Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Haarausfall an den Kopfseiten
Haarausfall an den Kopfseiten [Beitrag #322974] :: Tue, 23 December 2014 14:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Hintergrund:
auf dem Oberkopf bin ich schon ziemlich kahl (jetzt bin 29 Jahre mittlerweile).
Dafür trage ich ein Haarteil seit 5 Jahre schon (permanent, Übergang damit leichter da ich damals noch ein paar Haare oben hatte).
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass auch seit geraumer Zeit an den Seiten meine Haare ausfallen. Irgendwie "kommt es mir dünner" vor.

Woran ich den Haarausfall fest mache?
- auf dem Kopfkissen liegen eigentlich morgens immer Haare (je nach Tag mal nur 5-6 aber auch mal 20).
- beim Duschen sehe ich auch meistens viele Haare. Vorallem in den Händen wenn ich die Seiten einmassiere habe ich immer in jeder Hand so 5-10 Haare, je nach Tag
- auf der Arbeit am Schreibtisch finde ich auch ständig mal ein paar Haare auf dem Schreibtisch (mal nur 1 später am Tag mal ein paar mehr, etc....).

PS zu den vorangegangenen 3 Punkten: Ein paar wenige Haare werden natürlich auch vom Haarteil sein, aber die Haare sind eigentlich ziemlich stabil/fest daher können es hier nur wenig sein.

=>=> Wenn ich mir durch die Haare an den Seiten fahre (komplett von vorne bis nach hinten) kommt es fast nie vor, dass ich kein Haar in der Hand habe. Hier sind es meistens immer 1-3 Haare je Seite/Hand.

Meine Frage: Habe ich einfach nur Panik, oder ist doch noch alles in "normalen" Grenzen? Vielleicht ist es auch normal das mit 29 die Haare nicht mehr so dick sind wie mit 20-25?

LG
Jürgen

[Aktualisiert am: Tue, 23 December 2014 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Kopfseiten [Beitrag #322978 ist eine Antwort auf Beitrag #322974] :: Tue, 23 December 2014 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist leider oft so bei AGA, aber nicht bei jedem.

Bei vielen dünnt das komplette Haarkleid ab Beginn der Pubertät bis ca 18 oder so aus; bei dem einen stärker, bei dem anderen schwächer. Soll heißen dass auch im Kranz DHT unresistente bzw adnrogenabhängige Haare sind.

Bei vielen dann um die 30-40 auch die Seiten.. auch der Schläfenansatz an der Seite geht ja oft bei AGA zurück (oft bei Norwood, bei diffusen Leuten weniger was ich so beobachte).

Das ist zB bei meinem Dad auch so, allerdings hälts sich im Rahmen. Evtl solltest du dir eine Frisur suchen wo du die Seiten recht kurz halten kannst (9mm). Dann fällt es garnicht auf und sowas ist ja mit modernen Haarteilen durchaus machbar. Ich trage deswegen immer 4mm-14mm (dann wieder Frisör), da eine meiner Seiten auch dünner ist und ich das hässlich finde. Brauche aber (noch) kein Haarteil; dh der Oberkopf ist bei mir sogar dichter als die Seiten.

[Aktualisiert am: Tue, 23 December 2014 15:39]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fahle, blasse Haut --> frischer Teint?
Nächstes Thema: Suche dringend diesen Film !! Kennt den jemand von euch ???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 15:10:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02141 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE