Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch?
Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333665] :: Sun, 26 April 2015 23:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

topisch benutze ich schon so viel, dass ich mich kaum noch auskenne:
Magnesiumchlorid
Vitamin K2
Pfefferminzöl
Jod
Niacin
Und dazu sollen auch noch 5 Aminosäuren kommen, die ich gerade bestellt habe.

Das macht dann in Summe 10 Wirkstoffe.
Ich habe gemerkt, dass, wenn ich alles zusammen mische, ich das Pfefferminzöl kaum noch spüre.
Selbst unter der Duschhaube nicht.
Den stärksten Effekt hatte ich, wenn ich 10%iges Pfefferminzöl mit 96% Alkohol PUR auf die Kopfhauf auftrug und dann einwirken ließ. Das Zeug zieht ja eh sofort ein wegen dem hohen Alkohol-Anteil. Nach wenigen Sekuden ist die Kopfhaut wieder trocken, der Durchblutungs-Effekt bleibt aber. Sobald ich hingegen alles zusammen pansche, werden logischerweise auch die Wirkstoffkonzentrationen geringer.

Wäre es da nicht gescheiter, die einzelnen Wirkstoffe ISOLIERT aufzutragen?
Und wenn ja, alle hintereinander? Oder wie lange sollten die Pausen dazwischen sein?
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Panscherei.. Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333668 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Mon, 27 April 2015 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 00:44

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Panscherei.. Pistole



ich auch nicht





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333669 ist eine Antwort auf Beitrag #333668] :: Mon, 27 April 2015 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 27 April 2015 00:23
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 00:44

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Panscherei.. Pistole



ich auch nicht


Laughing
Das heisst konkret?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333673 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Mon, 27 April 2015 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood, bei den Topicals die du oben aufgeführt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass da eines überhaupt von wirkt gegen AGA.

Meine Formel wäre gewesen
Ru in minox oder Ru in bifon + PG + ket in Alkohol + diclo oder pregestoren

Oder Dut topisch + Minox + ket -im alkohol + diclo oder und Progy

Diane35.... + dut + oder Ru. (Oder fin)

Oder sägepalme topisch + Minox +'diclo + Progestoren

Hoffe du findest deine Kombi. Grüße Sonic

Ps, ja ich weiß fin und dut haben leider bei dir keine Wirkung erzielt...




[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 01:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333679 ist eine Antwort auf Beitrag #333673] :: Mon, 27 April 2015 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ps, ja ich weiß fin und dut haben leider bei dir keine Wirkung erzielt...

Eben. Wozu soll ich es dann überhaupt noch anweden?
In der Maus-Studie schitt das Pfefferminzöl deutlich besser ab als Minox!
Und Pfefferminzöl ist auch ein DHT-Hemmer! Zudem wirkt es auch noch anderweitig atiandrogen (durch Blockung der Rezeptoren?)
Und auch Lysin (einer der 5 Aminosäuren) blockt DHT.
Da AGA ein entzündlicher Prozess ist und Calcium sich überall dort einlagert wo Entzündungen sind, macht es auch Sinn, Calcium-Antagonisten wie Pfefferminzöl, Magnesium und Vitamin K2 einzusetzen.
Niacin bewirkt eine Vasodilatation und baut zudem Lipoprotein A ab. Im gesamten Blut ist der Wert bei mir zwar gleich NULL, aber vielleicht ist er ja dennoch lokal in der Kopfhaut erhöht.. wer weiß?
Und Jod, weil es in der Dermaroller-Studie angewandt wurde. Laut Studie soll Jod zu Haarwachstum führen.

Du siehst also, es macht alles Sinn.
Minox, Fin und Dut machen für mich keinen Sinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333681 ist eine Antwort auf Beitrag #333679] :: Mon, 27 April 2015 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Du siehst also, es macht alles Sinn.

Ergibt allein Sinn in Deinem Kopf.

Zitat:

In der Maus-Studie schitt das Pfefferminzöl deutlich besser ab als Minox!

Wenn das tatsächlich so sein sollte, haue ich mir sofort Pfefferminzöl in rauhen Mengen auf den Kopf Pistole
Hast Du mal die Studie in Deiner "Datenbank" parat?

Zitat:

Und Pfefferminzöl ist auch ein DHT-Hemmer! Zudem wirkt es auch noch anderweitig atiandrogen (durch Blockung der Rezeptoren?)
Und auch Lysin (einer der 5 Aminosäuren) blockt DHT.

Studien? Sagt zunächst überhaupt nichts aus.


Zitat:

Da AGA ein entzündlicher Prozess ist und Calcium sich überall dort einlagert wo Entzündungen sind, macht es auch Sinn, Calcium-Antagonisten wie Pfefferminzöl, Magnesium und Vitamin K2 einzusetzen.
Niacin bewirkt eine Vasodilatation und baut zudem Lipoprotein A ab. Im gesamten Blut ist der Wert bei mir zwar gleich NULL, aber vielleicht ist er ja dennoch lokal in der Kopfhaut erhöht.. wer weiß?
Und Jod, weil es in der Dermaroller-Studie angewandt wurde. Laut Studie soll Jod zu Haarwachstum führen.

...too much BS to handle!

Nur eine Sache/die letzte Behauptung: Glaube nicht, dass in der Studie Jod irgendeine Wirkung zugeschrieben wurde, sondern Jod lediglich ein "Hilfsmittel" war. Kannst mich da aber gern belehren (-> Studie?)

[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 10:25]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333682 ist eine Antwort auf Beitrag #333668] :: Mon, 27 April 2015 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 27 April 2015 00:23
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 00:44

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Panscherei.. Pistole



ich auch nicht



Dut und Minox hat bei ihm ja auch nicht gewirkt (sollte bei über 90% wirken). Wink
Was bleibt da sonst noch übrig, außer Transplantation?

[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 10:38]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333692 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Mon, 27 April 2015 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist denn dein Status? Hast du mit der Mischung irgendwas verbessert? Wie protokollierst du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333710 ist eine Antwort auf Beitrag #333692] :: Mon, 27 April 2015 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn das tatsächlich so sein sollte, haue ich mir sofort Pfefferminzöl in rauhen Mengen auf den Kopf Pistole
Hast Du mal die Studie in Deiner "Datenbank" parat?

Schau ins Alternativ-Unterforum.
Dort gibts einen großen Thread zum Pfefferminzöl.
Und ja, dort ist auch die Studie verlinkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333711 ist eine Antwort auf Beitrag #333692] :: Mon, 27 April 2015 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 12:20
Wie ist denn dein Status? Hast du mit der Mischung irgendwas verbessert? Wie protokollierst du das?

Mein Status ist schlecht. Große GHE und eine ausgeprägte Tonsur.
Ist aber seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden. Besser allerdings auch nicht.
2005-2008 benutze ich Minox und Fin.
2008 kamen dann 6 Monate Dut hinzu.
Hat mir aber alles kein einziges Haar gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333714 ist eine Antwort auf Beitrag #333710] :: Mon, 27 April 2015 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:57

Schau ins Alternativ-Unterforum.
Dort gibts einen großen Thread zum Pfefferminzöl.
Und ja, dort ist auch die Studie verlinkt.

Danke! Smile

edit: Ok, kurz überflogen:
- sind natürlich Mäuse ohne AGA
- einfach ausgedrückt: Haarwuchsstimulanz (wie Minox = Symptombehandlung) vs. AGA-Treatment (Ursachenbekämpfung)
- dennoch: nicht nur statistisch signifikant (sonst wäre die Studie wohl erst gar nicht veröffentlicht worden), sondern auch...
- eine "schöne" Effektgröße (stat. signifikant heißt erstmal wenig, wennn die Effektgröße klein ist und damit wenig/keine praktische Relevanz)
=> guck's mir am Wochenende evtl. noch einmal genauer an

[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 17:41]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333729 ist eine Antwort auf Beitrag #333714] :: Mon, 27 April 2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Mon, 27 April 2015 17:31
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:57

Schau ins Alternativ-Unterforum.
Dort gibts einen großen Thread zum Pfefferminzöl.
Und ja, dort ist auch die Studie verlinkt.

Danke! Smile

edit: Ok, kurz überflogen:
- sind natürlich Mäuse ohne AGA
- einfach ausgedrückt: Haarwuchsstimulanz (wie Minox = Symptombehandlung) vs. AGA-Treatment (Ursachenbekämpfung)
- dennoch: nicht nur statistisch signifikant (sonst wäre die Studie wohl erst gar nicht veröffentlicht worden), sondern auch...
- eine "schöne" Effektgröße (stat. signifikant heißt erstmal wenig, wennn die Effektgröße klein ist und damit wenig/keine praktische Relevanz)
=> guck's mir am Wochenende evtl. noch einmal genauer an

Musst Du wissen.
Aber ausprobieren kann man`s ja mal...
Es bewirkt nicht nur eine starke Durchblutung (die man auch SPÜRT, im Gegesatz zu Minox), sondern es erhöht auch IGF-1 und bewirkt auch über VEGF, dass neue Blutgefäße gebildet werden. Zudem wirkt es so stark antiandrogen, dass, wenn man es auf den Bart aufträgt, dieser aufhört zu wachsen. Das jedenfalls berichten User aus dem Bart-Forum (ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, da mir das Zeug im Gesicht in den Augen brennt).
Und DHT soll es auch blockieren.
Aus meiner Datenbank (Link habe ich leider keinen):

Zitat:
Aktivität von Pflanzenextrakten über die Kontrolle von Talg secretion.Accession Zahl; 04A0230063
Titel; Aktivität von Pflanzenextrakten zur Kontrolle der Talgproduktion.
Autor; UCHIUMI Yoichiro (Maruzen Pharm Co., Ltd, JPN). YAMAMOTO SUSUMU (Maruzen Pharm Co., Ltd, JPN). MIZUTANI Kenji (Maruzen Pharm Co., Ltd, JPN).
Titel der Zeitschrift; Fragr J

Journal Code: G0987B

ISSN :0288-9803

Vol.32, Nr. 3; PAGE.53-57 (2004)
Abbildung und Tabelle &Reference; TBL.4, Ref. 13
Pub. Land, Japan
Sprache, Japanisch
Zusammenfassung; Potenzielle Aktivität von Pflanzenextrakten auf Sebumsekretion wurde untersucht. Unter den pflanzlichen Extrakten getestet, zeigte Polyol-löslichen Süßholzextrakt PU (Produktname) von Glycyrrhiza inflata abgeleitet die stärkste Testosteron 5. A-Reduktase-Hemmung, Androgen-Rezeptor-Bindung und Hemmung antimikrobielle Aktivitäten, die eng mit Sebumsekretion verwandt sind. Zusätzlich zu den Befunden auf Polyol-löslichen Süßholzextrakt PU-, Nelken-Extrakt und Pfefferminz-Extrakt zeigte Testosteron 5. A-Reduktase-Hemmung, Arnika-Extrakt und stieg Fruchtextrakt zeigte Androgen-Rezeptor-Bindung Hemmung, Alpinia speciosa Wurzel-Extrakt und Scutellaria-Wurzelextrakt zeigte Östrogen Rezeptor-Agonisten und Sophora Root-Extrakt zeigte antimikrobielle Aktivität. (Autor abst.)


Süßholz soll zwar am stärksten DHT hemmen, ist aber gleichzeitig ein Haar-Entfernungsmittel.
Dazu gibts auch eine Studie. Deswegen teste ich Süßholz auch gerade, ob es meinen Bartwuchs hemmt bzw. sogar gänzlich stoppt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333730 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Mon, 27 April 2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehmt den Norwood doch bitte wer an die Leine Dead





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333731 ist eine Antwort auf Beitrag #333730] :: Mon, 27 April 2015 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 27 April 2015 19:11
nehmt den Norwood doch bitte wer an die Leine Dead

Nimmt den Peter doch bitte wer an die Leine.
99% aller Posts von Dir sind SPAM im Reinformat. Wahnsinn!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333732 ist eine Antwort auf Beitrag #333714] :: Mon, 27 April 2015 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Mon, 27 April 2015 17:31
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:57

Schau ins Alternativ-Unterforum.
Dort gibts einen großen Thread zum Pfefferminzöl.
Und ja, dort ist auch die Studie verlinkt.

Danke! Smile

edit: Ok, kurz überflogen:
- sind natürlich Mäuse ohne AGA
- einfach ausgedrückt: Haarwuchsstimulanz (wie Minox = Symptombehandlung) vs. AGA-Treatment (Ursachenbekämpfung)
- dennoch: nicht nur statistisch signifikant (sonst wäre die Studie wohl erst gar nicht veröffentlicht worden), sondern auch...
- eine "schöne" Effektgröße (stat. signifikant heißt erstmal wenig, wennn die Effektgröße klein ist und damit wenig/keine praktische Relevanz)
=> guck's mir am Wochenende evtl. noch einmal genauer an


Stimme dem nicht zu. Kommt immer drauf an was man gerade untersucht bzw. nach welchem Effekt aus ist... Kleiner effect size kann genauso relevant sein mMn..:The cure wirds ja mit Pfefferminzöl nicht spielen...

Das Problem ist halt das Studiendesign. Mäuse sind wertlos...

[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 19:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333734 ist eine Antwort auf Beitrag #333732] :: Mon, 27 April 2015 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Mon, 27 April 2015 19:16
vmPFC schrieb am Mon, 27 April 2015 17:31
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:57

Schau ins Alternativ-Unterforum.
Dort gibts einen großen Thread zum Pfefferminzöl.
Und ja, dort ist auch die Studie verlinkt.

Danke! Smile

edit: Ok, kurz überflogen:
- sind natürlich Mäuse ohne AGA
- einfach ausgedrückt: Haarwuchsstimulanz (wie Minox = Symptombehandlung) vs. AGA-Treatment (Ursachenbekämpfung)
- dennoch: nicht nur statistisch signifikant (sonst wäre die Studie wohl erst gar nicht veröffentlicht worden), sondern auch...
- eine "schöne" Effektgröße (stat. signifikant heißt erstmal wenig, wennn die Effektgröße klein ist und damit wenig/keine praktische Relevanz)
=> guck's mir am Wochenende evtl. noch einmal genauer an


Stimme dem nicht zu. Kommt immer drauf an was man gerade untersucht bzw. nach welchem Effekt aus ist... Kleiner effect size kann genauso relevant sein mMn..:The cure wirds ja mit Pfefferminzöl nicht spielen...

Das Problem ist halt das Studiendesign. Mäuse sind wertlos...


Wenn Mäuse wertlos sind, wozu macht man dann Studien an Mäusen?
Das könnte man sich doch dann sparen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333754 ist eine Antwort auf Beitrag #333711] :: Mon, 27 April 2015 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:59
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 12:20
Wie ist denn dein Status? Hast du mit der Mischung irgendwas verbessert? Wie protokollierst du das?

Mein Status ist schlecht. Große GHE und eine ausgeprägte Tonsur.
Ist aber seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden. Besser allerdings auch nicht.
2005-2008 benutze ich Minox und Fin.
2008 kamen dann 6 Monate Dut hinzu.
Hat mir aber alles kein einziges Haar gebracht.


Dann kann es doch auch gut sein dass bei dir einfach Endstation ist. Vielleicht machts echt mehr Sinn für ne HT zu sparen anstatt sich jede Woche ein neues Gewürz on Top auf die Birne zu schmieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333767 ist eine Antwort auf Beitrag #333732] :: Mon, 27 April 2015 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Mon, 27 April 2015 19:16
Kleiner effect size kann genauso relevant sein

war verallgemeinert: bei großer sample size wird jeder noch so kleine effekt statistisch signifikant, egal ob praktische signifikanz/relvanz gen null geht oder nicht.

wie erwähnt: nur kurz überflogen.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333768 ist eine Antwort auf Beitrag #333754] :: Mon, 27 April 2015 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 20:30
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:59
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 12:20
Wie ist denn dein Status? Hast du mit der Mischung irgendwas verbessert? Wie protokollierst du das?

Mein Status ist schlecht. Große GHE und eine ausgeprägte Tonsur.
Ist aber seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden. Besser allerdings auch nicht.
2005-2008 benutze ich Minox und Fin.
2008 kamen dann 6 Monate Dut hinzu.
Hat mir aber alles kein einziges Haar gebracht.


Dann kann es doch auch gut sein dass bei dir einfach Endstation ist. Vielleicht machts echt mehr Sinn für ne HT zu sparen anstatt sich jede Woche ein neues Gewürz on Top auf die Birne zu schmieren


ne des liegt einfach daran, dass seine theorien einfach nicht aufgehn...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333771 ist eine Antwort auf Beitrag #333754] :: Mon, 27 April 2015 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 20:30
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:59
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 12:20
Wie ist denn dein Status? Hast du mit der Mischung irgendwas verbessert? Wie protokollierst du das?

Mein Status ist schlecht. Große GHE und eine ausgeprägte Tonsur.
Ist aber seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden. Besser allerdings auch nicht.
2005-2008 benutze ich Minox und Fin.
2008 kamen dann 6 Monate Dut hinzu.
Hat mir aber alles kein einziges Haar gebracht.


Dann kann es doch auch gut sein dass bei dir einfach Endstation ist. Vielleicht machts echt mehr Sinn für ne HT zu sparen anstatt sich jede Woche ein neues Gewürz on Top auf die Birne zu schmieren

Mir macht das Experimentieren aber Spaß.
Ich werde so lange forschen, bis ich ein Mittel gefunden habe. Auch wenn es noch 30 oder 50 Jahre dauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333823 ist eine Antwort auf Beitrag #333771] :: Tue, 28 April 2015 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 22:22
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 20:30
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 27 April 2015 16:59
SirRagusa schrieb am Mon, 27 April 2015 12:20
Wie ist denn dein Status? Hast du mit der Mischung irgendwas verbessert? Wie protokollierst du das?

Mein Status ist schlecht. Große GHE und eine ausgeprägte Tonsur.
Ist aber seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden. Besser allerdings auch nicht.
2005-2008 benutze ich Minox und Fin.
2008 kamen dann 6 Monate Dut hinzu.
Hat mir aber alles kein einziges Haar gebracht.


Dann kann es doch auch gut sein dass bei dir einfach Endstation ist. Vielleicht machts echt mehr Sinn für ne HT zu sparen anstatt sich jede Woche ein neues Gewürz on Top auf die Birne zu schmieren

Mir macht das Experimentieren aber Spaß.
Ich werde so lange forschen, bis ich ein Mittel gefunden habe. Auch wenn es noch 30 oder 50 Jahre dauert.

Wenn du mit dem gleichen Elan mal wirklich forschen würdest statt deinem Dogmatismus zu frönen könntest du irgendwann sogar Erfolg haben.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333825 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Tue, 28 April 2015 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dann kann es doch auch gut sein dass bei dir einfach Endstation ist. Vielleicht machts echt mehr Sinn für ne HT zu sparen anstatt sich jede Woche ein neues Gewürz on Top auf die Birne zu schmieren
Das würde ich auch vorschlagen. Und wenn es mit der HT klappen würde, gehst auch ganz entspannter an die Sache ran.
Oder ein Haarteil wäre die zweite Option.

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2015 13:50]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333837 ist eine Antwort auf Beitrag #333825] :: Tue, 28 April 2015 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 28 April 2015 13:49
Zitat:
Dann kann es doch auch gut sein dass bei dir einfach Endstation ist. Vielleicht machts echt mehr Sinn für ne HT zu sparen anstatt sich jede Woche ein neues Gewürz on Top auf die Birne zu schmieren
Das würde ich auch vorschlagen. Und wenn es mit der HT klappen würde, gehst auch ganz entspannter an die Sache ran.
Oder ein Haarteil wäre die zweite Option.

Mir macht es aber Spaß über AGA zu forschen.
Ne HT oder Haarteil.. das kann jeder. Pistole
Ich möchte die Welt verbessern und ein Haarwuchsmittel finden, was auch wirklich WIRKT.
Und dazu brauch ich eben auch eine Glatze, um experimentieren zu können. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333853 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Tue, 28 April 2015 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Wille, die Welt zu verbessern ehrt Dich wirklich, Norwood! Thumbs Up

Nur bei der Vielzahl an beinahe wöchentlich wechselnden Substanzen hast Du keine Chance, eine tatsächlich wirksame Substanz auch als solche ausfindig zu machen.

Ständig wechselnde Theorien, Behandlung nicht konsequent durchziehen, keine Protokollierung, Dinge zu schnell als unwirksam wieder verwerfen -> Ein Stochern im Nebel. Leider!

Stichwort statistische Power, Fehler 2. Art, blabla... Smile




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333893 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Tue, 28 April 2015 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn OT, aber ich frage mich, was du Norwood von Follicept hältst.
Du bist ja für alles offen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333904 ist eine Antwort auf Beitrag #333893] :: Tue, 28 April 2015 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Tue, 28 April 2015 20:38
Auch wenn OT, aber ich frage mich, was du Norwood von Follicept hältst.
Du bist ja für alles offen Smile

Ich halte gar nichts von irgendwelchen Produkten. Die wollen halt alle ihre Sachen verkaufen. Aber ob sie auch wirklich wirken? Na.. doch eher in den aller seltensten Fällen. Wink
Es gibt tausende Haarwuchsmittel auf dem Markt.. ich kann doch nicht alle einzeln ausprobieren.
Ich verlasse mich da eher auf unabhängige Studien zu einzelnen Wirkstoffen als auf fertige Produkte, die sich patentieren lassen.
Außerdem gibt es sehr viele Mittel die IGF-1 erhöhen. Nur weil IGF-1 hoch ist, bedeutet das aber nicht, dass plötzlich die Haare wieder wachsen. Denn die Ursache ist ja die Durchblutungsstörung und nicht IGF-1.
Das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein. Etwas Symptomlinderung, mehr nicht.

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2015 21:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333964 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Wed, 29 April 2015 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist eben ob es jemals ein Haarwuchsmittel gibt, welches auf nem kahlen Kopf wieder volles Haar wachsen läßt...
Funktioniert eben bis jetzt nur wenn noch ( genügend) Haare vorhanden sind.
Die Mittelchen nach denen du suchst hab ich schon in den 80ern und 90'ern druchgekaut...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333973 ist eine Antwort auf Beitrag #333853] :: Wed, 29 April 2015 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Tue, 28 April 2015 15:53
Der Wille, die Welt zu verbessern ehrt Dich wirklich, Norwood! Thumbs Up

Nur bei der Vielzahl an beinahe wöchentlich wechselnden Substanzen hast Du keine Chance, eine tatsächlich wirksame Substanz auch als solche ausfindig zu machen.

Ständig wechselnde Theorien, Behandlung nicht konsequent durchziehen, keine Protokollierung, Dinge zu schnell als unwirksam wieder verwerfen -> Ein Stochern im Nebel. Leider!

Stichwort statistische Power, Fehler 2. Art, blabla... Smile


Wo genau erkennst du da einen type 2 error Surprised

Ich erkenne maximal ein paar type 1 errors Laughing

[Aktualisiert am: Wed, 29 April 2015 12:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #333995 ist eine Antwort auf Beitrag #333665] :: Wed, 29 April 2015 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie geschrieben: selbst wenn Norwood tatsächlich mal ein wirksames Mittel benutzen würde, könnte er es bei dem ganzen rumgepansche nicht als wirksam ausmachen -> type 2

ansonsten ist bei ihm immer erstmal alles (zumindest auf gedanklicher, wenn auch nicht empirischer ebene) type 1.
denn geholfen hat bei der subjektiv als besonders hartnäckig eingestuften AGA bisher eh nie etwas....

[Aktualisiert am: Wed, 29 April 2015 15:38]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lieber weniger Topicals oder wirkt das ganze Herumgepansche doch? [Beitrag #334093 ist eine Antwort auf Beitrag #333964] :: Wed, 29 April 2015 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 29 April 2015 10:27
Die Frage ist eben ob es jemals ein Haarwuchsmittel gibt, welches auf nem kahlen Kopf wieder volles Haar wachsen läßt...
Funktioniert eben bis jetzt nur wenn noch ( genügend) Haare vorhanden sind.
Die Mittelchen nach denen du suchst hab ich schon in den 80ern und 90'ern druchgekaut...

Ich glaube, das wäre auch etwas ZU einfach, wenn man sich irgendeine Tinktur auf die Platte schmieren könnte (quasi wie ein Dünger) und schon wächst wieder alles. Laughing
Erfahrungen haben gezeigt, dass dem natürlich nicht so ist.
Es gibt tausende Haarwuchsmittel in der Drogerie zu kaufen und ich bezweifel, dass auch nur eines davon hält was es verspricht.

Man muss das Ganze also schon anders angehen.
Die Kopfhaut muss unbedingt nach der Wundheilungs-These beschädigt und dann regeneriert werden. Nur so hat man die optimalen Wachstumsfaktoren wie sie notwenig sind. Und dann ist es sicher auch wichtig, via Duschhaube die Kopfhaut die ganze Nacht über mit penetrierbaren Wirkstoffen nass zu halten.
2x am Tag eine Tinktur aufzutragen ist sicher zu wenig. Obwohl... beim Pfefferminzöl reicht das. Da spüre ich die starke Durchblutung, obwohl das Zeug im null komma nichts wieder trocken ist.
Aber ich benutze auch 10% und nicht weniger, denn ich brauch das so stark, sonst spüre ich nichts.
Und oral ist es natürlich auch wichtig, die richtigen Mineralien und Vitamine zuzuführen.
Lipoprotein A und Homocystein müssen unten sein. Magnesium und Vitamin K2 oben.

Grundsätzlich denke ich, dass die ganzen Haarwuchsmittel aus der Drogerie zu schwach sind. Weil die Menschen sind ja empfindlich und wenn da ein Mittel zu einer Hautreizung führen würde, würden die Konsumeten es umgehend absetzen und kein neues mehr kaufen.
Dabei wäre diese Reizung möglicherweise gerade so wichtig.
Und ein angebliches Mittel, was zur besseren Durchblutung führen soll (wie z.B. Minox), wo man die Durchblutung noch nichtmal SPÜRT.. ja wie soll sowas wirken? Geht doch gar nicht.
Und sobald etwas so hoch dosiert ist, dass der Konsument was spüren würde, ist es auch sofort verboten, da zu stark...
Und alles was stark ist, ist verschreibungspflichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wann wirkt Finasterid?
Nächstes Thema: Salizylsäure topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 10:43:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01416 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE