Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Gab es so einen Fall schonmal?
Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328493] :: Thu, 26 February 2015 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Folgendes: Bin fast 24 und die Haare rieseln seit etwa 16,5. Bislang nur leichte GHE, alles noch gut kaschierbar. Man fragt sich aber wo die Reise hingeht... Vater NW 6-7 und jucken am ganzen Kopf. Natürlich gehe ich vom schlimmsten aus... also gleiche Norwood-Kategorie. Trotzdem ist für die erbliche Veranlagung mein HA einfach echt langsam. Gab es schonmal Fälle, wo jemand wie ich nicht mit kompletter Glatze geendet ist (mit meiner Vorbelastung)?




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328524 ist eine Antwort auf Beitrag #328493] :: Thu, 26 February 2015 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja wie sieht denn die Haarstruktur deiner Mutter aus?
AGA kann immer auch mal jemanden überspringen, z.b. haben in meiner Familie alle Männer in der Verwandschaft väterlicherseits früh mit HA zu tun gehabt. Meine Mutter hat sehr dickes und dichtes Haar.
Mein Bruder hat seit seiner Geburt eben diese Haarstruktur und mit mittlerweile 30 nur leichte Ansätze von GHE, im Gegensatz zu mir, der bereits mit 19 stark betroffen ist Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328528 ist eine Antwort auf Beitrag #328524] :: Thu, 26 February 2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarstruktur eindeutig von meiner Mutter, Haarfarbe und eben HA von meinem Vater. Solche Stories, wie von dir sind echt interessant. Gibt also immer mal wieder jemanden, der verschont geblieben ist... Weitere Erfahrungen sind gerne erwünscht Smile




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328530 ist eine Antwort auf Beitrag #328528] :: Thu, 26 February 2015 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meinem Bruder und mir liegen auch Welten dazwischen, bin noch ganz gut davongekommen bis jetzt zum Glück.


Also bin mittlerweile der Meinung man kann es nicht unbedingt von der Verwandtschaft ausmachen.


Kenne auch welche bei denen hat der Bruder NW 2-3 und relativ dünne Haare und der 2 Jahre jüngere Bruder hat NW 0 mit Affenmähne. (Alter: 20 und 18)
Unklar ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328548 ist eine Antwort auf Beitrag #328530] :: Thu, 26 February 2015 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Thu, 26 February 2015 17:20

Kenne auch welche bei denen hat der Bruder NW 2-3 und relativ dünne Haare und der 2 Jahre jüngere Bruder hat NW 0 mit Affenmähne. (Alter: 20 und 18)
Unklar ..


Ich hatte auch mein ganzes Leben lang schon sehr dünne Haare (wie der Papa). Angeblich verläuft der HA ja auch in Schüben von erstmals z.b. 18-25. Da mit HA ja auch immer eine Miniaturisierung verbunden ist, wird diese schlichtweg weitaus weniger auffällig bei dicken Haarfollikel sein. Man kommt in der Folge den Phasen also eventuell „glimpflicher" davon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328558 ist eine Antwort auf Beitrag #328493] :: Thu, 26 February 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA ist individuell. Ein Blick in den Familienstammbaum kann natürlich eine gewisse Prognose ermöglichen, muss aber nicht.
Haarstruktur ist mWn. kein Anhaltspunkt für Haarausfall. Gibt auch Leute mit dünnen Haaren, die einen guten Status haben.

Außerdem wird AGA immer und immer wieder mit der Bildung von normalen "altersebdingten" Ecken verwechselt - die Ausbildung einer "Mature Hairline".
Hier ist wohl auch DHT im Spiel ist aber ein anderer Prozess als AGA, wobei der Übergang recht schwammig ist. Dennoch ist die Bildung von leichten Ecken kein Anhaltspunkt für Kahlheit. Norwood 3 ist die früheste augenscheinliche Klassifizierung von AGA, natürlich abgesehen von einer Tonsur.

Ich verweise mit diesen Aussagen hier auf Dr. Rassmans Blog, der sehr aufschlussreich ist. Außerdem ist er im amerikanischen Raum einer der fundiertesten Experten auf dem Gebiet ->

http://baldingblog.com/2006/10/06/juvenile-vs-mature-hairline-am-i-going-bald-with-photos/

http://baldingblog.com/2007/01/12/maturization-of-a-hairline-moving-from-juvenile-to-mature-with-photos/

Noch was: Haarausfall ist nachgewiesenermaßen am aggressivsten zwischen 18-25. Je früher er beginnt, desto aggressiver. Gibt hier wohl auch Ausnahmen. Dennoch ist es in Bezug auf den Schnitt so.

Ich lehne mich jetzt mit einer Behauptung weit aus dem Fenster:

Ich denke, wenn man jenseits der Mitte 20 ist, und alles noch weitgehend normal aussieht, kann man zumindest davon ausgehen, dass man keine aggressvie AGA hat, wahrscheinlich auch keine Platte bekommt und das Schlimmste wohl überstanden ist. Das ist mein persönlicher Eindruck, nach jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema.
Wenn man Berichte hier oder in anderen - englischsprachigen Foren - verfolgt, dann ist das wohl in Bezug auf den Schnitt der Fall. Ist wie gesagt mein Eindruck. Daher alle Angaben ohne Gewähr Wink




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328567 ist eine Antwort auf Beitrag #328558] :: Thu, 26 February 2015 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt natürlich logisch... wäre auch schön, wenn es denn so kommt. Habe aber gerade im letzten Jahr (23) gefühlt den größten Schub bekommen...mein Bartwachstum hat auch zugenommen Smug . Kann man natürlich hoffen, dass es bei der Mature Hairline bleibt Laughing Jetzt NW1.




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328623 ist eine Antwort auf Beitrag #328493] :: Fri, 27 February 2015 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairypotter01 schrieb am Thu, 26 February 2015 14:28
Folgendes: Bin fast 24 und die Haare rieseln seit etwa 16,5. Bislang nur leichte GHE, alles noch gut kaschierbar. Man fragt sich aber wo die Reise hingeht... Vater NW 6-7 und jucken am ganzen Kopf. Natürlich gehe ich vom schlimmsten aus... also gleiche Norwood-Kategorie. Trotzdem ist für die erbliche Veranlagung mein HA einfach echt langsam. Gab es schonmal Fälle, wo jemand wie ich nicht mit kompletter Glatze geendet ist (mit meiner Vorbelastung)?


auf diesen "fall" hoffe ich persönlich auch Very Happy bin jetzt auch 25 und war das erste mal mit 18 beim hausarzt und habe mir damals minox verschreiben lassen. seitdem hat sich bisher (zum glück) nur an den geheimratsecken was getan und vielleicht ein bisschen am haaransatz. mein vater dagegen hatte schon sehr früh ne platte und läuft heute nur noch mit nem kranz rum. die haarstruktur habe ich zu 100% von meiner mutter. mein vater hatte eher blondes glattes haar und ich habe dunkle locken, wie meine mutter... ich hoffe einfach nur, dass ich den oberkopf irgendwie dichthalten kann - scheiß auf geheimratsecken!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328689 ist eine Antwort auf Beitrag #328493] :: Fri, 27 February 2015 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus

ich denke auch dass der Haarausfall bei dir langsamer verläuft weil du ihn behandelst?!
Man weiß ja nie wo man ohne Behandlung sein würde.

Ich wäre wahrscheinlich schon NW 3 oder 4 wenn ich nichts gemacht hätte Confused so gehe ich, zumindest für den Otto-normal-Verbraucher ohne "AGA Insider Wissen" als NW 1 oder so durch

[Aktualisiert am: Fri, 27 February 2015 19:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gab es so einen Fall schonmal? [Beitrag #328697 ist eine Antwort auf Beitrag #328689] :: Fri, 27 February 2015 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Parise schrieb am Fri, 27 February 2015 19:24
servus

ich denke auch dass der Haarausfall bei dir langsamer verläuft weil du ihn behandelst?!
Man weiß ja nie wo man ohne Behandlung sein würde.

Ich wäre wahrscheinlich schon NW 3 oder 4 wenn ich nichts gemacht hätte Confused so gehe ich, zumindest für den Otto-normal-Verbraucher ohne "AGA Insider Wissen" als NW 1 oder so durch


Bis vor ein paar Tagen habe ich garnichts gemacht. Wink Ich bin also wirklicher NW1er




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Latinoboy gegen seinen Haarausfall ( mit Bildern )
Nächstes Thema: Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:36:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03642 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE