Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Umstieg von Finasterid auf Dutasterid
Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 00:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme nun seit 18 Monaten Finasterid (die ersten 6 Monate 1mg/täglich, seit dem 0,5mg täglich). Mein Haarausfall hat sich zwar verlangsamt aber zu einem wirklichen Haarausfallstopp ist es leider nie gekommen und aus subjektiver Sicht hat sich das Haar weiter gelichtet.
Eigentlich wollte ich im Mai mit Minoxidil als kleinen Pusher beginnen, doch auch damit werde ich zusammen mit Finasterid über kurz oder lang meinem HA mehr oder minder hinterherrennen. Aus diesem Grund hatte ich nun vor meine letzte Option gegen HA zu wählen. RU kommt für mich insofern nicht mehr in Frage, als das es schon ab 1,5% aufwärts bei mir zu spürbaren Nebenwirkungen geführt hat (Ziehen im gesamten Brustbereich).

Daher hatte ich jetzt geplant mir bei indpharma Dutasterid zu bestellen und die für mich letzte Option gegen HA zu wählen. Mein Plan ist, jeden 2.Tag eine Viertel Dutasterid einzunehmen und das ganze direkt im 3on/1off Modus zu starten.
Ist diese Dosierung weitestgehend (alles befindet ja bzgl. den Selbstversuchen/-berichten noch in den Kinderschuhen) in Ordnung oder evtl. für den Anfang zu hoch- oder niedrigdosiert?
Sollte ich Finasterid ausschleichen oder kann ich sofort auf Dutasterid umsatteln?

Bei Finasterid habe ich übrigens über den bisherigen Zeitraum keinerlei Nebenwirkungen erfahren müssen. (was natürlich auch noch Jahre später passieren könnte).

Grüße,
Gebirgskuchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332605 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe nicht, warum du ohne Nebenwirkungen mit der Dosis runtergegangen bist.
Bist du trotz nicht gestopptem Haarausfall von 1 mg auf 0,5 mg runter?

Ich glaube nicht, das RU und Dut sich viel schenken, was Nebenwirkungen angeht, allerdings glaube Ich auch nicht, das man überhaupt unbedingt Nebenwirkungen feststellen muss.

Da Ich persönlich nicht so wirklich an eine Upregulation glaube, welche erwähnenswerte negative Auswirkungen haben könne, würde Ich Fin absetzen, dann ca. 4 Wochen eine Ladephase machen und dann ca 1mg auf eine Woche aufteilen oder so.
Meiner persönlichen Ansicht nach würde Ich mich auch bei Haarausfall von oben nach unten tasten, da es so langwierig ist.
Also eher mit normaler Dosis anfangen und dann soweit runtergehen, wie du es geplant hattest, oder eben der Haarausfall wieder einsetzt.
Klingt allerdings unkomplizierter als es ist. Der Dosisfindungsprozess kann Monate bis Jahre dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332615 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Fin absetzen dann eine Ladephase mit Dut beginnen.
Wieviel sollte ich denn in diesen vier Wochen täglich nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332616 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach birgt eine Ladephase aber die Gefahr eines Sheddings.
Denke nicht unbedingt das es nötig ist.




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332617 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hatte ich auch im dut Thread gelesen. Deswegen wollte ich ja eher mit 0,1mg alle 2 Tage starten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332618 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,1 mg alle 2 Tage dürfte denke ich allerdings auch zu wenig sein um in absehbarer Zeit eine Wirkung festzustellen.
Im Dut oral Thread wurde auch die Studie gepostet

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT01231607?sect=X6015




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332619 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann wäre eine Dut/täglich für mich ein vernünftiger Kompromiss. Das würde ich dann ein paar Monate durchziehen und dann gegebenenfalls Pausen einführen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332620 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eine DUT / Tag ist ja mehr oder weniger ne Ladephase. Und das über Monate halte ich für echt gewagt was mögliche NW's angeht.

cyclonus schrieb am Thu, 12 March 2015 10:06



Also die Studienergebnisse im Vergleich sahen ja so aus (24. Woche):
Placebo -4.9 ± 7.89
0.02mg dut 17.1 ± 7.74
0.1mg dut 63.0 ± 7.67
0.5mg dut 89.6 ± 7.87
1mg fin 56.5 ± 8.12




würd dann eher mit ner viertel pro Tag bzw. ner halben jeden zweiten Tag starten.

[Aktualisiert am: Thu, 16 April 2015 11:31]




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332622 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Thu, 16 April 2015 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry! Ich meinte natürlich auch eine Viertel am Tag. 😀


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #332627 ist eine Antwort auf Beitrag #332618] :: Thu, 16 April 2015 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kreHAARtiv schrieb am Thu, 16 April 2015 10:57
0,1 mg alle 2 Tage dürfte denke ich allerdings auch zu wenig sein um in absehbarer Zeit eine Wirkung festzustellen.
Im Dut oral Thread wurde auch die Studie gepostet

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT01231607?sect=X6015

funzt auch mit ner viertel EOD. Das Dut reichert sich trotzdem in deinem Body an..

auch wenn pilos sagt dass die lange HWZ nur bei 0,5 ED gilt merke ich dass es viel länger dauert bis das dht wieder kommt.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #334974 ist eine Antwort auf Beitrag #332627] :: Wed, 06 May 2015 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern das Dutasterid von indpharma erhalten und werde mit dem heutigen Tag mit 0,1mg Dut ED starten und dies die ersten 1-2 Monate eventuell ohne Pause durchziehen. Danach gehe ich über zum 3 on/1 off System (bei NWs natürlich früher oder im schlimmsten Fall werde ich es wieder absetzen).

Ich melde mich in ein paar Monaten mal wieder und berichte dann, was so auf meinem Kopf passiert ist. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #335001 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Wed, 06 May 2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende zurzeit Dut-topisch. Hatte eine 3-4 tägige off Zeit weil ich neu mischen musste. Am 3-4 Tag schuppte sich wieder meine Kopfhaut ein wenig.
Also ich denke es wirkt auch noch sehr lange nach der letzten einnahme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336098 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 18 May 2015 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erste unerfreuliches Update:

Bin jetzt beim 13.Tag 0,1mg ED und merke jetzt schon eine Nebenwirkung, welche allerdings in diesem Forum (glaube ich) noch nicht zu Wort gekommen ist. Mein Herz schlägt immer wieder vereinzelt urplötzlich für eine Sekunde verstärkt schneller und intensiver, fast schon zuckelig. Herzinsuffizienz wird auch zu den möglichen Nebenwirkungen von Dutasterid gezählt.

Demnach werde ich ab morgen DUT erstmal komplett absetzen und abwarten, ob die Nebenwirkung wirklich davon kommt. Evtl. werde ich dann nochmal mit 0,1mg Dut EOD neustarten oder es ganz sein lassen und dieses Kapitel ist dann auch für mich abgeschlossen. Smile

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336099 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 18 May 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bist du vorbelastet, kuchen?




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336100 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 18 May 2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ladephase ist überflüssig, das kann in der tat nach hinten losgehen.

nehmt einfach jeden 5. tag eine dut und nach einer weile pendelt sich ein gewisser pegel ein. steady state würde ich die finger von lassen.
da kriegt ihr die ganzen dut wirkung ab und nicht nur auf dem kopf sondern allgemein.

was dabei oft vergessen wird, dass DHT für den Körper nicht ganz unwichtig ist (!)
ein 5ar hemmer wie hustenbonbons zu lutschen macht man eigentlich nicht, es sei denn, man hat prostata probleme und hat mit krebs zu tun





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336102 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 18 May 2015 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Agawissenschaften93 schrieb am Mon, 18 May 2015 22:13
bist du vorbelastet, kuchen?


Jein. Also bei meiner damaligen Musterung (vor 7 Jahren) musste ich einen extra EKG absolvieren mit dem Ergebnis, dass mein Herzschlag ganz selten kleine Stolperer hatte. Eine typische Herzrhythmusstörung haben die Ärzte aber ausgeschlossen und im Alltag hatte ich auch nie irgendwelche Beschwerden diesbezüglich. So wurde mir das zumindest von den Ärzten vermittelt.
Aber bei RU hatte ich ja interessante Weise ähnliche Probleme mit meinem Herz.
Und ich bin halt Diabetiker (Typ 1) seit knapp 2 Jahren (aber schon ab dem 3.Monat perfekt eingestellt Thumbs Up ) Aber da wird es wahrscheinlich keinen Zusammenhang geben.

Bürstenkopf schrieb am Mon, 18 May 2015 22:17
ladephase ist überflüssig, das kann in der tat nach hinten losgehen.

nehmt einfach jeden 5. tag eine dut und nach einer weile pendelt sich ein gewisser pegel ein. steady state würde ich die finger von lassen.
da kriegt ihr die ganzen dut wirkung ab und nicht nur auf dem kopf sondern allgemein.

was dabei oft vergessen wird, dass DHT für den Körper nicht ganz unwichtig ist (!)
ein 5ar hemmer wie hustenbonbons zu lutschen macht man eigentlich nicht, es sei denn, man hat prostata probleme und hat mit krebs zu tun


Ich dachte es sei eher "schonender" eine kleinere Dosis (0,1mg) in kürzeren Abständen zu nehmen, als alle 5 Tage die volle Ladung in Form von 0,5mg DUT, da diese Dosis bei dem einen oder anderen hier im Forum ordentlich reingehauen hat.
Das zu niedriger DHT eben auch zu Herzproblemen führen kann habe ich erst heute noch gelesen.

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 22:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336105 ist eine Antwort auf Beitrag #336102] :: Mon, 18 May 2015 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieviel 0.1mg alle 2-3 tage bringen weiss ich nicht. die rede war ja ursprünglich von E5D DUT in einem ok anderen thread...

ich denke es kommt auch auf die aggressivität der AGA an, wieviel DHT man hemmen sollte um einen kosmetischen Effekt zu erzielen.

prophylaktisch um etwas zu verlangsamen könnten 0.1mg alle 5Tage reichen. aber wie gesagt, keine ahnung. ich nehme dut nur noch topisch per okklu.... na ihr wisst schon, okklusion.
und da ist eine niedrigere dosis durchaus möglich als oral

oral würde ich persönlich nix mehr an 5ar hemmer nehmen.. topisch für mich völlig ausreichend, sparsamer (unter folie) und auf jeden Fall wirksam

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 23:03]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336109 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Tue, 19 May 2015 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bleiben wohl nicht viele Behandlungsmethoden übrig.. oder du versuchst es mit einem Minimum Dut in Kombi mit einem Minumum an RU .. denn Androgenrezeptoren lokal (so hoffentlich) zu besetzen und 5AR zu hemmen sind ja im Grunde zwei verschiedene Angriffsmuster.

Aber mit Herzgesundheit würde ich niemandem raten zu spaßen, auch wenn ich wahrhsceinlich selber so eitel wäre es zu riskieren Confused




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336114 ist eine Antwort auf Beitrag #336109] :: Tue, 19 May 2015 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Agawissenschaften93 schrieb am Tue, 19 May 2015 00:19
Dann bleiben wohl nicht viele Behandlungsmethoden übrig.. oder du versuchst es mit einem Minimum Dut in Kombi mit einem Minumum an RU .. denn Androgenrezeptoren lokal (so hoffentlich) zu besetzen und 5AR zu hemmen sind ja im Grunde zwei verschiedene Angriffsmuster.

Aber mit Herzgesundheit würde ich niemandem raten zu spaßen, auch wenn ich wahrhsceinlich selber so eitel wäre es zu riskieren Confused


Da ich momentan keine Lust auf die Schmiererei habe, fällt RU (abgesehen von seinen Nebenwirkungen bei mir) weg. Vielleicht nehme ich RU nochmal in Angriff, wenn Pilos einen vernünftigen Träger gefunden hat, der auch RU in kleiner Dosis effektiv wirken lässt.

Wie gesagt: Erstmal wird DUT abgesetzt und dann probiere ich es evtl. mit 0,1mg EOD oder vielleicht sogar 0,5mg E5D. Einfach mal alle Möglichkeiten abwägen und wenn es nicht klappt (NWs): weg mit dem Zeug!
So eitel bin ich nun auch wieder nicht. Smile

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2015 01:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336131 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Tue, 19 May 2015 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls die Herzproblematik wirklich vom Dut kommt (was ich doch für relativ unwahrscheinlich halte und imho gehört sowas auch vom Kardiologen abgecheckt, könnte immer andere Ursachen haben), würde ich eher wieder Fin nehmen. Im Herzbereich ist wohl eher 5AR Typ 1 ausgeprägt, so dass Fin hier keine große (Neben)Wirkung haben dürfte im Vergleich zu Dut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336132 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Tue, 19 May 2015 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Fin hatte ich auch keine Probleme bisher.
Aber dieses Herzsymptom habe ich seit Sonntag und das einzige was ich in den letzten Tagen/Wochen verändert habe, war der Start mit DUT 0,1 ED. Und es stimmt ja auch, dass ein zu niedriger DHT zu Herzproblemen führen kann. Evtl. hat die häufige Einnahme von DUT dazu geführt.

Abwarten. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336150 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Tue, 19 May 2015 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei 13 Tage 0,1mg Dut jetzt auch nicht wirklich viel waren, da wird kein Steady State erreicht sein und der DHT Spiegel wird nicht gravierend runter gegangen sein. Dut muss man schon eine ganze Weile schlucken, damit es sich einigermaßen eingependelt hat und wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #336153 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Tue, 19 May 2015 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vorher allerdings Fin 0,5mg ED zu mir genommen werden. Vielleicht hat das schon die Vorarbeit geleistet und Dut hat den Spiegel noch stärker runtergezogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #337726 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 08 June 2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE und ENDE:
Nach genau einer Woche war die Herznebenwirkung verschwunden und ich wollte dieses Mal mit 0,1mg EOD ansetzen (amb dem 25.Mai). Doch schon heute merke ich ein ständiges Druckgefühl unterhalb des Brustkorbes auf der von mir aus gesehen linken Seite. Das DUT wird mir ehrlich gesagt zu heiß und ich werde erstmal nichts mehr nehmen und evtl. wieder auf Fin umsteigen. Dut werde ich definitiv nicht mehr anrühren.

[Aktualisiert am: Mon, 08 June 2015 18:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #337730 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 08 June 2015 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
is wie umsteigen von Bus auf Bahn Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #337732 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Mon, 08 June 2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du damit? Den Umstieg der Mittel oder der Dosierung (ED->EOD)?

Ich gehe einfach stark davon aus, dass 0,5mg E5D mich bei jeder Einnahme aus den Latschen kippen wird, ganz zu Schweigen davon, wie lange die Normalisierung des DHT Spiegels dauern wird/kann.

[Aktualisiert am: Mon, 08 June 2015 20:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #342460 ist eine Antwort auf Beitrag #332598] :: Fri, 07 August 2015 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vermutlich letztes Update:

Auch ein letzter Versuch mit DUT ist nicht ohne Nebenwirkungen verlaufen. Inspiriert von einem Artikel in der Selbsthilfe, habe ich bei einer täglichen Einnahme von 1-1,25mg Fin zusätzlich 1x pro Woche eine halbe DUT (0,25mg) eingenommen. Nach 4 Wochen traten ebenfalls Nebenwirkungen bzgl. kleinerer Herzstolperer/verstärkten Puls auf. Es wird sehr wahrscheinlich mit der Hemmung des 5AR Typs 1 zusammenhängen. Auf 0,1mg DUT/Woche umzusteigen macht für mich wenig Sinn. Da könnte ich auch gleich 5mg Fin/Woche einschmeißen. Aber so etwas will ich mir nicht geben.

Könnten die NWs evtl. Bei topischer Anwendung geringer sein?


[Aktualisiert am: Sat, 08 August 2015 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: DUT-Topisch
Nächstes Thema: Gewichtszunahme durch Fin - 2 Monate Stand
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 17:52:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03202 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE