Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Eure Einschätzung
Eure Einschätzung [Beitrag #331661] :: Sat, 04 April 2015 14:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen liebes Forum Wink

Kurz zu meiner Person... ich bin 24 Jahre alt und habe schon seit jüngster Kindheit ein ziemlich haariges Problem 😄

Ich habe schon immer sehr sehr dünnes bzw. feines Haar. Soweit ich mich daran erinnern kann, saß ich schon mit 14 beim Hautarzt und dieser diagnostizierte mir die typische AGA. Verschrieben bekam ich vom ihm propecia. Ich habe das auch kurze Zeit genommen, jesoch aufgrund des jungen Alters wieder abgesetzt. Meine Haare waren schon immer so, dass ich sie zb. nie gelen konnte, da man sonst die Kopfhaut durchsah. Bis heute hat sich an dem status nich viel geändert. Ich habe meine Haare immer recht kurz getragen d.h heist an den seiten 3 bis 6mm und oben ca 3 cm oder so. Frisieren ging mit haarspray ganz gut soweit. Seit einem Monat trag ich jetzt ne 3 mm friseur 😂 War neugierig und wollte sehen wie es auaschaut.

Naja.. Nun hoffe ich dass meine Haare schnell wieder wachsen 😂 . Man sieht meine Kopfhaut am ganzen Kopf durch. Aber das typische Norwood Schema
Kann ich bei mir iwie nicht feststellen sprich habe keine Ghe. Sieht eher komisch aus, da meine Haarlinie dichter / dunkler als der rest ist. Achja und nen scheiss wirbel hab ich vorne auch noch.

Zu meinem Regiment: Verwende nun wieder Fin (finapil) seit ca 4 monaten und hab mir jetzt noch minox und Ket nach pilos zugelegt. Habe immer sehr fettige haare und Kopfhaut. Was haltet ihr davon?

Ich hoffe ihr lest auch das mal durch und schätzt meine situation ein. Tipps und Ratschläge würden mich freuen. Bilder häng ich an. Thäänks im voraus 👍


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 282.78KB, 667 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331662 ist eine Antwort auf Beitrag #331661] :: Sat, 04 April 2015 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front

[Aktualisiert am: Sat, 04 April 2015 14:35]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 73.70KB, 606 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331668 ist eine Antwort auf Beitrag #331661] :: Sat, 04 April 2015 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das sieht in der Tat etwas ausgedünnt aus. Ich finde das aber sehr generalisiert, also so gut wie überall gleich ausgedünnt.
Hast du schonmal Blutwerte Schilddrüste (TSH, T3,T4) und Eisen und Ferritin überprüfen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331672 ist eine Antwort auf Beitrag #331668] :: Sat, 04 April 2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit hast du auch recht, meine Haare sind eig überall gleich dünn und das war schon immer so komisch bzw. auf jeden Fall seit der pupertät so. Nein habe ich noch bei keinem Arzt durchchecken lassen. Evtl. Sollte ich das mal in Erwägung ziehen.

Vllt noch zu meinem familären Hintergrund. Vater dickes Haar bruder 22 und dickes Haar, schwester Dickes Haar und Opa mütterlicherseits ebenfalls noch genug Haar (keine Tonsur oder dergleichen). Nur die Mutti hat von der strukrur her dünnere Haare aber alles Blickdicht.

Hoffe auf weitere Anregungen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331693 ist eine Antwort auf Beitrag #331661] :: Sun, 05 April 2015 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wow so ein Muster hab ich noch nie gesehen... wo der Haaransatz dichter als der Donor, Seiten und Oberkopf ist.

Bei der typisch weiblichen AGA dünnt oft alles bis auf den Haaransatz aus, von der Kopfmitte beginnend. Bei der Männlichen Form gibts mehr Oberkopfausdünnung und Haaransatzverschiebung.

Das ist vielleicht eine Mischform, aber sie hat definitiv keinen typischen AGA-Charakter- wenn du in deiner Kindheit auch schon diffusen Haarwuchs hattest.


Hast du Jucken, Spannen oder sonstiges auf der Kopfhaut?


Ich tippe, dass es durchaus was mit der Schilddrüse sein könnte, oder Mineralstoffmangel.

Wie sehen deine Augenbrauen aus? Hast du viel/wenig Bart und Körperhaar?


LG




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331694 ist eine Antwort auf Beitrag #331661] :: Sun, 05 April 2015 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.s.
ein Hautarzt der einem 14 jährigen Finasterid verschreibt?!

Das ist doch verrückt!




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331705 ist eine Antwort auf Beitrag #331693] :: Sun, 05 April 2015 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bin ich wohl ein seltsamer Fall 😩

Also mit der kopfhaut passt alles, kein ziehen oder jucken. Hatte / habe nur immer so fettige kopfhaut, so dass ich meine Haare jeden Tag waschen muss.

Ehm meine Augenbrauen sind normal dick wenn nich sogar als buschig bezeichenbar.
Mein Bartwuchs ist allerdings ziemlich wenig. Am kinn recht dicht aber kaum an den Wangen oder oberlippe vorhanden.

Werde definitiv nen Termin bei einem Arzt machen. Soll ich da zum Hausarzt oder direkt einen Endokrinologen aufsuchen? Was sollte ich neben der Schilddrüse und den Eisenwerten checken lassen?

Grüße 😄


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331717 ist eine Antwort auf Beitrag #331705] :: Sun, 05 April 2015 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich, du hast doch keine AGA. Manchmal wundere ich mich, was die Leute hier für Antworten geben. Du hast einfach helle Haare, die sehr dünn sind. Keine Ausdünnung, weder an Tonsur, Oberkopf, Front oder Schläfen.
Und der Arzt hatte ja wohl keine Ahnung. Mit 14 AGA?? Lächerlich.
Du sagst, ja selber, dass du schon immer solche Haare hattest. Eine AGA festzustellen ist einfach. Hat sich im Vergleich zu den kindlichen Haare etwas negativ verändert, ists wahrscheinlich AGA.
Und Fin und Minox nehmen halte ich für total überflüssig bei dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #331739 ist eine Antwort auf Beitrag #331717] :: Sun, 05 April 2015 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das der Arzt mit der Behandlung daneben gegriffen hat ist mir mit der Zeit auch klar geworden.
Wie gesagt mit 14 ist mir es das erste mal bewusst geworden das meine Haare anders ausschauen als bei "normalen" Jungs. Nur frage ich mich wie ich die Haare dicker bekomm..

Schilddrüse werde ich jetzt mal checken lassen.

Für weitere Meinungen wäre ich dankbar!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #336714 ist eine Antwort auf Beitrag #331661] :: Tue, 26 May 2015 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute Wink

Melde mich nach längerer Zeit mal wieder und wollte euch mal meine Schilddrüßenwerte im Anhang mitteilen. Dürften eigentlich alle passen oder?

Eisenwert lag bei 103 und ferritin bei 61.

Ja noch ne kleine frage. Bei mir wurde im rahmeb einer voruntersuchung für eine OP
Bluthochdruck festgestellt, welchen ich jetzt mit ramipril 2,5 mg behandeln muss.

Ich wollte gerne wissen ob sich das mit minox beißt? Habs jetzt nich nicht ausprobiert. Vielleicht hat ja jmd von euch Erfahrungen.

Danke in voraus.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 449.82KB, 132 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #336721 ist eine Antwort auf Beitrag #331661] :: Tue, 26 May 2015 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die art des Haarausfalls ist mir bekannt
Jedoch nicht so häufig vertreten wie der "normale"
Im tonsur Bereich scheinen deine haare auzudünnen
Wobei der Haaransatz noch recht gut ist
Ich weiß natürlich nicht wie schnell dir die Haare
ausfallen aber fakt ist : in ein paar jahren wirds wohl
auch nicht besser Confused
Würd dir fin empfehlen oder geh mal zum Hautarzt
Vll steckt da was ganz anderes hinter Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #336723 ist eine Antwort auf Beitrag #336721] :: Tue, 26 May 2015 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das sieht mir eher nach AA oder AT aus..

oder nach DUPA.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: finasterid + regaine
Nächstes Thema: Kopfform mm Schnitt oder Platte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 16:28:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02441 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE