Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall und Koffein
Haarausfall und Koffein [Beitrag #326440] :: Wed, 04 February 2015 13:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein paar Studien zum Thema Haarausfall und Koffein:

http://www.iscd.it/files/Use-of-a-Cosmetic-Caffeine-Lotion-in-the-Treatment-of-Male-Androgenetic-Alopecia.pdf
http://www.iscd.it/files/Efficacy-of-a-Cosmetic-Caffeine-Shampoo-in-Androgenetic-Alopecia-management---II-Note.pdf
http://www.nalocare.com/index_htm_files/1595_3457_3.pdf

vielleicht hilft es ja doch?!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Koffein [Beitrag #326446 ist eine Antwort auf Beitrag #326440] :: Wed, 04 February 2015 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


wer hat es finanziert Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Koffein [Beitrag #328003 ist eine Antwort auf Beitrag #326440] :: Sun, 22 February 2015 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann sollte es auch reichen Kaffee zu trinken, denn über das Blut wird das Koffein ja auch zu den Haarfolikeln transportiert. Wenn ich mir meinen Kollegen angucke, der zwar 8 Tassen Kaffee am Tag trinkt, aber trotzdem ne Platte hat... naja...




Seit 01/2015: 1mg Finastrid pro Tag
Zusätzlich Biotin, Bierhefe, Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Koffein [Beitrag #328051 ist eine Antwort auf Beitrag #328003] :: Mon, 23 February 2015 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GeheimeRatsecke schrieb am Sun, 22 February 2015 21:39
Dann sollte es auch reichen Kaffee zu trinken, denn über das Blut wird das Koffein ja auch zu den Haarfolikeln transportiert. Wenn ich mir meinen Kollegen angucke, der zwar 8 Tassen Kaffee am Tag trinkt, aber trotzdem ne Platte hat... naja...

Fast die ganze Nation trinkt Kaffee und "alle" haben Platte.





[Aktualisiert am: Mon, 23 February 2015 10:54]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Koffein [Beitrag #328087 ist eine Antwort auf Beitrag #328051] :: Mon, 23 February 2015 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Mon, 23 February 2015 10:48
Fast die ganze Nation trinkt Kaffee und "alle" haben Platte.

Alpecin schreibt dazu:

Zitat:
Hilft Kaffeetrinken bei der Vorbeugung gegen Haarausfall?

Da Sie den Kaffee oral einnehmen, geht er erst durch die Verdauungsorgane und wird dann erst später vom Organismus aufgenommen. Anschließend wird dieser im ganzen Körper verteilt und nur eine winzige Menge kommt in der Kopfhaut und den Haarwurzeln an. Deshalb ist eine lokale und direkte Zufuhr von Coffein sinnvoll und notwendig. Selbst der Genuss von 50 Tassen Kaffee würde nicht genug Coffein an die Wurzel bringen.

http://www.alpecin.de/de/fragen-antworten/allgemeines/hilft_kaffeetrinken_bei_der_vorbeugung_gegen_haarausfall.html

Zitat:
Ist eine Kopfhautmassage mit Kaffee sinnvoll?

Das Coffein aus dem Kaffee ist nicht in der Lage, in die Kopfhaut bzw. in den Haarfollikel einzudringen. Dazu ist eine spezielle Trägergrundlage (Galenik) notwendig, die die Wirkstoffe an die Stelle transportiert, wo sie ihre Wirkung entfalten.

Unsere Wissenschaftler forschen seit langem auf diesem Gebiet und es ist Ihnen nun gelungen, eine Methode zu entwickeln, die das Coffein bis in die Haarfollikel transportiert.

http://www.alpecin.de/de/fragen-antworten/allgemeines/ist_eine_kopfhautmassage_mit_kaffee_sinnvoll.html




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und Koffein [Beitrag #328088 ist eine Antwort auf Beitrag #328087] :: Mon, 23 February 2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Mon, 23 February 2015 16:08
Yes no schrieb am Mon, 23 February 2015 10:48
Fast die ganze Nation trinkt Kaffee und "alle" haben Platte.

Alpecin schreibt dazu:

Ja, nur ich bin nur auf GeheimeRatseckes Kommentar eingegangen. Da dieser nur einen spezifischen "Twist" einer allgemeinen Situation darstellt.






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfhörer + Haarausfall?
Nächstes Thema: Finasterid vs Herbals
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 11:52:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01199 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE