Startseite » Allgemein » Produktbezug » Gutes natürliches Shampoo?
Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325163] :: Wed, 21 January 2015 02:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,
wollte mal fragen, ob von euch jemand ein gutes Shampoo kennt?
Das natürlich ist, ohne Silikone und den ganzen Chemiescheiß als Inhalt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325166 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Wed, 21 January 2015 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marciwug95 schrieb am Wed, 21 January 2015 03:48
Hey Leute,
wollte mal fragen, ob von euch jemand ein gutes Shampoo kennt?
Das natürlich ist, ohne Silikone und den ganzen Chemiescheiß als Inhalt.


alles ist chemie..selbst wasser..... Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325181 ist eine Antwort auf Beitrag #325166] :: Wed, 21 January 2015 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing

wo der Pilos recht hat, da hat er recht- Ordnungszahl 1 und 8

Da ist nichts mit einfach so Umgangssprache, da kennt er nichts... Very Happy

Mit dem natürlichen und guten Shampoo ist das so eine Sache- es kommt darauf an, was für einen Bedarf Haare und Kopfhaut haben.
Bei DM gibt es auf jeden Fall Shampoos ohne Silikone. Ob die jetzt deswegen gut sind?
muß man ausprobieren. Ich habe auch schon öfters probiert- auch von DM oder ganz andere Sachen aus dem Reformhaus und habe festgestellt, dass die Haare danach eher trockener waren, weniger geschmeidig.
Ich gebe immer ein paar Tropfen Öl mit dazu- ich glaube es ist jojoba.
Oder Du versuchst einmal, Dir Haarwäsche selbst herzustellen. Ich will nicht Shampoo dazu sagen. Ein Versuch ist es allemal wert und spannend ist es auch.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325185 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Wed, 21 January 2015 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marciwug95 schrieb am Wed, 21 January 2015 02:48
Hey Leute,
wollte mal fragen, ob von euch jemand ein gutes Shampoo kennt?
Das natürlich ist, ohne Silikone und den ganzen Chemiescheiß als Inhalt.


Du könntest dir auf dieser Seite Shampoo bestellen, hab dir mal einen Link rein,
dieses Shampoo ist viel besser als Head and Shouders und die ganzen anderen
Werbeprodukte die uns im Tv gezeigt werden und dann in den Regalen der Läden zum
Verkauf stehen!
http://www.iherb.com/Andalou-Naturals-Shampoo-Argan-Stem-Cells-For-Thinning-Hair-11-5-fl-oz-340-ml/46940
dieses Shampoo kann ich dir empfehlen, hat keine Silikone und Gluten usw. Die haben eine große
Auswahl, findest sicher was gutes!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325186 ist eine Antwort auf Beitrag #325181] :: Wed, 21 January 2015 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hätte auch mal paar Fragen zum Thema shampoo:

Man liest ja immer, am besten eins ohne Silikone und ohne PEGs.. Ist da was dran? Und vor allem warum?


Habe auch das Problem das meine Haare nach der Wäsche relativ trocken sind. Nehme deshalb immer conditioner danach. Aber ist irgendwie auch lästig.

Deshalb wäre eine Shampoo-Variante gut, die meine Haare nicht austrocknet aber trotzdem frisch macht.
Kann da wer paar Tipps geben? Auch bezogen auf Silikone und PEGs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325205 ist eine Antwort auf Beitrag #325186] :: Wed, 21 January 2015 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Damnithair
Zitat:
Man liest ja immer, am besten eins ohne Silikone und ohne PEGs.. Ist da was dran? Und vor allem warum?


Da ist was dran. Am besten, Du machst mal ein Experiment und schreibst mal von verschiedenen normal im Handel angeboteten typischen Shampoos die ganzen Inhaltsstoffe raus (Lupe mitnehmen). Dann guckst Du mal online - die einzelnen Zutaten nach und wirst erstaunt sein, was da alle so unter exotischen Namen wirklich drin steckt und welche Zumutung das teilweise für den Körper ist.

Ich habe mir da auch mal die typischen Verdächtigen rausgeschrieben und nachgesehen und war nicht erfreut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325207 ist eine Antwort auf Beitrag #325205] :: Wed, 21 January 2015 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Wed, 21 January 2015 17:59
@Damnithair
Zitat:
Man liest ja immer, am besten eins ohne Silikone und ohne PEGs.. Ist da was dran? Und vor allem warum?


Da ist was dran. Am besten, Du machst mal ein Experiment und schreibst mal von verschiedenen normal im Handel angeboteten typischen Shampoos die ganzen Inhaltsstoffe raus (Lupe mitnehmen). Dann guckst Du mal online - die einzelnen Zutaten nach und wirst erstaunt sein, was da alle so unter exotischen Namen wirklich drin steckt und welche Zumutung das teilweise für den Körper ist.

Ich habe mir da auch mal die typischen Verdächtigen rausgeschrieben und nachgesehen und war nicht erfreut.


Okay, hab ich mir schon gedacht.
Kannst du eins empfehlen, bzw worauf man achten muss?
Welches benutzt du?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325212 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Wed, 21 January 2015 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten hier mal reinschauen: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo.kat

Das Shampoo aussuchen was einem am ehesten zusagt und laut Ökotest die wenigsten Schadstoffe enthält, dann
einfach ausprobieren ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325249 ist eine Antwort auf Beitrag #325207] :: Wed, 21 January 2015 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Damnithair

ich würde es fast auch so wie Achi sehen, weil jeder verschiedene Vorlieben und Befindlichkeiten hat.
Momentan nehme ich was von Schwarzkopf- entgegen meiner eigenen Empfehlung und Befürchtung. Ja, ich verhalte mich gerade widersprüchlich- aber es ist gerade irgendwie i.O. mit der Anwendung Very Happy
Vorher hatte ich verschiedene Sachen von alverde ausprobiert- die sind ohne Silikone und lesen sich auch sonst ganz gut, dann von Weleda, mal von Balea, von Sante- Naturksometik und Bio und dann was von Naturksometik aus dem Reformladen- das nennt sich Henna-Shampoo neutral.... all diese Sachen waren relativ unbelastet.

Ich habe auch schon Kindershampoo verwendet, in der Annahme, dass es wenig belastet wäre und die Haare besonders leicht und gut kämmbar- vergiss es.
Also verschiedenes und bunt. Vor all dem nahm ich das, was im Regal vom Supermarkt zu finden war.
Man muß probieren und was ich für wichtig halte, ab und an mal wechseln.

Ich habe mir auch schon mal Haarwäsche selbst hergestellt- das erfordert Zeit und man muß geduldig Erfahrungen sammeln. Es ist aufwendig und handhabt sich ganz anders. Da es ohne Konservierungsstoffe ist, ist dadurch auch die Haltbartkeit herabgesetzt.
Das muß im Alltagskonzept irgendwie zeitlich passen- ich habe es genommen und nicht erneuert.





[Aktualisiert am: Wed, 21 January 2015 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #325263 ist eine Antwort auf Beitrag #325249] :: Thu, 22 January 2015 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich benutze seit Jahren das Revita-Shampoo, die Inhaltsstoffe sind zwar auch etwas abenteuerlich aber ich hab damit die wenigsten Probleme was Schuppen, Jucken und Nachfetten betrifft




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #356458 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Mon, 25 January 2016 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutz nur noch Haarseife, nichts mehr flüssiges. Fühlt sich besser an, kein Kopfhautspannen mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #356477 ist eine Antwort auf Beitrag #356458] :: Mon, 25 January 2016 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mag die Nutri und Repair Shampoos von Yves Rocher total gerne. Keine Silikone und Parabene, aber trotzdem sehr reichhaltig für trockenes Haar.

[Aktualisiert am: Mon, 25 January 2016 21:55]




weibl., 43J., AGA durch Familie mütterlicherseits, HA diffus, besonders GHE-Bereich und Seiten

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil m. D-Panthenol
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix)
- Gerstenkraut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #361560 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Sat, 09 April 2016 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle ohne SLS...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #361689 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Mon, 11 April 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


[Aktualisiert am: Wed, 13 April 2016 15:06] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #361692 ist eine Antwort auf Beitrag #361689] :: Mon, 11 April 2016 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da sind doch Sodium Lauryl Sulfoacetate drin (Sollen doch ähnlich irritierend sein wie die Sodium Lauryl Sulfate). Zudem ist das Shampoo unverschämt teuer

[Aktualisiert am: Mon, 11 April 2016 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gutes natürliches Shampoo? [Beitrag #361700 ist eine Antwort auf Beitrag #325163] :: Mon, 11 April 2016 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der User will doch nur Werbung machen, in jedem Beitrag ist ein Link auf diese Seite enthalten. Rolling Eyes




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: groupbuy für RU-Träger-Ersatz?
Nächstes Thema: Wo minox bestellen!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 06:20:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01301 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE