Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia
Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335540] :: Tue, 12 May 2015 01:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn man sich die Kommentare und Antworten der Ärzte auf Haarerkrankungen.de bezüglich Finasterid durchliest, gewinnt man den Eindruck, dass eine überwältigende Mehrheit der Fin-User nebenwirkungsfrei ist. Insbesondere bei Dr. Finner und Dr. Wolff scheint eine große Überzeugung zu herrschen, dass Fin in der Regel NW-frei verläuft. Bei Dr. Schwichtenberg ist diese Position ebenfalls ersichtlich, wenn auch nicht verbal so stark kommuniziert.

Ich frage mich nur, wie das sein kann, da diese Mediziner sehr renommiert sind und ohne Zweifel Kenner ihres Fachs sind. Ich persönlich hatte (obwohl ich so gut wie nie NWs von Medikamenten bekomme) durch Fin eine verkleinerte und weiche Erektion.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Fin so NW-arm ist, wie es im expertenrat dargestellt wird.

Ich habe auch mal mit Dr. Finner telefoniert (Danke für die Möglichkeit!) und er riet mir dazu, mich von den Forengeschichten zu lösen, da im Internet viel Mist stehe und er persönlich selten NWs bei seinen Patienten feststellt. Irreversible Nebenwirkungen hätten weder Er noch Kollegen feststellen können.
Auf meine Frage nach der Gefährlichkeit des Wirkmechanismusses von Fin gab mir Dr. Finner das Beispiel eines Glas Milchs, das ebenfalls die Hormone beeinflusst, wenn es getrunken wird.

Bin ich also in einer unglücklichen Minderheit, die das Medikament nicht veträgt? Die Ärzte müssen ja ihre Statistiken haben, die die Sicherheit von Fin belegen.




NW1,5

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335541 ist eine Antwort auf Beitrag #335540] :: Tue, 12 May 2015 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautarzt hatte auch vom Forum abgeraten, wegen der Panikmache und evtl. Einbildungen. Nach seiner Aussage im April 14 "hatte noch keiner seiner Patienten NW". Das mag für viele tolerante Dauerfinschlucker bestimmt gelten, man möge jedoch auch bedenken, dass ich trotz des Einsetzens von Brainfog, körperlicher Schlappheit und des Erkennens von Sunken Eyes mir nicht mehr die Mühe gemacht habe, ihn aufzusuchen,um zu berichten, da ich schon vor meiner 3-Monats-Probephase wusste, wie sensibel ich bin und Regaine-Broschüren brauche ich auch nicht.
Soll heißen, dass auch NW- Kandidaten von der 'Statistik' unerfasst bleiben können. Ich warte auf den Tag, an dem ich ihm evtl. meine persönliche Cure unter die Nase reiben kann!
Von haarerkankungen.de halte ich wenig, kleiner Horizont, heile Welt, selbst wohl nie Fin geschluckt und aufgehübschte Statistiken. Zur statistischen Wahrheit gehört für mich auch, dass NW nicht in 0/1, keine NW/NW unterteilbar sind, sondern fließend und latent da sind und insofern von einigen nicht als solche erkannt oder bewusst ignoriert werden, "Tagesform", "Schlafmangel" etc..




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335550 ist eine Antwort auf Beitrag #335540] :: Tue, 12 May 2015 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte haben Recht... Cool


Aber ich kann die Finger auch nicht von den Foren lassen Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335552 ist eine Antwort auf Beitrag #335550] :: Tue, 12 May 2015 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Tue, 12 May 2015 10:21
Die Ärzte haben Recht... Cool


Aber ich kann die Finger auch nicht von den Foren lassen Laughing

haben sie nicht Wink





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335557 ist eine Antwort auf Beitrag #335540] :: Tue, 12 May 2015 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zayn1D schrieb am Tue, 12 May 2015 01:11

Bin ich also in einer unglücklichen Minderheit, die das Medikament nicht veträgt? Die Ärzte müssen ja ihre Statistiken haben, die die Sicherheit von Fin belegen.

Völlig irrelevant wer welche Stats hat.
Im Ende zählt nur die eigene Situation und die kann keine Stat vorhersagen.
Statistiken sagen nur für eine Gruppe was aus.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335559 ist eine Antwort auf Beitrag #335541] :: Tue, 12 May 2015 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Tue, 12 May 2015 02:01
Mein Hautarzt hatte auch vom Forum abgeraten, wegen der Panikmache und evtl. Einbildungen. Nach seiner Aussage im April 14 "hatte noch keiner seiner Patienten NW". Das mag für viele tolerante Dauerfinschlucker bestimmt gelten, man möge jedoch auch bedenken, dass ich trotz des Einsetzens von Brainfog, körperlicher Schlappheit und des Erkennens von Sunken Eyes mir nicht mehr die Mühe gemacht habe, ihn aufzusuchen,um zu berichten, da ich schon vor meiner 3-Monats-Probephase wusste, wie sensibel ich bin und Regaine-Broschüren brauche ich auch nicht.
Soll heißen, dass auch NW- Kandidaten von der 'Statistik' unerfasst bleiben können. Ich warte auf den Tag, an dem ich ihm evtl. meine persönliche Cure unter die Nase reiben kann!
Von haarerkankungen.de halte ich wenig, kleiner Horizont, heile Welt, selbst wohl nie Fin geschluckt und aufgehübschte Statistiken. Zur statistischen Wahrheit gehört für mich auch, dass NW nicht in 0/1, keine NW/NW unterteilbar sind, sondern fließend und latent da sind und insofern von einigen nicht als solche erkannt oder bewusst ignoriert werden, "Tagesform", "Schlafmangel" etc..


ohne Nebenwirkung keine Wirkung. Humor beiseite, aber ich sehe immer nur den Vorteilsbedacht des Menschen, auch bei Ärzten, weil sie Menschen sind. Außer Schönheitsärzten evtl. glaube ich kaum, das viele Ärzte sich Fin oder sonstige Medikamente schmeißen, bei denen regelmäßig die Leberwerte zu überprüfen sind.

Ganz ganz wichtig: Bilde dir immer deine eigene Meinung, denn du musst mit den Entscheidungen & Folgen danach leben. Ich bin selbst verwundert, wie ignorant kurzsichtig der Mensch doch in sein Alltag lebt, weder zu wissen, was er doch hat und was er nicht hat. Informiere dich gründlich, mach zur Not ein Androgenresistenztest (Hormonklink) & entscheide bewusst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335566 ist eine Antwort auf Beitrag #335550] :: Tue, 12 May 2015 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Tue, 12 May 2015 10:21
Die Ärzte haben Recht... Cool


Aber ich kann die Finger auch nicht von den Foren lassen Laughing


Mir gehts genauso Dead Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #335572 ist eine Antwort auf Beitrag #335540] :: Tue, 12 May 2015 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zayn1D schrieb am Tue, 12 May 2015 01:11
Auf meine Frage nach der Gefährlichkeit des Wirkmechanismusses von Fin gab mir Dr. Finner das Beispiel eines Glas Milchs, das ebenfalls die Hormone beeinflusst, wenn es getrunken wird.

Ärzte Laughing <3

Ich setze Fin jetzt ab und trinke jeden Tag ein Glas Milch, das drückt das DHT bestimmt auch um 70% runter. Cool




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia [Beitrag #344612 ist eine Antwort auf Beitrag #335540] :: Wed, 02 September 2015 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Interessanter Thread, ich habe von zwei renommierten (zumindest lokal) Dermatologen auch gehört, nachdem ich wirklich glasklar gefragt habe, dass es bei den Patienten Nebenwirkungen vorkommen, allerdings selten und keiner hatte einen Patienten mit irreversiblen FIN-Schaden. Ich wüsste auch nicht wieso man mich anlügen sollte.

Zwischen der momemtanen Forenstimmung "FINger weg" und den Aussagen von Ärzten "Studienlage gesichert" liegt höchstwahrscheinlich mal wieder die Wahrheit.


[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 16:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Krebsrisiko?
Nächstes Thema: PFS Lösungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 14:21:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01231 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE