Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Rauchen/Lungenkrebs
Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326671] :: Sat, 07 February 2015 15:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gerade dabei meine 10 Jährige Raucherkarriere zu beenden.Habe mir die nikotinpflaster aus der Apotheke geholt.Das Zeugs wirkt wahre wunder.Das verlangen ist absolut zurückgegangen.Wo vorher fast ne ganze Schachtel am Tag draufgegangen iss....rauche ich seid paar Wochen höhstens mal frühs morgen oder in der Disco eine.Ich denke ich bin da auf den allerbestenweg.

Jedenfalls mache ich mir sorgen was ich mir da mit dem zeugs angetan habe....also war ich beim Hausarzt und wollte meine Lungen mal untersuchen,ich hätte da an röntgen gedacht.
Jedenfalls bekomme ich keine Untersuchung,er ist der Meinung wenn im Röntgen was zu sehen wäre hätte ich vorher bereits andere symptohme...wie chronischen dauerhusten mit Blutauswurf....Gewichtsabnahme und was weis ich nicht noch.....eigentlich waren seine Kompetenzen was krebs angeht so wies klang eigentlich ganz gut,er hatt mir alles ganz genau erklärt.....er hatte mir maximal einen Leistungstest meiner Lunge angeboten.....ich mache mir trotzdem sorgen.Das ganze Teer zeugs sollte ich locker noch 5-10 Jahre in meiner Lunge habe.....was denkt ihr.....sollte ich nicht einfach mal in ner Radiologie anrufen und trotzdem röntgen????




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326672 ist eine Antwort auf Beitrag #326671] :: Sat, 07 February 2015 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ändern kannst es ja eh nicht mehr und eine Krebsvorsorge gibt Dir nicht die 100% Sicherheit.
So lange keine Symptome vorhanden sind die auf ein solches Problem deuten, macht das keinen Sinn außerhalb der normalen Vorsorgeuntersuchungen tätig zu sein.
Das einzige was Du machen kannst ist es Nichtraucher zu bleiben und zwar 100% und das ist schwer genug. Cool

Mir und meiner Freundin haben die ganzen Helferlein vom Pflaster bis zum Spray nicht geholfen.
Das einzige was geholfen hat ist wenn es im Kopf Klick macht.
Bin seit 15 Jahren Nichtraucher.
Meine Freundin schafft es leider nicht. Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326679 ist eine Antwort auf Beitrag #326671] :: Sat, 07 February 2015 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
die vom Hausarzt genannten Symptome (Bluthusten,Gew.abnahme,etc.) sind natürlich schon Spätkomplikationen und der Lungenkrebs dann nur selten noch zu heilen !
Dennoch hat er insgesamt damit Recht, dass es keine sinnvolle und sichere Früherkennungsmethode gibt .

Guckst Du hier: www.lifeline.de/themenspecials/lungenkrebs-die-jagd-nach-der-optimalen-vorsorge-

MfG

[Aktualisiert am: Sat, 07 February 2015 19:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326702 ist eine Antwort auf Beitrag #326671] :: Sat, 07 February 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein arbeitskollege von mir, mit dem ich jeden tag zu tun habe, der hat mit elektronischen zigaretten seine 20 zigs am tag mit dem zeug weg bekommen.

von nikotinpflaster & co wird ja generell abgeraten. effektiver sind elektronische zigaretten auf basis von verdampfung. ich habs erst gelbaubt als ich ihn von heute auf morgen
mit so einer dampfenden zigarette gesehen hab. seitdem dreht er auch nicht mehr und hat die finger vom tabak lassen können.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326706 ist eine Antwort auf Beitrag #326702] :: Sat, 07 February 2015 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, bei uns auf Arbeit laufen auch ewig viel mit diesen E-teilen rum. Nur hört man von den Inhaltsstoffen der Teile nichts gutes.
Ist die Frage ob das nicht vom Regen in die Traufe ist. Nicht umsonst hat man den normalen Verkauf eingeschränkt.
Jetzt wollen sie sogar Steuern darauf erheben.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326857 ist eine Antwort auf Beitrag #326706] :: Mon, 09 February 2015 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gerade beim Lungenarzt angerufen.....die haben mir das selbe wie mein Hausarzt erzählt.Es gibt keine vorsorge.Was mach ich denn jetzt.Ich habe locker 10 Jahre lang geraucht und auch nicht wenig.
Kann mir nicht vorstellen das ich da ungeschuren davon kommen sollte.
Gabs da nicht irgendwie Hunde die den Krebs in den Atemwegen richen können?




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326860 ist eine Antwort auf Beitrag #326857] :: Mon, 09 February 2015 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneeball schrieb am Mon, 09 February 2015 14:23
Ich habe gerade beim Lungenarzt angerufen.....die haben mir das selbe wie mein Hausarzt erzählt.Es gibt keine vorsorge.Was mach ich denn jetzt.Ich habe locker 10 Jahre lang geraucht und auch nicht wenig.
Kann mir nicht vorstellen das ich da ungeschuren davon kommen sollte.
Gabs da nicht irgendwie Hunde die den Krebs in den Atemwegen richen können?


rauche selbst nicht, aber es ist doch wie dein arzt sagt: wenn du schon was gravierende folgen hättest würdest du doch sicher was merken oder nicht? solange du jetzt konsequent aufhörst ist doch bestimmt alles im rahmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326864 ist eine Antwort auf Beitrag #326671] :: Mon, 09 February 2015 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Schneeball

der Onkel meiner Frau hatte auch dauernd geraucht- dazu kam wenig Bewegung an der frischen Luft. Er war von Beruf Kraftfahrer.
Ich nehme jetzt an, dass er natürlich auch während der Fahrt rauchte- also in der kleinen Fahrerkabine. Das Ende vom Lied: ein Husten, der nicht mehr weggehen sollte und er magerte stark ab. War zwar vorher schon nicht dick und auch nicht groß- danach war er noch weniger.
Das ging dann noch ca. 1/2 oder 3/4 Jahr- er hat da vorher schon etwas geahnt, es verschwiegen/ verdrängt und auf Behandlungen verzichtet. Evt. war es da auch schon zu spät und er wollte den Rest nicht mit Chemo oder anderen Sachen zubringen.

Eines ist aber auch richtig- wenn Du aufhörst mit Rauchen, regeneriert sich über kurz oder lang Deine Lunge und der ganze Teermist wird nach und nach ausgeschieden. Du kannst es auch beschleunigen, indem Du die viel an der frischen Luft bewegst- z.B. mit langsam steigerndem Ausdauerlauf- das fordert die Lunge.
Der Gewinn:
- mehr Kondi und mehr Puste- den Unterschied merkst Du bald
- das morgendliche Abhusten überm Waschbecken bleibt irgendwann aus
- mehr Geld im Beutel
- Wohnung, Klamotten und Haare riechen oder stinken nicht mehr
-------------
Der Nachteil:
- Du brauchst eine Ersatzbelohnung
- wenn Du nicht aktiv bist, läufst Du Gefahr, an Gewicht zuzunehmen
- Du kannst Dich an der Kippe nicht mehr festhalten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rauchen/Lungenkrebs [Beitrag #326865 ist eine Antwort auf Beitrag #326671] :: Mon, 09 February 2015 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie alt bist du denn?
Gab mal ne Studie, die gezeigt hat, dass das Lungenkrebsrisiko bei ehemaligen Rauchern, die vor dem 30. Lebensjahr das Rauchen eingestellt haben, nur geringfügig erhöht war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: (mit Fotos) mageres Gesicht, BMI, Zunehmen? Medis?
Nächstes Thema: Hallo zusammen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 09:47:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.09946 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE