts mit Rassismus zu tun haben.
Den Parteien sei geraten, in den Dialog mit den Menschen zu treten, anstatt sie zu beschimpfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322749 ist eine Antwort auf Beitrag #322715] :: Sat, 20 December 2014 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Fri, 19 December 2014 17:09
Knorkell schrieb am Thu, 18 December 2014 20:28

Naja, beten wir, dass sowas nicht passiert.

Sorry, habs nicht so mit dem Beten.
Interessen können sich prinzipiell überschneiden, und darum ist es falsch, allen eine braune Mütze überzuziehen:
es geht (zunächst mal) um den Islam und nicht um Ausländer.

Laughing

Wie gefährdet das die europäischen Idee?
Der Islam hier ist ein künstlich geschaffenes Problem, das es gilt wieder von hier wegzuschaffen.
Also interessiert mich die Frage, wer ein Interesse hat (und hatte und wie dieses aussieht) hier islamische Parallelgeschellschaft(en) zu schaffen?



[/quote]
Einfach mal darüber nachdenken was passiert wenn Politiker, die zunächst mal für 4 Jahre gewählt werden und sich nicht für ihre Verfehlungen und die Verschwendung des Geldes fremder Leute zur Rechenschaft ziehen lassen müssen, inkompetent arbeiten und nur von hier bis zur Wand denken.
Es gibt keine Verschwörung es gibt nur Fehlentwicklungen und einen skrupellosen Markt der darauf reagiert.
Wenn die BRD eine GmbH wäre würde sie ökonomischer wirtschaften.
Niemand wollte eine Parallelgesellschaft schaffen, es war einfach schlechte Politik. Und die die davon profitieren reagieren nur darauf und nutzen das Problem.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322750 ist eine Antwort auf Beitrag #322715] :: Sat, 20 December 2014 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Fri, 19 December 2014 17:09
Knorkell schrieb am Thu, 18 December 2014 20:28

Naja, beten wir, dass sowas nicht passiert.

Sorry, habs nicht so mit dem Beten.
Interessen können sich prinzipiell überschneiden, und darum ist es falsch, allen eine braune Mütze überzuziehen:
es geht (zunächst mal) um den Islam und nicht um Ausländer.

Laughing

Wie gefährdet das die europäischen Idee?
Der Islam hier ist ein künstlich geschaffenes Problem, das es gilt wieder von hier wegzuschaffen.
Also interessiert mich die Frage, wer ein Interesse hat (und hatte und wie dieses aussieht) hier islamische Parallelgeschellschaft(en) zu schaffen?


[/quote]
Einfach mal darüber nachdenken was passiert wenn Politiker, die zunächst mal für 4 Jahre gewählt werden und sich nicht für ihre Verfehlungen und die Verschwendung des Geldes fremder Leute zur Rechenschaft ziehen lassen müssen, inkompetent arbeiten und nur von hier bis zur Wand denken.
Es gibt keine Verschwörung es gibt nur Fehlentwicklungen und einen skrupellosen Markt der darauf reagiert.
Wenn die BRD eine GmbH wäre würde sie ökonomischer wirtschaften.
Niemand wollte eine Parallelgesellschaft schaffen, es war einfach schlechte Politik. Und die die davon profitieren reagieren nur darauf und nutzen das Problem.

Was glaubst du denn wer davon profitiert?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322751 ist eine Antwort auf Beitrag #322749] :: Sat, 20 December 2014 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sat, 20 December 2014 01:19
[...]Wenn die BRD eine GmbH wäre[...]

Es gibt viele, die hier "Ist sie doch" sagen würden. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322755 ist eine Antwort auf Beitrag #322751] :: Sat, 20 December 2014 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 20 December 2014 01:52
Knorkell schrieb am Sat, 20 December 2014 01:19
[...]Wenn die BRD eine GmbH wäre[...]

Es gibt viele, die hier "Ist sie doch" sagen würden. Very Happy


Die BRD GmbH ist höchstens eine Anstalt des öffentliches Rechts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322756 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Sat, 20 December 2014 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde die regierung sollte mehr in die haarforschung stecken Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322761 ist eine Antwort auf Beitrag #322710] :: Sat, 20 December 2014 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swissTemples schrieb am Fri, 19 December 2014 16:00
Deutschland und Mittlerweile auch so gut wie ganz Europa hat schlicht weder den Platz noch das Geld für die ganzen Einwanderer und Asylanten. Da kann man noch so lange man will von Fachkräften labern, Leute die keine Landessprache sprechen und es wohl auch nicht wollen, keine Ausbildung haben und wohl auch keine wollen und sich der Kultur des Gastlandes sowieso nicht anpassen braucht es nicht. Das führt nur zu noch mehr Kriminalität, noch mehr Steuern (jemand bezahlt ja all die Betreuer) und noch mehr Gewalt unter den Leuten.


Thumbs Up

Zitat:

Trinitas schrieb am Thu, 18 December 2014 13:43
@swissTemples
Zitat:
Ihr Deutschen werdet vom Staat komplett verarscht, ...

das ist ja nun so neu nicht- wenn wir "määhhh" sagen, dann hat das Tradition und kommt von ganz tief innen.
Aber ihr in der Schweiz müßt euch auch mal auf eine Sichtweise verständigen, denn
reneschaub schrieb dazu:
"...Bei uns in der Schweiz ist es aber noch viel extremer mit der Zuwanderung (Höchster Ausländeranteil in ganz Europa) wenn man hier was dagegen sagt giltet man gleich als Rassist. Asylanten werden einfach mal schnell ein Haus geschenkt und mehrere Tausend Franken pro Monat. Afrikanische Asylanten verticken auf der Strasse Drogen im grösserem Ausmass. etc....."

Das hört sich jetzt auch nicht nach Zufriedenheit und Eintracht an- vielleicht werdet ihr ja noch viel mehr verarscht, weil ihr in dem Glauben lebt, ihr hättet so entschieden...? (Weiß man´s?) Very Happy
Oder ihr habt von ein und derselben Sache verschiedene Wahrnehmungen und Erfahrungen...?


Das Volk hat gerade kürzlich die Masseneinwanderungsinitiative angenommen, die EU hat uns dafür zwar mal wieder scharf schikaniert aber umgesetzt wird Sie. Es gab danach noch die Ecopop Initiative welche noch viel härter wär aber die wurde nicht angenommen. Bin aber zufrieden so weit. Das Volk hat seinen Einfluss.

Und wenn ich mich zurückerinner, vor zwei Jahren gabs bei uns ja das bekannte Minarettverbot, auch per Volksinitiative. Das würde es in DE nie geben. Laughing


Dem Freysinger haben - mutmaßlich Linksextremisten - Brandsätze in die Zimmer seiner Kinder geworfen, das Haus ist abgebrannt und zum Glück niemand verletzt worden. So gefahrlos ist die freie Meinungsäußerung in der Schweiz also auch nicht mehr.

Hier der Aufruf der Nazifa zum Bürgerkrieg in Leipzig: http://www.blu-news.org/2014/12/18/dies-ist-ein-aufruf-zur-gewalt/




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322765 ist eine Antwort auf Beitrag #322699] :: Sat, 20 December 2014 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 19 December 2014 14:46
netcat schrieb am Fri, 19 December 2014 12:59
Zitat:
Qualifizierte Zuwanderung kann dazu beitragen, die öffentlichen Haushalte nachhaltig zu finanzieren. Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in Deutschland zu sorgen


Das ganze Zuwanderungs- und Migrantengedöns gibt es nur weil die Nettostaatsprofiteure mittlerweile die Mehrheit in Deutschland stellen und ihre Versorgung gefährdet sehen. Zukünftig wird sich dieses Ungleichgewicht noch weiter in das Negative verschieben.

Zitat:
....Deutschland ist weit vorangeschritten auf dem Weg hin zu einem neosozialistischen Staat - und ist in sich selbst nicht mehr reformierbar. Denn inzwischen stellen die Nettostaatsprofiteure die Mehrheit: Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner stimmen mit ihren Mehrheiten jeden noch produktiven Menschen nieder und beuten ihn weiter und immer mehr aus.....


http://www.welt.de/print-welt/article153823/Entzieht-den-Nettostaatsprofiteuren-das-Wahlrecht.html

Yeah, es lebe der Neoliberalismus, weg mit dem Staat, Sozialgesetzen, Solidarität, Struktur und alles in private Hand Dead Dead
Die USA sind auf dem besten Weg dahin und da sieht man blühende Landschaften.


Wie kann man derart naiv sein? Die Steuerlast steigt unaufhörlich, 20% der Deutschen gelten schon als arm. Persönlich sehe ich immer mehr alte Menschen die Pfandflaschen aus Mülleimern rausfischen. Das ist dein Sozialstaat? Nehme dir mal die 2 Minuten schau dir den Vortragsausschnitt vom BDEW Kongress an:
(BDEW, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft)

https://www.youtube.com/watch?v=k2o3Bm9hJqA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322790 ist eine Antwort auf Beitrag #322285] :: Sat, 20 December 2014 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Tue, 16 December 2014 14:08
Fachkräftemangel Laughing

Aufklärendes Video zu dem Thema (die ersten 2 Minuten):
https://www.youtube.com/watch?v=adFzHbUTsAA




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322797 ist eine Antwort auf Beitrag #322500] :: Sat, 20 December 2014 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drake32 schrieb am Thu, 18 December 2014 00:12
Naja man muss die sache mit den Asylanten auch aus deren sicht betrachten. Die Leute flüchten vor dem Tod (!). Jeder müsste mal für sich überlegen was er machen würde wenn er in solch einer situation steckt. Also ich würde wahrscheinlich auch flüchten wenn man einfach nicht mehr in dem land überleben kann.

Nebenbei noch: Beim flüchten nehmen die flüchtlinge den tod in kauf, weil keiner garantieren kann das sie sicher fuß fassen werden. Da sollte man mal überlegen in welch einer situation sie stecken um das zu tun.



Das stimmt einfach nicht! Der überwiegende Anteil der sogenannten "Flüchtlinge" kommt aus sicheren Herkunftsländern (z.B. aus dem Urlaubsland Tunesien, aus dem EU Beitrittkanidatenland Serbien etc)

Daher werden ja auch über 80% der gestellten Asylanträge abgelehnt - die Menschen bleiben dann aber trotzdem hier, obwohl sie eigentlich das Land sofort verlassen müssten.

Zu Pegida: Ob man die Ziele der Demonstranten teilt oder nicht - das was Politik und Medien in den letzten Tagen über Pegida losgelassen haben ist Wasser auf die Mühlen dieser Leute! Hierzu ein guter Kommentar von Broder:

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article135589729/Fest-des-Wahnsinns.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322804 ist eine Antwort auf Beitrag #322797] :: Sat, 20 December 2014 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kaiza
Zitat:
Daher werden ja auch über 80% der gestellten Asylanträge abgelehnt - die Menschen bleiben dann aber trotzdem hier, obwohl sie eigentlich das Land sofort verlassen müssten.

Das ist ja so wie beim Goldschmied, der sein Geschäft verläßt und einen Tag lang offenstehen läßt und sich hernach wundert, dass alles von Wert weg ist- denn eigentlich ist ja Diebstahl verboten.
Wenn man will, dass Personen, die das Asylrecht unterlaufen bzw. die Kriterien nicht erfüllen, das Land wieder verlassen, muß man als Staat dafür auch Sorge tragen, auch wenn es unschöne Fernsehbilder gibt. Um so mehr muß man eben transparent bleiben und kommentieren. Wenn man also aus vielen fadenscheinigen Gründen, aus Kompromißbreitschaft alles dem Zufall überläßt oder aus Taktiererei aufschiebt und naiv darauf vertraut, dass die Abgelehnten sich schon korrekt verhalten, dann frage ich mich, wozu es überhaupt das Asylrecht und Gesetze gibt? Das hat mit Humanität überhaupt nichts zu tun, sondern mit Versäumnis, grober Fahrlässigkeit und Veruntreuung.
Das, was hier auf lange Sicht herauskommen ist und sich noch weiter auswachsen wird, sind, wie Knorkell bereits richtig schrieb, die Folgen fehlerhafter Politik.

Sogesehen sind Lichterketten eine gute Idee, sie beleuchten den eigenen Irrtum. Der christliche Brauch der Nächstenliebe, also die gute Idee, mit Bedürftigen zu teilen, führt, wenn man nicht Augenmaß bewahrt dazu, dass man den Stoff des warmen Mantels, den man trug, so lange immer wieder halbiert, bis es nicht einmal mehr als Flicken für eine alte Hose reicht. Spätestens dann wird man selbst von den Bedürtftigen entweder herablassend oder mitleidig angesehen und bemerkt evt. selbst, dass Hilfe gut und richtig ist, aber nicht zur Selbstaufgabe führen darf.

Auch ganz interessant:
Jürgen Todenhöfer beim Islamischen Staat: Der IS will 500 Millionen Menschen töten
http://www.gmx.net/magazine/politik/juergen-todenhoefer-islamischen-staat-is-500-millionen-menschen-toeten-30291064

Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Kampferfolge gegen IS, von denen in den Medien stolz berichtet wurden, am Ende vor diesen Zielen nicht Augenwischerei sind.
Es gibt so viele Möglichkeiten, viele unschuldige Menschen durch schäbige und tückische Terroranschläge umzubringen- chem. Waffen, Biowaffen- Stichwort: Trinkwasser verseuchen.

[Aktualisiert am: Sat, 20 December 2014 20:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322809 ist eine Antwort auf Beitrag #322765] :: Sat, 20 December 2014 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@netcat
Zitat:
das ganze Zuwanderungs- und Migrantengedöns gibt es nur weil die Nettostaatsprofiteure mittlerweile die Mehrheit in Deutschland stellen und ihre Versorgung gefährdet sehen. Zukünftig wird sich dieses Ungleichgewicht noch weiter in das Negative verschieben.


Als Du das schriebst, hattest Du gleichzeitig den Link eingebaut mit dem Welt-Artikel: Entzieht-den-Nettostaatsprofiteuren-das-Wahlrecht.

Ich finde Vorstöße und Vorschläge in diese Richtung erschreckend. Das wäre wirklich ein großer Riesenschritt hin zum Neoliberalismus in Reinform. Diejenigen, die man nicht mehr braucht, also die Störer, diejenigen, die man gern als lästig geworden betrachtet, als Bodensatz verabscheut, denen entzieht man dann gleich noch das Stimmrecht und macht sie damit mundtot- schließt sie völlig aus der Gesellschaft aus und macht sie tatsächlich vollständig zu Abhängigen anderer, zu Brosamenempfängern.
Es spielt dabei keine Rolle, ob diese Menschen nun von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen oder nicht.
Dabei sind diese Menschen und ihre Stimme ein wichtiges Korrektiv, politische und gesellschaftliche Fehlentwicklungen abzumahnen und das durch Wahl deutlich zu machen (sofern es eine Partei gibt, die geeignet ist und zugelassen).

Die Armen sind nicht das Problem, sondern ein Ergebnis fehlerhafter gesellschaftlicher Entwicklungen. Allein die Existenz von Armut rein aus Profitgründen und in Folge falscher Politik in einem reichen Land ist m.M.n. ein Verbrechen an der Menschlichkeit, eine tatsächliche und moralische Straftat.
Schon Kennedy sagte dazu sinngemäß: Wenn eine Gesellschaft ihren vielen Armen nicht helfen kann, wird sie auch die wenigen Reichen nicht schützen können....
Wenn man diesen Menschen die Stimme entzieht, sagt man denen im gleichen Augenblick: ihr seid keine Menschen mehr, ihr seid eine Sache geworden, Dinge, Müll

Und die anderen werden ihrerseits alles tun, um nicht ausgestoßen zu werden- damit zieht man eine Gesellschaft heran, von Ja-Sagern, Duckmäusern und Denunzianten und Verleumdern, von Egoisten und emotional stromlinienförmigen Menschen.
Eigentlich könnte man so die Wahl auch ganz abschaffen, denn wenn nur noch der wählen darf, der sich zum jeweils bestehenden System konform und dienlich verhält, sind alle Messen gelesen, ist der Drops gelutscht
Den jetzigen Zustand begreife ich auch als eine Art Diktatur: die Diktatur des Kapitals- aber zumindest läßt man uns mittels einer mühsam als Kulisse aufrecht erhaltenen Illusion von Demokratie eine Wahlmöglichkeit. Wir sind nur so blöd und bequehm inkonsequent, das nicht zu nutzen oder dabei nur den eigenen kleinen kurzlebigen Vorteil zu sehen- eben von der Tapete bis zur Wand zu denken Very Happy




[Aktualisiert am: Sat, 20 December 2014 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322834 ist eine Antwort auf Beitrag #322761] :: Sun, 21 December 2014 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@netcat
Zitat:
Hier der Aufruf der Nazifa zum Bürgerkrieg in Leipzig: http://www.blu-news.org/2014/12/18/dies-ist-ein-aufruf-zur-gewalt/


ausgerechnet das symbolträchtige Leipzig wird als Fanalort ausgerufen.

Dieser ganze Aufruf, sofern er denn überhaupt authentisch ist und ernst gemeint, ist ein hasserfüllter Appell an die niedersten Instinkte. Wenn er nicht bereits strafbar ist, so steht er zumindest eng an der Schwelle zur Strafbarkeit.
Er reflektiert nicht, er unterscheidet nicht mehr und die Ziele, welche dahinterstehen, werden auch nicht erläutert, genauso wenig, wie man Details über die Initiatoren erfährt. Man kann nur aus den Absichten und der Art, wie der Aufruf verfaßt ist, schlußfolgern und Rückschlüsse ziehen, wie diese Leute wahrscheinlich gestrickt sind.
Es ist ein Aufruf zu Landfriedensbruch, Gewalt, Vandalismus, Körperverletzung, wenn nicht sogar Mord.
Bezeichnend auch, dass die Kriterien, nach denen eine Person als Feindbild deklariert wird, nicht klar sind. Es gibt keine Regel, außer der, dass die Initiatoren allein bestimmten (wie immer), wer zu den "Guten" und wer zu den "Bösen" gehört. Haben die am Ende von den Taliban und der ISIS gelernt?
War es nicht auch ein zentrales Ereignis, ein gesellschaftlicher Schock in den 90er Jahren des 18. Jh während der französischen Revolution, der Terror gegen das eigene Volk, der als legitim betrachtet wurde und zu Denunziationswellen und Hinrichtungen mit der neuen Köpfmaschine ungeahnten Ausmaßes führte?
Bloß gut, dass es auch damals schon die Verursacher betraf, die dann selbst zu Tode kamen (die Revolution frißt ihre Kinder).
Was anderes, als diesen beschriebenen (Un)Geist und seine Folgen kann ich hinter diesem Aufruf nicht entdecken- gesellschaftlicher Frust hin oder her.

Was soll denn das überhaupt sein- mit Fingern auf die Pegida zeigen und deren Organisatoren, von denen sich einige sicher nicht bisher mit Ruhm bekleckert haben, und auf der anderen Seite selbst unverhohlen zur Gewalt und Terror aufrufen, gegen benannte Menschen und ganz pauschal gegen alle Menschen, die irgendwie im Weg stehen... was soll das sein?

Der Eingangstext des Gewaltaufrufes lautet sinnigerweise: „...Dies ist ein Aufruf an Euch, sich der vernünftigen Gewalt entgegenzustellen. Die Gewalt die verletzt, demütigt und tötet indem sie Boote versinken lässt, indem sie Medizin vorenthält, indem sie Wohnraum verknappt, indem sie in Nahrung vorenthält, indem sie mit Angst vor Not zu Arbeit zwingt, indem sie Pogrome plant...."

Ach ja, wie war das mit Gewalt, Töten und Progromen? Um was ist man hier selbst besser? Das ist doch Bilderstürmerei, blind, dumm und endet im unbeherrschbaren und unwägbaren Chaos. Also genau das, was man sich für das neue Jahr wünscht- oder wie? Laughing

[Aktualisiert am: Sun, 21 December 2014 22:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #322923 ist eine Antwort auf Beitrag #322834] :: Mon, 22 December 2014 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ich das erfahren konnte, sind sowohl die Polizei in Leipzig, als auch offenbar viele, wenn nicht sogar alle der aufgeführten "Zieladressen" in Leipzig bereits informiert.

Es handelt sich also durchaus nicht nur um einen mißratenen schlechten Scherz.
Sogar die Grünen sind aufgeführt, das spricht für sich selbst...

[Aktualisiert am: Mon, 22 December 2014 17:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #323511 ist eine Antwort auf Beitrag #322923] :: Wed, 31 December 2014 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Giordanos zehn Thesen zur Integrationsdebatte

vielleicht als interessante Anregung zur Pegidadebatte bzw. Islamdebatte und Asyldebatte zu verstehen: der Schriftsteller Ralph Giordano hat seinerseits 10 Punkte/ Ansätze aufgestellt, die zumindest als sachliche Grundlage für eine gesellschaftliche offene Diskussion nicht beiseite geschoben werden sollten...
denn dass ganz offensichtlich Rede- und Änderdungsbedarf besteht, das sollte jedem klar sein.

Giordanos zehn Thesen zur Integrationsdebatte
http://www.pi-news.net/2010/09/giordanos-zehn-thesen-zur-integrationsdebatte/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pegida - Bewegung [Beitrag #323515 ist eine Antwort auf Beitrag #322264] :: Wed, 31 December 2014 03:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
pi-news Dead




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Strafvereitelung durch Behörden
Nächstes Thema: Acht Milliardäre, 3,6 Milliarden Arme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 10:01:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07030 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE