Startseite » Allgemein » Haarersatz » Knot Sealer im Zusammenspiel mit Flüssigkleber?
Knot Sealer im Zusammenspiel mit Flüssigkleber? [Beitrag #327163] :: Thu, 12 February 2015 12:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich versuche ja derzeit, ein mind. 7 Tage langes vollverklebtes Bonding meine Swiss Lace Toupets. Dabei hatte ich anfangs Probleme, dass sich feine Silikon- oder Ölablagerungen auf dem Lace angesammelt hatten, die wohl aus meinem Shampoo stammen. Das Shampoo hat andererseits aber so viele Vorteile, dass ich es nicht so schnell wechseln werde. Da reibe ich lieber die Unterseite des Lace hin und wieder gründlich mit 99% Alkohol ab, und dann hält der Kleber es auch 7 Tage. (Aquabond 3 hält bei mir übrigens tendenziell (etwas) besser am Lace als Ghostbond XL, jetzt mehrmals ausprobiert, wobei Ghostbond XL ja eigentlich als mit der stärkste Kleber bekannt ist. Auf dem KOPF halten beide übrigens eine Ewigkeit, nur am Lace ist die Zeit sehr begrenzt)

Seit ich dieses Shampoo (mit dem passenden Conditioner) benutze, habe ich NULL Farbauswaschung über die 6 Monate, die ich es trage und auch die Struktur, Weichheit und Glanz, alles ist wie am ersten Tag Smile

Früher war das eben nicht das einzige Argument nach 4 Monaten: Da waren die Haare etwas aufgehellt/ausgeblichen und stumpfer/strohiger geworden und das Lace franste an den Rändern auch nach und nach aus. Von all diesen Problemen ist jetzt nur übrig geblieben, dass die Haare nach und nach ausfallen und nach ca. 4 Monate die Frisur schon deutlich dünner ist als Anfangs.
Dieses "letzte" Problem möchte ich jetzt auch noch in den Griff kriegen.

Beim nächsten (neuen) Toupet würde ich daher gern von vornherein mit (nicht zu wenig) Knot Sealer die Knoten versiegeln. Seit ich hiervon eine Schicht auf das (inzwischen sowieso sehr dünne) aktuelle Toupet getan habe, habe ich nach dem Waschen fast gar keine Haare mehr im Sieb. Es scheint also zu wirken - nur kommt bei diesem Teil die Hilfe halt "zu spät", daher beim nächsten direkt von Anfang.

Nun scheint es mir aber, dass seit dem Auftragen des Knot Sealers der Kleber wiederum nicht so gut am Lace haftet Sad Ist euch da ein Zusammenhang bekannt?
Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass es andersherum wäre, also der Halt durch Knot Sealer tendenziell besser werden müsste, weil man dadurch ja quasi die Kontaktfläche des Lace vergößert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knot Sealer im Zusammenspiel mit Flüssigkleber? [Beitrag #327534 ist eine Antwort auf Beitrag #327163] :: Tue, 17 February 2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo OnkelDonald,
welchen Knot Sealer verwendest du denn?




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knot Sealer im Zusammenspiel mit Flüssigkleber? [Beitrag #327535 ist eine Antwort auf Beitrag #327163] :: Tue, 17 February 2015 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@OnkelDonald

ich kenne mich mit dieser Problematik überhaupt nicht aus, aber mal aus Interesse am Rande eine Frage zum Verständnis:

Alles, was Du schreibst ist plausibel- also in Bezug auf den Qualitätserhalt- schon aus Kostengründen. Vollkommen klar. Aber- nun die Frage- könnte es sein, dass der nervige stückchenweise Ausfall (nicht aus mangelhafter Verarbeitung heraus- dafür ist es bestimmt zu teuer gewesen) also dass der nervige Ausfall eine Art Kompromiss darstellt- denn jede zusätzliche Versiegelung- die auch der Hersteller machen könnte- bedeutet eben gleichzeitig weniger Hautatmung...., kann das sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knot Sealer im Zusammenspiel mit Flüssigkleber? [Beitrag #327913 ist eine Antwort auf Beitrag #327535] :: Sat, 21 February 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Knotsealer ist denn empfehlenswert?

Lg Stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knot Sealer im Zusammenspiel mit Flüssigkleber? [Beitrag #328052 ist eine Antwort auf Beitrag #327913] :: Mon, 23 February 2015 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
stefanos1983 schrieb am Sat, 21 February 2015 19:32
Welcher Knotsealer ist denn empfehlenswert?

Lg Stefan

Hallo Stefan,
das ist eine gute Frage.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Knot Sealer überhaupt so vorteilhaft ist. Zunächst gib es erst einmal zwei Varianten:
Solche die die Knoten mit Silikon überziehen, was dazu führen soll dass der Knoten fester hält. Schon das Prinzip kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da Silikon die Haaroberfläche glatter macht und damit der Knoten sich wohl eher schneller löst?.

Dann gibt es die Variante die eine hauchdünne Kunststoffschicht über den Knoten zieht, das funktioniert auch recht gut. Sorgt auch dafür dass das Lace etwas fester wird und nicht so schnell ausfranzt.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Haare dadurch schneller abbrechen würden.
Insgesamt kann ich leider kein von mir getestetes Produkt wirklich empfehlen. Aber mich würden Empfehlungen von anderen auch interessieren.

Beste Grüße,
Frank




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Suche Haarersatz Anbieter
Nächstes Thema: Cyberhair Ava
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 00:27:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.42472 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE