Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 1
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324564 ist eine Antwort auf Beitrag #324522] :: Mon, 12 January 2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Mon, 12 January 2015 00:00
PeterNorth schrieb am Sun, 11 January 2015 16:28
@touwabouhu :

ja stimmt, hab pilos mal gefragt > es sind deshalb beide (FIN DUT) besser weil

DUT hemmt TYP I und II
FIN Typ I und III

mein Topical sieht folgendermassen aus:

Minox - KET - DICLOFENAC - (INDOMETACIN bald nicht mehr) - DUTASTERID täglich topisch , oral 1/w und bald FIN ebenfalls topisch

@Haar20: klasse Fell dass du dir da zugelegt hast Very Happy


dut hemmt 1,2,3
fin 2,3
dabei ist dut in jedem fall potenter (bei der 5ar3 nicht ganz sicher, allerdings sagen viele wissenschaftliche paper dass hier duta auch stärker ist als fin)-> fin käse

fin hemmt auch minimal die ar1, glaube pilos war da nicht auf dem aktuellsten stand.


falsch ! pilos war auf den richtigen stand. ich hab den fehler gemacht und meinen beitrag unvollständig editiert. richtig wäre gewesen u auch so hat es mir pilos erklärt,
dass fin und dut deshalb in kombi besser sind (laut studien) weil fin dut unterschiedlich stark ausgeprägt die jeweiligen 5ars hemmen..

hoffe ich konnte das hier noch rechtzeitig richtigstellen.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324566 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 12 January 2015 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die korrektur meines beitrages war auf:

DUT hemmt TYP I und II
FIN Typ I und III

und war aus wikipedia geholt nicht von pilos





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324574 ist eine Antwort auf Beitrag #324566] :: Mon, 12 January 2015 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 12 January 2015 18:55
die korrektur meines beitrages war auf:

DUT hemmt TYP I und II
FIN Typ I und III

und war aus wikipedia geholt nicht von pilos


Du bringst da ein bisschen was durcheinander... Wink
Fin hemmt Typ 2-3. Duta hemmt alle Typen der 5ar!
Ich würd gern mal eine Studie bzgl Fin und stärkerer 5ar2 Hemmung sehen, die Studien die ich kenne gehen eher in die Richtung dass Dut sämtliche Typen der 5ar stärker hemmt als Fin.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324576 ist eine Antwort auf Beitrag #324574] :: Mon, 12 January 2015 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 12 January 2015 20:22
PeterNorth schrieb am Mon, 12 January 2015 18:55
die korrektur meines beitrages war auf:

DUT hemmt TYP I und II
FIN Typ I und III

und war aus wikipedia geholt nicht von pilos


Du bringst da ein bisschen was durcheinander... Wink
Fin hemmt Typ 2-3. Duta hemmt alle Typen der 5ar!
Ich würd gern mal eine Studie bzgl Fin und stärkerer 5ar2 Hemmung sehen, die Studien die ich kenne gehen eher in die Richtung dass Dut sämtliche Typen der 5ar stärker hemmt als Fin.


zu Fin > stimmt hab da was zerwürfelt...

über Dut steht das in Wiki:
Dutasterid hemmt die 5α-Reduktase-Isoenzyme vom Typ 1 und 2, die für den Abbau des Hormons Testosteron zu Dihydrotestosteron verantwortlich sind.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324577 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 12 January 2015 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar2O

Wie trägst du dein Topical auf und wie lässt du es genau einwirken?
Ich habe irgendwie immer das Problem das ich nicht die ganze Kopfhaut mit 2mg benetzt bekomme. Vielleicht benutze ich Stellenweise ja zu viel, aber mit der Pasteurpipette finde ich das eigentlich ganz ok.
Trotzdem läuft immer was Stirn oder Nacken hinunten.
Nutze 2ml Bifon, 2ml Iso 99 + 16 ml Minox + 4 Duts.

Eventuell mal die 4 duts durch 2 fin + 2 duts ersetzen für den Erfolg? Oral nehme ich das aktuell nicht mehr.

Emfpiehlt sich Glycerin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324579 ist eine Antwort auf Beitrag #324576] :: Mon, 12 January 2015 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 12 January 2015 20:57


über Dut steht das in Wiki:
Dutasterid hemmt die 5α-Reduktase-Isoenzyme vom Typ 1 und 2, die für den Abbau des Hormons Testosteron zu Dihydrotestosteron verantwortlich sind.



Könnte auch mal aktualisiert werden... Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Steroid-5%CE%B1-Reduktase

"5α-Reduktase-Inhibitoren sind Arzneimittel, die beispielsweise in der Therapie der benignen Prostatahyperplasie (BPH), Prostatakrebs, Pubertas praecox, Hirsutismus oder auch bei Alopezie Verwendung finden. Beispiele hierfür sind Finasterid und Dutasterid. Finasterid blockiert die Funktion des Isoenzymes (Typ II und Typ III), während Dutasterid alle drei inhibiert"


Hier noch ne Studie...http://www.degruyter.com/view/j/hmbci.2010.2.issue-3/hmbci.2010.035/hmbci.2010.035.xml

"Human type 3 5α-reductase is expressed in peripheral tissues at higher levels than types 1 and 2 and its activity is potently inhibited by finasteride and dutasteride"

@heisenberg88

Ziehs in Bahnen von hinten nach vorne.
Kannst ja auch ne niedrigere Dosis nehmen und dafür mehr verwenden wenns nicht langt

ich persönlich sehe da nicht wirklich den Sinn Fin+Dut in einem Topical zu verwenden. Frage

[Aktualisiert am: Mon, 12 January 2015 21:35]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324580 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 12 January 2015 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haar20:
danke für den link. der ist so ziemlich das informativste was ich bisher darüber finden konnte. Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #324596 ist eine Antwort auf Beitrag #324566] :: Tue, 13 January 2015 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 12 January 2015 18:55
die korrektur meines beitrages war auf:

DUT hemmt TYP I und II
FIN Typ I und III

und war aus wikipedia geholt nicht von pilos

es stand mal in der Selbsthilfe (weiß nicht ob es noch so ist) dass Dut nur 1+2 hemmt. Pilos meinte mal in ner Antwort die er jmd gegeben hat.. dass wahrsch.. Fin 2+3 und Dut 1+2, aber kein 3. Evtl hab ich es auch nur falsch verstanden. Ursprünglich (vor den neuen Erkenntnissen) war er strikt gegen Duta.

Es macht rein theoretisch kaum Sinn Fin+Dut in ein Topical zu packen; man könnte das Argument bringen dass Fin deutlich besser penetriert und somit die ar2 besser lokal hemmt (u auch systemisch.. was es ja eig nicht soll). Ich würde da lieber mehr Duta reinpacken und PG nutzen (an die Bifonleute).

Ich schätze es ist nicht die stärkere 5ar2 Hemmung, ich shcätze es ist die zusätzliche ar1 Hemmung die, EVTL bei ar2 und ar3 hemmung upreguliert und dann doch schaden verursacht. Es gibt ja nur Untersuchungen die speziell die ar1 hemmen und es da keinen Untershcied gab.. es wurde nie betrachtet was mit der ar1 passiert und ob sie nicht doch wichtig ist.. wenn ar2 und ar3 gehemmt sind. Korrigiert mich wenn ich falsch liege Smile.
Ich kann dazu noch etwas anmerken: Fin only -> Kopfhautfettung war in den GHE deutlich stärker als beim Rest, jucken in den GHE, mehr ausfall in den ghe. Ich würde sagen die ar1 ist da doch aktiver (da die ja für die Fettung verantwortlich ist).

es kann auch für manch einen besser sein zB 1-2x fin zu nehmen/Woche und ne dut alle zB 5-10tage was jetzt die NWs angeht.. ob man wirklich das dht so runterkrüppeln muss.. denke nicht.

@Haar2O
sieht super aus soweit. Willkommen im Club der Diffusen Rolling Eyes . Schade dass du kein Minoxresponder bist, dann hätteste wieder ne megamatte.

[Aktualisiert am: Tue, 13 January 2015 00:46]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325394 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 23 January 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

in einem ami forum meinte ein zweifelnder zu DUT topisch :

"Fin is a type II 5α-reductase inhibitor. 5α-reductase is an enzyme that converts testosterone to dihydrotestosterone (DHT).

So FIN does not react with or affect DHT directly. It only inhibits the chemical (5α-reductase) that creates DHT from Testosterone.

So if you have FIN in your scalp but not in your blood, wouldnt it be useless as the enzyme 5α-reductase will still make DHT???


Could someone confirm this as not sure my science is quite right"

er meint also, dass es mit der hemmung der 5ar nur wirken kann wenns ins blut kommt und nicht im Scalp alleine . , also die 5ar hemmung nur oral funktioniert ?

https://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?14845-Dutasteride-NR-10-Finasteride-%28All-topical%29/page3





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325395 ist eine Antwort auf Beitrag #325394] :: Fri, 23 January 2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 23 January 2015 17:56

in einem ami forum meinte ein zweifelnder zu DUT topisch :

"Fin is a type II 5α-reductase inhibitor. 5α-reductase is an enzyme that converts testosterone to dihydrotestosterone (DHT).

So FIN does not react with or affect DHT directly. It only inhibits the chemical (5α-reductase) that creates DHT from Testosterone.

So if you have FIN in your scalp but not in your blood, wouldnt it be useless as the enzyme 5α-reductase will still make DHT???


Could someone confirm this as not sure my science is quite right"

er meint also, dass es mit der hemmung der 5ar nur wirken kann wenns ins blut kommt und nicht im Scalp alleine . , also die 5ar hemmung nur oral funktioniert ?

https://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?14845-Dutasteride-NR-10-Finasteride-%28All-topical%29/page3


Das wissen wir schon ewig, was er schreibt und wurde schon vor Monaten und Jahren im Forum hier immer und immer wieder aufgeworfen...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325396 ist eine Antwort auf Beitrag #325395] :: Fri, 23 January 2015 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 23 January 2015 18:00
PeterNorth schrieb am Fri, 23 January 2015 17:56

in einem ami forum meinte ein zweifelnder zu DUT topisch :

"Fin is a type II 5α-reductase inhibitor. 5α-reductase is an enzyme that converts testosterone to dihydrotestosterone (DHT).

So FIN does not react with or affect DHT directly. It only inhibits the chemical (5α-reductase) that creates DHT from Testosterone.

So if you have FIN in your scalp but not in your blood, wouldnt it be useless as the enzyme 5α-reductase will still make DHT???


Could someone confirm this as not sure my science is quite right"

er meint also, dass es mit der hemmung der 5ar nur wirken kann wenns ins blut kommt und nicht im Scalp alleine . , also die 5ar hemmung nur oral funktioniert ?

https://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?14845-Dutasteride-NR-10-Finasteride-%28All-topical%29/page3


Das wissen wir schon ewig, was er schreibt und wurde schon vor Monaten und Jahren im Forum hier immer und immer wieder aufgeworfen...


na dann klär uns doch mal auf Smile





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325397 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 23 January 2015 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ist doch logisch. Fin und Dut haben keinen Einfluss auf DHT. Sie verhindern nur die 5α-Reduktase, damit also kein Testo in DHT mehr umgewandelt wird. Das heißt, nimmst du Dut oder Fin topisch, verhindert es nur die 5α-Reduktase
in der Kopfhaut. Im restlichen Körper findet die 5α-Reduktase statt, es entsteht also weiterhin DHT, das durch den Blutkreislauf auch wieder die Haare erreicht und dort schädigt. Wie gesagt, steht hier 10000-fach im Forum.


[Aktualisiert am: Fri, 23 January 2015 18:08]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325398 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 23 January 2015 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen hatte es mir auch nichts gebracht.
Topische Mittel sollten nur zusätzlich zu Fin/Dut oral genutzt werden.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325399 ist eine Antwort auf Beitrag #325397] :: Fri, 23 January 2015 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 23 January 2015 18:08
Na ist doch logisch. Fin und Dut haben keinen Einfluss auf DHT. Sie verhindern nur die 5α-Reduktase, damit also kein Testo in DHT mehr umgewandelt wird. Das heißt, nimmst du Dut oder Fin topisch, verhindert es nur die 5α-Reduktase
in der Kopfhaut. Im restlichen Körper findet die 5α-Reduktase statt, es entsteht also weiterhin DHT, das durch den Blutkreislauf auch wieder die Haare erreicht und dort schädigt. Wie gesagt, steht hier 10000-fach im Forum.



dann hast du nicht richtig gelesen oder verstanden: die frage war ob die 5ar hemmung nur über den Blutkreislauf funktioniert oder auch wenn der hemmer lediglich in der kopfhaut verbleibt...

die Antwort habe ich schon wo anders gefunden:

"I believe I have verified that the drug is getting into my overall system through this scalp application based on the following: I have had mild urinary issues over the last few years due to DHT-induced enlarged prostrate (the exact condition that Avodart has been approved to treat), which means that my bladder can be slow to drain sometimes. However, only hours after the initial direct "Double-A" scalp treatment I was able to urinate freely, robustly and without hesitation, which, as you can imagine, brought a sincere smile of satisifaction to my face. I'm almost glad I have that as a barometer for the potential effectiveness of the hair treatment. "

es geht also doch ein teil systemisch , wie der kollege hier meinte weil er anhand seiner blasenprobleme , welches für ihn wie ein wirkbarometer fungiert, eine systemische wirkung alleine durch topische anwendung bestätigen kann.

dann wäre die frage wenn die 5ar hemmung nur in verbindung mit dem blutkreislauf funktioniert, was dann der wirkliche vorteil der topischen anwendung ist wenn es so oder so ins blut gelangen muss um hemmen zu können..


[Aktualisiert am: Fri, 23 January 2015 18:19]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325410 ist eine Antwort auf Beitrag #325395] :: Fri, 23 January 2015 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 23 January 2015 19:00
PeterNorth schrieb am Fri, 23 January 2015 17:56

in einem ami forum meinte ein zweifelnder zu DUT topisch :

"Fin is a type II 5α-reductase inhibitor. 5α-reductase is an enzyme that converts testosterone to dihydrotestosterone (DHT).

So FIN does not react with or affect DHT directly. It only inhibits the chemical (5α-reductase) that creates DHT from Testosterone.

So if you have FIN in your scalp but not in your blood, wouldnt it be useless as the enzyme 5α-reductase will still make DHT???


Could someone confirm this as not sure my science is quite right"

er meint also, dass es mit der hemmung der 5ar nur wirken kann wenns ins blut kommt und nicht im Scalp alleine . , also die 5ar hemmung nur oral funktioniert ?

https://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?14845-Dutasteride-NR-10-Finasteride-%28All-topical%29/page3


Das wissen wir schon ewig, was er schreibt und wurde schon vor Monaten und Jahren im Forum hier immer und immer wieder aufgeworfen...


wenn dem so wäre ...würde kein einziges mittel topisch wirken...den bekanntlich gehen nur sehr wenige systemisch...

und die fixierung aufs blut ist trotzdem teilweise falsch...den das dht entsteht auch in der kopfhaut

nur hat man noch keine studie welches die wirkung der intra und extra zelluläre dht wirkung auf das follikel unterscheidet






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325411 ist eine Antwort auf Beitrag #325410] :: Fri, 23 January 2015 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pilos , das klingt einleuchtend. Leider gibt es auf HLT genausoviele befürworter von topischem 5ar-hemmer wie gegen, wohl weil es eben keine studien diesbezüglich gibt. leider





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325460 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 24 January 2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin auch am überlegen, wieder dut topisch zu nehmen, tonsur wie immer lichter Frown ...hatte es mal eine Zeit lang mit minox benutzt, hat aber nicht wirklich was gebracht....ich hab ja nach wie vor das Gefühl, dass die Wirkstoffe nicht richtig penetrieren, da es trotz PG recht schnell verfließt/ trocknet...
Wenn ich wieder anfange, würdet ihr es lieber mit oder ohne minox empfehlen?

Nutze seit ca 2 monaten RU (in Ethanol+PG) und diclofenac, ket habe ich leider nur sehr selten genommen, werde Ket aber jetzt auch wieder regelmäßig nehmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325464 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 24 January 2015 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann doch 1 Tablette Duta in 10 ml Minox mischen. Für 60 ml Minox halt 6 Tabs, richtig? Und man tue noch 2 Tabs MSM rein zur besseren Penetration...ich probiers jetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325663 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 27 January 2015 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein kurzes Feedback nach 1-2 Tabletten Dut (Cipla) pro Woche seit Ende Dezember: Wirkung kann man natürlich bisher nicht viel sagen. Bilde mir ein, dass der HA nachgelassen hat und die Haare etwas kräftige wirken (habe relativ kurze Haare ~1-2cm, da merkt man ja schnell was), aber da kann man ja realistisch gesehen erst nach frühstens ein paar Monaten mal ein Fazit ziehen.
NWs bisher so gut wie keine. Am Anfang ein bißchen Hoden/Brustziehen und dünneres Jizz, aber kann auch gut sein, dass ich mir das eingebildet habe Laughing
Libido...gute Frage. Hatte teilweise das Gefühl, es wäre verringert, im Moment aber eher leicht überdurchschnittlich, trotz miesem Schlaf und wenig Sport gerade. Denke aber ingesamt mal, Dut hat da bei mir bisher keine große (Neben)Wirkung gezeigt. Beim Sex kein merklicher Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325793 ist eine Antwort auf Beitrag #325663] :: Wed, 28 January 2015 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Tue, 27 January 2015 10:42
Mal ein kurzes Feedback nach 1-2 Tabletten Dut (Cipla) pro Woche seit Ende Dezember: Wirkung kann man natürlich bisher nicht viel sagen. Bilde mir ein, dass der HA nachgelassen hat und die Haare etwas kräftige wirken (habe relativ kurze Haare ~1-2cm, da merkt man ja schnell was), aber da kann man ja realistisch gesehen erst nach frühstens ein paar Monaten mal ein Fazit ziehen.
NWs bisher so gut wie keine. Am Anfang ein bißchen Hoden/Brustziehen und dünneres Jizz, aber kann auch gut sein, dass ich mir das eingebildet habe Laughing
Libido...gute Frage. Hatte teilweise das Gefühl, es wäre verringert, im Moment aber eher leicht überdurchschnittlich, trotz miesem Schlaf und wenig Sport gerade. Denke aber ingesamt mal, Dut hat da bei mir bisher keine große (Neben)Wirkung gezeigt. Beim Sex kein merklicher Unterschied.

Falscher Thread Wink
Warum nutzt hier eigentlich niemand den passenden Dut oral Thread???http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=295692




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325814 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Wed, 28 January 2015 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, da sollte es eigentlich auch rein Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #325883 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Wed, 28 January 2015 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wirkt topisch sehr gut. bin davon absolut überzeugt. war ne super idee von haar20 das dut topisch zu machen. bin dir da dicke was schuldig Smile





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327530 ist eine Antwort auf Beitrag #325883] :: Tue, 17 February 2015 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo leute !
Bin jetzt über 5 Monate dabei.
Minox-Dut Mix. Oberkopf komplett diffus - dünnt immer weiter aus.
Haare fliegen nur so vom Kopf... Sad
Wenn ich die Haare mit etwas druck mit dem Handtuch trocken rubbel, sind
sehr viele Haare im Handtuch.
Weiß nicht ob das überhaupt noch sinn macht weiter zu machen,
da man nicht den hauch einer verbesserung bemerkt.
Glaube die Aga ist einfach zu heftig.
Sobald die Sonne drauf scheint könnt ich nur noch heulen...
Würde sagen bin jetzt diffuser NW3 mit dem anschein auf norwood 5A
http://www.hairtransplantnetwork.com/norwood.gif

[Aktualisiert am: Tue, 17 February 2015 08:30]




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327536 ist eine Antwort auf Beitrag #325883] :: Tue, 17 February 2015 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du das Zeug eigentlich noch oral?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327540 ist eine Antwort auf Beitrag #327536] :: Tue, 17 February 2015 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Tue, 17 February 2015 11:51
Nimmst du das Zeug eigentlich noch oral?


ich?
also ich nehme nichts oral ein




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327548 ist eine Antwort auf Beitrag #327540] :: Tue, 17 February 2015 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid oral?
Die einzigste Möglichkeit was bleibt, wenn alles andere nicht hilft ( leider )!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327564 ist eine Antwort auf Beitrag #327530] :: Tue, 17 February 2015 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Tue, 17 February 2015 08:27
Hallo leute !
Bin jetzt über 5 Monate dabei.
Minox-Dut Mix. Oberkopf komplett diffus - dünnt immer weiter aus.
Haare fliegen nur so vom Kopf... Sad
Wenn ich die Haare mit etwas druck mit dem Handtuch trocken rubbel, sind
sehr viele Haare im Handtuch.
Weiß nicht ob das überhaupt noch sinn macht weiter zu machen,
da man nicht den hauch einer verbesserung bemerkt.
Glaube die Aga ist einfach zu heftig.
Sobald die Sonne drauf scheint könnt ich nur noch heulen...
Würde sagen bin jetzt diffuser NW3 mit dem anschein auf norwood 5A
http://www.hairtransplantnetwork.com/norwood.gif


5 monate sind zu früh um aufzugeben. das shedding kann auch solange gehen.
würde weiter dran bleiben, denn das shedding macht platz für neues haar.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327566 ist eine Antwort auf Beitrag #327564] :: Tue, 17 February 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Tue, 17 February 2015 17:36
frodo schrieb am Tue, 17 February 2015 08:27
Hallo leute !
Bin jetzt über 5 Monate dabei.
Minox-Dut Mix. Oberkopf komplett diffus - dünnt immer weiter aus.
Haare fliegen nur so vom Kopf... Sad
Wenn ich die Haare mit etwas druck mit dem Handtuch trocken rubbel, sind
sehr viele Haare im Handtuch.
Weiß nicht ob das überhaupt noch sinn macht weiter zu machen,
da man nicht den hauch einer verbesserung bemerkt.
Glaube die Aga ist einfach zu heftig.
Sobald die Sonne drauf scheint könnt ich nur noch heulen...
Würde sagen bin jetzt diffuser NW3 mit dem anschein auf norwood 5A
http://www.hairtransplantnetwork.com/norwood.gif


5 monate sind zu früh um aufzugeben. das shedding kann auch solange gehen.
würde weiter dran bleiben, denn das shedding macht platz für neues haar.


...oder für eine Glatze.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327568 ist eine Antwort auf Beitrag #327564] :: Tue, 17 February 2015 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Tue, 17 February 2015 17:36

5 monate sind zu früh um aufzugeben. das shedding kann auch solange gehen.
würde weiter dran bleiben, denn das shedding macht platz für neues haar.

Man müsste erst einmal feststellen, was verantwortlich ist.
Bei Minoxidil ist ein Shedding bekannt aber 5 Monate ist zu lange; bei Finasterid/Dutasterid nicht - bei letzteren würde man nach 6 Mon. bereits das Gros der Wirkung sehen, sofern es denn eine gibt..
Ich würde auf pathologisch tippen.





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327569 ist eine Antwort auf Beitrag #327566] :: Tue, 17 February 2015 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 17 February 2015 17:50
PeterNorth schrieb am Tue, 17 February 2015 17:36
frodo schrieb am Tue, 17 February 2015 08:27
Hallo leute !
Bin jetzt über 5 Monate dabei.
Minox-Dut Mix. Oberkopf komplett diffus - dünnt immer weiter aus.
Haare fliegen nur so vom Kopf... Sad
Wenn ich die Haare mit etwas druck mit dem Handtuch trocken rubbel, sind
sehr viele Haare im Handtuch.
Weiß nicht ob das überhaupt noch sinn macht weiter zu machen,
da man nicht den hauch einer verbesserung bemerkt.
Glaube die Aga ist einfach zu heftig.
Sobald die Sonne drauf scheint könnt ich nur noch heulen...
Würde sagen bin jetzt diffuser NW3 mit dem anschein auf norwood 5A
http://www.hairtransplantnetwork.com/norwood.gif


5 monate sind zu früh um aufzugeben. das shedding kann auch solange gehen.
würde weiter dran bleiben, denn das shedding macht platz für neues haar.


...oder für eine Glatze.
^

Very Happy

Ich denke 5 Monate sind durchaus ausreichend....

Ganz schön frustrierend das Ganze. Topisches Dut u Ru hilft bestenfalls mäßig. Auch in den Privatforen zeigt sich dieser Trend. Ru wird außer hier von manchen, nirgendwo mehr gehyped, weil es leider, so ehrlich muss man sein genau so failed wie alle anderen topischen Mittel.

Das einzige topische Mittel, dass ich zu 100% einer Wirkung bescheinigen kann ist Ket. Bei mir wirkt Ru ebenfalls mau, wenigstens den Juckreiz kann ich dadurch beseitigen. Dut-topisch war nicht einmal dazu in der Lage.

Wenn mans aufs Einfachste runter bricht ist Dut oral das Nonplusultra. Aber mal ernsthaft: Welcher halbwegs intellektuell veranlagte Mann, kastriert sich lieber, damit er seine Haare halten kann... Question Von pathologischen Begleiterscheinungen die kognitiver Natur sind ganz zu schweigen...

[Aktualisiert am: Tue, 17 February 2015 18:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327570 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 17 February 2015 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab Propecia hier liegen fange ab Morgen damit an.
Ich überlege gerade anstatt Minox Dut +Ket Topisch zu Fin zu nehmen.
Zu mir , 18 (Aga Ludwig (Vertex) Leichte oberkopf/Hinterkopfausdünnung
Wie findet ihr das?




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327579 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 17 February 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ru wirkt bei mir auch nur bescheiden, deswegen werd ich es jetzt mit Dut/Minox/Ket-topisch probieren evtl wieder p4 mal schaun. Oral werde ich auch nichts einnehmen dann doch lieber Glatze Nod .
Wie lange ist denn Dut von indpharma haltbar? überlege mir einen Jahresvorrat zu bestellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327583 ist eine Antwort auf Beitrag #327579] :: Tue, 17 February 2015 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Tue, 17 February 2015 19:32
Ru wirkt bei mir auch nur bescheiden, deswegen werd ich es jetzt mit Dut/Minox/Ket-topisch probieren evtl wieder p4 mal schaun. Oral werde ich auch nichts einnehmen dann doch lieber Glatze :nod: .
Wie lange ist denn Dut von indpharma haltbar? überlege mir einen Jahresvorrat zu bestellen.


Thumbs Up

Da bist du vielen bei weitem voraus.

Wie lange es haltbar ist kann dir keiner sagen, steht meistens auf der Packungsbeilage Razz ... Minimum ein Jahr müsste aber drin sein...

[Aktualisiert am: Tue, 17 February 2015 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327585 ist eine Antwort auf Beitrag #327579] :: Tue, 17 February 2015 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Tue, 17 February 2015 19:32
Ru wirkt bei mir auch nur bescheiden, deswegen werd ich es jetzt mit Dut/Minox/Ket-topisch probieren evtl wieder p4 mal schaun. Oral werde ich auch nichts einnehmen dann doch lieber Glatze Nod .
Wie lange ist denn Dut von indpharma haltbar? überlege mir einen Jahresvorrat zu bestellen.


meine habe ich letztes Jahr gekauft und die sind noch bis 2016 haltbar.
Tabletten kann man meine ich sowieso selbst nach ablauf des verfallsdatum einnehmen
falls sie sich nicht verfärbt oder zerfallen sind Razz




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327586 ist eine Antwort auf Beitrag #327564] :: Tue, 17 February 2015 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Tue, 17 February 2015 17:36
frodo schrieb am Tue, 17 February 2015 08:27
Hallo leute !
Bin jetzt über 5 Monate dabei.
Minox-Dut Mix. Oberkopf komplett diffus - dünnt immer weiter aus.
Haare fliegen nur so vom Kopf... Sad
Wenn ich die Haare mit etwas druck mit dem Handtuch trocken rubbel, sind
sehr viele Haare im Handtuch.
Weiß nicht ob das überhaupt noch sinn macht weiter zu machen,
da man nicht den hauch einer verbesserung bemerkt.
Glaube die Aga ist einfach zu heftig.
Sobald die Sonne drauf scheint könnt ich nur noch heulen...
Würde sagen bin jetzt diffuser NW3 mit dem anschein auf norwood 5A
http://www.hairtransplantnetwork.com/norwood.gif


5 monate sind zu früh um aufzugeben. das shedding kann auch solange gehen.
würde weiter dran bleiben, denn das shedding macht platz für neues haar.


naja kann ja noch paar monate dran hängen... mehr als ausfallen geht ja schlecht...
wenn das scheiss diffuse nicht wär...wäre ich zufrieden -.-




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327589 ist eine Antwort auf Beitrag #327586] :: Tue, 17 February 2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Tue, 17 February 2015 20:14
PeterNorth schrieb am Tue, 17 February 2015 17:36
frodo schrieb am Tue, 17 February 2015 08:27
Hallo leute !
Bin jetzt über 5 Monate dabei.
Minox-Dut Mix. Oberkopf komplett diffus - dünnt immer weiter aus.
Haare fliegen nur so vom Kopf... Sad
Wenn ich die Haare mit etwas druck mit dem Handtuch trocken rubbel, sind
sehr viele Haare im Handtuch.
Weiß nicht ob das überhaupt noch sinn macht weiter zu machen,
da man nicht den hauch einer verbesserung bemerkt.
Glaube die Aga ist einfach zu heftig.
Sobald die Sonne drauf scheint könnt ich nur noch heulen...
Würde sagen bin jetzt diffuser NW3 mit dem anschein auf norwood 5A
http://www.hairtransplantnetwork.com/norwood.gif


5 monate sind zu früh um aufzugeben. das shedding kann auch solange gehen.
würde weiter dran bleiben, denn das shedding macht platz für neues haar.


naja kann ja noch paar monate dran hängen... mehr als ausfallen geht ja schlecht...
wenn das scheiss diffuse nicht wär...wäre ich zufrieden -.-


in den amiforum hab ich gestern erst gelesen, dass sheddingphase ausgesessen werden sollte. ein user berichtete dass er danach phänomenale erfolge mit dut topisch hatte.
das warten hat sich bei ihm also gelohnt.

da ich diclofenac mit nutze und das fast täglich war bei mir kein shedding. immer wenn ich entzündungshemmende mittel auf die kopfhaut tue, hab ich keinen oder kaum haare im waschbecken. warum auch immer

vllt habe ich damit auch die shedding phase von dut hemmen können. ich kann das nicht so genau sagen weil ich mich halt für den weg mit diclo zusätzlich entschieden habe.

diclo hab ich jetzt bestimmt über 1,5 jahre und seitdem keine haarbüschel mehr im waschbecken, was ich davor immer phasenweise hatte. ich meine, das sind immerhin 1,5 jahre und da wären ne menge solcher phasen vorgekommen, was sie letztendlich aber nicht sind und das war mit diclo only teilweise . dut ist ja bei mir erst seit 3-4 monaten dabei





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327592 ist eine Antwort auf Beitrag #327589] :: Tue, 17 February 2015 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Peter...stark dass diclo so geht bei dir fährt....

verwende den voltaren spray... wie trägst du denn diclo auf und wie oft Smile vl kann ich ja meine Anwendung verbessern Very Happy

greets alex




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327977 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 22 February 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich glaube ich brauche wieder einen DHT Hemmer...leider Sad
Ich verwende derzeit eine 5% RU Mischung in Minox. Wenn ich Dut topisch anwenden will...könnt ihr mir da was raten? Ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau...wirkts jetzt oder nicht? Wieviel soll ich mischen?
Vielen Dank...




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327978 ist eine Antwort auf Beitrag #327977] :: Sun, 22 February 2015 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darrell77 schrieb am Sun, 22 February 2015 18:30
Hallo Leute!

Ich glaube ich brauche wieder einen DHT Hemmer...leider Sad
Ich verwende derzeit eine 5% RU Mischung in Minox. Wenn ich Dut topisch anwenden will...könnt ihr mir da was raten? Ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau...wirkts jetzt oder nicht? Wieviel soll ich mischen?
Vielen Dank...

musst du ausprobieren.

10ml Minox - Ru dazugeben
1-2 Duta, idealerweise die Avodart ölkapseln

im nachhinein würde ich sagen.. wirkung fragwürdig bei mir@dut topisch
top@oral.

nw-technisch sollte es aber viel besser sein als fin oral Smile

[Aktualisiert am: Sun, 22 February 2015 18:36]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #327979 ist eine Antwort auf Beitrag #327978] :: Sun, 22 February 2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich fahre aktuell eine DUT Mo/Mi/Fr.
Muss sagen im Vergleich zu Fin weniger NW's, das topische Dut im Minox kann ich dann sicherlich absetzen?
Wollte auf eine DUT Mo und Fr hinaus laufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: MiniMini Dosis Fin wirkt genau so gut
Nächstes Thema: hilfe ab wann wirkt finasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:50:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07779 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE