Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Welcher Arzt verschreibt mir Androcur?
Welcher Arzt verschreibt mir Androcur? [Beitrag #344177] :: Thu, 27 August 2015 14:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich (w,19) habe mittelschwere androgene Alopezie, Akne und Hirsutismus. Meine derzeitige Frauenärztin hat mir schon dutzende Mikropillen verschrieben (von der Valette bishin zur stärksten Pille Diane 35), die im Endeffekt meine Symptome nur verschlimmerten. Zudem vertrage ich die Östrogene nicht gut, Wassereinlagerungen, Schwindel und ein ständiges Ziehen in der Brust stören mich. Dies habe ich meiner Frauenärztin auch so dargelegt und sie auf Androcur angesprochen, dennoch will sie mit der Mikropillentherapie weitermachen, da sie von Androcur nichts hält. Vor dem Besuch bei meiner Frauenärztin war ich bereits beim Endokrinologen. Meine Testosteronwerte sind im oberen Normbereich, PCO habe ich nicht, deswegen überwies er mich zu meiner jetzigen Frauenärztin. Allerdings wurde festgestellt, dass meine Körperzellen besonders empfindlich auf Androgene reagieren trotz normaler Testosteronwerte, was meine Symptome nur bestätigen. Meine Mutter hat ebenfalls androgene Alopezie (im fortgeschrittenen Stadium), sie ist allerdings auch schon in den Wechseljahren und bekommt dafür Androcur verschrieben und hat keinerlei Probleme.
Meine Frage ist nun, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir ein Frauenarzt Androcur unter diesen Bedingungen verschreiben würde? Ich habe ja keine Hyperandrogenämie, sondern lediglich eine Überempfindlichkeit gegenüber Androgene. Ich werde mir sicherlich noch weitere Meinungen von anderen Frauenärzten einholen. Nur dauert es leider lange bis man dort als Erstpatient einen Termin bekommt, bei den Endrokrinologenpraxen kann man es gleich vergessen.

Ich wäre wirklich dankbar für jede hilfreiche Antwort und über Erfahrungen mit Androcur eurerseits!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welcher Arzt verschreibt mir Androcur? [Beitrag #344189 ist eine Antwort auf Beitrag #344177] :: Thu, 27 August 2015 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehen

an sich jeder arzt kann das verschreiben selbst der hausarzt

vielleicht wäre aber eine kombi niedrig dosiert effketiver

cyproteron/flutamid/spironolacton

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/263907/#msg_263907




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall natürlich stoppen?
Nächstes Thema: Geheimratsecken mit 23
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 05:45:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00839 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE