Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen?
Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337132] :: Sun, 31 May 2015 19:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich etwas Angst wegen einer Gynäkomastie habe. Zu mir: Ich nehme seit 1 1/2 Wochen täglich 0,25mg Propecia bzw. Finasterid und denke (oder bilde mir ein?), dass meine Brust etwas größer wurde- Ich meine speziell den Bereich um die Brustwarze- dieser Bereich scheint etwas herovrzustehen. Leider habe ich vor dem Beginn der FInasterideinnahme keine Vegleichsbilder gemacht.

Was ratet ihr mir? Soll ich sofort aufhören? Oder noch über einen weiteren Zeitraum einnehmen und dann mit Bildern (die ich ab heute mache) vergleichen?

Ich bin wirklich sehr froh über Hilfe! Bin schon ein wenig verzweifelt! Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben oder vll eigene Erfahrungen berichten (gab es wen, bei dem eine Gyn nach so kurzer Zeit bei so geringer Dosis vorkam?).

Mfg
Konor


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337134 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Sun, 31 May 2015 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht möglich





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337136 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Sun, 31 May 2015 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort! Kannst du das ausführen? Machst du das an dem kurzen Zeitraum fest? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337139 ist eine Antwort auf Beitrag #337136] :: Sun, 31 May 2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich denke eher.... die feinfühligkeit mancher wird durch fin verschärft (da kann ich mich mit dazuzählen).. neurosen auch.. Confused


lipo / gyno von fin ist aber an sich nichts neues und kommt bei manchen vor... der nocebo-effekt spielt da mit eine rolle....





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337141 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Sun, 31 May 2015 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es denn rein physiologisch möglich? Bei so geringer Dosis nach so kurzer Zeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337143 ist eine Antwort auf Beitrag #337141] :: Sun, 31 May 2015 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Konor schrieb am Sun, 31 May 2015 20:23
Ist es denn rein physiologisch möglich? Bei so geringer Dosis nach so kurzer Zeit?



Nein....vieles ist möglich, dies aber nicht. Wink

[Aktualisiert am: Sun, 31 May 2015 20:46]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337144 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Sun, 31 May 2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eher Einbildung? Habe da halt ein wenig Angst! Dann kann ich es also weiter nehmen und beobachten? Bildet sich das ansonsten nach der einmonatigen Einnahme noch zurück falls es doch was wäre?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337146 ist eine Antwort auf Beitrag #337144] :: Sun, 31 May 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Konor schrieb am Sun, 31 May 2015 20:47
Also eher Einbildung? Habe da halt ein wenig Angst! Dann kann ich es also weiter nehmen und beobachten? Bildet sich das ansonsten nach der einmonatigen Einnahme noch zurück falls es doch was wäre?



Da es nicht so ist wird sich da nichts zurückbilden können.
Deiner Einstellung nach zu urteilen würde ich dir erst gar nicht raten Fin zu nehmen...
Selbst bei jemandem wie mir, der unter Fin sehr sehr schnell in eine Estrogendominanz rutscht hat es Monate gedauert bis sich das optisch bemerkbar gemacht hat. Das endokrine System ist sehr träge....




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337147 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Sun, 31 May 2015 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich mache mir ansonsten eigentlich keine Sorgen und bin positiv gestimmt! Habe seit 2 Wochen eine Ht hinter mir und möchte die restlichen Haare beibehalten! Wink

Danke für die Infos und das Mutmachen. Wird wohl Einbildung sein. Habe jetzt ein Auge drauf!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337274 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Tue, 02 June 2015 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist solange nicht möglich bis es einen selbst trifft Proud

was ich damit sagen will, es ist alles möglich und es gibt keine zeitliche Abgrenzung. Selbst nach einer Pille sind langanhaltande Nebenwirkungen möglich. Das gilt nicht nur für Finasterid btw. Frag am Besten nicht andere nach deiner Gesundheit, sondern höre auf dein Körper. Du bist für dich selbst verantworlich. Kein Arzt und auch keine User hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337297 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Tue, 02 June 2015 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kommst du auf 0,25mg ?
Die Studien wurden mit 1mg durchgeführt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen? [Beitrag #337300 ist eine Antwort auf Beitrag #337132] :: Tue, 02 June 2015 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe einige Studien gelesen, in denen 0,25 nahezu die selbe Wirkung haben, aber mit weniger Nebenwirkungen!

Haben auch einige Leute hier im Forum bestätigt, die bei 1Mg Nebenwirkungen hatten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen?
Nächstes Thema: Fin oder RU
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 14:46:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01178 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE