Startseite » Männer » Minoxidil » Haarausfall - Shedding - Minoxidil (Hilfe?)
Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336248] :: Wed, 20 May 2015 15:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Diese Bitte geht an alle die Erfahrungen mit der Absetzung von Minoxidil gemacht haben.

Ich bin 20 Jahre und zur Zeit sehr verzweifelt. Vor längerer Zeit habe ich in einem Anderen gelebt.
Nach kürzerer Zeit ist mir dort aufgefallen oder ich habe mir eingebildet, dass sich Geheimratsecken bilden. Um es gleich klarzustellen, einen anerkannten Haarausfall oder Andeutungen die auf HA hindeuten, hatte ich nicht.
Um mein Gewissen zu beruhigen, entschloss ich mich Minoxidil auszuprobieren, da es ja bekanntlich, neue Haare wachsen lassen sollte. Es muss mir keiner sagen, wie dumm es war das Prdoukt zu benutzen, dass weiß ich mittlerweile selbst.

Zudem Zeitpunkt hatte ich jedoch überhaupt keine Ahnung und benutzte das Zeug vielleicht etwas über einen Monat.
Als meine Kopfhaut anfing vorne Rötungen aufzuweisen, meine Haare sich überhaupt nicht mehr weich angefühlt haben und ich leichten Juckreiz verspührte, legte ich das Produkt sofort an acta.

Seit nun mehr 2 Monaten und 1-2 Wochen benutze ich Minoxidil nicht mehr, jedoch verliere ich seitdem erheblich viele Haare. Ich frage mich ob diese Phase, des Ausdünnens irgendwann weniger wird und meine Haare, die ich durch das Shedding vom Beginn von Minoxidil verloren habe, eventuell neu und wiederwachsen! Ich habe keine kahlen stellen (noch nicht) jedoch ist mein Haar sehr viel dünner geworden. ich verliere beim duschen und kämmen viele haare. Vor der Minoxidil anwendung überhaupt nicht.

Ich habe von einigen gelesen, die nach gewisser Zeit wieder von wachsenden Haaren berichten. Wird dies vielleicht bei mir auch eintreten?
Oder muss ich mich mit diesem Fortlauf arrangieren.
Ich hab Minoxidil nicht über Jahre oder Monate hin verwendet, sondern nur den oben angebenen Zeitraum.
Was meint ihr? Kann mir jemand ein Feedback geben? Oder mir sagen, ob es möglichkeiten gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336271 ist eine Antwort auf Beitrag #336248] :: Wed, 20 May 2015 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil erfordert wie jedes andere Mittel gegen Haarausfall ein Dauertreatment. Setzt du Minoxidil ab, verfallen die Haarzyklen wieder ihrem alten Rhytmus, welcher progressiv immer schneller abläuft, bis hin zur Unkenntlichkeit des Haares. Wenn du etwas gegen den Haarausfall unternehmen willst, dann würde Ich vorschlagen, du liest dich hier im Forum ein. Lass dich allerdings nicht von den ganzen Horrormeldungen der Nebenwirkungsgeplagten abschrecken, sondern lies dir auch vorhandene Studien oder ärztliche Meinungen als Gegenpol durch und wäge dann ab, was die richtige Behandlung für dich ist.
Für topische Anwendungsmöglichkeiten ist die Selbsthilfe aufklärend.
Die harten Geschütze wären Finasterid oder Dutasterid (oral).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336274 ist eine Antwort auf Beitrag #336248] :: Wed, 20 May 2015 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du also ich könnte schon mot einer besserung nach zeit rechnen?
ich habe es ya nur kurz benutzt und abgesetzt! gibt es berrchtigte hoffnungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336277 ist eine Antwort auf Beitrag #336274] :: Wed, 20 May 2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tttttmax schrieb am Wed, 20 May 2015 18:40
meinst du also ich könnte schon mot einer besserung nach zeit rechnen?
ich habe es ya nur kurz benutzt und abgesetzt! gibt es berrchtigte hoffnungen?


Der Haarausfall schreitet voran.




Aktuelles Regimen:

Ket

Abgesetzt:

DUT, Minox, FIN, RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336278 ist eine Antwort auf Beitrag #336248] :: Wed, 20 May 2015 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was macht dich da so sicher?
habe schon von welchen gehört, bei denen besserungen eingetroffen sind und normale haare wieder anfingen zu wachsen.
wie gesagt, vor minox hatte ich keinen ha sowie jetzt! erst Seit einem monat! habe schon mal gelesen, dass das ein wenig zeit braucht, bis sich die haare wieder regulieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336304 ist eine Antwort auf Beitrag #336248] :: Wed, 20 May 2015 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt besser und schlechter "vertragbares" Minox. Alopexy und das Minox von Bio-H-Tin ist gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336313 ist eine Antwort auf Beitrag #336304] :: Thu, 21 May 2015 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Wed, 20 May 2015 21:37
Es gibt besser und schlechter "vertragbares" Minox. Alopexy und das Minox von Bio-H-Tin ist gut.


Interessant, wenn doch in den meisten Minox produkten das selbe drin ist, egal ob foligain , regain usw... Deswegen kann wohl kaum eine sorte besser sein als die andere

[Aktualisiert am: Thu, 21 May 2015 00:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - Shedding - Minoxidil [Beitrag #336448 ist eine Antwort auf Beitrag #336248] :: Fri, 22 May 2015 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist aber so. Vom Regaine Minox war meine Kopfhaut irgendwann so gereizt das ich es nichtmehr verwenden konnte!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum kann Minoxidil alleine nicht wirken?
Nächstes Thema: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 09:20:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04085 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE